Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Weiße Windwelle vom 24.07.2021 bis 05.08.2021

Das Thema der Windwelle ist wie immer Kommunikation, auch im und mit dem feinstofflichen, geistigen Bereich. In der Windwelle können wir auf die besondere Unterstützung unserer geistigen Helfer bauen, die uns helfen wollen mit uns selbst ins Reine zu kommen und die unkontrollierten Kräfte und schädlichen Auswüchse unseres Egos zu regulieren.

Die Weiße Windwelle ist in diesem Durchlauf für das Kollektiv besonders bedeutsam. Liegt sie doch als Trägerwelle dem Samen 3, dem Siegel des neuen Energiejahres 2021/2022, zugrunde, das am 26.07. beginnt.
Zur Erinnerung und zum Verständnis: Immer 13 Kins bilden zusammen eine Welle, einen inhaltlich verbundenen Reigen. Der Ton 1 der Welle gibt den Ton vor, der mehr oder weniger subtil, das Geschehen und die Tagesenergie der folgenden Kins mitbeeinflusst bzw. prägt.
So sind wir seit dem 26.07.2018 für 13 Jahre unter dem Einfluss des weißen Magiers 1 und bearbeiten die Themen die sich im Energiejahr Magier 1 vom 26.07.2018 – 24.07.2019 kollektiv gezeigt haben über 12 weitere Jahre.
Das neue Energiejahr Samen 3 prägt die Energien am 26.07.2021 besonders intensiv, etwas dezenter im ersten Mond vom 26.07.2021 bis zum 22.08.2021 und noch subtiler bis zum 24.07.2022.
Da der Samen 3 aber in die Windwelle eingebettet ist wirken die Themen der Windwelle ebenfalls noch wesentlich subtiler mit.

Der Weiße Wind steht für Entwicklung. Als Luftelement steht er in Verbindung mit der Kraft des Geistes, die es in dieser Welle zu entdecken gilt. Es geht um die Kontaktaufnahme nach innen und außen. Wie kann ich mit meiner geistigen Führung und der Außenwelt in Kontakt treten?

Der Weiße Wind 1 – 24.07.2021  –  Portaltag
Aktuell leben wir alle in einem Spannungsfeld. Es scheint unüberwindliche Gräben in der Kommunikation und dem Verständnis mit dem Gegenüber zu geben.
Vielleicht fühlst du dich in deinem Körper eingesperrt, von deinem Umfeld gegängelt und von der Welt wird nicht verstanden, was du zu sagen hast? Du fühlst, dass etwas richtig schief läuft und nicht richtig ist, aber niemand hört auf dich? Nun, diese Gefühle zu erleben ist manchmal notwendig, um sich selbst zu erforschen und in sich selbst hineinzuhören und zu schauen. Wer keinen Schatten kennt, weiß das Licht nicht zu schätzen. Versuche dich in der inneren Kommunikation mit deinem ICH BIN. Ausschlaggebend für die Gesundheit von Körper, Geist und Seele ist was wir tun, denken und fühlen. Die Herausforderung an dich heißt jetzt in der Liebe und der Lebensfreude bleiben! Heute am Portaltag sind die Schleier zur Geistigen Ebene besonders durchlässig also versuche dich auf das Helle, Schöne und Lichtvolle in deinem Leben zu fokussieren!

Die Blaue Nacht 2 – 25.07.2021  –  Grüner Tag
Der heutige Tag und die dazugehörenden Nächte (vom 24.07 auf heute und heute auf 26.07) dienen in besonderem Maß deiner Kommunikation mit deinem Höheren Selbst und deinem Bewusstsein. Achte auf deine Träume!
Der Grüne Tag ist immer der Zwischentag zwischen 2 Energiejahren. Er verarbeitet und speichert das Resümee des vergangenen Jahres und bildet das Eingangstor für das neue Energiejahr und bereitet die Themen auf die mitgenommen werden.
Gerade durch die Gegensätze in unserer Erlebniswelt können neue Ideen und Visionen entstehen.
Nutze deine Intuition, um dich bewusst zu entscheiden, was für dich passend ist, welche Träume, Visionen du hast und welchem Rhythmus des Lebens du folgen willst.
Die blaue Nacht in der Windwelle eröffnet dir den Zugriff auf dein Unterbewusstsein, auf die Schatztruhe in deinem Inneren. In dir selbst ist die Quelle all dessen, was du in dein Leben ziehen möchtest. Wenn du dir deine Träume und Visionen aus deinem Herzen, deiner Schatztruhe, mit ins hier und jetzt nimmst, steht ihrem Gedeihen nur deine Angst vor Veränderungen im Wege. Hab keine Angst und bedenke: Nichts ist für die Ewigkeit gemacht. Alles ist in Bewegung und in ständigem Wandel!

Der Gelbe Samen 3 – 26.07.2021  –  Das neue Energiejahr beginnt!
Richte deine Aufmerksamkeit heute wieder bewusst auf die lichtvollen geistigen Kräfte, die in dir wohnen und die aus höheren Ebenen mit dir kommunizieren möchten. Alles, was Menschen denken und fühlen ist wie ein Samenkorn, das in die Erde eingebracht wird. In jedem Samen ist eine selbsterhaltende und selbsterschaffende Kraft vorhanden, die den Inhalt des Samens zum Ausdruck bringen möchte. Jeder Samen der keimt, entwickelt sich selbstständig und bringt etwas hervor. Daher lasst uns heute Licht, Freude und Liebe säen und durch liebevolle Kommunikation das unkontrollierte und krebsartige Wachstum von Gier und Angst unterbinden.
Zu Bemerken ist noch dieses. Jedes Wesen wird mit dem Samen, den es aussät auch zum verantwortlichen Schöpfer dieser Energien und Früchte, die aus dem Samen hervorgehen. Der jeweilige Schöpfer kann und muss seine Misschöpfungen schlussendlich irgendwann verantworten und korrigieren. Wir als Mitschöpfer können nur korrigierend eingreifen, was Misschöpfungen anderer betrifft. Unsere Aufgabe ist es den Samen von Licht und Liebe zum Blühen zu bringen und zu korrigieren, was dessen Wachstum behindert!
Diese Aufgabe wird uns stetig im Energiejahr Samen 3 vom 26.07.2021 – 24.07.2022 beschäftigen!
Der Ton 3 sagt uns, dass es dynamische Prozesse sind, die uns beschäftigen werden, und dass vieles zur Erneuerung ansteht und vieles konkretisiert werden muss. Auch deine Träume und Visionen wollen konkret erblühen und der Samen will aufgehen. Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Nährboden dessen, was du heranwachsen lässt. Korrigiere alle Gedanken und Aussagen, die dich klein machen und dein Wachstum behindern.

Die Rote Schlange 4 – 27.07.2021
Die Lebenskraft und dein physischer Körper sind das Ausdrucksmittel deines geistigen Programmes, das du in dieser Welt und in dieser Inkarnation verwirklichen sollst. Du bist für deine Lebensaufgabe optimal ausgestattet. Du bist genau richtig, wichtig und wertvoll, so wie du bist! Achte auf dich und auf die Signale deines Körpers mit denen er mit dir kommunizieren möchte! Störungen in deiner Kommunikationsbereitschaft können sich heute auch auf der körperlichen Ebene zeigen. Achte auf deine Körpersprache und mögliche Halsbeschwerden.
Gerade dein Instinkt und dein Bauchgefühl sollten heute dein Berater sein! Alles womit du dich, auch im Geiste und in Gedanken, beschäftigst, wird von dir und deiner Lebensenergie genährt. Du kannst heute auf körperlicher Ebene erfahren, was dich emotional und geistig-seelisch beschäftigt, oder gar plagt. Denn dein Körper, deine Lebenskraft, deine Sexualität und Sinnlichkeit sind Instrumente zum Verstehen der geistigen Abläufe in dir, also sei gut zu dir und liebe deinen Körper.

Der Weiße Weltenüberbrücker 5 – 28.07.2021
Heute bekommen wir Schubkraft zum Ausgleichen von Gegensätzen und zum Entsorgen von überflüssigem und belastendem Material, das unsere Entwicklung beeinträchtigt. Loslassen ist ein erster Schritt zur Heilung!
Wenn du auf körperlicher Ebene spürst, was dir nicht gut tut, dann ist es Zeit es heute loszulassen und zu entsorgen. Gedanken, die immer wieder um den gleichen mentalen Ballast kreisen, erzeugen das Gefühl von Schwere und halten dich unten. Loslassen und Vergebung bringen dich in deiner Entwicklung weiter und ein Gespräch kann erlösend und befreiend wirken. Niedergeschlagenheit, Kampf und Widerstand können damit aus dem Weg geräumt werden. Lieben heißt auch loslassen.
Loslassen ist nicht immer ein leichter Prozess, doch das unterstützt dich dabei deine Seelenkräfte zu stärken und dich deinem Höheren Selbst und seinem Bewusstsein anzunähern.

Die Blaue Hand 6 – 29.07.2021
Gleichgewicht und Heilung, Balance und Wissen sind die energetischen Partner des heutigen Tages.
Falls du unter „Trennungsschmerz“ durch vergangene Loslassprozesse leidest, hilft dir die Blaue Hand, dein innerer, geistiger Arzt, ins Gleichgewicht zu kommen. In der Ruhe liegt die Kraft und die Vollendung. Zur Heilung ist es notwendig zu sagen, was gesagt werden muss, aber dann sollte das Thema abgeschlossen werden.
Lasse erneut jedes Gefühl los, du seist nicht würdig! Komm über dein Tun, über Aktivitäten, über kreative Gestaltung wieder in deine Mitte. Durch dein Tun findest du zu deiner wahren Kraft, Schönheit und den verborgenen Möglichkeiten. Dein Tun verändert dein Seelenfeld, deine Ausstrahlung und damit auch dein Umfeld. Je mehr du Licht, Liebe und Freude lebst und ausstrahlst, umso mehr wird sich dieses in deinem Leben manifestieren.
Du bist absolut würdig Licht, Liebe, Freiheit und Fülle zu erlangen.

Der Gelbe Stern 7 – 30.07.2021
Heute sind Klarheit und Harmonie gefragt! Sie sollen dein Wegweiser sein. Oft zerstören Missverständnisse die Harmonie. Wir zweifeln an uns selbst und glauben die Anderen würden das auch tun.
Der Entwicklungsprozess zum wahren Menschen bringt immer wieder in der Polarität Dissonanzen, Misschöpfungen und Ungleichgewichte hervor die ausgeglichen werden sollen. Wer zeigt, was er fühlt und dies zum Ausdruck bringt, hat gute Chancen emotionale Störungen zu beseitigen. Trotz all dem was sich an Hässlichem und Fehlgeleitetem in der Welt zeigt, sollte es deine Aufgabe sein in der Liebe zu bleiben. Heute kann alles was korrigiert und ausgeputzt werden muss durch Liebe und Einklang in Schönheit und Harmonie münden. Ausgeglichenheit lässt die Schönheit des Lebens wieder zu Tage treten, wie der Glanz der Sterne bei Nacht.
Achtung: Sei vorsichtig und nicht zu krittelig, sonst schlägt die Harmonie schnell in Dissonanz um. Faule Kompromisse und nur äußerlich aufgesetzte Harmonie können vor der Energie des Sterns nicht bestehen und erst recht zu Disharmonie und Missklang führen!

Der Rote Mond 8 – 31.07.2021
Greift die Reinigungsenergie der Mondwelle noch einmal auf, um unseren Geist und unsere geistigen Verbindungen zu durchfluten und zu reinigen. Heute fließen geistige und gedankliche Programme in dein Seelenfeld, um den Schleier zu der geistigen Welt und unserem wahren Sein und Selbst zu lüften. Glaubenssätze, an denen unser Geist noch fest hängt, können den freien Fluss des Lebens blockieren. Du darfst sie gerne kommunizieren. Entspannende, heilende Worte und Gespräche helfen dabei unbewusste Störungen des Lebensflusses aufzuspüren und aufzulösen. Aber damit sie wirken können, konzentriere dich auf deine eigenen Themen und gestehe deinem Umfeld zu, noch einen anderen Schulungs- und Entwicklungsweg zu beschreiten.

Der Weiße Hund 9 – 01.08.2021
Reine Liebe kommt aus dem Herzen und stellt keine Bedingungen. Loyalität gegenüber anderen trifft aber oft Entscheidungen, ohne das Herz zu fragen. Die Achtung unseres Selbstwerts und Loyalität zu uns selbst sind heute das Thema in der Kommunikation. Reden wir anderen nur nach dem Mund, weil wir befürchten, dass wir sonst nicht gemocht, sondern weggestoßen werden? Quasi als Liebesdienst, heben unsere Mitmenschen hervor, was umgeformt werden muss. Einige sind loyal und finden klare Worte. Manchmal erscheinen sie auch als „Arsch-Engel“. Heute ist die Gelegenheit, die Aufmerksamkeit auf sich selbst zu lenken und der Außenwelt zu zeigen, wie sehr wir zu uns selbst stehen. Die Verbindung zu unserem inneren (Selbst-)Wert wird gestärkt.

Der Blaue Affe 10 – 02.08.2021
TAKE IT EASY! Verkenne nicht die Möglichkeiten der geistigen Entwicklung, die sich einfach durch Spielen darstellt und ausdrückt!
Das erste Ziel der Welle ist Fröhlichkeit und Humor zu bewahren! Sie sind Verstärker die helfen das Göttliche in jedem Menschen erwachen zu lassen.
Der Geist schafft die Voraussetzungen damit etwas überhaupt durch die Geisteskräfte ins Spiel des Lebens eingebracht und Ideen zur Wirklichkeit werden, in die Materie kommen können. Das spielerische Moment auch mal mit neuen Ideen zu spielen und chaotisch zu sein bringt neue Kreativität und beendet Ernst, bleierne Schwere und Illusionen, die Stillstand bewirken!
Hindernisse, Umbrüche und Umwege, die sich dir heute zeigen, sind versteckte Geschenke. Nimm sie mit Humor, Heiterkeit und Neugier als Geschenk an!

Der Gelbe Mensch 11 – 03.08.2021
Gerade Gefühle von Verwirrung und Angst können heute noch einmal verstärkt an die Oberfläche kommen. Unterdrücke sie nicht, denn heute am Ton 11 möchten sie noch einmal bewusst betrachtet werden, bevor sie sich auflösen können! Du hast die Kraft und den freien Willen, das zu ändern und zu entsorgen, was dir und deiner Entwicklung nicht dienlich ist. MUT zur LÜCKE! Die Angst zu versagen oder zu scheitern, sind Echos aus längst überwundenen Phasen!
Der Gelbe Mensch hilft dir heute dich von alten Schatten zu befreien, denn das ist ein Geschenk der Windwelle: alles Unnötige zu entsorgen, damit deine geistige und spirituelle Kraft und Weisheit ein fest verankertes Zuhause in deinem Bewusstsein und Herzen findet.

Der Rote Himmelswanderer 12 – 04.08.2021
Ein Ziel der Windwelle ist es, deine Forscherkraft zu entwickeln und nach geistigem Besitz und Weisheit zu streben, denn die Themen, die du in diesem Leben erfahren willst, sind bereits in deinem Lichtkörper codiert. Du hast heute viele Möglichkeiten und eine besondere Fähigkeit Perspektiven zu erkennen. Wachsamkeit ist jedoch angebracht, auch bei Informationen, die heute kommuniziert werden. Achte dabei auch auf die Reaktionen deines Körpers, der dir hilft Informationen und Situationen richtig zu erfassen. Alles ist möglich, wenn Gesprächspartner sich öffnen und jeder die Meinung des anderen schätzt und respektiert. Nur ein freier Geist kann sich entfalten, wenn er sich vom unnötigen Geistesballast befreit hat. Wenn du dich nicht aus Furcht vor dem Unbekannten in dein stilles Kämmerlein verkriechst, gibt es kaum eine Grenze, die du nicht überschreiten könntest.

Der Weiße Magier 13 – 05.08.2021
Magie ist das Zauberwort, das wir verwenden, wenn unser Geist die Dinge, die wir sehen und erleben, nicht versteht. Der Magier gibt die Essenz der Welle – Grenzen sind nur Illusion – an die Adlerwelle weiter. Der Geist und die Liebe überwinden jede Grenze und gebieten der Materie. Das erfordert ein wenig Disziplin, aber keine Strenge!
Weiße Magie bedeutet: über die Herzenskraft, über die Liebe, wird ein geistiges Programm aktiviert und eine Wirkung erzielt. Das heißt auch: wer sein Herz öffnet, erhält eine neue Aufnahmefähigkeit, Zugang zur geistigen Welt, ihrer Weisheit und ihrem Potenzial.
Heute können wir in Gesprächen verzaubert, besänftigt, entspannt, ermutigt, oder getröstet werden. Der Magie der Sprache sind am heutigen Tag keine Grenzen gesetzt.
Um noch einmal auf die geistigen Kräfte der Windwelle zu kommen: Du entscheidest, ob du dich mit der Kraft und Weisheit des Herzens für ein Tor zu neuem Bewusstsein zu Licht, Liebe und geistigen Besitz entscheidest, oder ob du weiter in und mit Angst kommunizierst und bewertest und neues Bewusstsein blockierst.

Von Heike Sabine Sicurella

 

Einführung in den Maya-Kalender

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Weltfriedensmeditation Sonntags

Abonniere unseren Newsletter

Mit dem Abonnieren unseres Newsletters stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu und bist damit einverstanden, dass wir dir Nachrichten per E-Mail senden. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Archive

Menü
0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping