Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Weiße Spiegelwelle vom 27.12.2021 bis 08.01.2022

Heute beginnt ein 13tägiger Zeitraum, der Klarheit bringt und Erkenntnisse eröffnet. Bei vielen Menschen findet eine Bewusstseinsausweitung statt. Kräfte werden gebündelt, um zu erkennen, wie Ordnung sich gestaltet.

Die Spiegelwelle markiert mit dem weißen Hund auf Ton 13 und zusammen mit der Affenwelle und dem blauen Affen auf Ton 1 das Zentrum jedes Durchlaufs des Tzolkin von 260 Tagen. Quasi der Nabel, um den sich die Zeitereignisse in Spiralform drehen.
Die Spiegelwelle verkörpert, wie keine andere Welle, das Resonanzprinzip, das auch manchmal Spiegelprinzip genannt wird. Körper mit gleicher Schwingungsfähigkeit treten in eine Beziehung. Das heißt: Das, was du aussendest, stößt bei Menschen mit gleicher Schwingungsfrequenz etwas an und bringt es in Ihnen in Schwingung, Resonanz, oder es wird (bei anderen, dissonanten Schwingungsfrequenzen) abgeblockt und zu dir zurückgeworfen.
Das Zentrum, die Quelle von Allem, was ist, sind die LIEBE und die Leichtigkeit.
Kopf und Herz in Balance zu bringen, Himmel und Erde zu verbinden, die Materie, die Gegensätze und Polaritäten als Hilfe des Geistigen zu verstehen, uns selbst in unserem körperlichen Ausdruck liebevoll anzunehmen, das sind die Lernlektion auf dem Weg zurück zur reinen, bedingungslose Liebe, zum Einssein, die wir Inkarnation um Inkarnation suchen und uns bemühen zu entwickeln.

Der Weiße Spiegel 1 – 27.12.2021
Die Spiegelwelle offenbart ungeschönt Dinge, die manche gerne hinter Schleiern und nebulösen Aussagen verbergen möchten. Persönlich geht es darum, sich selbst zu erkennen und sich noch einmal bewusst daran zu erinnern, was wir für unsere Seelenreife getan haben. Es geht um die Akzeptanz unseres individuellen Selbstes. Wir sollten uns heute mit unseren Schwächen und Stärken akzeptieren. Erst wenn wir uns selbst annehmen und lieben, wie wir sind, werden andere uns so akzeptieren, wie wir sind und wir die Grenzen überschreiten, die unser höheres Bewusstsein noch blockieren.
Kollektiv betrachtet kommt heute erneut Wahrheit ans Licht. Das Licht breitet sich in Dir aus und trägt Dich zu Deinem wahren Selbst. Auch Du bist Licht, lass dein Licht leuchten als Licht der Hoffnung, als Licht des Friedens, als Licht der Liebe!

Du bist das Licht der Welt
du bist der Glanz der uns unseren Tag erhellt,
du bist der Freudenschein, der uns so glücklich macht, dringst selber in uns ein.
Du bist der Stern in der Nacht, der allem Finsteren wehrt,
bist wie ein Feuer entfacht, das sich aus Liebe verzehrt,
Du bist das Licht der Welt.
(Helga Poppe)

Der Blaue Sturm 2 – 28.12.2021
Die Polaritäten im Außen sorgen für Veränderung und ermöglichen Erneuerungsprozesse. Heute gilt es Illusionen zu erkennen, notwendige Veränderungen anzugehen, Unbrauchbares aufzulösen und neues, wertvolles auf dem Weg zu bringen. Alles, was dir aktuell im Leben als Übel erscheint, dich ängstigt oder dir unbehagliche Gefühle bereitet, übergib gedanklich dem Blauen Sturm und der Violetten Flamme der Transformation. Sie sind unsere Hilfe, die Schwingung so umzuwandeln, dass wir aus der Angst entlassen werden und Harmonie erfahren können.

Die Gelbe Sonne 3 – 29.12.2021
Die Sonne hat immer die Energie von Anfang und Ende in sich.
Erkenntnisse, durch den Blick in den Spiegel, beleuchtet sie noch einmal und stärkt den tief empfundenen Wunsch nach Veränderung und Auflösung, auch von Differenzen und Dissonanzen. Sie zeigt dir, was beendet und was neu begonnen werden sollte und hilft dir durch Erkenntnis dabei, dass möglichst schnell und wirksam deine alten, krankmachenden Strukturen erkannt und geheilt werden können.

Der rote Drache 4 – 30.12.2021
In den Spiegelungen und Reaktionen deiner Mitmenschen kannst du erkennen, was dein wahres Selbst ist und will. Schau genau hin und betrachte auch die Verzerrungen. Kannst du mit Blick auf dein Umfeld sagen: Ich weis, wer ICH BIN?
„Angst frisst die Seele auf“. Ein übersteigertes Ego braucht im Außen Garantien, Grenzen, Sicherheiten, das Gefühl die Kontrolle zu haben und lässt sich durch Angst manipulieren. Das Urvertrauen, die Kraft die hinter allem was im Außen geschieht, einen höheren Sinn sieht, wohnt im Innen. Wenn wir inneres Erleben und Wissen abtrennen, dann verkümmert unsere ICH BIN Kraft leider. Erwecke Deine Drachenkräfte, dein Urvertrauen, damit Du ohne Garantie und Versicherung das für Dich notwendige tun kannst. Die weibliche Energie des Drachen schafft Harmonie, schützt und nährt, behütet und umsorgt und bringt Vertrauen und Zuversicht, wenn du dich auf sie einlässt.

Der Weiße Wind 5 – 31.12.2021
Die Kräfte des Geistes durchdringen die aktuellen Welten und bestimmen, was gerade geschieht…“Die Geister, die ich rief….“
Nur wenn dein Tun und Handeln sich zur Ganzheit, zur Liebe, zur Heilung harmonisch verhält, zeigen sich Wohlbehagen und angenehme Wirkungen. Bleibe bei dir und im Jetzt!
Das ist ein Zustand, den wir immer erreichen sollten, aber heute können wir es einmal bewusst empfinden und uns inspirieren lassen JETZT ins Tun zu kommen und nicht auf später zu verschieben, was ansteht.

Die Blaue Nacht 6 – 01.01.2022
Ein neues Jahr. Leere Seiten in einem neuen Kapitel: Heute ist ein optimaler Tag, um Leerräume auszufüllen und alte Mängel zu löschen.
„Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!“
Dein höheres Bewusstsein strebt danach dich aufzuwecken, dass du wach und bewusst wirst. Vieles, was deine Seele sich für ihre Entwicklung wünscht, hast du durch äußere Zwänge, Doktrin, kulturelles „Erbe“ und Glaubenssysteme noch unterdrückt, verdrängt, ausgeblendet.
Verdrängtes kehrt jedoch auf den verschiedensten Wegen immer wieder zurück und die Spiegelwelle führt es dir durch deine Mitmenschen vor Augen, ganz klar oder verzerrt. Erinnere dich heute an die Fülle deiner Möglichkeiten, an dein Licht und deine Fähigkeiten und was noch Unentdecktes in dir steckt!

Der Gelbe Samen 7 – 02.01.2022
Der Fokus der Aufmerksamkeit im Außen trifft auf das JETZT und regt neue Ziele an!
Heute spiegelt uns unser Umfeld noch einmal, wie schmal der Grat zwischen einem gesunden Selbstbewusstsein und einem übersteigerten Ego mit Geltungsdrang ist. All unser Tun steht immer in Bezug zu einem größeren Ganzen. Wahre Größe zeigt sich im Inneren und hat immer den Bezug zum Großen Ganzen, zur Nachhaltigkeit, zur Fülle und dem Erblühen von allem im Blick. Bleib heute angstlos und im Vertrauen auf deine Kommunikation mit deinem ICH BIN. Bring dich in die Gemeinschaft ein, werde zum Samenkorn, das in die Erde fällt und fruchtbar keimt, über sich hinauswächst und erblüht.

Die Rote Schlange 8 – 03.01.2022
Heute werden Lebenskräfte gestärkt. Lebenskräfte bringen die innere Welt ins Außen. Behindern wir unser wahres Selbst, wird uns das über das konkrete physische Leben und die aktuelle Situation gespiegelt. Wir können erkennen, was unsere natürlichen Lebenskräfte behindert. In der Spiegelwelle gibt uns die gefühlte Vitalität, Lebenskraft und Lebensfreude Rückmeldung, wie es um unser Inneres, unsere Gedanken und Wünsche bestellt ist. Dabei ist Weisheit in deinen Entscheidungen gefordert. Sei heute achtsam und versuche deine Instinkte, deine Leidenschaft und deinen Antrieb mit Wahrhaftigkeit, Wertschätzung und Weisheit ein- und umzusetzen.

Der Weiße Weltenüberbrücker 9 – 04.01.22
Heute ist ein Korrekturtag. Erkenne, was deiner Entwicklung hinderlich ist und was losgelassen werden will.
Veränderung und Heilung sind nur möglich, indem wir erkennen, was im Leben wichtig ist und was wir brauchen, was wir annehmen sollten, was wir loslassen sollten, was entbehrlich oder unbrauchbar ist.
Loslassen ist nicht immer leicht: Menschen, Gewohnheiten, lieb gewonnenes, vermeintlich richtiges und wichtiges.
Loslassen hat einen Sinn und kann Befreiung und Heilung bedeuten, auch für die Menschen, die wir loslassen (müssen).
Schwierige Situationen brauchen wir gelegentlich, um weiterzukommen in unserem Gefühl, in unserer geistigen und seelischen Entwicklung. Festzustellen, was im Laufe der Entwicklung entbehrlich geworden ist im Leben, ist eine absolute Notwendigkeit zum Weiterkommen.

Eines Tages fällt dir auf
Dass du 99% nicht brauchst
Du nimmst all den Ballast
Und schmeißt ihn weg
Denn es reist sich besser mit leichtem Gepäck
(Silbermond)

Die Blaue Hand 10 – 05.01.2022
Wissen und Tun schafft heute neue Heilungsmöglichkeiten! Heilung aller Verzerrungen, die uns die Spiegelwelle bisher gezeigt hat.
Mit dem Symbol der Hand ist klar, es gibt heute etwas zu TUN.

„Du erkennst, dass die eigene Welt der Illusionen dazu dient, sich zu vervollkommnen und heil zu werden, ganz zu werden. Geführt von Deinen Träumen und Visionen und dem Glauben an Dich selbst kannst Du in der Fülle Deiner Kraft tätig sein. Du selbst bist das Werkzeug, um Dich und die Welt zu heilen. Präziser kann die Rolle nicht erfasst werden, warum Wesen hier auf dem Planeten inkarniert sind.“
(J. Kössner, maya.at)

Träume und Visionen wollen umgesetzt werden. Wir Menschen sind auf der Erde, um durch unser Tun uns selbst zu erfahren und die Welt heil zu machen. Dabei gilt es den Unterschied zwischen Visionen und Illusionen zu erkennen und Menschen und Systeme aus (falschen) Illusionen zu befreien!
Wir Menschen sind die Hände Gottes. Was wir tun, ist getan. Herz, Kopf und Hand, diese drei in Einheit und Harmonie bringen die Schöpfung zum Ziel.

Christus hat keine Hände, nur unsere Hände, um seine Arbeit heute zu tun. Er hat keine Füße, nur unsere Füße, um Menschen auf seinen Weg zu führen. Christus hat keine Lippen, nur unsere Lippen, um Menschen von ihm zu erzählen. Er hat keine Hilfe, nur unsere Hilfe, um Menschen an seine Seite zu bringen.
(Gebet aus dem 14. Jahrhundert.)

Der Gelbe Stern 11 – 06.01.2022
Die Drei Weisen aus dem Morgenland folgten dem Stern. Ein Aufbruch ist Veränderung und schafft Möglichkeiten für Neues und Schönes.
Das Ziel der Schöpfung ist es in Harmonie und Einklang zu leben. EINSSEIN: Dazu muss der Mensch sich entwicklen und Störfelder und Disharmonien, die er selbst geschaffen hat auflösen. Das ist die Energie des heutigen Sternentages. In der Spiegelwelle wird uns vor Augen geführt, wo sich Dunkelheit und Disharmonie ausgebreitet hat, auch um unsere Unterscheidungskraft und Erkenntnis zu formen, nicht als Ergebnis. Mit dieser Erkenntnis und unserer Fähigkeit Harmonie, Licht und Liebe zu verbreiten, können wir uns dem entgegenstellen, auch wenn das anstrengend sein kann und nicht immer schmerzfrei abläuft.

Der Rote Mond 12 – 07.01.2022
Du wirst heute gestärkt durch die Kraft der Erinnerung. Wasser hat ein Gedächtnis und Blut ist das Seelengedächtnis.
Unser Wasser und unser Blut sind Träger wichtiger Erinnerungen und Informationen, die weitergegeben werden und nicht ins Stocken geraten sollen. Der Rote Mond hilft heute noch einmal mit Klarheit und Durchblick, diesmal durch Erinnerung beim Blick auf den (Wasser-) Spiegel. Erinnere dich was du bist und warum du hier bist!

WER bin ich? WAS will ich?
Wer BIN ich? Was WILL ich?
ICH BIN! Was will ICH BIN?

Der Weiße Hund 13 – 08.01.2022
Nur die Liebe zählt! Es fehlt nichts, um die Liebe zu leben!
Finde zu deiner wahren Identität durch den Blick auf und hinter den Spiegel! Beginne nach deinen Erkenntnissen zu leben, sie zu verinnerlichen, ihnen treu zu bleiben, statt sie nur zu äußern oder zu lehren!
Nimm dich mit deinem Körper und deinem Wesen in der Welt der Polaritäten und des „Mainstream“, ohne wenn und aber, liebevoll an. Du bist hier, genauso wie du bist und aussiehst, aus einem wichtigen Grund. Du hast Kräfte in dir, die erfordern, dass du dich selbst annimmst, damit sie voll zur Wirkung kommen können.

Über die Kraft der Spiegelwelle solltest du zu deiner wahren Identität zurückfinden, um mit den dir nahestehenden Menschen einen Neuanfang zu setzen.

 

Von Heike Sabine Sicurella

 

Einführung in den Maya-Kalender

 

close

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein für den wöchentlichen Newsletter!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping