Samhain – Fest der Ahnen am 31.10.2019

Donnerstag, 31.10.2019, 20:00 Uhr
Bismarckstraße 1, 68542 Heddesheim, im Hof

Für jung und alt, alle sind herzlich eingeladen!

Mit Überraschungen für alle Kinder.

Kostenlos!

 

Nach alter Tradition wird in der Nacht des Samhain ein Fest gefeiert um die Ahnen zu ehren. So wurde an der reich gedeckten Tafel auch immer ein Platz für die Ahnen reserviert, um sie an den Gaben des Sommers teilhaben zu lassen. Bei einem Feuerritual wurden Kräuter, Hölzer und Harze verbrannt um das Böse zu vertreiben und die guten Geister der Ahnen zu rufen um Platz zu nehmen und das Fest mit den Menschen zu feiern. Das Feuer diente auch als Symbol des Schutzes – es soll uns in der bevorstehenden dunklen Jahreszeit, Wärme und Licht spenden.

Wie schon im Jahr 2018 organisiert Akasha-Phoenix und “NS Eventdienstleistung” im Hof der Bismarckstraße 1 in Heddesheim am Abend des Samhain (Halloween) ein kleines Fest bei dem jeder herzlich willkommen ist. Neben kleinen Snacks und Fingerfood, Getränken, Glühwein, Punsch und einigen Überraschungen für die Kinder, gibt es auch das traditionelle Samhain-Feuerritual von Akasha-Phoenix. Hier kann jeder Interessierte ein Säckchen mit besagten Kräutern, Hölzern und Harzen verbrennen um die Ahnen zu ehren und den Schutz für sich und seine Lieben zu erbitten. Außerdem wird es viele Hintergrundinformationen sowie Geschichten und Erzählungen rund um das keltische Neujahrsfest “Samhain” geben. Das Fest beginnt ab 18:00 Uhr und um 20:00 Uhr entzünden wir das “Samhain-Feuer” und beginnen mit dem Feuerritual. Die Teilnahme ist kostenlos! Über Spenden freuen wir uns jedoch sehr ?

Für alle, die Halloween gerne einmal ganz anders erleben möchten. Auch für die Kleinen geeignet, hier wird niemand erschreckt!

 

Weitere Informationen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Werbung

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping