Die Welt im Chaos, was bringt uns das Jahr 2024

Ihr Lieben,

betrachtet man die letzten Jahre, so kann man schnell zu dem Schluss kommen, dass alles immer schlimmer wird. Die “Pandemie” hat die Polaritäten aus ihrer Deckung gelockt und sowohl das Schlimmste als auch das Beste in manchen Menschen zum Vorschein gebracht. Als dieser “Wahnsinn” dann endlich ein Ende hatte, ging es in der Ukraine weiter. Wieder töten Menschen andere Menschen und laden sich viel neues Karma auf. Und obwohl das Gebot “Du sollst nicht töten” selbsterklärend ist und nicht weiter gedeutet werden muss, ist wieder eine Kirche (diesmal die Russische orthodoxe) im Spiel und segnet das Ganze auch noch.
Als neutraler Beobachter kann man sich da nur wundern und ich stelle mir die Frage, denken die denn nicht an die Zeit nach ihrem physischen Tod? Glauben die, dass sie im Jenseits freudig erwartet werden und dort das Paradies vorfinden werden? Wie kann man nur so dumm sein?
Nein, entschuldigt bitte, es liegt an ihrem Bewusstsein. Sie stehen halt noch auf einer Stufe, wo sie es nicht besser wissen und benötigen noch ein paar hundert Inkarnationen, um zu erwachen.
Das gilt natürlich auch für den Konflikt in Palästina. Nach all den Jahrhunderten der Verfolgung der Juden sollte es der Staat Israel eigentlich auch schon besser wissen. Wisst ihr, was “Israel” wirklich bedeutet? Es bedeutet “All die, die jeden lieb haben und an einen Gott glauben.” (Das ist nicht die offizielle Deutung, ich weiß aber, dass es im Ursprung so war.)
Ich bleibe der neutrale Beobachter und beziehe weder Stellung für die eine, noch für irgendeine Seite.
Wie oben schon erwähnt: “Du sollst nicht töten” ist selbsterklärend und muss nicht weiter gedeutet werden!
Jeder, der das missachtet, muss mit den Konsequenzen in vielen weiteren Inkarnationen leben.

Wo steht die Menschheit? Wird sie untergehen, werden wir uns irgendwann alle selbst vernichten, wie es einige selbsternannte Propheten vorhersagen?
Entwickelt sich die Menschheit überhaupt weiter, manche glauben, dass wir nur noch Rückschritte machen.

Ihr Lieben, wir erleben derzeit eine Zeit der “Verdichtung”. Das bedeutet, alle Schatten, alles Dunkle, wie Gier, Neid, krankhafte Leidenschaften, Irrsinn, Abgrenzung, Angst, Machthunger, Zorn, Wut, usw. kommen noch einmal geballt zum Vorschein, damit wir sie betrachten können. Die Menschen betrachten sie und erkennen, dass sie das nicht mehr wollen. Immer mehr Menschen sehnen sich nach Harmonie, Frieden und Liebe. Sie erkennen, dass dies der Weg ist, auch, wenn es für manche noch hunderte Inkarnationen bedeutet, bis sie es erkennen.

Diese “Verdichtung” durchlebt jeder Mensch auf die ein- oder andere Art und Weise. Schaut euch eure Schatten bewusst an, akzeptiert sie, integriert sie, als einen Teil von euch. Schließt sie in euer Herz und durchflutet sie mit Licht und Liebe, bis sie sich umwandeln in Licht. Das ist der Weg!

Versucht, alle Geschehnisse im Außen als neutraler Beobachter wahrzunehmen. Erinnert euch daran, dass jeder Mensch auf seiner ganz individuellen Entwicklungsstufe steht und beurteilt oder verurteilt ihn nicht. Versucht in der Liebe zu bleiben und diese Liebe auszustrahlen.

Bleibt im Vertrauen und in dem Wissen, dass wir alle gleichermaßen geliebt und ins Licht geleitet werden durch Millionen von liebevollen Helfern aus den feinstofflichen Ebenen. Niemand bleibt zurück, am Ende werden wir alle aufsteigen und ins göttliche All zurückkehren.

Segen für euch alle, mit der bedingungslosen Liebe aus der Quelle allen Seins.

Stefan Sicurella

 

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Guten Tag

    Ein herrlicher Text. Endlich geht man in Europa auch gegen den (“Aber”) Glauben Nazar vor. Den Christen, Juden und Muslime Leben. Es ist der Horror für die Europäischen Völker. Auch dies wird in Europa viel verändern.

    Ein gutes Neues Jahr wünsche ich allen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Werbung

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping