Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Blaue Sturmwelle vom 07.01.2024 bis 19.01.2024

Die Sturmwelle bietet uns nach dem Thema Loslassen und alten Ballast loswerden, das uns von Weihnachten über Silvester bis zu dem 3-Königstag in der Weltenüberbrückerwelle beschäftigt hat, nun die Themen Transformation und Erneuerung an. Diese 13 Tage der Blauen Sturmwelle können intensive Prozesse der Veränderung und Umgestaltung im emotionalen und mentalen Bereich, aber auch im „weltlichen“ Geschehen in Gang setzen.

Der Blaue Sturm 1 – 07.01.2024
Heute und in dieser Welle bündeln sich verschiedene Energien aus karmischen Rückkopplungen, um Altes endlich aufzulösen und Ballast, den du nicht loslässt mit sich zu reißen! Nur so kann Erneuerung und notwendige Veränderung geschehen. Wir werden unterstützt, neue Prozesse und Projekte zu beginnen.

Die Gelbe Sonne 2 – 08.01.2024
Unser Denken, Fühlen und Wahrnehmen ist in besonderem Maß an die Sonne und ihren Lauf gekoppelt. Nicht ohne Grund, ist sie doch der Transformator für die lebenserhaltenden Energien, die wir benötigen. Sonnentage fassen energetisch die abgelaufenen 20 Tage zu einer Einheit zusammen, also das, was seit dem 20. Dezember in uns und unserem derzeitigen Leben beleuchtet und bearbeitet werden wollte. Gerade die Weihnachts- und Jahresendzeit liefert da viele Möglichkeiten. Die Eigenreflexion, dieser Tage kann uns dabei sehr hilfreich sein: Was haben wir gedacht, gefühlt und losgelassen oder weitergegeben? Schattenthemen und Verdrängtes werden heute noch einmal besonders beleuchtet und dadurch sichtbar gemacht und zu einer Erkenntnis gebracht.

Der Rote Drache 3 – 09.01.2024
Der Rote Drache beendet den 6. Mond und gibt das Staffelholz an den 7. Mond weiter. Neuanfänge bekommen besonderen Antrieb. Selbstvertrauen und Fürsorge werden verstärkt. Heute sollten wir Prioritäten setzen. Gerade was unsere körperliche und geistige Nahrung betrifft, wird Veränderung und Neuanfang heute besonders unterstützt.

Der Weiße Wind 4 – 10.01.2024
Der 7. Mond stellt die Mitte des Energiejahres im Mayakalender dar. Der „resonante“ Mond hält in besonderem Maß Energien und Ereignisse nach dem Wirkprinzip von Ursache und Wirkung bereit. „Instant Karma“. Die Erde ist zu diesem Zeitpunkt im Sonnenkreislauf der Sonne am nächsten und wird mit besonders vielen Energien geflutet, auch wenn auf der Nordhalbkugel gerade Winter ist.
Der Weiße Wind begleitet uns durch diesen Mond und durchflutet uns in den kommenden 28 Tagen in besonderer Weise mit Geisteskraft und der Fähigkeit zur Kommunikation. Kommunikation, sowohl mit dem eigenen Umfeld, um voneinander zu lernen und Verständnis für die Situation des Anderen zu bekommen, als auch mit der geistigen Ebene wird/sollte einen großen Raum einnehmen.

Die Blaue Nacht 5 – 11.01.2024
Die geistige Ebene kommuniziert oft mit uns über unsere Intuition. Wir wissen „es“ einfach, ohne erklären zu können warum. Lass dich von deiner Intuition leiten, sie leitet deine wahren Lebensprozesse, um auszuführen, was deine Seele entschieden hat. Aber nicht jeder Impuls ist mit Intuition gleichzusetzen. Unsere Impulse werden oft durch unsere vergangenen Erfahrungen, im Guten, wie im weniger Guten ausgelöst, sind aber auch oft sehr hilfreich. Ideen, die sich heute zeigen, möchten dir helfen, auszuführen, was deine Seele sich vorgenommen hat.
Die Kraft zur Selbsterneuerung, der Weg zur Fülle, ist stets vorhanden. Sie sind in unserem ICH BIN verankert. „In jedem Augenblick kannst du völlig neu beginnen. Auferstehung ist deine natürliche Fähigkeit.“
Die einzige Beschränkung der Fülle, der freien Energie und Erneuerung, kommt aus unserem eigenen Bewusstsein, aus einschränkenden Gedanken und Glaubenssätzen. Worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, bestimmt, was du wahrnimmst. DU entscheidest, ob es Fülle oder Mangel ist!

Der Gelbe Samen 6 – 12.01.2022
Du bist einmalig und unverwechselbar, nicht austauschbar. Die Kraft zur Entfaltung liegt in dir und wenn du deine Aufmerksamkeit auf deine Talente richtest, bringst du dich wieder ins Gleichgewicht und förderst auch dein inneres und äußeres Wachstum. Festgefahrene Situationen können ausgeglichen werden, wenn du bereit bist, die notwendigen Veränderungen, die dich wachsen lassen, auch zuzulassen. Veränderungen in unserem Leben sind natürlich. Festhalten an Lebenssituationen, oder Angst davor, bedeuten Stagnation. Nur die Veränderungen gleichen uns immer wieder aus, lassen uns zu unserem eigenen Potential gelangen und erblühen.

Die Rote Schlange 7 – 13.01.2022 – Portaltag
Heute werden unsere Lebenskräfte, unser Instinkt und unsere Intuition geschärft und gestärkt!
Alle unsere Gedanken, Worte und Taten werden heute mit Leben gefüllt, mit Lebenskraft und viel Energie versorgt. Heute sollten wir in jeder Situation den Weg zu unserer Mitte suchen. Den Weg zur Mitte zu finden bedeutet, sich dem Strom der Lebenskraft von allen Seiten zu öffnen. Besonders gut wirken die Energien heute auf das Sakralchakra. Durch Wut sowie Angst vor Kritik und Versagen wird es blockiert. Indem wir uns selbst annehmen, in allen Facetten unseres Lebens und Seins, fördern wir unseren Energiefluss. Egal, welche Gefühle heute aufkommen, schau sie dir genau an und heiße sie willkommen. Sie wollen angenommen und nicht mehr unterdrückt werden. Sie verlieren ihren Schrecken und dienen dir integriert und transformiert als positive Kraft, die dir Energie gibt und nicht deine Energie blockiert oder entzieht.
Wirkungen deiner Gedanken, Worte und Taten wirken sich auch auf deine Biologie und deine Biografie aus.

Der Weiße Weltenüberbrücker 8 – 14.01.2024
Sobald wir bereit sind loszulassen und Unbrauchbares zu entsorgen ergeben sich viele neue Möglichkeiten. Vieles kann heute noch einmal erneuert oder transformiert werden, was in der vergangenen Welle noch nicht beseitigt wurde. Heute ist ein Tag für Abschiede, denn manchmal sind wir so in Denk- und Verhaltensmustern erstarrt, dass nur ein von Außen herbeigeführtes Abscheiden (Abschied, materielle Zerstörung oder der physische Tod), die notwendige Befreiung unseres Bewusstseins bewirkt. Wer das nicht immer wieder als Thema und Aufgabe will, muss lernen sich selbst aus der Enge und Erstarrung zu befreien und alte Muster bewusst, durch die Macht der eigenen Worte und Taten auflösen.

Die Blaue Hand 9 – 15.01.2024
Das Wissen um die notwendigen Entwicklungsschritte und Veränderungen bringt uns Heilung und führt uns in Richtung einer Vollendung. Daher gibt es heute viel zu tun. Du weißt eigentlich genau, was getan werden muss und bekommst heute den notwendigen Antrieb. Neue Energiene und Lebenskraft durchströmen den Körper. Es werden dir (alte) Verletzungen und Themen, die noch dringend der Heilung und Handlungsbedarf erfordern, aufgezeigt. Kein Tag zum Ausruhen!

Der Gelbe Stern 10 – 16.01.2024 – Portaltag
Der Gelbe Stern hat die Kraft der Wandlung, seine Wirkkräfte von Schönheit und Harmonie unterstützen dich heute. Kunst und Kreativität werden gefördert um Harmonie in dir, mit dir und in und mit deinem Umfeld zu erreichen. Altes, Hässliches zu entsorgen und in schönes Neues zu transformieren, ist ein Ziel der Sturmwelle. Deshalb nehmen wir die unruhigen Zeiten der Veränderung auf uns.

Der Rote Mond 11 – 17.01.2024
Echte Befreiung ist nur durch die Befreiung des Verstandes möglich. Wer nicht fühlen will, muss seine Gedanken stets beschäftigt halten und denken. Gedanken sind ein Schutzmechanismus vor intensiven Gefühlen und schmerzhafte Gefühle sind ein Hinweis deiner Seele auf einen unwahren Gedanken. Solange wir immer nur den Genuss, das Bequeme suchen und den Schmerz vermeiden wollen, solange sind wir gefangen in uns selbst.
Auflösungsprozesse haben auch immer etwas mit Reinigung und Klärung zu tun. Vertraue auf die reinigenden Kräfte des Wassers. Heute können auch lange bestehende Lebensthemen bereinigt werden, die sich noch in unseren Zellen, in unserem Blut und der DNA befinden und an die Oberfläche drängen. Gut wäre heute eine Wassermeditation, um das, was noch immer stockt und blockiert ins Fließen zu bringen. Du kannst es trinken, genießen, darin baden, es betrachten und vieles mehr, um auch emotionale und mentale Verunreinigungen und Stauungen zu erkennen und zu beseitigen.

Der Weiße Hund 12 – 18.01.2024
Liebe umgibt alles, durchdringt alles, belebt alles. Die Liebe ist langmütig und freundlich, sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Liebe freut sich an der Wahrheit. Die Liebe vergeht niemals. Noch sind wir weit davon entfernt alles und jeden bedingungslos zu lieben, aber das ist letztendlich das Ziel unserer menschlichen Entwicklung und unseres Inkarnationszyklusses. Unser Mangel an Liebe hat unsere bisherige Entwicklung geprägt und viele unserer Ängste, Blockaden, und Altlasten erschaffen. Denn oft fehlt es uns auch an Selbstliebe und Selbstwert, die uns das Unwahre glauben machen, das Ungerechte ertragen lassen. Es ist uns gar nicht bewusst, welche Schätze und Potentiale wir mit uns herumtragen. Sie sind für uns unsichtbar, weil sie unter einer mehr oder weniger dicken Schicht von Minderwertigkeitsgefühlen versteckt sind. Die ein oder andere emotionale Wunde kommt heute noch einmal an die Oberfläche, um mit Hilfe der geistigen Ebene in Liebe transformiert und geheilt zu werden.

Der Blaue Affe 13 – 19.01.2024
Das Tagesmotto heute heißt: Ruhe und Humor bewahren und der göttlichen Ordnung die Führung überlassen. Die Magie des blauen Affen hilft dir Illusionen, krankhafte Denk- und Verhaltensmuster in deinem Leben zu entlarven und zu transformieren. Veränderungen machen es heute möglich von der dichten Schwere in die Leichtigkeit zu wechseln. Versuche dich bewusst und mit Freude auf die neuen Situationen im Spiel des Lebens einzulassen und einen Weg zurück, nach Hause, zur Quelle, zu dir selbst zu finden.

Von Heike Sabine Sicurella
 

 

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

BLEIBE
AUF DEM LAUFENDEN!

Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Werbung

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping