Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Gelbe Kriegerwelle vom 28.06.2021 bis 10.07.2021

Menschen, die augenfällig anders aussehen, denken und handeln als wir selbst, machen uns oft Angst. Ebenso Veränderungen unserer Lebensroutine, geht sie doch oft mit dem Gefühl von Unsicherheit und Verlust der Kontrolle einher. Dabei ist anders Sein normal und natürlich und Veränderung passiert in jeder Sekunde.
Angstlosigkeit und Herzensintelligenz erwachsen aus der Fähigkeit sich auf das Neue, das Andere und Veränderungen einzulassen.
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern viel mehr die Erkenntnis, das etwas anderes wichtiger ist, als Angst.
Angstlosigkeit liegt im vollkommenen Verstehen der Situation, ihrer Ursachen und möglichen Wirkungen und der Erkenntnis, dass wir ohne Vertrauen, auch zu uns selbst, nichts ändern können. Vertrauen zu sich selbst und in den göttlichen Plan, genau hier und jetzt zur richtigen Zeit und richtigen Ort zu sein.
Diese positive Lebensgrundhaltung, Mut, Vertrauen und Verstehen, soll in dieser Welle gestärkt werden.
Wir sind seid gestern (27.06.2021) im 13. Mond des Energiejahres und eine gewisse Gelassenheit und Entspannung wird sich global einstellen.

Der Gelbe Krieger 1 – 28.06.2021
Vernunft und Intuition sind der männliche und der weibliche Anteil der menschlichen Intelligenz. Sie ermöglichen uns etwas zu erschaffen und die Schöpfung zu hinterfragen. Die Erkenntnis von Ursache und Wirkung ermöglicht uns die Dinge und Situationen in unserem Leben aus einem höheren Blickwinkel zu betrachten und zu erkennen, dass Angst sinnlos ist und wir nicht länger gegen unsere wahre Natur ankämpfen müssen.
Heute und in dieser Welle sollen wir uns noch einmal bewusst machen, was unsere Lebensaufgabe ist, unser persönlicher Weg zur Ganzheit. Wir sind nicht zufällig hier und heute, in dieser Familie, in diesem Umfeld, in diesem Land, auf diesem Kontinent. Es ist eine Folge unsere bisherigen geistig-seelischen Entwicklung und eine Aufgabe auf unserem persönlichen Weg. Helfen kann uns dabei eine Übung zu einer neuen Art der Wahrnehmung:
Mit dem Kopf fühlen und mit dem Herzen denken, statt wie bisher anders herum!

Die Rote Erde 2 – 29.06.2021
Die Gegensätze um dich herum und in unserem Leben sind der Motor für Entfaltung und Entwicklung. Veränderung ist nur möglich, wenn jeder seine feste Position aufgibt. Galaxien, Sterne, Sonne, sie alle stehen nicht fest, sondern befinden sich im stetigen Tanz des Lebens und der Veränderung. Kein Leben ist sinnlos oder vergeudet. Jeder Impuls, jeder Atemzug jedes Individuums auf der Erde wirkt sich auf die Ganzheit des Wesens Erde aus. Es ist nicht egal was du denkst und fühlst und schon gar nicht was du tust. Du bist ein Teil des Ganzen und das Ganze ist mehr als die Summe der Einzelindividuuen. Alles was du tust und denkst, erzielt eine Wirkung, auch wenn du dir dessen nicht bewusst bist. Und alles was sich nicht mit dem Schöpfungsplan verträgt kommt zur Korrektur und Erkenntnis quasi als Wiedervorlage zu dir zurück, bis du die Aufgabe erkannt und „gemeistert“ hast. Mit der Erkenntnis und Meisterung tritt auch die Angstlosigkeit im Bezug auf dieses Thema ein.

Der Weiße Spiegel – 3 30.06.2021
Schaue heute in den Spiegel der Erkenntnis und beachte auch die Rückmeldungen aus deinem Umfeld! Heute werden dir Verhaltensweisen, Denkmuster und Reaktionen gezeigt, die auch in dir noch unbewusst bestehen. Die Ängste, die dich daran hindern, dein Leben in Harmonie und Einklang zu leben, kannst du heute erkennen. Schau genau hin! Der Tag, die Abläufe und die Menschen wollen dir Klarheit verschaffen, wo deine Angst, wo du dir selbst im Weg stehst.

Der Blaue Sturm 4 – 01.07.2021
Die Kraft zur Selbsterneuerung, die überraschend wie ein Sturm auftauchen und Konflikte lösen kann, ist die heutige Tagesenergie. Wenn uns vor Angst die Zähne klappern, wenn von der allgegenwärtigen Bedrohung durch dies und das medial auf uns eingedroschen wird, ist es für uns fast undenkbar den Gegenpol der Furchtlosigkeit jemals zu erreichen. Dabei hilft diese Übung: Mit dem Kopf fühlen und mit dem Herzen denken! Dies ist ein Prozess und nur mit stetiger Veränderung und Wandlung und auch dem Glauben an dich selbst möglich. Der blaue Sturm liefert dir heute den Antrieb und die Kraft die Schattenthemen, die Ängste, die in dir noch existieren aufzulösen!

Die Gelbe Sonne 5 – 02.07.2021
Heute ist die Autorität und Erhabenheit über den Dingen zu stehen die Tagesenergie. Die Sonne in der Kriegerwelle wird diese Themen genauer beleuchten und fordert Ergebnisse, die ohne Angst zustande kommen.
Kein Mensch sieht sich gerne mit seiner Angst und seinem Unbewussten konfrontiert. Gefühlt fehlt uns die Kontrolle und wir fürchten unangenehme Auswirkungen, wenn die Angst ans Tageslicht kommt. Doch oftmals blockieren gerade diese Gedanken unseren Lebensweg, weil wir unangenehme Situationen verdrängen und nicht beleuchten wollen. Viele „starke“ Menschen, Politiker, Diktatoren und andere Machthungrige, kompensieren durch ihr Auftreten ihr mangelndes Selbstbewusstsein, ihre innere Leere, und die Angst, dass andere dieses (bewusste oder noch unbewusste) Geheimnis entdecken.
Schau genauer hin! Stelle die Fragen, die der Krieger sich stellt und finde durch die Kraft der Sonne eine Erkenntnis für dich.
Welche Rolle spielt der Tod in meinem Leben? Verdränge ich ihn? Versuche ich, ihn mit allen möglichen Mitteln hinauszuzögern? Ist das Leben an sich wertvoll oder nur lebenswertes Leben? Wer oder was entscheidet, was lebenswert ist? Was brauche ich, um im Leben und im Sterben einen Sinn zu sehen? Wofür würde ich mein aktuelles Leben riskieren? Und wie weit bin ich bereit, mich einzuschränken, um länger leben zu können? Wieweit bin ich bereit, auf Komfort zu verzichten, damit andere überleben können?

Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit,
das wir am meisten fürchten
Und indem wir unser eigenes Licht scheinen lassen,
geben wir anderen Menschen unbewusst die Erlaubnis,
das Gleiche zu tun.
(Nelson Mandela)

Handele selbst angstlos, weil du weißt, dass das Leben immer weitergeht. Es ist ein ewiger Kreislauf.
Die Mutigen leben vielleicht in diesem Leben nicht bis ins hohe Greisenalter, aber die Ängstlichen leben überhaupt nicht.

Der Rote Drache 6 – 03.07.2021
Heute sollen wir wieder etwas mehr in unsere innere Balance kommen. Ob Mann oder Frau, jeder von uns hat eine weibliche und eine männliche Seite.
Nur allzuoft wird eine Seite bevorzugt. Oder eine Seite gar unterdrückt. Im Innen, wie im Aussen!
Die weibliche Seite beinhaltet die Drachenkraft, die Intuition und nicht nur in alten Mythen und Geschichten zogen Männer und Frauen aus, den Drachen zu töten. Auch viele von uns unterdrücken diese schöpferische Urkraft in sich. Das Ergebnis ist Mangel an Vertrauen, an Urvertrauen.
Wir bleiben lieber in der sicheren Höhle und betrachten die Schatten an der Wand, als ins Licht zu treten und die Welt zu betrachten.
Die Drachenenergie will dir heute ein Stück Vertrauen in dich selbst und den göttlichen Plan und dir eine neue Zielausrichtung schenken

Der Weiße Wind 7 – 04.07.2021
Auch heute geht es wieder darum, die inneren Gegensätze, die wir fühlen, auszugleichen und zu harmonisieren. Dabei hilft uns die Kommunikation. Wenn du an eine geistige Führung glaubst, dich aber abgetrennt von ihr fühlst, dann ist heute ein guter Tag um meditativ mit der geistigen Welt zu kommunizieren und dich selbst in Ruhe und Balance zu bringen.
Aber auch mit den Menschen, die anders denken als du, die dir „Angst“ machen, kannst du heute in einen Dialog treten.
Kommunikation ist das Zauberwort. Nur so erreichst du das Ziel, das Gefühl von Vertrauen und Angstlosigkeit.

Die Blaue Nacht 8 – 05.07.2021  –  Portaltag
Erinnerst du dich noch an deine Träume und Visionen der vergangenen Nachtwelle?
Heute wird mit ihnen gearbeitet!
Wenn du noch ängstlich und unsicher bist, Gefühle des Mangels hast, dann vergiß was dir dein Kopf, deine mentale Intelligenz vorschlägt und denkt, vertrau auf dein Bauchgefühl und deine Intuition, denke mit dem Herzen!
Kennst du noch die Ideen und Perspektiven mit denen du deine Wirklichkeit schaffen willst? Folge deiner Intuition, fühle mit dem Kopf, denke mit dem Herzen damit deine Träume nicht zu Illusionen verpuffen.

Der Gelber Samen 9 – 06.07.2021
Der Samen symbolisiert wieder alle drei Sonnenaspekte der Welle: Die Intuition, die Idee was entstehen kann ist tief im Samen verborgen. Die Sonne entfacht das Feuer des Lebens und bricht den Kern auf und wie ein Krieger des Lichts, erkämpft sich der Spross leise und beharrlich durch das Dunkel seinen Weg zum Licht. Auch du hast dieses Potential in dir! Oftmals behindert die Angst unser Wachstum, weil wir uns vor dem Potential, das in uns steckt fürchten und die Konsequenzen nicht abschätzen können, die eine Veränderung in diese Richtung mit sich bringt. Unsere tiefste Angst ist es, dass wir über alle Maßen kraftvoll sind. Wir haben Angst vor dem Irrtum und dem Missbrauch unserer eigenen Macht und unserem Potential, weil wir oft am eigenen Leibe gefühlt und erfahren haben, dass Macht negativ und zerstörerisch genutzt wird.
Die Macht zum Erblühen, zur Wendung und zum Erschaffen von Licht und Liebe steckt aber in dir! Bringe sie nach aussen und bring dein Wesen und wahres Selbst zum Erblühen!
Was noch nicht in voller Stärke strahlt, kann heute korrigiert werden.

Die Rote Schlange 10 – 07.07.2021
Die Schlange ist ein Symbol für Weisheit, Heilung, Intuition und Lebenskraft. Durch die Sinne und Erfahrungen deines Körpers kannst du genau das erleben, was deine Seele lernen und erfahren möchte. Angst tritt oftmals körperlich zu Tage. Die Emotion Angst hat sich dann im körperlichen bereits manifestiert. Berührung, Zärtlichkeit, Umarmen, Streicheln, sind in jedem Alter so lebensnotwendig wie Luft und Wasser.
Doch Angst behindert uns, unseren Körper zu erforschen zu lieben und zu akzeptieren.
Freude an der Sexualität wurde zu oft tabuisiert und durch Gesetze überreguliert, die aus Angst verschiedenster Ursachen eine Erstarrung der natürlichen Sexualität bringen und ganze Industrieimperien geschaffen haben, die sowohl bei der Erfüllung als auch der Überschreitung der gesetzten Normen helfen sollen.
Durch unsere natürlichen Sinne und unser „Körperbewusstsein“ sammeln wir die in diesem Leben notwendigen Erfahrungen. Vertraue deiner Intuition! Liebe dein Leben und deinen Körper!

Weißer Weltenüberbrücker 11 – 21.10.2020
Der Weltenüberbrücker 11 ist die optimale „Müllabfuhr“ um Altes, Belastendes, Erstarrtes und Unbrauchbares aufzubrechen und zu entsorgen! Ängste gelangen ins Bewusstsein und können befreit werden. Veränderungen können durch Loslassen erzielt werden.
Überwinde heute deine Bequemlichkeit, Trägheit, oder Angst, die dich weiter veranlasst dich an Unnötigem festzuklammern! Auch ein Loslassen oder Verlust hilft dir heil zu werden!
Wenn nichts mehr zu verändern oder zu lernen ist, ist der irdische Tod letztendlich der größte Heiler und Befreier und nichts wovor du als bewusster Mensch Angst empfinden musst. Mit diesem Wissen und dieser Erkenntnis kannst du mutig, vertrauensvoll und angstfrei der Zukunft entgegentreten. Die Auflösungskräfte des Weltenüberbrückers beseitigen Widerstände, schaffen neue Möglichkeiten, verbinden Welten und bringen dir inneren Ausgleich.

Blaue Hand 12 – 09.07.2021
Die Hand als Symbol für das Tun, ausgestreckt als Symbol für Frieden und Freundschaft, für Heilung und Hilfe veranschaulicht die Energien des Tages. Heute ist ein Tag für ganzheitliche Heilung. Was heute geschieht dient der Vollendung, der Ganzheit. Vielleicht müssen wir erst einmal etwas (ab-) geben, um Platz für das zu schaffen, was uns in der Entwicklung weiterbringt und letztendlich vollkommen macht.
Handele heute ohne Angst und Zweifel, lass dich von deiner Intuition leiten, das Richtige zu tun.

Gelber Stern 13 – 10.07.2021
Die Kriegerwelle mündet im gelben Stern, dem Sinnbild für Schönheit und Harmonie. Dem Symbol für die Orientierung in der Dunkelheit. Dein Blick und deine Kreativität weiten sich aus. Disharmonisches kann heute noch ausgeglichen werden.
Durch Vertrauen und das Zusammenspiel von Intuition und Weisheit kann eine Befreiung und Angstlosigkeit ohne Kampf erfolgen.
Der Wahre Herzenkrieger weis wann er kämpfen muss und wann nicht.
Er beherrscht die Kunst des Kämpfens, ohne kämpfen zu müssen. Er ist sich selbst seiner Kraft und seiner Sache sicher und muss das nicht im Kampf beweisen. Es ist sinnlos gegen starres Denken oder irrationale, angstgesteuerte Vorstellungen zu kämpfen oder zu streiten. Der Herzenkrieger kennt seine Kraft, er ist innerlich so stark, dass die Haltung seiner inneren Gewissheit sich dem gegenüber auch ohne körperlichen Kampf oder Rededuell mitteilt. Er bringt den Gegner dazu zu erkennen, dass er nicht gewinnen kann, auch wenn er gewinnt.

 

Von Heike Sabine Sicurella

 

Einführung in den Maya-Kalender

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Weltfriedensmeditation Sonntags

Empfehlungen

Abonniere unseren Newsletter

Mit dem Abonnieren unseres Newsletters stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu und bist damit einverstanden, dass wir dir Nachrichten per E-Mail senden. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Archive

Menü
0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping