Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Blaue Sturmwelle vom 05.08.2022 bis 17.08.2022

Wir befinden und noch immer in der Startphase des neuen Energiejahres Mond 4.
Mondjahre haben immer mit dem Element Wasser zu tun!
Bis zum 22. August werden in diesem ersten Mond energetisch die Themen angezogen, die uns die folgenden 12 Monde bis zum 25.07.2023 beschäftigen werden. Also Augen auf! Was sind die (lokalen, globalen) Themen und Schlagzeilen?
Die Sturmwelle bietet uns nun die Themen Transformation und Erneuerung an, um aus altem Kram wertvolles Neues zu entwickeln. Diese 13 Tage der Blauen Sturmwelle können intensive Prozesse in Gang setzen, die uns nicht nur diese Welle, sondern das gesamte Energiejahr Mond 4 begleiten werden. Dabei geht es sowohl um die Entfaltung der individuellen als auch der kollektiven Seelenentwicklung, vor allem im emotionalen und mentalen Bereich!

Der Blaue Sturm 1 – 05.08.2022
Veränderung und Erneuerung sind notwendig und möglich! Heute und in dieser Welle werden wir enorm dabei unterstützt, neue Prozesse zu starten. Alte Strukturen sollen in dieser Welle aufgelöst oder in besseres transformiert werden und dafür bekommen wir alle einen mächtigen Energieschub, es endlich anzugehen! Wer zu sehr an materiellem Besitz oder altem emotionalen Ballast oder Verhaltensmustern festhält, kann in dieser Welle ganz schön durchgeschüttelt werden!

Die Gelbe Sonne 2 – 06.08.2022
Die Sonnenkraft beleuchtet unser Denken und Fühlen der letzten 20 Tage erneut. Das ist insofern spannend für die Eigenreflexion, da wir bis vom 19. bis 25. Juli in der Übergabephase an das neue Energiejahr waren und am 26.07. mit neuer Energie starteten. Was haben wir gedacht, gefühlt und losgelassen oder weitergegeben? Hindernisse und Blockaden unserer individuellen Seelenentwicklung und dem Bewusstwerden der Menschen werden heute besonders beleuchtet und dadurch sichtbar und zur Erkenntnis gebracht. Die Blockaden zu erkennen, die unseren Seelenplan und die Erneuerung und Transformation behindern, ist ein wichtiger Tagesimpuls, um auch deine innere Strahlkraft zu erneuern.

Der Rote Drache 3 – 07.08.2022
Die Themen des Roten Drachen sind der Antrieb der Sturmwelle. Die Dynamik entsteht aus den Gegensätzen des Licht- und Schattenpotentials des Drachen: Einerseits empfinden wir Tatendrang zur Veränderung, Selbstvertrauen und praktisch mütterliche Fürsorge für unser Umfeld und den Planeten Erde. Neues bekommt heute einen besonderen Anschub und Unterstützung, wenn wir uns der Führung durch unsere ICH BIN Gegenwart anvertrauen. Andererseits wird unser Vertrauen heute geprüft, wenn unsere Ängste angetriggert werden, wir uns hilflos oder verloren fühlen. Leg dein Augenmerk nicht so sehr auf die materiellen Bedürfnisse, so können deine Schattenthemen angeschaut und transformiert und so deine Entwicklung vorangebracht werden.

Der Weiße Wind 4 – 08.08.2022
Heute ist Weltfriedenstag! Mögen uns die heiligen geistigen Kräfte der Windenergie durchfluten, verbinden und miteinander in aufrichtige Kommunikation treten lassen!
Wind und Sturm zeigen dir heute individuell und im Kollektiv Menschheit, wie weit du deine Geisteskräfte entwickelt hast und mit ihnen verbunden bist. Die Führung durch die geistige Ebene kann sehr zart, wie ein Windhauch sein, aber auch mit heftigen Turbulenzen verbunden sein. Zum Beispiel, wenn durch bestimmte Auswucherungen und Fehlentwicklungen Grenzen überschritten werden oder zu sehr am Status quo festgehalten wird. Die Kommunikation mit deinem Umfeld und der geistigen Ebene wird heute einen großen Raum einnehmen.

Die Blaue Nacht 5 – 09.08.2022
Lass dich von deiner Intuition leiten, sie leitet deine wahren Lebensprozesse, um auszuführen, was deine Seele entschieden hat. Zerdenke deine Entscheidungen nicht. Dein Herz kennt den Weg, der dir die Fülle, die Kraft und Ideen bringt.
Die Kraft zur (Selbst-) Erneuerung ist stets unbegrenzt vorhanden, auch auf dem Energiesektor! Lass neue Ideen und Möglichkeiten der freien Energieversorgung und des Energieausgleichs zu!
Die einzige Beschränkung der Fülle, der freien Energie und Erneuerung, kommt aus unserem eigenen Bewusstsein, aus einschränkenden Gedanken und Glaubenssätzen, die uns mantramäßig von Eltern, Institutionen, Firmen und Politikern als „alternativlos“ vorgebetet werden/wurden. Transformiere sie jetzt und erlaube dem kosmischen Strom der Fülle und Vollkommenheit jetzt in dein Leben zu fließen! Worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, bestimmt, was du wahrnimmst. DU entscheidest, ob es Fülle oder Mangel ist!

Der Gelbe Samen 6 – 10.08.2022
Heute solltest du deine Aufmerksamkeit erneut auf von dir selbst geschaffene Barrieren richten, die dich daran hindern, dein wahres Selbst zu leben und zur Entfaltung zu bringen. Ein „Ich kann nicht!“ ist oft ein „Ich will nicht!“, das dich hindert, ins innere Gleichgewicht zu kommen und die notwendigen Schritte zu Veränderung und Transformation zu gehen. Du bist einmalig und unverwechselbar, nicht austauschbar. Dein Potential schlummert in dir und will geweckt werden! Du bist es, der deine Träume, dein Schicksal zur Entfaltung bringen kann!

Die Rote Schlange 7 – 11.08.2022  –  Portaltag
Heute werden noch einmal unser Instinkt und unsere Intuition geschärft und gestärkt!
Alle unsere Gedanken, Worte und Taten werden mit Leben gefüllt, mit Lebenskraft und viel Energie durch die geistige Ebene versorgt. Also denk positiv!
Alles, was du als nicht mehr stimmig für dich empfindest, solltest du heute zur Transformation bringen. Deiner Erneuerung sind keine Grenzen gesetzt und die Wirkungen deiner Gedanken, Worte und Taten werden sich auch in deiner Biologie und deiner Biografie auswirken! Unterschätze nicht die Kraft deiner (positiven) Gedanken und der feinstofflichen Energien! Nutze den Tag, auch geistig, zur Stärkung deines Blutes und deiner Lebensenergie!

Verschwende deine Lebensenergie nicht dadurch,
dass du nicht in Liebe handelst,
dass du deine Kräfte nicht für das Gute einsetzt
dass du, um Schmerz zu vermeiden auch das Glück aufgibst.

Der Weiße Weltenüberbrücker 8 – 12.08.2022
Erneut wird uns die Notwendigkeit zum Loslassen vor Augen geführt! Mit deiner Fähigkeit Loszulassen und Unbrauchbares zu entsorgen bekommen viele neue Möglichkeiten Gestalt. Vieles kann erneuert oder transformiert werden, was in der vergangenen Welle noch nicht beseitigt wurde. Manchmal sind wir aber so in Denk- und Verhaltensmustern erstarrt, dass nur ein Abschied, Zerstörung oder der physische Tod, die notwendige Befreiung unserer Seele bewirkt. Wer das nicht will, muss lernen, sich selbst aus der Enge und Erstarrung zu befreien und Behinderungen und alte Muster abzustreifen. Wie eine Schlange, die sich häutet, wenn die alte Haut nicht mehr passt, um befreit weitermachen.

Die Blaue Hand 9 – 13.08.2022
Das Wissen um die notwendigen Entwicklungsschritte und Veränderungen treibt uns heute an in Richtung einer Vollendung. Daher gibt es heute für die meisten viel zu tun. Du weißt eigentlich genau, was getan werden muss und bekommst heute den notwendigen Antrieb „endlich in die Pötte“ zu kommen. Für den notwendigen Abschied kommt auch die notwendige Unterscheidung ins Spiel. Es werden dir alte Baustellen, Verletzungen und Themen, die noch dringend der Heilung oder Handlungsbedarf erfordern, aufgezeigt. Kein Tag zum Ausruhen!

Der Gelbe Stern 10 – 14.08.2022  –  Portaltag
Die Wirkkräfte von Schönheit und Harmonie unterstützen dich heute am Portaltag, um genau dies zu erreichen: Harmonie in dir, mit dir und in und mit deinem Umfeld. Altes, Hässliches in schönes Neues zu transformieren, ist ein Ziel der Sturmwelle. Schau in den Spiegel und um dich herum, was du bereits erreicht hast und lass mal das „rummäkeln“ an dir und anderen! Es geht immer nur um den nächsten Schritt – vollkommen unabhängig davon, wie klein und unbedeutend er auch sein mag. Der Portaltag hilft dir zu mehr Klarheit und zu neuen Zielen.

Der Rote Mond 11 – 15.08.2022
Der Rote Mond 11. mit seinem Transformationpotential greift noch einmal die Mondenergie und damit einen Aspekt der Jahresaufgabe auf: Blockaden aufbrechen, Dinge in den Fluss bringen, Reinigung, Transformation, Befreiung!
Echte Befreiung ist nur durch die Befreiung vom Verstand möglich. Wer nicht fühlen will, muss seine Gedanken stets beschäftigt halten und denken. Gedanken sind ein Schutzmechanismus deines Egos vor intensiven Gefühlen und schmerzhafte Gefühle sind ein Hinweis auf ungeklärte karmische Ursachen.
Auflösungsprozesse haben auch immer etwas mit Reinigung und Klärung zu tun. Die fließende, reinigende Energie des Mondes und seine Wasser- und Erinnerungskräfte unterstützen dich heute dabei, das was noch immer stockt und blockiert, ins Fließen zu bringen. Für einen Ausstieg aus dem Mental-Karusell solltest du auf die reinigenden Kräfte des Wassers vertrauen, es genießen, darin baden, es betrachten, um auch emotionale und mentale Verunreinigungen und Stauungen zu erkennen und zu beseitigen.

Der Weiße Hund 12 – 16.08.2022
Liebe umgibt alles, durchdringt alles, belebt alles. Noch sind wir weit davon entfernt, alles und jeden bedingungslos zu lieben, aber das ist letztendlich das Ziel unserer menschlichen Entwicklung und unseres Inkarnationszyklusses. Unser Mangel an Liebe hat unsere bisherige Entwicklung geprägt und viele unserer Ängste, Blockaden, Altlasten und Verunreinigungen erschaffen. Mit Hilfe der geistigen Ebene kann vieles davon bereits im Hier und Jetzt transformiert werden, um uns zu neuen Menschen zumachen, um uns und die Erde in Richtung Heilung voranzubringen. Die ein oder andere emotionale Wunde kommt heute noch einmal an die Oberfläche, um in Liebe transformiert und geheilt zu werden.
Wenn du nicht weißt, wo und wie du anfangen sollst, dein Leben, deine Fehler und Verletzungen in Liebe zu transformieren, dann beginne mit Dankbarkeit für dein Leben, für deine Erkenntnisse und bitte um Hilfe.

Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.
(Matt. 7.7)

Der Blaue Affe 13 – 17.08.2022
Spielerisch und auch im Spielen kannst du heute noch einmal Illusionen, krankhafte Denk- und Verhaltensmuster entlarven und transformieren. Die Magie des Blauen Affen hilft dir dabei.
Das göttliche Kind, das du in Wahrheit bist, ist unverletzbar und unschuldig.
Durch unseren Inkarnationszyklus sind wir aber als Mensch, auch als Erwachsener, meist in der Entwicklung noch immer auf der Stufe des traumatisierten Kindes, das die Trennung von seinen Eltern und der Quelle der Liebe nicht verkraftet hat. Wir haben uns verirrt und sind auf der Suche nach Hause. Mit jedem Durchlauf des Tzolkin, mit jeder Inkarnation versuchen wir diese Scheinwelt besser zu entlarven, den Weg zu erkennen, uns weiterzuentwickeln und als Seele zu reifen. Auf einem neuen, höheren (Bewusstseins-) Niveau lassen wir uns auf das Abenteuer, das Spiel des Lebens ein und sind auf dem Weg zurück nach Hause, zur Quelle in uns. Und wenn dieser Weg bereits vor dir aufleuchtet, dann führe diejenigen, die noch auf der Suche sind.

 

Von Heike Sabine Sicurella

 

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

close

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein für den wöchentlichen Newsletter!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping