Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Gelbe Sternwelle vom 30.06.2019 bis zum 12.07.2019

Die Gelbe Sternenwelle ist die 20. und damit letzte Welle im Durchlauf des Tzolkin. Daher hat sie einen abschließenden Charakter.

In diesem Jahr wird dieser besonders deutlich, denn die Sternwelle läuft jetzt aktuell im 13. Mond, im letzten Mond des Energiejahres. (Er hat am 27.06. unter der Führung der Roten Schlange 11 begonnen und läuft bis zum 25.07.2019 mit dem Thema Lebenskraft.) Damit bekommen viele Themen, die zu einem Abschluss drängen, in dieser Welle noch einmal besondere Energie und Aufmerksamkeit.

Party! Party! Party!

Es ist Zeit zum Feiern!

Am Ende der Welle am 12.07.2019 ist quasi „Mayasilvester“, weil ein 260-Tage-Zyklus, ein Tzolkin, durchlaufen wurde und ein neuer Durchlauf am 13.07.2019 auf einem höheren Energieniveau mit der Drachenwelle beginnt.
Und am 25.07. endet das aktuelle Energiejahr des Roten Mondes 13, und das neue Energiejahr beginnt mit der zweiten Welle des neuen Tzolkindurchlaufs, der Magierwelle, am 26.07.2019. Dazu aber mehr in den nächsten beiden Wellenbeschreibungen.

Gelber Stern 1 – 30.06.2019
Heute und in dieser Welle geht es um Schönheit, Harmonie und darum, dein Licht und dein eigentliches Selbst zu erkennen. Sarah Connor hat es so auf den Punkt gebracht:

Ich seh dich

Mit all deinen Farben
Und deinen Narben
Hinter den Mauern
Ja, ich seh dich
Lass dir nichts sagen
Nein, lass dir nichts sagen
Weißt du denn gar nicht
Wie schön du bist?“

Der Gelbe Stern ist der Archetyp, der uns mit dem Seelenstern, dem 8. Chakra verbinden soll. Er aktiviert den Lichtkörperprozess und die Verbindung zu höheren Ebenen.

Roter Mond 2 – 01.07.2019
Da der aktuelle Mond unter der Führung der Roten Schlange 11 das Thema Lebenskraft bearbeitet, ist heute noch einmal besonderes Augenmerk auf das Blut zu richten, jene Lebenskraft, die den Körper und alle Zellen versorgt. Das Blut ist auch der Träger unserer Selbst-Erinnerung an die durchgemachten Infekte und Kämpfe gegen Schadstoffe und Eindringlinge und ein Synonym für den ständigen Wandel und das Vertrauen, dass die wichtigen Infos immer weitergegeben werden.

Heute wird unser Unterbewusstsein noch einmal aktiviert. Falls du heute Nasenbluten oder etwas Ähnliches bekommst, solltest du dir bewusst machen, wo du dich selbst und andere immer noch kritisierst.

Weißer Hund 3 – 02.07.2019
Heute sollen die Themen Egoismus, Neid, Besitzergreifen, Beherrschen noch einmal durch den Aspekt der bedingungslosen Liebe in Harmonie integriert werden. Es geht darum, sowohl die bewussten als auch die verdrängten Aspekte deiner Persönlichkeit im Herzen zu verschmelzen und zu harmonisieren.

Blauer Affe 4 – 03.07.2019
Heute solltest du deinen Gefühlen auf natürliche Weise begegnen und alle anerzogenen Muster von Ernst und Strenge spielerisch abschütteln können. Unbedingter Gehorsam und fehlender Humor sind keine Werte, die das Sternenprogramm unterstützt. Schönheit und Harmonie entstehen aus Unschuld und spielerischer Leichtigkeit.

Gelber Mensch 5 – 04.07.2019
Der Gelbe Mensch hat die Kraft des freien Willens und damit auch die Möglichkeit, sich auszuprobieren. Was gut für uns ist, lernen wir am nachhaltigsten durch das Prinzip von Versuch und Irrtum. Das kann mitunter auch zu schmerzhaften Erfahrungen führen. Es ist für die meisten von uns ein langer Entwicklungs- und Bewusstseinsprozess, das ICH BIN nicht mit dem Ego zu verwechseln und die Harmonie hinter den Gesetzmäßigkeiten von Ursache und Wirkung zu entdecken.

Roter Himmelswanderer 6 – 05.07.2019
Der Weg zu den Sternen und zur Harmonie führt über die Reifung an unseren Themen und die Freiheit, die wir erlangen, wenn wir inneres und äußeres Erleben in Balance bringen.
Heute können Tapferkeit und Wagemut von dir verlangt werden, um dich aus bestehenden Verstrickungen zu befreien.

Weißer Magier 7 – 06.07.2019
In 20 Tagen beginnt das neue Energiejahr des Magiers 1, und heute in der Abschlusswelle steht der Magier auf dem Gipfelpunkt der Welle zu Schönheit und Harmonie. Das erreichst du nicht mit dem Kopf, sondern nur mit dem Herzen! Lasse alle Selbstzweifel los! Je mehr du dein Herz für dich selbst und andere öffnest und aktivierst, umso leichter wird es dir fallen.

Blauer Adler 8 – 07.07.2019
Wenn Visionen fehlen, mangelt es noch immer an der Aktivierung deiner Herzenskräfte. Wenn du Visionen hast, dann glaube an sie! Hoffnung und Freude sind starke Motoren, die Harmonie und Schönheit entstehen lassen!

Gelber Krieger 9 – 08.07.2019
Der Krieger drängt heute zum Ergebnis! Er gibt dir noch einmal starke Kräfte, die dich im Alltag unterstützen, dir Herzensweisheit abverlangen und dich an deine wahre Aufgabe erinnern!

Rote Erde 10 – 09.07.2019
Geführt von der Schlangenkraft des 13. Mondes und der Kundalini-Energie spürst du heute noch einmal auf körperlicher Ebene genau, wo du und die Mutter Erde in der Entwicklung hinsteuern!

Aktiviere diese Energien bewusst, um dein leuchtendes Bewusstsein ins Hier und Jetzt zu holen und nicht die Notwendigkeit einer Reinigung und Korrektur durch drastische Maßnahmen zu unterstützen.

Weißer Spiegel 11 – 10.07.2019
Die letzte Stufe und Chance zur Entsorgung ist heute gegeben. Mach dir noch einmal klar, was deiner Ganzheit und Weiterentwicklung zu einem Sternenwesen nicht dienlich ist!
Heute können noch einmal heftige Reinigungsprozesse auftreten, die du bitte nicht bewerten solltest!
Versuche, zwischen Schein und Sein hindurchzublicken. Heute können noch einmal Widerstände, Illusionen und Grenzen durchbrochen werden, um hinter den Scherben die Wahrheit, die Weisheit und die Liebe zu finden.

Blauer Sturm 12 – 11.07.2019
Ergebnistag! Finalspiel vor dem feierlichen Auszug morgen!
Altbewährtes und Sicherheiten schwinden. Keine Angst vor dem Unbekannten!
Veränderung und Erneuerung finden statt. Lass es zu!
Dann kannst du dich wie der „Phönix aus der Asche“ erneut aufschwingen zu einer neuen Runde im Spiel des Lebens und dem Webmuster der Zeit.

Gelbe Sonne 13 – 12.07.2019
Was war das Ziel? Alles oder nichts? Beides!
Du bist ein Ausdruck der Ganzheit und der Fülle, ALLES ist in dir! Du bist die Sternensaat!
Es gibt NICHTS, was du getan hattest oder tun könntest, was deinen Weg zu Schönheit, Harmonie und dem reifen Sternenwesen, das du in Wirklichkeit bist, verhindern könnte.
Es mag Umwege geben, Irrungen, Wirrungen, aber die bedingungslose Liebe zu dir selbst, dein ICH BIN, ist so tief in dir verankert, dass du es nie verlieren kannst. Ignorieren, verdrängen… vielleicht, aber einmal auf dem Weg, und das bist du, wirst du früher oder später die noch aktiven Begrenzungen überschreiten können und zum Erblühen kommen!

Und das ist ein Grund zur Freude und zum Feiern!

Morgen startet ein neuer Durchlauf des Tzolkin, auf einem anderen Energieniveau mit alten Themen in neuem Gewand und Kontext.

 

Deine persönliche Auswertung nach dem Maya-Kalender: http://www.mayawellen.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte lösen *

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Die Zeitschrift

Abonniere unseren Newsletter

Mit dem Abonnieren unseres Newsletters stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu und bist damit einverstanden, dass wir dir Nachrichten per E-Mail senden. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Menü