Erzengel Uriel spricht: Lebensplan und Schöpferkraft

Hier ist Uriel, das Licht Gottes.

Geliebtes Wesen, schon verschiedene Male habe ich über die Gestaltung Deines Lebens gesprochen, um Dich an Deine Schöpferkräfte zu erinnern.
Gerade in schwierigen oder unsicheren Zeiten, in denen eine kreative Neuausrichtung gefragt wäre, neigen die Menschen dazu, sich an bestehendem festzuklammern, oder sich zu verstecken, quasi abzutauchen und abzuwarten. Dieses reflexartige Verhalten ist dann verständlich, wenn bewusst ist, dass hier das Ego die Menschen leitet, denn die Aufgabe des Ego ist ja, das Leben zu bewahren. Das Ego kennt nur das, was es im Laufe der Inkarnation über seine fünf physischen Sinne aufgenommen und gespeichert hat.
Die größte Motivation bezieht das Ego aus der Verlustangst, Angst jedoch verfügt über kein kreatives Potential.
Es gibt auf verschiedenen Ebenen Kräfte, die die Menschen in Angst halten wollen, um sie weiter gefügig und manipulierbar zu machen.
Wenn Du, mit Deinem wahren Selbst, Deiner unsterblichen Seele in Verbindung bist, eröffnen sich Dir neue Möglichkeiten.
Wirklich ‘neu’ bedeutet bisher unbekannt, also dem Ego fremd.
Ob jedoch das Ego sich auf etwas Neues einlassen kann, ist eine Frage des Selbstvertrauens, des Vertrauens zum Selbst, zur Seele!
Der Weg in die Freiheit beginnt also immer mit der Selbst-Erkenntnis.
Nur dann, wenn auch Dein Ego Dein Selbst (an)erkannt hat, wird es ihm vertrauen können.
Deine Seele hat einen Plan für Deine Inkarnation. Du bist nicht ‘zufällig’ zu dieser Zeit, mit Deinen Fähigkeiten und Talenten in Deine Familie geboren worden.
Alles ist von Dir gewählt, und in ein größeres Ganzes eingefügt. Hinter Momenten der Erleuchtung steht genau so, wie hinter ‘Schicksalsschlägen’, körperlichen Defiziten, oder erfüllenden Begegnungen, der Plan des Wachstums und der Erkenntnis.
Dein Wesen ist einmalig, individuell, und ständig verbunden mit dem All-Einen.
Du bist ein individueller Teil des göttlichen Ganzen – In diesem Punkt sind wir alle gleich!
Uns beide unterscheidet in erster Linie das Selbst – Bewusstsein.
Das Bewusstsein ist gleichbedeutend mit der Schwingung, sie entscheidet über das Maß der Liebesfähigkeit, der Freiheit, der Selbständigkeit und der Schöpferkraft. Es sind die (Selbst)Zweifel und inneren Kämpfe zwischen Ego und Selbst, die Dich von Deinem Potential trennen.
Nicht die äußeren Bedingungen blockieren Dich, sondern Dein Unverständnis und der daraus resultierende Umgang mit Ihnen.
Für ein durchschnittliches Ego ist es nur schwer hinnehmbar, für das eigene ‘Schicksal’ verantwortlich zu sein, denn für das Ego wäre dies gleichbedeutend mit einem Schuldeingeständnis. Das Ego greift lieber auf bewährte Reaktionsmuster zurück und verlagert die ‘Schuld’ nach Außen.


‘Schuldige’ lassen sich im Außen immer schnell finden, Politiker, Eltern, Ämter, Arbeit, Schule, bis hin zu Viren und Bakterien, dem Wetter und kosmischen Einflüssen. Diese Aufzählung ließe sich endlos verlängern, natürlich bist Du mit jedem dieser Faktoren in Kontakt, und doch bist Du es, der über Dein Leben entscheidet.
Dein Leben ist Deine Wahl!
Erst wenn Du verstehst, dass es keine Frage der Schuld ist, weil es keine Schuld gibt, wirst Du bereit sein, wahrhaft Verantwortung übernehmen zu können.
Du wirst Dich Selbst wahrnehmen und erkennen können, jenseits jeder Wertung, und so auch Dich Selbst wertschätzen lernen.
Dies, mein liebes Licht, ist nun die innere Haltung, die Dir erlaubt Deinen Seelenplan zu ergründen, Deine Ziele zu erkennen, und so Deinem Leben Sinn und Richtung für die neue Zeit zu geben.
Da Deine Seelenpläne auf der zeitlosen Ebene im Einklang mit den universellen, immerwährenden Gesetzen beschlossen wurden, steht Dir für deren Verwirklichung auch die universelle Energie, in Form der Schöpferkraft zur Verfügung.
Um die Schöpferkraft zu nutzen, ist zuvor der blockierende Einfluss des Ego auszuschalten. Dies bedeutet jedoch nicht, das Ego zu ‘überwinden’, zu ‘besiegen’ oder gar es zu ‘verlieren’, sondern den Zustand des ‘inneren Friedens’ zu erreichen. Das Ego ist wichtig, und es hat seine Daseinsberechtigung, denn es ermöglicht das Überleben!
Wenn im Zustand des inneren Friedens die Seele ihre Absichten und Ziele offenbart, und diese keinen Widerstand erfahren, konzentrieren sich die ehemals widerstreitenden Energien und bekommen, geleitet durch Dein Bewusstsein, eine besondere Kraft.
Durch die Verbindung zum All-Einen, zur geistigen Welt, ist Dir der Anschluss an die Schöpferkraft, und so auch deren Nutzung möglich, und Du wirst zum bewussten, aktiven Gestalter.
Die Ereignisse und ‘Krisen’ der aktuellen Zeit werden noch einmal die dunklen Anteile der Menschen verstärkt ins Bewusstsein bringen. Altbekanntes, aber auch noch wenig Beachtetes wird den Weg ins Bewusstsein suchen.
Es ist nun eine gute Zeit um das eigene Innere zu erforschen, und mit Meditationen um Klarheit und Licht zu bitten. Mache Dich auf, den inneren Frieden zu finden und Deinen Lebensplan zu ergründen. Durch die Liebe zu Dir Selbst wirst Du Deine Schöpferkraft entdecken und Deine Bestimmung finden.

Ich segne Dich mit der bedingungslosen Liebe der Quelle allen Seins.


Ich bin Uriel


(Empfangen von Günther Wiechmann)

Workshops mit Günther und Uriel <- bitte anklicken

 

Hier stellen wir eine wertvolle, spirituelle Neuheit vor – das Buch Anleitung zum Dimensionswechsel.
Es enthält 118 Botschaften des Erzengels Uriel zu aktuellen Themen, die für unsere Bewusstseins-Entwicklung wichtig sind. Der Heilpraktiker Günther Wiechmann channelt seit über zehn Jahren den Erzengel, der dafür bekannt ist, dass er unserer materiellen Welt sehr nahe steht.

360 Seiten, 118 Botschaften!

Jetzt im Shop bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping