Erzengel Uriel: Der energetische Körper, Teil V

Hier ist Uriel, das Licht Gottes.

Geliebtes Wesen, heute werde ich nun über einen Aspekt der Energetik sprechen, der noch zu wenig Beachtung erfährt, und vielen gar gänzlich unbekannt ist.
Es ist die menschliche Schöpferkraft, der kreative Moment, der einen Strom von Energie freisetzt, Gedanken Gestalt verleiht und Materie formt.
Viele haben schon von irgendwelchen Techniken gehört, wie man sich angeblich die Wünsche erfüllen kann, etliche praktizieren sie, und einige haben es so geschafft, den Weg in ein erfülltes Leben zu finden. Egal, ob ‘Bestellungen beim Universum’, ‘die Kraft des positiven Denkens’, ‘aktives Erträumen’, ‘Herzenswünsche’ oder das schlichte ‘Gebet’, all diese Möglichkeiten der Wunscherfüllung beruhen auf den gleichen gültigen energetischen Gesetzen.
Dass der Erfolg jedoch so oft auf sich warten lässt, hat verschiedene Ursachen, die meist auf Unverständnis beruhen.
Wenn Du diese Gesetze verstehst und beachtest, kannst Du für Dich neue erstaunliche Erfahrungen machen.
Erinnere Dich, was ich schon sagte: Energie ist Bewusstsein in Bewegung!
Bewusstsein braucht keine Materie zur Existenz, doch Bewusstsein schafft Materie. Energie fließt immer aus der Fülle zur Leere und folgt sich selbst.
Die universelle, göttliche Energie ist unerschöpflich.
Durch den Strom der göttlichen Energie ist alles Bewusstsein verbunden. Dies ist, wenn auch in vereinfachter Form, die Grundlage. Zur Schöpfung bedarf es nun noch des göttlichen Anstoßes, der Absicht. Du bist ein göttliches Wesen, das diesen Anstoß geben kann, diese göttliche Kraft ist jeder Seele als der Freie Wille zu eigen. Der freie Wille der Seele kann ein Bild erzeugen, das in der geistigen Welt als Realität existiert. Dein göttlicher Kern gibt den energetischen Anstoß zur Verwirklichung in der materiellen Welt.
Hier, mein liebes Licht, ist auch schon der erste ‘Stolperstein’ für Deine Technik zur Wunscherfüllung.
Dein Ego hat nicht die Möglichkeit diesen Anstoß zu geben, den hat nur Deine Seele!
Dein Ego hat zwar viele Wünsche und Ideen, ja, es kann auch kreativ sein und sich die perfekte Lösung ersinnen, doch es allein hat keine Schöpferkraft.
Über Dein Seelen-Selbst bist Du verbunden mit dem göttlichen All-Einen Bewusstsein, und nur über diese Verbindung bekommen Wünsche Kraft.
Es sind Deine Seele und Dein Herz, die entscheiden, ob sich ein Wunsch erfüllt.
Deine Seele hat sich auch den Ort und die Umstände Deiner Inkarnation gewählt, auch wenn Dein Verstand und Dein Ego diese vielleicht gerade nicht akzeptieren wollen. Wünsche des Herzens deuten auf das Streben der Seele, folge ihnen.

 

Der zweite ‘Stolperstein’ sind Zweifel, innere Widersprüche und Widerstände, die wie eine Gegenströmung wirken. Wenn Du z.B. den Wunsch nach einer erfüllten Liebe mit einem Mann oder einer Frau hast, wirst Du diese erst dann anziehen können, wenn Du Deine Ängste, wie die Angst vor Enttäuschung, Bindungsangst oder Verlustangst zuvor gelöst hast.
Wenn Du Zweifel an der Erfüllung Deiner Wünsche hast, wenn Du sie Dir nicht erlaubst oder die Richtigkeit ständig hinterfragst, ist es, als ob Du Dir selbst das Wasser abgräbst. Wenn Herz und Kopf nicht Eins sind, fließt keine Energie.
Der dritte ‘Stolperstein’ ist die Begrenzung. Wie schon gesagt, Energie fließt, dem Wasser ähnlich, und sucht sich den eigenen Weg. Kein natürlicher Fluss ist gerade, er bildet Kurven und Schleifen, sodass er sich zeitweise scheinbar vom Ziel entfernt. Dabei bekommt er Verstärkung und mündet schließlich als Strom ins Meer. Suche nicht nach einer Abkürzung, solange Du im Fluss bist, Du könntest Dich verlaufen.
Wenn Du Dir einen geraden Kanal wünschst, schließt Du den natürlichen Zusammenfluss, die Verstärkung aus. Nun musst Du ständig arbeiten, um den Weg zum Ziel freizuhalten, ein Strom entsteht nicht, die Energie stockt. Setze der freien Entfaltung keine Grenzen, sei Dir der All-Einheit bewusst und vertraue! Das Universum hält Lösungen bereit, die weit über Dein Vorstellungsvermögen reichen.
Der vierte Stolperstein sind Selbstzweifel, mangelnder Selbstwert und Schuldgefühle.
Ich habe schon so viel gesagt über die Wichtigkeit der Selbstliebe, und habe immer wieder betont, wie wichtig ein jedes Individuum für das göttliche Ganze ist, sodass ich dies hier nicht wiederhole. Es ist an Dir, endlich anzuerkennen, dass Du der wichtigste Mensch auf der Erde bist. Niemand außer Dir kann Deinen Weg beschreiten, er passt so genau nur zu Dir. Das Thema ist nicht Schuld, sondern Verantwortung. Sei bereit, diese für Dich zu übernehmen, so erlangst Du Deine Freiheit und Deine Schöpferkraft.
Es gibt keine Wünsche, die zu groß sind! Es gibt keine unrealistischen Wünsche, denn was in Deiner Vorstellung als Bild existiert, ist auf der geistigen Ebene bereits real vorhanden. Ob es den Weg in die materielle Welt gehen wird, ist nur eine Frage der Energie.
Wenn Du Dir eine gesunde, heile Welt in Frieden und Harmonie vorstellen kannst, darfst Du sicher sein, dass diese bereits existiert! Halte an Deinem Bild davon fest, so hilfst Du die noch bestehenden Blockaden zu lösen.
Du bist ein multidimensionales, schöpferisches Wesen, erkenne Dich Selbst und entfalte Dein wahres Potential.

Auf diesem Weg begleite ich Dich gern, und segne Dich mit der bedingungslosen Lieben der Quelle allen Seins.

Ich bin Uriel


(Empfangen von Günther Wiechmann)
Anmerkung von Günther: Zum Thema Energetik, Heilung und Schöpferkraft wird es im Januar einen Wochenendworkshop geben. Weitere Workshops wurden mir von Uriel angekündigt. Infos dazu auf meiner Homepage www.guentherwiechmann.de

Workshops mit Günther und Uriel <- bitte anklicken

 

Hier stellen wir eine wertvolle, spirituelle Neuheit vor – das Buch Anleitung zum Dimensionswechsel.
Es enthält 118 Botschaften des Erzengels Uriel zu aktuellen Themen, die für unsere Bewusstseins-Entwicklung wichtig sind. Der Heilpraktiker Günther Wiechmann channelt seit über zehn Jahren den Erzengel, der dafür bekannt ist, dass er unserer materiellen Welt sehr nahe steht.

360 Seiten, 118 Botschaften!

Jetzt im Shop bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Werbung

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping