Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Weiße Spiegelwelle vom 15.02.2024 bis 27.02.2024

Die Spiegelwelle verkörpert, wie keine andere Welle, das Resonanzprinzip, das auch manchmal Spiegelprinzip genannt wird. Sie ist die Welle im Webmuster der Zeit, die (zusammen mit der Affenwelle) die Symmetrieachse im Tzolkin bildet. In der ersten Hälfte des Tzolkindurchlaufs werden die Themen eingespielt und ausgebreitet, in der zweiten Hälfte aufgegriffen und harmonisch oder komplementär bearbeitet bis der Durchlauf beendet ist. Das kennen die Handarbeiter unter euch! In der ersten Hälfte hat man noch im Rahmen der Aufgabe relativ freie Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb der Vorgaben des Werkstücks, was Farbe, Form, Muster angeht. Aber nach der Hälfte oder dem Vorderteil muss man sich entscheiden, die Muster wieder aufzugreifen, gleiche oder komplementäre Farben zu nutzen, damit das fertige Teil ein harmonisches in sich geschlossenes Ganzes ergibt.
Die Spiegelwelle hat daher das Thema Akzeptanz des bisher „geleisteten“ im Gepäck und wird oft als anstrengend empfunden, weil man beobachten kann und muss, welche Reaktionen man bei anderen hervorruft und was das mit einem selbst macht und warum. Die anschließende Affenwelle startet den evolutiven Prozess, um aus bis dahin Geleisteten und Akzeptiertem hinaus bewusst schöpferisch aktiv zu werden. Aufgreifen, Weiterführen, Ändern oder Neu machen? Diese Fragen können sich dir in den nächsten 25 Tagen stellen.

Der Weiße Spiegel 1 – 15.02.2024
Körper und Emotionen mit gleicher Schwingungsfähigkeit treten in eine Beziehung. Das heißt: Das, was du aussendest, stößt bei Menschen mit gleicher Schwingungsfrequenz etwas an und bringt es in Ihnen in Schwingung, Resonanz, Gleichklang. Bei anderen, dissonanten Schwingungsfrequenzen wird das, was du aussendest, abgeblockt und zu dir zurückgeworfen…
In der Spiegelwelle bündeln sich Bewusstseinskräfte, die Erkenntnis und Akzeptanz beinhalten und einfordern. Wahrheiten kommen ans Licht. Die Spiegelwelle offenbart, was wir vor uns selbst verbergen oder nicht wahrhaben wollen. Sie schenkt uns Gelegenheiten, unsere Schwächen und Stärken zu erkennen und zu akzeptieren. Denn erst, wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, wenn wir uns selbst und andere annehmen können, wie wir sind, können wir die Grenzen überschreiten, die unser höheres Bewusstsein noch blockieren.

Der Blaue Sturm 2 – 16.02.2024
Einen Fehler zu erkennen und ihn akzeptieren zu müssen, kostet sehr viel Kraft. Doch die Energie des blauen Sturmes hat die Kraft der Veränderung und der Transformation. Alles, was uns im Leben als Fehler, als schlecht gemacht erscheint, was uns ein schlechtes Bauchgefühl vermittelt, kann und soll mit der Kraft des Sturmes verändert werden. Fehler können korrigiert, verbessert, ausgeglichen werden, oder zu einem Neuanfang führen. Entscheidungen und Fehler, die nicht mehr rückgängig oder mit einem Neuanfang zu korrigieren sind, können wir heute in die Violette Flamme der Transformation geben und dem Blauen Sturm zur Umwandlung anvertrauen. Unsere Erkenntnis und bewusste Entscheidung und Bitte um Transformation kann uns heute sehr viel Druck und Dichte nehmen und uns mehr in die eigene Harmonie bringen.

Die Gelbe Sonne 3 – 17.02.2024
Sonnentage haben immer die Energie von Möglichkeit und Ziel in sich und fassen die letzten 19 Tage zusammen. Mit dem Ton drei werden dynamische Kräfte aktiviert, die Erkenntnisse nicht nur des Spiegeltages, sondern seit dem 29. Januar noch einmal zu beleuchten. Die Gelbe Sonne stärkt den tief empfundenen Wunsch nach Veränderung und Auflösung, auch von Differenzen und Dissonanzen. Der Tag heute aktiviert Lebensenergie und zeigt uns, dass es immer wieder einen Neuanfang geben kann.
Denn immer, immer wieder geht die Sonne auf
Und wieder bringt ein Tag für uns ein Licht
Ja, immer, immer wieder geht die Sonne auf
Denn Dunkelheit für immer gibt es nicht
Die gibt es nicht, die gibt es nicht!
(Udo Jürgens)

Der Rote Drache 4 – 18.02.2024
Der formgebende Ton 4 der Spiegelwelle ist der rote Drache, das Symbol für Weiblichkeit. Wir sollten uns also in dieser Spiegelwelle die Themen Geborgenheit, Zuversicht, Vertrauen, und Fürsorge anschauen und reflektieren. Das weibliche Prinzip, das jedem Menschen gleich seiner geschlechtlichen Erscheinung oder Orientierung innewohnt, hält die Verbindung zur Urquelle, zum Himmel, zum Schöpfer. Wo wir diesen Anteil negieren, unterdrücken oder verkümmern lassen, schneiden wir uns von der göttlichen Energie in erheblichem Maße ab. Wir verlieren unsere innere Harmonie und lassen Ängste und Manipulation zu. Der Rote Drache hilft uns heute neue Gedanken, Ideen und die nötigen Veränderungen in eine Form zu bringen und unsere Erkenntnisse zu einem Neuanfang zu nutzen.

Der Weiße Wind 5 – 19.02.2024
Das männliche Prinzip der Geisteskräfte durchdringt die Welten, zerstört oder baut auf und bestimmt als schöpferische Kraft in uns mit, wie wir die materielle Welt ausgestalten. Die Vereinigung und Akzeptanz der männlichen Schöpferkraft mit dem Urvertrauen der Mutterkraft in uns macht unsere Entwicklung erst möglich. Beides muss miteinander kommunizieren, interagieren und wird gleichberechtigt gebraucht. In der Spiegelwelle gilt es zu reflektieren, ob wir eine dieser beiden Kräfte zu sehr ausleben oder unterdrücken. Wenn beide Energien in dir optimal zusammenarbeiten, kannst du das Leben genießen, so wie es gerade ist.
Wenn du deprimiert bist oder dich niedergeschlagen fühlst, lebst du aus und in der Vergangenheit und deinem „Scheitern“. Du bist nicht im Jetzt, du wirst gelebt.
Wenn du ängstlich bist, nicht weißt, was du tun sollst oder dich nicht traust zu entscheiden, lebst du in der Zukunft und in einer Erwartungshaltung. Du lebst nicht im Jetzt, du wartest und verschiebst dein Leben. Nur wer das Leben im Jetzt lebt und wie es ist genießt, der blickt in der Zukunft auf eine glückliche Vergangenheit.

Die Blaue Nacht 6 – 20.02.2024
Wenn du dich und deine Träume im Spiegel betrachtest, was ist davon real? Dein höheres Bewusstsein strebt danach, dich aufzuwecken, dass du wach und bewusst wirst, dass du aus der Tiefe deiner Seelenerfahrungen schöpfen und dein Leben und deine Weiterentwicklung gestalten kannst. Vieles, was deine Seele sich für ihre Entwicklung wünscht, wird durch äußere Zwänge, Doktrin, kulturelles „Erbe“ und Glaubenssysteme noch immer unterdrückt, Freiheiten und Wünsche erscheinen als unerreichbarer Traum. Die Tagesenergie bietet dir heute eine Fülle an Möglichkeiten, dein Licht und deine Fähigkeiten und was noch Unentdecktes in dir steckt zu erkennen.

Der Gelbe Samen 7 – 21.02.2024
Auch heute ist wieder ein guter Tag um zu üben im JETZT zu sein. Heute spiegelt uns unser Umfeld noch einmal, wie schmal der Grat zwischen einem gesunden Selbstbewusstsein und einem übersteigerten Ego mit Geltungsdrang ist. Wahre Größe zeigt sich im Inneren und hat immer den Bezug zum Großen Ganzen, zur Nachhaltigkeit, zur Fülle und dem Erblühen von allem im Blick. Bleib heute angstlos und im Vertrauen auf deine Kommunikation mit deinem höheren Selbst, damit das Ego nicht die Kontrolle übernimmt. Bring dich in die Gemeinschaft ein und stell dein inneres Licht nicht unter den Scheffel!

Die Rote Schlange 8 – 22.02.2024
Heute wird unsere Lebenskraft gestärkt. Entscheidungen sollten wir heute eher instinktiv treffen. Die Spiegelwelle gibt uns heute über die gefühlte Vitalität, die Leidenschaft in der Sexualität oder bei einem Hobby, die Lebensfreude an sich, eine Rückmeldung zu unserem Lebenspotential. Wer sich selbst, seine Gedanken und Wünsche, seine Kreativität behindert, dem wird dies heute aus dem Umfeld gespiegelt. Wer seine Instinkte und Triebe jedoch mit dem göttlichen Sein vereinen kann und nicht auf Kosten anderer auslebt, der wird heute vor Lebenskraft nur so strotzen!

Der Weiße Weltenüberbrücker 9 – 23.02.2024
Heute können wir einiges ändern und korrigieren, indem wir „Loslassen“ und damit neuen Möglichkeiten die Chance geben verwirklicht zu werden.
Veränderung und Heilung ist nur möglich, indem wir erkennen, was im Leben wichtig ist und was wir brauchen, was wir annehmen sollten, was wir loslassen sollten, was entbehrlich oder unbrauchbar ist. Loslassen hat einen Sinn und kann Befreiung, Wandlung und damit auch Heilung bedeuten. Erst wenn wir einen Gedanken loslassen können, dann hat die Inspiration auch die Chance uns neue Ideen und Möglichkeiten aufzuzeigen.
Eines Tages fällt dir auf
Dass du neunundneunzig Prozent nicht brauchst
Du nimmst all den Ballast und schmeißt ihn weg
Denn es reist sich besser mit leichtem Gepäck
(Silbermond)

Die Blaue Hand 10 – 24.02.2024
Heute ist ein toller Tag, um Dinge zu Ende zu bringen. Die Spiegelwelle zeigt uns dann auch gnadenlos, wie erfolgreich wir sie zu Ende gebracht haben. Unser bisheriges, um die geistigen Gesetze erweitertes Wissen und unser dementsprechendes Handeln schafft heute einige neue Heilungsmöglichkeiten! Damit sind auch die Heilung aller Verzerrungen, die uns die Spiegelwelle bisher gezeigt hat, (was wir durch die Spiegelungen unseres Umfeldes als Wissen gewonnen haben) gemeint. Mit dem Symbol der Hand ist klar, es gibt heute etwas zu TUN und das erfordert Wissen und Mut. Träume und Visionen wollen umgesetzt werden. Wir Menschen sind jetzt hier auf der Erde, um uns selbst zu erfahren und die Welt heil zu machen.

Der Gelbe Stern 11 – 25.02.2024
Der Gelbe Stern, als Veränderungston schafft durch das Aufbrechen der erstarrten Spiegelungen und Selbstbildnisse neue Möglichkeiten für innere Schönheit und Harmonie. Der Mensch soll und muss sich entwickeln und Störfelder und Disharmonien, die er selbst geschaffen hat, auflösen. In der Spiegelwelle wird uns vor Augen geführt, wo sich Dunkelheit und Disharmonie ausgebreitet haben. Mit dieser Erkenntnis und unserer Fähigkeit Harmonie, Licht und Liebe zu verbreiten, können wir uns dem entgegenstellen, auch wenn das nicht immer schmerzfrei abläuft, gerade wenn wir Klarheit darüber erlangen, was wir davon selbst an Dunkelheit und Angst miterschaffen haben.

Der Rote Mond 12 – 26.02.2024
Der Rote Mond hilft heute noch einmal mit Klarheit und Durchblick, diesmal durch Erinnerung beim Blick auf den (Wasser-) Spiegel. Wasser hat ein Gedächtnis und Blut ist das Seelengedächtnis und alles ist im Fluss, in stetigem Wandel. Unser Wasser und unser Blut sind Träger wichtiger Erinnerungen und Informationen, die durch die Mondtage an uns zurückgegeben werden sollen: Rückerinnerungen an unseren Seelenplan. Spiegelungen, Reflexionen, die ein Tor zu unserem höheren Bewusstsein zeigen. Erinnere dich, was du bist und warum du hier bist!

Der Weiße Hund 13 – 27.02.2024
Finde zu deiner wahren Identität durch den Blick in den Spiegel!
Liebe das, den, die du da siehst, so wie du bist, so wie es ist!
Es fehlt dir an nichts, um Liebe zu leben.
Versuche Kopf und Herz in eine harmonische Balance zu bringen.

Liebe will nicht
Liebe kämpft nicht
Liebe wird nicht
Liebe ist
Liebe sucht nicht
Liebe fragt nicht
Liebe soll nicht
Liebe ist
Liebe fühlt sich an, wie du bist.
(Nena)

Gott irrt sich nicht!
Du bist sein geliebtes Kind und es wert auch von dir selbst geliebt zu werden.
Beginne nach deinen Erkenntnissen zu leben, sie zu verinnerlichen, ihnen treu zu bleiben, statt sie nur zu äußern oder zu lehren!

Der Weiße Hund 13 und der Blaue Affe 1 morgen halten den Dreh- und Angelpunkt des Tzolkin. Das Zentrum, die Quelle von Allem was ist, sind die LIEBE und die Leichtigkeit. In der nun folgenden 2. Hälfte von 130 Tagen werden die Themen der Materie der ersten 130 Tage auf eine höhere geistige Ebene zur Bearbeitung gebracht. Uns selbst in unserem körperlichen Ausdruck liebevoll anzunehmen, das ist eine wichtige Lernlektion auf dem Weg zurück zur reinen, bedingungslosen Liebe, zum Einssein.

 

Von Heike Sabine Sicurella

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

BLEIBE
AUF DEM LAUFENDEN!

Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Werbung

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping