Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Weiße Windwelle vom 30.05.2024 bis 11.06.2024

Die Windwelle startet mit dem Beginn des 12. Mondes im Energiejahr Magier 5 und wir fahren die energetische Ernte dieses Jahres ein. Wer sich am Grünen Tag 2023 Wünsche und Visionen aufgeschrieben hat, kann nun überprüfen, ob die Ernte erfolgreich ist, oder es auch Misserfolge zu verbuchen gibt. Dabei stehen neben der Erweiterung des eigenen Bewusstseinsfeldes auch, aber nicht nur, die äußerlich messbaren Ernteerfolge an. Die Windwelle bringt immer viele Informationen. Das heißt, wir dürfen und sollten den gesamten Mond über, also bis zum 26. Juni. Achtsam und aufmerksam sein, welche Nachrichten uns über die Medien, aber auch über unsere Herzensmenschen erreichen.

Der Weiße Wind 1 – 30.05.2024  –  Portaltag
Durch Information und Kommunikation kann in dieser Welle noch einmal Licht ins Dunkel gebracht werden. Aber auch notwendige, gelegentlich schmerzhafte Impulse und Informationen können uns in dieser Welle erreichen und noch während dem gesamten Mond in unser Bewusstsein gelangen. Für manche sind dann noch Kurskorrekturen notwendig und möglich. Die Energie des Weißen Windes kann ein Gefühl der Verbundenheit oder im Gegenpol auch das Gefühl des Getrenntseins hervorrufen. Mangelnde Kommunikationsfähigkeit oder jedwede Probleme in der Kommunikation können in dieser Welle überwunden werden, was aber ein gewisses Maß an Strenge und Disziplin erfordert und einfordert. Zudem muss man sich in dieser Welle regelmäßig mit Vater- und/oder Autoritätsthemen auseinandersetzen. Das wird kein Honigschlecken, aber nur so kann verbunden werden, was eins werden soll und muss.

Die Blaue Nacht 2 – 31.05.2024
Der heutige Tag und die dazugehörenden Nächte (von gestern auf heute, von heute auf morgen) dienen in besonderem Maß deiner Kommunikation mit deinem Höheren Selbst und höheren Bewusstseinsebenen. Neue Ideen können heute über Träume eingespielt werden und die Kommunikation darüber erhöht die Chance zur Verwirklichung. Generell können sich heute in der Stille, im persönlichen Rückzug oder in der Dämmerphase zwischen Schlaf- und Wachbewusstsein gute Ideen einstellen, oder sich neue Wege offenbaren. Nutze deine Intuition, um dich bewusst zu entscheiden, was für dich passend ist, welche Träume, Visionen du hast und welchem Weg du folgen willst. Die gegensätzlichen Pole im Leben machen die Kreativität und neue Ideen erst möglich.

Der Gelbe Samen 3 – 01.06.2024
Die Kraft zu erblühen und das Beste aus uns zu machen liegt bereits als Samen in uns. Heute werden erste Ergebnisse sichtbar, oder die Zielrichtung festgelegt. Unsere Aufmerksamkeit wird vom Innen auf das Außen gelenkt. Wir können und sollen uns unserer Umwelt und unseren Mitmenschen mitteilen. Diese Kommunikation soll mit unserer gesamten Persönlichkeit und mit Selbstvertrauen stattfinden, um durch liebevollen Austausch, Licht, Freude und Liebe in uns und mit unseren Mitmenschen zu entwickeln. Unsere Gedanken und „Wertungen“ entscheiden, wie sich die Schöpfung entwickelt. Geistige Größe und Reife erlangen wir auf dem Weg, das zu korrigieren, was wir als Irrtum und Behinderung erkannt oder verursacht haben.

Die Rote Schlange 4 – 02.06.2024
Die Lebenskraft und unser physischer Körper unterstützen uns optimal bei unserer jeweiligen Lebensaufgabe, dem geistigen Programm, das wir in dieser Inkarnation verwirklichen sollen. Auch mit unseren Emotionen und mentalen Fähigkeiten, sind wir für unsere Lebensaufgabe optimal ausgestattet, auch wenn es noch genug Entwicklungsraum nach „oben“ gibt! Du bist genau richtig, wichtig und wertvoll, so wie du bist! Die uns zur Verfügung stehende Lebenskraft ist das Maß, das die Strukturen und Lebenswege für unsere Weiterentwicklung anlegt. Unser Instinkt und die Signale unseres Körpers erkennen und zeigen uns die optimalen Wege und auch, wenn wir auf dem „Holzweg“ sind! Achte auf dich und auf die Signale deines Körpers, mit denen er mit dir kommunizieren möchte!

Der Weiße Weltenüberbrücker 5 – 03.06.2024
Heute bekommen wir Schubkraft zum Ausgleichen und Überwinden von Gegensätzen und zum Entsorgen von überflüssigem und belastendem Material, das unsere Entwicklung beeinträchtigt. Heute haben wir die Möglichkeit uns zu heilen und unsere Seelenqualität zu verändern, zu verbessern. Alles, was sich heute schwer anfühlt, Niedergeschlagenheit, Kampf und Widerstand, ständig kreisende Gedanken, können so aus dem Weg geräumt werden. Ein klärendes Gespräch wirkt da befreiend und ist ein erster Schritt zur Heilung. Niedergeschlagenheit, mangelnde Lebensfreude und ständig kreisende Gedanken kommen von dissonanten Energiefeldern, Menschen und Tätigkeiten, die uns wie ein Räuber auslaugen und unsere ständige Aufmerksamkeit verlangen. Diese können wir heute loslassen. Loslassen ist eine bewusste Entscheidung, aber nicht immer ein leichter Prozess. Loslassen und dabei dir selbst und anderen zu vergeben hilft dir, dich selbst von emotionalem Ballast zu befreien.

Die Blaue Hand 6 – 04.06.2024
Ich liebe mich, so wie ich bin
Ich atme tief
Fühle mich verbunden
Reite die Wellen
So wie sie sind
Bin hier
Bei mir
Angekommen
Jeden Tag ein Stückchen mehr
Akzeptiere mich
Liebe mich
So wie ich bin
Liebe meine Sanftheit
Liebe meine Wut und meinen Zorn
Liebe die Vielfalt meiner Gefühle
Versöhnung mit mir
Alles darf sein
Alles ist ein Teil von mir
Ich fließe mit dem Leben
Und das Leben fließt in mir.

(~ Maren Flüshöh – Kartenset Seelengeflüster)

In der Windwelle führt uns die Blaue Hand zur Heilung, auf den Weg unsere wahre Schönheit und Kraft zu erkennen. Lass jedes Gefühl von Unwürdigkeit los! Nimm dich selbst an und schau mal nach deinem inneren Kind! Gerade durch die schwierigen und stressigen Situationen in deinem Leben bekommst du erst den Zugang zu deinem wahren inneren Schatz der Möglichkeiten. Du balancierst dich immer wieder aus und heilst damit dein Seelenfeld und deine karmischen Verstrickungen. Darin liegt das Geheimnis: Heilung schafft Gleichgewicht, innere Balance ermöglicht Wissen. In der Ruhe liegt die Kraft und die Vollendung.

Der Gelbe Stern 7 – 05.06.2024
Oft zerstören Missverständnisse die innere und äußere Harmonie in unserem Leben. Wir zweifeln und kritteln an uns selbst und glauben, die Anderen würden das auch tun. Doch der resonante Ton 7 und der gelbe Stern fluten den heutigen Tag, und die Welle, mit Anmut und Harmonie, die uns anregt, Schönheit und Kreativität zu entwickeln und in uns anzunehmen und zum Ausdruck zu bringen.

„Ich seh’ dich
Mit all deinen Farben
Und deinen Narben
Hinter den Mauern
Ja ich seh’ dich
Lass dir nichts sagen
Nein, lass dir nichts sagen
Weißt du denn gar nicht
Wie schön du bist?“
(~ Sarah Connor)

Wer sagt und zeigt, was er/sie fühlt, hat die Chance emotionale Ungleichgewichte und Dissonanzen wieder in Harmonie zu bringen.

Der Rote Mond 8 – 06.06.2024
Heute wirken noch einmal die reinigenden Kräfte der letzten Mondwelle, um unsere Gedanken und unsere geistigen Verbindungen zu durchfluten und zu reinigen. Wir sind auf dem Weg uns selbst zu erkennen, die Schleier zu lüften, wer wir sind und warum wir jetzt hier sind. Glaubenssätze, unbewusste Muster und Störungen, an denen wir noch immer festhalten, können den freien Fluss des Lebens und unsere Lebenskraft blockieren. Im Gespräch im geschützten, entspannten Rahmen, ob mit Partner, Freund, Freundin, Therapeuten oder anderen, können diese aufgespürt und beseitigt werden. Alles, was fließt, hilft uns heute bei der Reinigung: Sei es der Regen, die Tränen, der Schweiß, die Nase, die Mens, das Wasser der Dusche oder das Bächlein, der Fluss …

Der Weiße Hund 9 – 07.06.2024
Reine Liebe kommt aus dem Herzen und stellt keine Fragen und Bedingungen. Wir sind aber noch nicht von so hoher geistiger Natur, die bedingungslose Liebe immer und überall aufrechtzuerhalten. Unsere nieder schwingenden Körper in der Materie und im emotionalen Bereich sind dazu noch nicht ausreichend transformiert. Aber wir haben jeden Tag die Chance zu Veränderung, Erneuerung und Weiterentwicklung. Aus vermeintlicher Loyalität, oder weil wir befürchten abgelehnt zu werden, reden wir oft anderen nach dem Mund, oder treffen Entscheidungen ohne das Herz zu fragen. Heute wird die Verbindung zur Selbstliebe und unserem Selbstwert gestärkt. Es werden sich Gelegenheiten ergeben, wo wir zeigen können, wie loyal wir zu uns selbst und unseren eigenen Ansichten stehen.
Der Hund macht es uns vor:
Er liebt uns, ohne Bedingungen.
Er spricht mit uns, ohne Worte.
Er sieht mit dem Herzen, wie es uns geht.

Der Blaue Affe 10 – 08.06.2024
Der Spieltrieb ist in jedem Menschen verankert. Im Spiel erkennt man das Wesen des Spielers. Noch lange vor dem Erlernen des Sprechens, des Lesens und des Schreibens, lernt der Mensch zu spielen und so seine Umwelt spielerisch zu begreifen. Durch das Spielen werden Ideen, Wirklichkeit und neue Ideen und Illusionen entstehen. Kreativität kommt aus der geistigen Welt zu uns und Spielen ist der erste Umgang mit diesen Informationen. Der Blaue Affe verändert unsere Wahrnehmung komplett. Äußerungen, oder schwierige Situationen, über die wir uns in der Vergangenheit aufgeregt hätten, können und sollten wir heute mit Humor und Gelassenheit nehmen. Das schöpferische Element, mit neuen Gedanken und Ideen zu spielen, wird heute begünstigt.
Veränderungen und Umbrüche sind heute möglich und notwendig und wir sollten sie mit Neugier beobachten und mit Freude und Heiterkeit als Geschenk annehmen!

Der Gelbe Mensch 11 – 09.06.2024
Der Ton 11 setzt Auflösungskräfte frei. Dadurch ist aber auch Beeinflussung von Außen möglich. Gerade Gefühle von Verwirrung und Angst können heute noch einmal verstärkt an die Oberfläche kommen. Unterdrücke sie nicht, denn heute möchten sie noch einmal bewusst betrachtet werden, bevor sie sich auflösen können! Kommunikation bewirkt Wissen und Erkenntnis. Lass Weisheit zu, damit sie wirken kann. Damit du sie in dich aufnehmen kannst, muss du ein aufnahmebereites Gefäß sein und Platz und Leere schaffen, die neu gefüllt werden kann. Lass raus, was du bisher immer heruntergeschluckt hast! Durch unsere Bereitschaft über unsere Gefühle zu sprechen, können wir uns von alten Schatten befreien und Unnötiges heute noch einmal gezielt entsorgen: Befreie dich selbst durch die Macht deiner Worte! Ein unfreier Geist kann und wird immer nur nach fremden Programmen handeln und sprechen

Der Rote Himmelswanderer 12 – 10.06.2024
Heute wird unser Weitblick, unser Sinn für Nachhaltigkeit und zu erreichende Ziele noch einmal unterstützt. Die Kommunikationsbereitschaft öffnet auch heute Türen, an die wir bisher nicht zu denken gewagt hätten. Jedoch ist Wachsamkeit bei allen Informationen, die uns heute mitgeteilt werden, angebracht. Es ist wichtig auf die Körpersprache und das eigene Bauchgefühl oder eigene Körpersignale zu achten! Lass dich von der Weisheit deines Körpers leiten! Vieles ist heute möglich, wenn jedem Gesprächspartner Raum und Gehör geschenkt wird. Ein unfreier Geist, kann und wird immer nur nach fremden Programmen handeln und sprechen, sich in Phrasen und Stereotypen verfangen. Wenn alle bestrebt sind, zentriert und bei sich zu bleiben und sich dennoch in der Kommunikation dem anderen öffnen, wenn jeder die Meinung des anderen respektiert, können gemeinsam neue Perspektiven entwickelt und Brücken gebaut werden.

Der Weiße Magier 13 – 11.06.2024
Wer versucht, die Welt aus Sicht des Kindes wahrzunehmen, wird sie mit ganz anderen Augen sehen. Heute wirkt die Kraft der Magie noch einmal besonders über die Kommunikation. Über Stimme, Körpersprache und auch Bilder können wir uns heute verzaubern lassen. Über unsere Herzensverbindung können wir und auch unser inneres Kind so beruhigt, entspannt, ermutigt, getröstet und geheilt werden. Wenn du mit deinem inneren Kind in Verbindung treten willst, lass auch das Negative zu. Akzeptiere, was früher geschehen ist, und schenke dir nun mehr Selbstfürsorge! So wird das innere Kind aus seiner Isolation befreit und lässt uns die Welt und ihre Wunder durch seine Augen sehen. Unsere geistige Aufnahmefähigkeit hat heute ihre größte Ausdehnung und die Verbindung zur geistigen Ebene und unserer eigenen Schöpferkraft ist besonders intensiv. Nur über die Liebe und die Herzenskraft wird das wahre geistige Programm der Menschheit wirksam.


Von Heike Sabine Sicurella

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

BLEIBE
AUF DEM LAUFENDEN!

Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Werbung

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping