Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Blaue Affenwelle vom 28.02.2024 bis 12.03.2024

Die Zählweise der Maya ist ja nicht auf unseren Gregorianischen Kalender abgestimmt. Jose Argüelles hat die Erfassung der Zeitqualität in ein für uns verständliches Muster übersetzt und Johann Kössner hat den Mayakalender im deutschsprachigen Raum etabliert und gibt seine Einsichten allen Interessierten bedingungslos weiter. Es handelt sich um das Wissen, wie Gesetzmäßigkeiten des Planeten und jeder einzelnen menschlichen Zelle im dritt-dimensionalen Zeit-Raum-Gefüge funktionieren. An Schalttagen kommen dann immer wieder Zweifel auf, ob es legitim ist diesen Tag praktisch energetisch unter den Tisch fallen zu lassen, oder zu doppeln und ob dies nicht über die Jahre hinweg eine erhebliche Verschiebung der Tagesenergien zur Folge hat und damit die Interpretation der Zeitqualität nach Kössner ad absurdum führt oder Illusion entlarvt. Dazu gibt es viele Stimmen im Netz, die eine andere Zählweise des Mayakalender anmahnen und bevorzugen.
Trotz aller berechtigten Zweifel und Einwände fühlt sich die Zählweise nach Kössner für mich persönlich stimmig an. Vom Gefühl her merke ich zum Beispiel Blaue Affentage, ohne auf den Kalender zu sehen. Manchmal beginnen sie schon am „Vorabend“, statt „mitten in der Nacht“ oder beim Aufwachen oder manchmal erspüre ich die Energie erst im Tagesverlauf, oder der Situation. Vertrau DEINEM Gefühl, ob der 29.02. nun für Dich ein verlängerter Affentag oder ein vorgezogener Menschtag ist.
Der Blaue Affe fordert uns immer wieder auf, unser Leben und die Ereignisse mit Neugier und Humor zu betrachten und startet nun den 2. Teil des laufenden Tzolkin, die Phase der nächsten 130 Tage, die uns ins Tun und die Aktivierung bringen soll. Die bereits in den ersten 130 Tagen angezeigten Themen und Reaktionen werden sich intensivieren. Wer sich auf die Neugier einlässt, kann neue Kreativität entdecken, neue Ideen und Vorstellungen entwickeln und schwere belastende Lebenssituationen auflösen, die die Lebensfreude im Alltag unterdrücken.

Der Blaue Affe 1 – 28. + 29.02.2024
Der Weiße Hund und der Blaue Affe stellen gemeinsam ein Tor, den Nabel des Tzolkin dar. Es ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt, der sich durch jeden Durchlauf des Tzolkin zieht, der uns mit den vergangenen Durchläufen verbindet und die fraktale Netzstruktur der Zeit stabilisiert, der Mittelpunkt und der Durchtrittspunkt in unserer persönlichen Zeitspirale. Hier bündeln sich die Kräfte und Impulse unserer Entwicklung für notwendige Veränderungen zu mehr Leichtigkeit und Bewusstsein! Sensibilität, Kreativität und Lebensfreude dürfen nicht länger an die Kette gelegt werden! Es wird Zeit, deine Bestimmung und Lebensaufgabe zu erkennen und zu leben! Ideen und Vorstellungen können in dieser Welle Gestalt annehmen, um Lebensfreude und Heiterkeit wiederzuerlangen und auszustrahlen!

Der Gelbe Mensch 2 – 29.02. + 01.03.2024
Ton zwei hat immer die Gegensätze, die Polaritäten im Gepäck, die uns beeinflussen, hin- und herreisen, Zweifeln lassen. Unser„Freier Wille“, unser Wunsch und die Notwendigkeit zu Entscheidungen wird nicht nur heute durch die Beeinflussung von polarisierenden Kräften ganz schön auf die Probe gestellt werden. Wer die Wahl hat, hat die Qual: Welche Entscheidung ist richtig, wie kann ich weise entscheiden, ohne zu verurteilen? Mach dir die Erkenntnisse und Erfahrungen der Spiegelwelle noch einmal bewusst! Die Erde und unser Leben auf ihr ist eine Schule, um über die gegensätzlichen Erfahrungen und Möglichkeiten eigene Weisheit zu erlangen, um die schon immer in uns wohnende Schöpferkraft willentlich zum Guten zu nutzen. Der größte Fehler ist nicht zu entscheiden, sondern in einer Position des Abwartens und der Abhängigkeit zu verharren und damit die Entwicklung zum wahren Selbst zu behindern.

Der Rote Himmelswanderer 3 – 02.03.2024
Der elektrische Ton drei bringt mit neuen Möglichkeiten eine Dynamik in die Welle, die Aufmerksamkeit erfordert! Die neuen reizvollen Möglichkeiten könnten dich auch verleiten einen gefährlichen Weg einzuschlagen, wenn du nicht auf dein Herz und dein Gewissen/Bauchgefühl hörst. Folge nicht blindlings jeder neuen Perspektive oder jedem Versprechen. Du befindest dich auf einer karmischen Spielwiese von Ursache und Wirkung! Höre auf dein inneres Wissen und deine Weisheit! Alles, was du für dieses Leben brauchst, trägst du bereits in dir.

Der Weiße Magier 4 – 03.03.2024
Herzenskräfte sollten alle unsere Entscheidungen und damit die Strukturen und Menschen in unserem Umfeld beeinflussen. Heute schafft die Magie des Herzens neue Rahmenbedingungen. Hör auf dein Herz und halte Innenschau! Eine Rückkehr zu unseren heilenden Fähigkeiten für Körper, Geist und Seele, gelingt uns nur über die gelebte bedingungslose Liebe. Aktiviere Deine Selbstliebe, versöhne Dich mit Deinen Mitmenschen und führe dadurch bessere Beziehungen mit mehr Leichtigkeit im Leben.

Der Blaue Adler 5 – 04.03.2024
Ideen und Visionen bestimmen unsere Entscheidungen und Handlungen. Gut ist es, wenn es unsere eigenen Visionen sind, die unsere Entscheidungen bestimmen und nicht die von anderen! Der Adler bringt heute neue Perspektiven ins Spiel, um zwischen Illusionen, Täuschungen und Wirklichkeit zu unterscheiden. Dabei hilft uns unser Verstand, aber mehr noch unser Herzenswissen, die innere Wahrheit.
Glaube an dich und vertraue dir selbst und deinem Herzen! Wir brauchen die Vorstellung/Vision von dem, auf das wir hinarbeiten, was wir erschaffen wollen. Lass dich von deinem Herzen leiten, dann gelingt es dir spielerisch leicht, Trugbilder zu enttarnen und verantwortungsvoll zu handeln.

Der Gelbe Krieger 6 – 05.03.2024
Der Gelbe Krieger bietet uns heute Unterstützung an, uns auf das Wesentliche zu fokussieren, ohne das Umfeld aus dem Blick zu verlieren. Er unterstützt uns dabei, wenn wir stark auftreten und eine klare Kommunikation zu einem Thema anstreben. Dabei ist ein Gleichgewicht zwischen Verstand und Gefühl sehr hilfreich, wenn wir gezielte Fragen stellen und Antworten bekommen. Daher verbinde dich mit deiner Mitte. Vertraue bei den Antworten weniger auf die Worte, sondern auf deine Intuition.

Die Rote Erde 7 – 06.03.2024
Der resonante Ton der Welle zieht heute mit der Erdkraft besonders die Themen an, die die Ganzheitlichkeit betreffen. Heute erhalten wir womöglich einige Impulse und Entfaltungsmöglichkeiten, die uns eine neue Richtung aufzeigen, was sowohl gut für uns als auch gut für alle ist. Es ist ein guter Tag, um liebevoll, achtsam und verantwortungsbewusst mit uns selbst und unserem Umfeld umzugehen! Pflanzen, Tiere und Menschen sind alle Kinder von Mutter Erde, Geschwister in verschiedene Entwicklungs- uns Reifestadien. Nur wenn wir etwas ganzheitlich betrachten, offenbart sich uns die Kraft und Wahrheit von Mutter Natur.

Der Weiße Spiegel 8 – 07.03.2024
Die abgelaufene Spiegelwelle bringt sich noch einmal in Erinnerung und bietet uns an, Ordnung zu schaffen und unser Tun auf Freude und Leichtigkeit zu hinterfragen! Diese Energie und Aufgabe wird uns bis zum 3. April begleiten, denn wir sind heute in den 9. Mond des Energiejahres gewechselt, der sehr dynamisch und zielorientiert wirken kann. Hier werden Entscheidungen gefordert und getroffen! Es ist ein guter Tag auch mal die andere Seite zu betrachten, wenn wir von der absoluten Richtigkeit unseres Standpunktes überzeugt sind. Der aufrichtige Blick in den Spiegel zeigt uns auch die ganzheitlichen Aspekte unseres Tuns und die noch versteckten, unterdrückten Anteile unserer Ganzheitlichkeit.

Der Blaue Sturm 9 – 08.03.2024
Ton 9 im 9. Mond fordert klare Entscheidungen, um aus Altem Neues zu machen! Das erfordert eine klare Haltung und mutige Entscheidungen! Dann unterstützen uns die Erneuerungskräfte des Sturmes auf dem Weg in eine höhere Evolutionsstufe. Werden und vergehen ist ein stetiger Kreislauf. Das Festhalten an alten Strukturen kann manchmal nur durch einen Kraftakt, die Kraft eines Sturmes verändert werden. Lass es geschehen und lass los! Gib dich der Energie der Veränderung hin, statt dagegen zu kämpfen! Fühle die Freude, wie du dich deinem wahren Sein näherst!

Die Gelbe Sonne 10 – 09.03.2024
Heute werden Ergebnisse manifestiert. Einige Ideen und Visionen der letzten 20 Tage werden heute mit Energie und Leben gefüllt und zum Abschluss gebracht. Für andere Visionen erhalten wir heute neue Klarheit und eine Art Erleuchtung, zündende Idee. Kin 140 ist der Tag, wo sich Himmel und Erde berühren. Die 7 Hauptchakren im Körper erhalten heute neue starke Lichtimpulse, um die Erneuerung mit Energie zu versorgen und Deine ICH BIN Gegenwart zum Strahlen zu bringen. Deine Wirbelsäule wird heute energetisch begradigt, um aufrecht zu stehen und für besseren Energiefluss.

Der Rote Drache 11 – 10.03.2024
Auf Ton 11 kann heute noch einmal Ballast abgeworfen werden, der dich an das Materieprinzip kettet. Die Auflösende und befreiende Kraft der Veränderung macht den Weg frei für Neues, für Ideen, die verwirklicht werden können. Er hilft uns, das Leben und die Leichtigkeit des Seins in einem neuen Licht zu sehen. Unser Körper zeigt uns, was an energetischem Ballast noch auf uns liegt und bemüht sich stets ihn zu entsorgen. Wenn es auf der energetischen Ebene allein nicht geht, dann leider oft auf der körperlichen Ebene. Verstehe eine Krankheit als Signal, als Weg, der deine Seelisch-Geistige Entwicklung voranbringen kann und will.

Der Weiße Wind 12 – 11.03.2024
Kommunikation mit der geistigen Ebene findet immer statt. Wir können gar nicht nicht kommunizieren! Die geistigen Kräfte fluten uns immer mit Informationen und Impulsen, aber wir sind nur selten auf Empfang! Heute können wir viele Informationen auf verschiedenen Ebenen erhalten, die manchen Ideen zu einem (neuen) Ergebnis verhelfen. Der Lichtkörperprozess wird heute erneut besonders unterstützt, denn er steht in ständiger Kommunikation mit den Geisteskräften, um dich aus der dichten Materie in ein höheres Bewusstsein zu führen. Nutze den heutigen Tag bewusst, um mit deinem kosmischen Bewusstsein in Kommunikation zu treten.

Die Blaue Nacht 13 – 12.03.2024
Achte auf deine Träume! Sie sind oft die einzige für uns wahrnehmbare Verbindung zur geistigen Ebene. Sie bieten uns Bilder und Impulse, vermeintliche Schwierigkeiten im Traum sind wertvolle Hinweise und können sich noch als Geschenke und Schätze entpuppen. Dein physischer Körper agiert im Hier und Jetzt, aber dein Lichtkörper ist die Verbindung zur Quelle, von der du nie getrennt bist und zu der du zurückkehren wirst. Wenn du dich der Fülle der Quelle bewusst öffnest, erkennst du, dass alle Hindernisse nur Lernmöglichkeiten auf dem Weg zu Heilung und Vollendung sind. So können sich Leichtigkeit und Lebensfreude, die Geschenke der Affenwelle, noch einstellen.

 

Von Heike Sabine Sicurella

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

BLEIBE
AUF DEM LAUFENDEN!

Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Werbung

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping