Erzengel Uriel spricht: Organspende

Hier ist Uriel, das Licht Gottes.

Geliebte Wesen, wieder komme ich zu Euch, um eine an mich gestellte Frage zu beantworten, die für alle von Bedeutung ist. Ich wurde nach einer moralisch, ethischen Verpflichtung zur Organspende gefragt, die von bestimmten Gruppen eingefordert wird.

Moral und Ethik sind von Menschen geschaffene Werte, die eine Richtlinie für das gemeinschaftliche Zusammenleben geben. Sie sind von der jeweiligen kulturellen, spirituellen, wirtschaftlichen, politischen und wissenschaftlichen Entwicklung abhängig und wandeln sich mit der Zeit.
Moral und Ethik sind dann von besonderer Wichtigkeit, wenn die Menschen den Anschluss an die inneren, die ewig gültigen, göttlichen Gesetze verloren haben.
Wer mit dem All-Einen verbunden ist, braucht keine von Menschen erdachten Regeln für sein Handeln, denn es geschieht aus Liebe, aus einem Selbstverständnis der Verbundenheit heraus.
Wirtschaftlich interessierte Kreise appellieren an die moralische Pflicht, nach dem Tod seinen Körper, oder Teile davon, anderen Menschen zu spenden.
Sie argumentieren, dass durch die Organtransplantationen vielen Menschen das Leben gerettet werden oder die Lebensqualität verbessert werden könnte.
Diesen Kreisen geht es dabei jedoch vorrangig um Geld, Macht und Einfluss. Um Gewinn zu steigern, streben sie mehr Umsatz an.
Da es Menschen aus moralischen Gründen und durch Gesetze verboten ist, ihre Organe zu verkaufen, sind sie auf Spenden angewiesen.
Viele Menschen jedoch fühlen sich von dem Gebaren dieser Organindustrie abgestoßen und zögern mit der notwendigen Einwilligung.
So soll nun nicht mehr eine Einwilligung erforderlich sein, um einem Sterbenden Organe zu entnehmen, sondern diese wird vorausgesetzt, wenn nicht ausdrücklich widersprochen wurde. Die Unterscheidung ’Sterbender’ und ’Verstorbener’ ist absolut wichtig in diesem Zusammenhang, denn es können nur lebende Organe verpflanzt werden, die einem noch lebenden Organismus entnommen wurden.
Dieses, meine geliebten Wesen, ist jedoch weder mit Euren Gesetzen noch mit dem göttlichen Gesetz des freien Willens vereinbar.
Eine ethische oder moralische Pflicht zur ’Spende’ lässt sich also nicht ableiten. Eine solche Entscheidung gar für einen sterbenden Angehörigen zu treffen, überfordert einen jeden fühlenden Menschen.
Die Bezeichnung ’Hirntod’ ist willkürlich und wird von nachfolgenden Generationen als barbarisch bezeichnet werden.
Das Leben erfordert kein Hirn und ist nicht von dessen Funktionen abhängig.
Es gibt auf Eurem Planeten auch Lebewesen, die keines besitzen.
Ein ’hirntoter’ Mensch lebt, er stirbt auf dem Operationstisch bei der Organentnahme.
Die Seele des Menschen ist nicht an dieses Organ gebunden, ihr Sitz ist das Herz, von dort breitet sie sich in jede Zelle des Körpers aus.
Es ist den Menschen noch nicht gelungen, das Leben wirklich zu verstehen. Weder die Existenz der Seele noch ihr Weg durch die Inkarnationen ist von Eurer ’Wissenschaft’ bisher (an)erkannt.
Doch gerade in diese Zusammenhänge greift eine Transplantation ein, denn der sterbende Mensch befindet sich in einem Übergangsstadium.
Die Seele sammelt gerade, bildlich gesprochen, alle Fragmente, alle Seelenanteile zusammen, um vollständig in die geistige Welt zu wechseln.
Wenn Organe entnommen werden und in einem anderen Körper weiterleben, bleibt die Seele unvollständig, und der Inkarnationszyklus wird unterbrochen.
Dies ist ein massiver Eingriff in die seelische Entwicklung, der von einem Menschen nicht vollständig überblickt und verstanden werden kann.

Die Forderung nach einer Entscheidung darüber, ob ’Organe gespendet’ werden, ist unethisch, da kein Mensch die Folgen dieser Entscheidung vorhersehen kann.
Lediglich die Spende an eine vertraute, sehr nahestehende Seele mag in einzelnen Fällen für beide förderlich sein, da sie eine besondere Verbindung schafft.
Für den Empfänger eines Organs bedeutet es nicht Gesundheit, ein fremdes Organ zu erhalten, auch wenn dadurch vielleicht ein Weiterleben ermöglicht wird.
Der Körper wehrt sich gegen das fremde Organ, da die fremde Energie nicht dem eigenen Bauplan entspricht. Nur durch lebenslange, künstliche Außerkraftsetzung der natürlichen Abwehr mit entsprechend schwerwiegenden Nebenwirkungen kann es im Körper verbleiben.
Die fremden, an das Organ gebundenen Seelenteile können zudem schwere psychische Krisen hervorrufen, denn sie beinhalten ein Bewusstsein.
Profitieren tut nur eine Industrie, die nur auf materiellen Gewinn ausgerichtet ist. Mit einem Bruchteil der für den Handel mit Organen und deren Folgekosten eingesetzten finanziellen Mittel ließe sich andernorts millionenfach der Tod durch Hunger, Durst und Elend vermeiden.
Wenn Du, mein liebes Licht, vor der Entscheidung stehst, ein Organ zu spenden oder zu empfangen, lasse Dich nicht von jenen moralisch unter Druck setzen, denen selbst jede Moral abhanden gekommen ist und die nun ein Geschäft daraus machen! Wisse, dass Du auf einen ruhigen, würdevollen Tod verzichtest und Deine Seele über dieses Leben hinaus eine Bürde in Form einer Verletzung tragen wird. Informiere Dich sorgfältig über das, was bei einem derartigen Eingriff geschieht, fühle hinein in Dein Herz und vertraue Deinem inneren Impuls.
Entscheide für Dich in Selbstliebe.

Ich segne Dich mit der bedingungslosen Liebe der Quelle allen Seins.

Ich bin Uriel

 

(Empfangen von Günther Wiechmann)

Workshops mit Günther und Uriel <- bitte anklicken

4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Stefan Sicurella
    19. Januar 2020 23:06

    Auf das eigene Gefühl zu vertrauen ist der richtige Weg! Nicht immer einfach, vor allem dann, wenn das Gefühl im Gegensatz zu den allgemein üblichen Handlungsweisen oder Vorgehensweisen steht. Dann braucht es auch noch die Kraft sich durchzusetzen!

    Antworten
  • Danke für diesen wertvollen Beitrag.
    Bei diesen Themen, so auch zb das Impfen, bekomme ich immer sofort eine innere Abwehr. Ich bin dankbar für die Bestätigung meiner Gefühle.

    Antworten
  • So fühle ich auch! Bin dankbar für die präzisen Worte!!

    Antworten
  • Gottseidank hat Uriel zu uns gesprochen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Werbung

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping