Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Gelbe Menschwelle vom 20.01.2024 bis 01.02.2024

Was macht das Menschsein aus? Wohin führt uns unser sogenannter freier Wille? Können wir uns als Mensch selbst verstehen? Wir betrachten uns, was um uns herum geschieht und unsere Rolle in diesem Leben oft nur von Außen. Wir beschäftigen uns mit dem Außen und unserer Außenwirkung, aber zu wenig mit unserem Inneren und dem, was uns ausmacht. Neben der Beschäftigung mit unserem sogenannten freien Willen und dem, was wir damit anstellen, geht es in der Menschwelle vor allem um unseren Kern, unser Menschsein, unsere geistig-seelische Entwicklung als oder zum bewussten Menschen. Wir befinden uns in diese Welle auf der Suche nach Wahrheit und Klarheit.

Der Gelbe Mensch 1 – 20.01.2024
Wie frei fühlst du dich in deinen Entscheidungen, die dein Leben betreffen? Sind deine Entscheidungen frei oder Konsequenzen aus dem was dir in Bildern, Nachrichten, von Außen, von Familie, Vorgesetzten und Institutionen aufgezeigt und in einem Rahmen vorgegeben, erwartet werden? Sind die Gefühle und Erwartungen wirklich deine, oder hast du sie einfach angenommen? Kannst du dich noch mit ihnen identifizieren? Höre heute und in dieser Welle bei Entscheidungen in dich hinein, was DU und vor allem WARUM du etwas willst. Sind deine Gefühle echt?

Der Rote Himmelswanderer 2 – 21.01.2024 Portaltag
Unsere Entscheidungen werden nicht selten durch den uns umgebenden Raum beeinflusst oder gar getroffen. Die Familie, der Freundeskreis, das Umfeld, das Land, die Zugehörigkeit zu einer Gruppe, karmische Rückkopplungen und gemachte Erfahrungen, auch aus früheren Leben, beeinflussen unser Feld, unseren Entscheidungsspielraum. Viele dieser uns beeinflussenden Faktoren brauchen selbst Hilfe und Heilung. Das sollten wir uns bewusst machen, weil uns das hilft, Begrenzungen zu erkennen und uns davon zu befreien. Grenzen in unserem materiellen Freiraum können durch Überwindung von Grenzen in unserem Denken und Fühlen überwunden werden. Wir sind oft im Außen in der Kommunikation, aber die Kommunikation mit uns selbst, mit unserem Wesenskern, der Quelle von Liebe und Mitgefühl, ist für viele noch immer eine scheinbar unüberwindbare Grenze.

Der Weiße Magier 3 – 22.01.2024
Liebe und Mitgefühl sind menschliche Qualitäten, die jenseits von Karma wirken und alle Grenzen überwinden können. Je mehr wir uns im Leben diesen Herzensqualitäten unseres ICH BIN öffnen, umso weiter schreiten wir voran, um unser kosmisches Bewusstsein zu entwickeln. Unsere willentlichen Entscheidungen im Alltag werden so bewusster, klarer und lichtvoller. Die Magierenergie begünstigt heute unsere Aufnahme- und Kommunikationsfähigkeit.

Der Blaue Adler 4 – 23.01.2024
Macht ist eigentlich ein neutraler Begriff und bezeichnet die Fähigkeit und Kraft, eine Vision umzusetzen. Der Blaue Adler steht für Visionen, die Licht und Harmonie bewirken. Leider erleben wir aber allzu oft Machtmissbrauch aus persönlichen Interessen oder Fanatismus. Es erfordert Mut, sich von den augenscheinlichen Berichten und Meinungen nicht beeinflussen oder mitreisen zu lassen und eine Situation komplexer und aus einer höheren Perspektive zu betrachten. Es ist unsere Aufgabe Verantwortung für unser Leben, unsere Taten, unser Mitlaufen und unsere Entscheidungen zu übernehmen. Dazu möchte uns die Tagesenergie anhalten. Dieser Weg ist mit Veränderungen verbunden, diese anzunehmen und den Weg zu gehen, liegt in unserem bewussten Willen.

Der Gelbe Krieger 5 24.01.2024 – Portaltag
Kosmisches Bewusstsein ist die höchste Reifestufe des menschlichen Individuums. Liebe und Mitgefühl, gepaart mit erhabener Intelligenz, hilft uns in manchen Situationen über den Dingen zu stehen und so angstfrei unseren freien Willen einzusetzen. Dann gibt uns der gelbe Krieger einen „Vorgeschmack“ auf unsere weitere Entwicklung. Was wir als wichtig und richtig empfinden, sollten wir heute angstlos und klar äußern.

Die Rote Erde 6 – 25.01.2024
Erdentage machen nicht nur auf die Konflikte im zwischenmenschlichen Bereich aufmerksam, sondern auch auf die fehlende Harmonie zu allen Lebensbereichen auf dem Planeten Erde. Die Erde ist die Spielwiese zur Erprobung unseres sogenannten freien Willens und seht euch um, was wir angerichtet haben! „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile“ und du als Einzelteil trägst die Ganzheit auch in dir! Mach dir das bitte bewusst. Alles ist mit allem verbunden. Es ist nicht „egal, ob in China ein Sack Reis platzt“, oder ein Schmetterling in Südafrika mit dem Flügel schlägt, oder nicht? Wir sind hier, um zu lernen und zu wachsen und zerlegen dabei unser Klassenzimmer. Dieser Wahrheit schenken wir immer noch zu wenig Beachtung, weil wir nicht nach innen hören, weil wir anders erzogen wurden, oder weil wir glauben, dieses und jenes jetzt in unserem derzeitigen Leben zu brauchen. Es ist Zeit, die innere Weisheit zu finden!

Der Weiße Spiegel 7 – 26.02.2024
Lernen ist uns nur möglich durch Erkenntnis, Veränderung und Wahrheit. Spiegeltage zeigen uns gerne einen Wahrheitsaspekt, den wir übersehen, ein Thema, über das wir reflektieren sollten. Er bringt Licht und Wahrheit dorthin, wo wir bereit sind, genauer hinzuschauen, um nicht weiter einer (Selbst-)Täuschung zu erliegen. Dabei sollten wir uns mit (auch den eigenen) Verurteilungen zurückhalten und Vergebung zeigen, was uns viel weiter reichende Möglichkeiten offenbaren wird.

Der Blaue Sturm 8 – 27.01.2024
Am Arbeitstag der Welle wird das Thema der vergangenen Sturmwelle noch einmal aufgegriffen und wir bekommen wieder mehr Kraft für Erneuerung und Veränderung, aber auch der Druck zur Selbstregulierung und Selbstreflexion wird erhöht. Nach Erkenntnis und Klarheit am Spiegeltag setzt jetzt die Umsetzung, die Umformung ein. Es heißt einmal mehr aufgeben, was uns hindert den Weg zu unserem wahren Sein, unserem Ursprung wieder bewusst wahrzunehmen. Der Lichtkörperprozess, der in der Materie beginnt, setzt so durch den Sturm weitere Transformationskräfte in Gang. Der Wille zur Veränderung ist entscheidend, wie gewaltig die Sturmkräfte an uns zerren müssen, wenn wir noch nicht bereit sind loszulassen.

Die Gelbe Sonne 9 – 28.01. 2024
Wahrheit, Kraft und Inspiration sind heute die Energien, die dich antreiben, um Getrenntes und Abgespaltenes – seien es Menschen oder Seelenanteile – wieder zusammenzuführen und zu integrieren. Sonnentage fassen immer die Erkenntnisse der letzten 20 Tage zusammen und unterstützen uns mit Kraft, um etwas zu Ende zu bringen. Die Wiedergeburt macht unsere Entwicklung zum wahren Menschen erst möglich. Die Leben mit Versuch und Irrtum, selbst gesetzter Ursache und Wirkung und unseren Entscheidungen aus Liebe und Mitgefühl, auch für uns selbst, bieten uns Leben für Leben die Chance zur Bewusstwerdung, zur Entfaltung zum wahren Menschen und dem Aufstieg in höhere, leichtere, lichtvolle Sphären. Heute ist ein Tag, diese Wahrheit zu erkennen.

Der Rote Drache 10 – 29.01.2024
Gebären und Nähren sind göttliche Schöpfungsaspekte, die sich individuell in jedem von uns entwickeln. Damit einher geht die Verantwortung für die Schöpfung, das Geborene. Unsere positiven Gedanken sind der Schlüssel zu unserer bewussten Schöpfungsebene und ziehen nach dem Gesetz der Resonanz Positives an. Oft ist uns aber gar nicht bewusst, was und wen wir mit unseren Gedanken, Worten und Taten nähren, erschaffen, in unser Leben ziehen.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

(Verfasser unbekannt)

Der Weiße Wind 11 – 30.01.2024
Der Veränderungston der Welle widmet sich der Kommunikation und den Geisteskräften. Durch die omnipräsenten Medien und elektronischen Kommunikations- und Informationsmöglichkeiten fällt es vielen schwer, die Wahrheit zu erkennen und geistige Verschmutzung durch gezielte Fakes und Halbwahrheiten zu vermeiden. Heute wird Loslassen und Entfernen von Unnötigem und Unbrauchbarem in der Kommunikation unterstützt. Wir erhalten Hilfe, um chaotische Störfelder, Manipulation und Dissonanzen aufzudecken und aufzulösen. Missverständnisse können ausgeräumt werden. Das befreit unseren (freien) Willen bei unserer Entscheidungsfindung.

Die Blaue Nacht 12 – 31.01.2024
Durchblick und Beleuchtung unserer Entscheidungsfindung und unseres freien Willens wurde in dieser Welle geübt. Auch unsere Träume helfen uns dabei, Wahrheiten und Blockaden zu erkennen. Unsere Träume sind nicht nur eine Verarbeitung der Alltagserlebnisse, sondern auch eine metaphysische Verbindung zu unseren Seelenanteilen – und Aufgaben. Sie zeigen uns Mängel und mögliche Fülle. Das Auto, das sich nicht bremsen lässt, der Raum, der in violetten Flammen brennt, der Anrufversuch, bei dem man nie die richtigen Zahlen eintippt… solche Träume sind Hinweise auf ein notwendiges zu sich kommen und Selbstreflexion, und ein Anstoß darüber nachzudenken, was wir wirklich wollen.

Der Gelbe Samen 13 – 01.02.2024
Jeder Same ist der Halter eines Entwicklungsprogrammes, dessen optimales Ergebnis bereits festgelegt ist. Die Bedingungen im Umfeld entscheiden, wie weit das Potential des Kerns zur Entwicklung, Reifung und Fülle gelangt. Licht und Liebe sind für jede gesunde Entwicklung unabdingbar! Der freie Wille hilft uns auch unter nicht optimalen Bedingungen uns selbst als Individuum und Mensch zum Ausdruck, in Erscheinung, zur Blüte zu bringen. Je nachdem, wie wir jedoch unsere Entfaltung voranbringen, wird es karmische Rückkopplungen nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung geben. Zwei Sätze aus meiner Kindheit zum Durchsetzen unseres Willens fallen mir da spontan ein:
„Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg´ auch keinem andern zu.“
„Ein Auge gibt’s, das alles sieht, auch wenn’s in finstrer Nacht geschieht.“

Das beantwortet für mich auch die Frage, warum bewusste und aufgeklärte Menschen, so selten in der Politik und sogenannten „Führungspositionen“ zu finden sind. Einerseits kommt man derzeit nur in diese Positionen, wenn man seine persönliche Entwicklung auf Kosten anderer vorantreibt und andererseits sind die Überbewertung und Versuchungen des Egos sehr groß. Die Unterscheidungsfähigkeit von Macht, Machbarkeit, Wille und nachhaltiger Verantwortlichkeit, Liebe und Mitgefühl ist noch nicht ausreichend entwickelt oder bewusst. Doch das Prinzip von Ursache und Wirkung und das Karma sind da unerbittlich.

Von Heike Sabine Sicurella
 

 

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

BLEIBE
AUF DEM LAUFENDEN!

Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Werbung

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping