Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Roter Himmelswanderer vom 05.02.2021 bis 17.02.2021

Diese Welle soll uns zu Freiheit und Souveränität führen. Wir sind dazu aufgerufen, uns neue (Frei-) Räume zu erschließen. Begrenzungen sollen aufgelöst und neue Wege erkundet werden. Dazu gehört es auch, anderen Grenzen zu setzen und gesetzte Grenzen der anderen zu wahren. Grenzen und Grenzüberschreitungen, die beiden Gegenpole, behindern uns in unserer Freiheit und werden uns in dieser Welle verstärkt präsentiert werden. Wir sollen wahrnehmen und spüren, wo andere Menschen oder überholte Konventionen in unseren Verantwortungsbereich eindringen.

„Erst als ich begriff, dass die Freiheit meiner Kindheit nur eine Illusion war, dass man mich bereits meiner Freiheit beraubt hatte, begann ich Hunger nach ihr zu haben.”
Nelson Mandela in seiner Autobiographie “Der lange Weg zur Freiheit”

Zudem beginnt am 7. Februar (bis 6. März) der 8. Mayamond dieses Energiejahres, die „Arbeitsphase“,was heißt es gibt jetzt richtig viel zu tun und zu entscheiden, denn die Zeitenergien und viele Prozesse drängen dazu ein Ergebnis zu erreichen.

Der Rote Himmelswanderer 1 – 05.02.2021
Die eigene Souveränität und Verantwortung steht am heutigen Tag und in dieser Welle im Vordergrund. Freiheit hat viele Gesichter und viele Auswüchse. Heute und in dieser Welle werden sowohl traditionelle religiöse und gesellschaftliche Ideologien erneut hinterfragt, als auch jüngere Entwicklungen und Entscheidungen. Was davon trägst du mit? Bist du in deinen Entscheidungen frei oder unterliegst du einem Dogma, einem Fraktions- oder Gruppenzwang? Wachsamkeit, Neugier und Mut hinter die Kulissen zu schauen und knebelnde Verflechtungen und Strukturen zu erkennen, ist die Tages- und Wellenaufgabe. Auch hier gilt: Beachte das Helle, das Lichtvolle, das Heilende bei der Aufarbeitung der Themen und Polaritäten, die sich dir zeigen!

Weißer Magier 2 – 06.02.2021
Wenn du auf dein Herz hörst, ist der Weg in die Freiheit leicht und voller Magie! Begrenzung kann man nur mit Herz (Mitgefühl, Mut, Liebe) und Kopf (Idee, Verantwortung) überwinden. Dazu muss man erst einmal bereit sein sich zu öffnen und die eigenen Grenzen der Wahrnehmung und Empfindsamkeit zu erweitern oder zu überwinden. Der Magier verbindet das Innen mit dem Außen, den Menschen mit seinem göttlichen Ursprung. Die Herzenskraft ist die Energie des Tages. Handele aus dem Zentrum deines Herzens!

Der Blaue Adler 3 – 07.02.2021
Heute erhält der Wunsch nach Freiheit einen starken Antrieb durch Träume und Visionen. Achte darauf und dann ist es deine Aufgabe im Inneren Entscheidungen zu treffen, nach Außen Stellung zu beziehen, ein Zeichen zu setzen, Verantwortung zu übernehmen. Glaube an deine Visionen und Träume und setze dich dafür ein, triff Entscheidungen und steh dazu!

Gelber Krieger 4 – 08.02.2021
Die Intelligenz des wahren Kriegers stellt die richtigen Fragen und sorgt für die Verwirklichung des Freiheitsgedankens. Der Weg zur Freiheit ist oft eine Gratwanderung. Alte Muster und unreflektiert übernommenes „Halbwissen“ können dich in die Irre führen! Hab Keine Angst! Vertraue deiner Herzensenergie und der Weisheit deiner inneren Führung. Die Energie des Kriegers hilft dir heute dabei die Fragen zu stellen, die dich ans Ziel führen. Steh auf! Erhebe dich! Zeige deine Freiheit und deine Eigenverantwortlichkeit in deinem Gebrauch des freien Willens! Lass dich nicht von Äußerlichkeiten verblenden. Der Weg zu Freiheit kann Risiken bergen, aber wenn du Kopf und Herz zusammenwirken lässt, wird der Krieger dich unterstützen und leiten.

Die Rote Erde 5 – 09.02.2021
Wir sind Eins, wir gehören zusammen. Wir sind miteinander und mit der Erde verbunden. Die Gesamtheit der Menschen bestimmt den Weg. Unser Zeitgefühl wird durch die Erde bestimmt, durch unseren Körper, feste Rhythmen und Abfolgen von Tag und Nacht, Jahreszeiten und unserem Zusammenspiel mit der Natur und den Lebensformen. Wir formen und gestalten die Erde, unser Umfeld, unsere Umwelt als Schöpfer mit, wir machen sie uns untertan und nehmen dabei anderen Menschen, Tieren und Pflanzen oft die Freiheit und den Lebensraum, weil wir uns unserer Schöpfermacht und unserer Schöpferverantwortung oft zu wenig bewusst sind. Der heutige Tag möchte dies ändern und unseren Blick auf die Harmonie und die Balance unserer eigenen Welt und der Ganzheit der Erde richten. Lass dich führen von deiner Schöpferkraft. Fühle dich mit deinem Körper verbunden und nutze diese Lebensform, um mit den anderen Lebensformen in Harmonie und Ausgleich zu kommen, dich mit der Natur, Menschen, Tieren und Pflanzen zu verbinden, um für alle Harmonie und Freiheit zu erschaffen. Du glaubst du bist zu klein, zu allein, zu schwach in der großen Welt etwas zu bewirken? Hast du mal versucht zu schlafen mit einer winzigen Stechmücke im Zimmer?

Der Weiße Spiegel 6 – 10.02.2021  –  Portaltag
Der weiße Spiegel heute ist dein Durchgang in höhere Welten von Erkenntnis und Bewusstsein. Im Verhalten deiner Umgebung erkennst du, wie in einem Spiegel, ob dein aktueller Weg wirklich in die Freiheit führt! Nimm dir Zeit genau zu beobachten, was dein Umfeld dir einspielt, was es zu beobachten gibt und zieh deine Schlüsse daraus. Versetze dich in die Lage deines Gegenübers, um die Wahrheit zu durchblicken. Diese veränderte und erweiterte Sicht auf die Dinge, eine Situation, einen Menschen hilft der Wahrheit und der Freiheit auf den Weg. Durch den dünneren Schleier des Portaltages wirst du mit besonders viel Energie aus den geistigen Ebenen unterstützt. Das schafft Balance und Ausgleich zwischen scheinbar gegensätzlichem Meinungen und Interessen.

Blauer Sturm 7 – 11.02.2021
Das Zentrum der Welle ist die Selbsterneuerung, die Transformation, die dich in die Freiheit führt. Ängste und Zweifel, die heute auftreten können, sollen dir zeigen, wo du noch gefangen bist. Du solltest dir heute über deine Gefühle, Wünsche und Ziele klar werden. Nicht immer sind alle Gefühle und Wünsche gleich präsent. Manche treten in den Hintergrund, weil andere Themen aktuell Priorität haben, oder wir zu sehr in einer Situation oder Gefühlen und Abhängigkeiten verstrickt sind. Der blaue Sturmtag kann turbulent verlaufen, aber er dient der Überwindung dieser Abhängigkeiten, damit du Freiheit erlangen kannst.

Die Gelbe Sonne 8 – 12.02.2021
Heute soll dir noch einmal veranschaulicht werden, dass du in deinem Umfeld das Zentrum, die kleine Sonne bist, die bedingungslose Liebe, Licht und Wärme aussenden soll. Deine Göttlichkeit stellt dir frei, was du aussendest. Alles, was du aussendest, kehrt zu dir zurück. Je klarer und reiner die Absicht, der Inhalt dessen was du aussendest ist, desto besser kann es aufgenommen und gereift und entwickelt zu dir zurückkehren. Erkenne deine wahren Absichten! Alles was du aussendest, kann sich in deinem Umfeld entfalten. Wir ernten, was wir säen(aussenden)!

Der Rote Drache 9 – 13.02.2021
Heute ist ein Tag für Entscheidungen! Das Spirituelle bedient sich in unserer Welt auch der Materie um Ziele zu erreichen. Der rote Drache steht unter Anderem für die Entwicklung, die Evolution, die Verbindung von Geistigem mit der Materie zum Zweck der Entwicklung. Dein Weg in die Freiheit ist dein Geburtsrecht. Deine Entwicklung sollte nicht von der Materie behindert werden.

„Eines Tages fällt dir auf
Dass du 99% nicht brauchst
Du nimmst all den Ballast
Und schmeißt ihn weg
Denn es reist sich besser
Mit leichtem Gepäck“
(Silbermond)

Der Weisse Wind 10 – 14.02.2021
Dort, wo der Geist des Menschen sich frei entfalten kann, wo offen geredet und kommuniziert wird, kann Großartiges entstehen. Viele Begrenzungen beruhen auf Missverständnissen und Angst. Wo Freiheit gelebt und empfunden wird, werden sich Geisteskräfte weiterentwickeln und als Schöpferkräfte die Materie, den Planeten gestalten und zur Entwicklung in die Freiheit führen. Wo Freiheit behindert wird, sind auch die Gedanken nicht wirklich frei und ihre Entfaltung und Entwicklung wird blockiert. Befreie deinen Geist! Das gängige Bewertungssystem von gut, besser und schlechter ist meist nur an die materiellen Werte oder Ängste gekoppelt und soll überwunden werden. Kommunikation und Austausch ist der Weg zur Freiheit. Der Geist der Freiheit durchflutet heute die Gedanken und schafft Verbindungen über Grenzen hinweg.

Die Blaue Nacht 11 – 15.02.2021
Blockaden und alte Verhaltensmuster zeigen sich gelegentlich in Träumen mit dem Ziel diese zu überwinden, zu transformieren um freier zu werden von altem, oft unbewusstem Ballast.
Um heute etwas in Richtung Freiheit zu verändern, sind deine Träume unterstützende Energie! Heute solltest du dich noch einmal bewusst mit deinem „geistigen Erbe“, deinen Glaubenssätzen auseinander setzen. Sie wirken meist unbewusst im täglichen Leben, spielen jedoch eine große Rolle und mit ihrer starren Struktur halten sie dich in Verhaltensmustern fest und blockieren deine Entwicklung zur Freiheit. Träume bereiten uns auch auf neue Ideen vor und setzen intuitive Wahrnehmungen in Gang, die etwas Neues, Gutes ermöglichen und frei setzen.

Menschen können nicht fliegen!
Viele Insekten wie etwa Schmetterlinge oder Mücken können fliegen. Auch fast alle Vögel können fliegen. All diese Tiere, die fliegen können, haben etwas gemeinsam: ihre Flügel und einen leichten Körperbau.
Menschen haben keine Flügel und ziemlich schwere Knochen, eine schwache Brustmuskulatur und keinen stromlinienförmigen Körper.
Deshalb können Menschen nicht fliegen. Menschen können nicht fliegen?
Weil Menschen die Idee und den Wunsch zu fliegen im Kopf hatten, bauten sie einfach Maschinen und Geräte, mit deren Hilfe auch wir fliegen oder durch die Luft schweben können. Beispiele: Gleitschirm, Heißluftballon oder Flugzeug.

Der Gelbe Samen 12 – 16.02.2021  –  Portaltag
Heute kannst du erste Früchte in deinem Streben nach Souveränität und Freiheit einfahren!
Freiheit, Entfaltung und Erblühen arbeiten Hand in Hand, wo es keine Freiheit gibt, kann sich das Selbst nicht entfalten und der Samen nicht zum Erblühen kommen! Menschen und ihr geistiges, schöpferisches Potential verkümmern, wenn sie unfrei sind! Das gilt nicht nur für die physische Gefangenschaft, mehr noch für die geistige, durch starre Denkmuster und Dogmen. Befreie dich heute ganz bewusst aus dieser Einengung, verlass dich nicht auf falsche Sicherheiten durch einengende Strukturen, Knebelverträge und Gruppenzwang!
Lass Neues zu! Bleib Achtsam! Think different!

Die Rote Schlange 13 – 17.02.2021
Körperliche und geistige Gesundheit und Freiheit sind Partner! Heute wird dir noch einmal bewusst gemacht, wie weit deine Lebenskraft mit deiner Freiheit gekoppelt ist! Wo Freiheit nicht gelebt werden kann oder entwickelt wird, entsteht Krankheit und Verlust an Lebenskraft und Lebensfreude. Deine Lebenskräfte schwinden dort, wo Freiheit geopfert wird, wo die Selbstbestimmung und Freiheit beschnitten und nicht verwirklicht werden. Vertraue auf deine Instinkte und stärke sie! Sag ja zu den Signalen deines Körpers, achte auch auf seine Grenzen und beachte sie. Er zeigt dir mit seinem Wohlbefinden und Zustand, wie es um dich und deine, auch innere, Freiheit bestellt ist! Sei so frei und akzeptiere deinen Körper, so wie er ist. Aber vergiss nicht. Der Geist vermag auch körperliche Begrenzungen zu überwinden!

Achte auf deine Wünsche, vielleicht werden sie Träume
Achte auf deine Träume, vielleicht werden sie wahr
Achte auf deine Wahrheit, denn mit ihr mußt du leben
Als Weiser oder Zweifler oder Narr
(Udo Jürgens : Das Leben bist du)

Von Heike Sabine Sicurella

 

Einführung in den Maya-Kalender

 

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Heike Sabine
    9. Februar 2021 19:50

    Lieben Dank, ich bin froh und dankbar für eure Rückmeldungen.

    Liebe Grüße

    Heike

    Antworten
  • Karin Meerle
    8. Februar 2021 18:56

    Dem kann ich mich nur anschließen. Vielen herzlichen Dank für diese schöne Zusammenstellung.
    Allmählich bekomme ich immer besser ein Gespür für diese Zeitqualitäten.

    Antworten
  • johanna rettig
    7. Februar 2021 13:07

    Liebe Heike Sabine, ich bin immer wieder beglückt, berührt und inspiriert.
    Danke von Herzen für Dein Sein und Wirken, Johanna

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Aus unserem Webshop

Weltfriedensmeditation 2.0

Abonniere unseren Newsletter

Mit dem Abonnieren unseres Newsletters stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu und bist damit einverstanden, dass wir dir Nachrichten per E-Mail senden. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Archive

Menü
Warenkorb