Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Rote Erdewelle vom 26.03.2024 bis 07.04.2024

Wie keine andere Welle fordert uns die Rote Erdewelle auf, das Hier und Jetzt wahrzunehmen und darin zu leben. Ganzheitlichkeit und Auferstehung sind die Themen, die das Kollektiv Menschheit in dieser Runde der Erdewelle beschäftigen wird. Die rote Erde als Kompass/Navigator wirft immer wieder die Fragen auf: Wie wollen wir leben, in welche Richtung soll es gehen? Wir sind noch immer in der Zeit der Wende: In der ca. 26 Jahre dauernden Übergangs- und Orientierungsphase von einem, am 21.12.2012 abgeschlossenen, 26.000 Jahre Zyklus in einen neuen. Bis ca. Ende 2038 will die rote Erdewelle uns bei jedem Durchlauf helfen, unsere Ganzheitlichkeit und Verantwortung für das große Ganze, das Zusammenspiel Erde-Mensch in allen Bereichen des Lebens: Mensch und Natur, Mensch und Umwelt, Mensch und Mitmensch in Erinnerung zu bringen. JETZT wird aus der Vergangenheit heraus die Zukunft gestaltet und neue Kräfte dürfen sich entfalten!

Die Rote Erde 1 – 26.03.2024
Die Rote Erde 1 trägt die Energie der Orientierung. Der innere Kompass. Wer bereit ist in seine Mitte und zur Ruhe zu kommen, kann erkennen, in welche Richtung der aktuelle Lebensentwurf verläuft und ob es nicht sinnvoller wäre einen anderen Weg einzuschlagen, gerade im sozialen, menschlichen Bereich. Vieles, was im Moment läuft, entfernt uns immer mehr von unserem Mensch sein und menschlichen Miteinander. Heute und in dieser Welle soll dir die Kraft des JETZT bewusst werden. DU bist ein Teil des Ganzen! Dein Tun und Nichttun hat sehr wohl Auswirkungen auf das große Ganze und auf dein Heim auf der jenseitigen Seite.
Wir (werden) ernten, was wir gesät haben.

Freunde, wir fangen an!
Kommt lasst uns bauen die Stadt auf der Höh!
Seht doch, die neue Stadt beginnt zu leuchten, wenn wir uns verstehn.
Und viele kommen von überall her; sie werden Freunde, weil alle in der Liebe sich immer neu begegnen in dieser Stadt.
Es ist ihr Wesen und kommt aus ihrer Mitte, so daß wir alle spüren: Hier ist das Herz!
Kommt doch, wir laden ein, mit uns zu leben, in Einheit zu sein.
Wagt es, das Spiel ist leicht, alle zu lieben, wie Brüder vereint.
Vergesst die Sorgen, gebt alles dem Herrn, dann wird er uns auch mit seiner Freud erfüllen, und diese Freude werden dann alle sehn.
Ich möchte rufen, der ganzen Welt es sagen von dieser Stadt der Liebe, dass es sie gibt!
(Kirchenlied von Antonio Mancuso, Giovanni Zappala)

Der Weiße Spiegel 2 – 27.03.2024
Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Kopf und Zahl. Für und Wider. Diese Gegensätze machen erst unseren Erfahrungsspielraum und eine Weiterentwicklung möglich. Erkenntnis erlangt der, der bereit ist, auf beide Seiten zu schauen! Was uns bei anderen auffällt und „stört“, sind oft nur Verzerrungen unseres eigenen Spiegelbildes, unserer Ansichten, die wir bei uns selbst ausblenden. Der Weiße Spiegel zeigt uns daher gerade durch diese Störenfriede oder „Arschengel“ gnadenlos Themen, die auch bei uns im Inneren noch bearbeitet werden müssen, sonst würden wir uns nicht darüber aufregen und mit ihnen in Resonanz gehen. Gleichzeitig liegt Ton zwei ein ordnendes, auswählendes Prinzip zugrunde und nicht selten „eiern“ wir im Leben zwischen zwei Polen hin und her. So auch in unserem Inkarnationszyklus: Mal geht es um die Optimierung des körperlichen Gefährts, dann wieder um die Entwicklung der seelisch-geistigen- und Herzensqualitäten. Nicht immer läuft die Entwicklung parallel und günstig. Meist hinkt die geistige Reife der körperlichen Entwicklung nicht nur Jahre, sondern auch viele Inkarnationen hinterher.
Versuche bei dir selbst zu bleiben und überprüfe deine Überzeugungen und Ansichten in Ruhe, mit dem Herzen, der Logik und mit ehrlicher Klarheit. Dann kannst du die richtigen Schritte und notwendigen Veränderungen bewirken.

Der Elektrische Sturm 3 – 28.03.2024
Die Dynamik von Ton drei bindet Energien, um sie für einen neuen Antrieb zu nutzen. Es wird Zeit, aus dem bloßen Reagieren auf Geschehnisse und Gegebenheiten herauszukommen. Die Wirkung des Blauen Sturms soll Erneuerung und Reaktivierung unserer ICH BIN-Kräfte als Gegenkraft zu den destruktiven Kräften bewirken. Er verleiht uns Schubkraft und Energie, wenn wir den aktuellen Umgang mit uns selbst, mit der Natur, mit Mutter Erde und all unseren Mitmenschen grundsätzlich erneuern und zum positiven, ganzheitlichen verändern wollen. Es ist nicht unsere Aufgabe andere zu überzeugen, oder zu ändern, wir können uns nur selbst ändern:
„Der Edle fordert von sich, der Gewöhnliche fordert von anderen“ (Konfuzius.)
Bewusste, lichtvolle Veränderungen, die bei uns selbst beginnen, wirken wie auf wunderbare Weise um uns herum weiter.

Die Gelbe Sonne 4 – 29.03.2024
steht für Alpha und Omega, für den Beginn und das Ende, für Alles und Nichts. Sie fasst auch die vergangen 20 Tage (seit 10. März) wieder inhaltlich zusammen und kann daher noch einmal für neue Erkenntnisse und „Erleuchtung“ bei einem Thema sorgen.
Deine ICH BIN Gegenwart, ist der göttliche Funke der Urquelle, der Quell von bedingungsloser Liebe und Weisheit, der dich durch alle Zeiten und Inkarnationen begleitet und die universelle Lebenskraft annimmt und auf deine aktuelle Inkarnation transformiert. Öffne dich, dein Bewusstsein und deine Chakren bewusst und willentlich für die Flutungen aus der Urquelle. Verbinde dich heute auch gerne mit der Sonnenenergie und bringe dich mehr und mehr in Harmonie zu dir selbst und zur Erde. Für die christliche Welt, die heute Karfreitag „feiert“, sei noch einmal erwähnt, dass Jesus mit seinen ICH BIN – Aussagen nicht sich selbst gemeint hat, sondern das ICH BIN in jedem von uns. Christus zu folgen heißt, das ICH BIN in sich zu entdecken:
“ICH BIN der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, es sei denn durch mich.” ( Joh 10,9;)

Der Rote Drache 5 – 30.03.2024
Alles, was gerade in uns und um uns herum passiert, alles, wirklich alles wird mit nährender Energie aus der Urquelle geflutet. Alles, woran wir glauben, beginnt bereits zu entstehen, sich zu entwickeln, sich zu verwirklichen. Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dorthin fließt auch unsere Energie!
Daher ist es immer wieder wichtig, mit uns selbst und einer Situation ins Reine zu kommen und uns und unsere Entscheidungen anzunehmen. Was andere tun und sagen ist eine Projektion ihrer eigenen Realität, die sie sich schaffen, ihres Traums oder Alptraums. Entscheide, ob du daran teilhaben willst. Wenn wir Energie in einen Kampf geben, werden wir den Kampf verstärken. Die Drachenenergie zeigt uns auf, was wir mit unseren Energien nähren und was uns selbst im emotionalen und geistigen Bereich wirklich nährt.

Der Weiße Wind 6 – 31.03.2024
Die geistigen Kräfte sind heute sehr aktiv und gleichen Emotionen ein wenig aus. Der Weiße Wind am Ostersonntag bietet sich an für Familientreffen und konstruktive Kommunikation. Er bringt uns heute Rhythmus und Balance. Durch liebevolle Kommunikation und Fürsorge kann Vergangenes beleuchtet werden. Bleib heute in deiner Mitte und in der Ruhe und schöpfe aus ihr neue Kraft und Stabilität. Finde deinen eigenen Rhythmus auf deinem Lebensweg voranzuschreiten.

Die Blaue Nacht 7 – 01.04.2024
Heute werden unsere Intuitionskräfte noch einmal stark angeregt und so manches Thema kann uns in der vergangen oder kommenden Nacht über Träume präsentiert werden. Die Energie der Blauen Nacht öffnet das Tor zu unserem Überbewusstsein, zu dem, was wir eigentlich sind, zu unserem aktuellen Lebensplan. Heute können dir deine nächtlichen Träume oder Ideen auch zeigen, wie du gefühlten Mangel und Begrenzungen überschreiten kannst. Wir besitzen alles in uns und müssen es nur herausholen aus den Tiefen des noch unbewussten. Unser eigenes Mangeldenken schnürt uns durch das Resonanzprinzip von der Energie der Fülle, der Lebensfreude, von Ideen, Kreativität und Intuition ab.

Der Gelbe Samen 8 – 02.04.2024
Das Ziel ist es, geistige und seelische Reife zu erlangen, von Inkarnation zu Inkarnation. Heute wird das Thema und das Ziel der Samenwelle noch einmal in Erinnerung gebracht: Selbstentwicklung, das eigene Wesen erkennen und zur Entfaltung bringen! Du trägst das Wissen, die Lösung für die aktuelle Problematik bereits in dir! Richte deine Aufmerksamkeit auf dein höheres Ziel und bündele deine Kräfte, dieses Ziel zu erreichen. Was wir heute säen wird recht schnell zur Ernte kommen, daher Obacht, mit welchen Themen und Gedanken wir uns heute beschäftigen! Mangel wird Mangel anziehen, Angst wird Angst manifestierten, Frieden wird Frieden schaffen! Nach dem Gesetz der Resonanz ziehen wir an, was wir aussenden! Lasst es Liebe, Freude, Harmonie und Mitgefühl sein!

Die Rote Schlange 9 – 03.04.2024 – Portaltag
Mit dem heutigen Tag beenden wir den 9. Mond im Energiejahr Magier 5. Wenn es heute noch einmal um Entscheidungen geht, solltest du deinem Instinkt vertrauen und sie nicht aufschieben! Überprüfe dein Leben und deine Gewohnheiten nach dem, was dir Stärke bringt und welche eingefahrenen Muster an deiner Energie und Lebenskraft zerren und zehren! Du wirst immer genügend Kraft haben, um das Richtige zu tun, aber nie genug Energie aufbringen können, um das Falsche aufrechtzuerhalten. Wenn du dies gründlich überprüfst und die notwendigen Änderungen umsetzt, ersparst du dir manche Lernlektion, die du sonst nur über den Körper oder eine Erkrankung machen würdest.

Der Weiße Weltenüberbrücker 10 – 04.04.2024
Wer sich umorientiert, um in eine andere Richtung zu gehen, der muss Altes loslassen, um Neues zu beginnen.
Wir sind im 10. Mond, dem „Ergebnismond“ angekommen. Die Energie und Ausgleichskraft des Weltenüberbrückers 10 wird uns noch den ganzen Mond (bis zum 1. Mai!) begleiten, um Unbrauchbares zu beseitigen und gute Ideen zu verwirklichen. Der Weltenüberbrücker unterstützt dich bei der Befreiung von alten Mustern und allem, was dir zur Weiterentwicklung nicht mehr dienlich ist. Auch die Entsorgung von materiellem und emotionalem Ballast ist dazu nötig. Loslassen ermöglicht dir Veränderung des Standpunktes, der Sichtweise und eröffnet damit neue Wege und neue Möglichkeiten, Begegnungen mit neuen Menschen. Materie und Zeit sind vergänglich, deine Seele und dein geistiger Körper nicht.
Das ist gemeint mit: „ICH BIN die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?
(Johannes 11,25–26)

Die Blaue Hand 11 – 05.04.2024
Die Auflösungskräfte von Ton 11 helfen noch einmal beim Loslassen und Verändern. Dadurch kann Wissen freigesetzt werden und Heilungskräfte aktiviert werden. Wunden, sowohl auf der körperlichen, als auch der emotionalen Seite müssen erst heilen, bevor man bereit ist neue Schritte zu gehen. Manchmal braucht es dazu mehr als eine Inkarnation. Wunden, die noch nicht verheilt sind, halten uns an einem Punkt in unserem Entwicklungsweg fest und reißen immer wieder auf und uns in die Vergangenheit zurück. Die helfende, heilende Hand unterstützt dich heute beim Heilen von Wunden, beim Lösen von Anhaftungen und Behinderungen auf deinem Entwicklungsweg. Zweifle nicht, dass du nicht würdig wärest in Liebe und Freude zu leben, doch es liegt an dir, etwas für deine Heilung zu tun! Glück ist nichts, das man sucht und findet. Glück ist etwas, das man selbst macht!

Der Gelbe Stern 12 – 06.04.2024 – Portaltag
Das Leben ist ein Tanz und die Sterne am Himmel machen es uns vor. Wir sehen nur so selten nach oben und können den Sternenhimmel und seine Bewegung vor lauter Lichtverschmutzung gar nicht mehr sehen. Harmonie und Schönheit zeigt sich überall, im Großen wie im Kleinen. Wer sich auf den Weg gemacht hat im Alltag die Liebe zu leben, die Quelle in sich zu finden, Unheilvolles abzuwenden, Unbrauchbares zu entrümpeln, der wird sich heute gestärkt und gestützt fühlen. Innere Pläne Einzelner werden geordnet und fügen sich zusammen zu einem großen Plan, der uns durch unsere Lebensthemen navigiert. Disharmonie und Zerstörung werden nicht länger geduldet. Für die, denen es noch schwerer fällt, an das gute Neue zu glauben und aktiv an sich und darauf hinzuarbeiten, leuchtet der Stern den Weg durchs Dunkel, zeigt, wohin es gehen soll.

Der Rote Mond 13 – 07.04.2024
Heute sind alle Reinigungskräfte präsent. Beim Monat April kann sich das tatsächlich in Regen, Schnee, Graupel und mehr auch in der Physis zeigen. Tränen der Reinigung sind ebenfalls möglich. Dein Blut speichert und reagiert als Träger deiner Lebensenergie auf deine individuellen Entwicklungserfolge dieser Welle. Viel Wasser zu trinken ist heute sicher kein Schaden, um die Reinigung zu unterstützen!
Der Rote Mond bringt zum Fließen, was vorher gestaut war. Erinnerungen an Vergangenes werden heute noch einmal bearbeitet und schmerzen oder blockieren nicht mehr so sehr. Das weitet den Horizont und unsere Aufnahmefähigkeit an Lebensenergie. Was noch nicht im Reinen ist, wird mit der Kraft des Mondes noch einmal geflutet und aus der Starre ins Fließen gebracht. Hindernisse auf dem Weg, Blockaden in unseren Chakren und Energiesystemen haben wir selbst verursacht und können und müssen sie heute oder später auch selbst überwinden.

 

Von Heike Sabine Sicurella

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

BLEIBE
AUF DEM LAUFENDEN!

Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Werbung

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping