Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Weiße Windwelle vom 10.04.2022 bis 22.04.2022

Der Weiße Wind trägt viele Entwicklungsthemen in sich. Als Luftelement steht der Wind in Verbindung mit der Kraft des Geistes, die als Ordnungsinstanz wirkt. Der Weiße Wind begünstigt Korrekturen, indem er Kommunikationsprobleme aufzeigt und zu überwinden hilft. Da wir noch immer im ersten Ergebnismond des Energiejahres Samen 3 sind, werden die Wechselwirkungen von Gefühlen der Verbundenheit und des Sich-abgetrennt-Fühlens unsere weiteren Entscheidungen beeinflussen. Vaterthemen, oder der Umgang mit Autorität, können wieder auftauchen, genauso wie Rückkopplungen und Themen aus den Jahren 1973-1987, die erneut/noch immer zur Bearbeitung anstehen.

Weißer Wind 1 – 10.04.2022  –  Portaltag
Noch immer leben wir alle in einem Spannungsfeld. Es scheint unüberwindliche Gräben in der Kommunikation und dem Verständnis mit dem Gegenüber zu geben.
Viele haben das Gefühl eingesperrt zu sein, von allem, was gut und schön ist, getrennt zu sein oder genötigt zu sein zu tun, was sie eigentlich nicht tun möchten.
Es geht dabei meist um die Kontaktaufnahme und die Wirkung nach außen. Wie kann ich mit der Außenwelt in Kontakt treten? Wie kann ich etwas bewirken?
Heute am Portaltag sind die Schleier zur geistigen Ebene besonders durchlässig, also versuche dich auf das Helle, Schöne und Lichtvolle in deinem Leben zu fokussieren!
Und versuche dich in der inneren Kommunikation, mit deinem Herzen, mit deiner ICH BIN-Gegenwart.

Blaue Nacht 2 – 11.04.2022
In der Stille, im Rückzug stellen sich oft die besten Ideen ein, ebenso in der Phase zwischen Schlaf- und Wachbewusstsein. Achte auf deine Träume! Die Blaue Nacht in der Windwelle eröffnet dir den Zugriff auf dein Unterbewusstsein, auf die Schatztruhe in deinem Inneren. In dir selbst ist die Quelle all dessen, was du in dein Leben ziehen möchtest. Die äußeren, scheinbar unüberwindlichen Gegensätze sorgen für neue Ideen und Impulse.

Gelber Samen 3 – 12.04.2022 – Wiederholungstag
Das aktuell laufende Energiejahr Samen 3 hat nun 260 Tage durchlaufen. Heute wird uns noch einmal die zu bearbeitende Jahresaufgabe zur Prüfung vorgelegt: Frieden, Freiheit, Licht und Liebe auf der Erde zu verankern und durch liebevolle Kommunikation das unkontrollierte und krebsartige Wachstum von Gier und Angst zu unterbinden.
Wie weit sind wir in dieser Aufgabe vorangeschritten?
Träume und lichtvolle Visionen wollen konkret erblühen und der Samen will aufgehen. Richte deine Aufmerksamkeit heute wieder bewusst auf die lichtvollen geistigen Kräfte, die in dir wohnen und die aus höheren Ebenen mit dir kommunizieren möchten. Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Nährboden dessen, was du heranwachsen lässt. Korrigiere alle Gedanken und Aussagen, die dich klein machen und dein Wachstum behindern. Zum Erblühen kann nur der kommen, der sich seiner Umwelt mitteilen kann, der nach außen tritt, mit seiner Persönlichkeit und seinem Standpunkt.

Rote Schlange 4 – 13.04.2022
Alles womit du dich, auch im Geiste und in Gedanken, beschäftigst, wird von dir und deiner Lebensenergie genährt. Defizite in der Kommunikation mit der Außenwelt können sich heute körperlich äußern. So kannst du heute auf körperlicher Ebene erfahren, was dich emotional und geistig-seelisch beschäftigt, oder gar plagt. Du bist für deine Lebensaufgabe optimal ausgestattet. Du bist genau richtig, wichtig und wertvoll, so wie du bist! Im Halsbereich können Schwierigkeiten auftreten, wenn deine Kommunikationsfähigkeit gestört ist. Ebenso bei deinem Körpergefühl, deiner Körpersprache, dem Nervensystem oder der Sexualität, wenn es an Lebenskraft und Lebensfreude mangelt. Denn dein Körper, deine Lebenskraft ist das Instrument zum Verstehen der geistigen Abläufe in dir. Achte auf dich und auf die Signale deines Körpers, mit denen er mit dir kommunizieren möchte!

Weißer Weltenüberbrücker 5 – 14.04.2022
Niedergeschlagenheit, Kampf und Widerstand sollen heute aus dem Weg geräumt werden.
Lieben heißt auch loslassen. Wenn du auf körperlicher Ebene spürst, was dir nicht guttut, dann ist es Zeit es heute loszulassen und zu entsorgen. Gerade mentaler Ballast erzeugt das Gefühl von Schwere und hält dich unten. Heute bekommst du Schubkraft zum Ausgleichen von Gegensätzen. Loslassen von altem Ballast und Vergebung bringen dich in deiner Entwicklung weiter und ein Gespräch kann erlösend und befreiend wirken.

Blaue Hand 6 – 15.04.2022
In der Ruhe liegt die Kraft, die Heilung und die Vollendung. Zur Heilung ist es notwendig zu sagen und zu tun, was gesagt oder getan werden muss. Dann sollte das Thema abgeschlossen und nicht alle Lösungen postwendend wieder zerredet werden.
In der christlichen Welt, die auch meine Kindheit geprägt hat, wird heute Karfreitag gefeiert: Die Überwindung der Dualität.
Der Entwicklungsprozess zum wahren Menschen bringt immer wieder in der Dualität Dissonanzen, Missschöpfungen, Ungerechtigkeiten und Ungleichgewichte hervor, die ausgeglichen werden sollen.
Trotz all dem, was sich an hässlichem und fehlgeleitetem menschlichen Tun in der Welt zeigt, sollte es unsere Aufgabe sein, in der Liebe zu bleiben.
„Vater, vergib Ihnen, denn sie wissen nicht, was Sie tun!“ Lukas 23:34
Komm wieder in deine Balance. Je mehr du Licht, Liebe und Freude selbst lebst und ausstrahlst, umso mehr wird sich dieses in deinem Leben und Umfeld manifestieren.

Gelbe Stern 7 – 16.04.2022
Heute sind Klarheit, Harmonie und Kreativität deine Tagesbegleiter. Die Kombination der Geisteskräfte des Windes mit der Harmonisierungskraft des Sterns. Oft zerstören Missverständnisse die Harmonie. Wir zweifeln an uns selbst und glauben, die Anderen würden das auch tun. Ein Gespräch kann heute zu mehr Klarheit verhelfen, um Harmonie wieder herzustellen. Wer zeigen kann und darf, was er fühlt, hat gute Chancen emotionale Störungen zu beseitigen. Aber sei vorsichtig und nicht zu kleinkariert, beim „Erbsen zählen“ schlägt die Harmonie schnell in Dissonanz um.

Roter Mond 8 – 17.04.2022
Heute fließen geistige und gedankliche Programme in unser Seelenfeld, die noch einmal Blockaden und Glaubenssätze, an denen unser Geist fest hängt, aufbrechen möchten. Es geht heute noch einmal um Reinigung und in Fluss bringen von gestauter Lebenskraft.
Entspannende, heilende Worte tragen zum Erfolg bei. Damit sie wirken können, konzentriere dich auf deine eigenen Themen und gestatte jedem, seine Themen in seinem eigenen Tempo und Entwicklungsweg ins Fließen zu bringen.

Weißer Hund 9 – 18.04.2022
Reine Liebe kommt aus dem Herzen und stellt keine Bedingungen. Loyalität trifft aber oft Entscheidungen, ohne das Herz zu fragen. Veränderung und Erneuerung sind nur mit Liebe möglich. Unsere Weggefährten sind die Menschen, die das Beste in uns herausholen, die uns helfen, das zu verändern und umzugestalten, was es zu verbessern gilt. Die Verbindung zu unserem inneren Wert, zu unserem Selbstwert, wird heute gestärkt.

Blauer Affe 10 – 19.10.2022
TAKE IT EASY! Verkenne nicht die Möglichkeiten der geistigen Entwicklung, die sich einfach durch Spielen ausdrückt! Nie mehr lernen wir so viel wie als Kind, wo wir doch „nur“ so viel spielen und ausprobieren.
Das Beste ist, wenn Leichtigkeit und Gelassenheit unseren Tag heute bestimmen, denn der Blaue Affe verändert unsere Wahrnehmung. Äußerungen anderer sollten wir heute mit Humor nehmen. Das spielerische Moment, auch mal mit neuen Ideen zu spielen und Chaos zuzulassen, beendet Ernst und bleierne Schwere und Stillstand.
Chaos ist manchmal notwendig und du solltest es mit Neugier beobachten und mit Freude und Heiterkeit als Geschenk annehmen!

Gelber Mensch 11 – 20.04.2022
Gerade Gefühle von Verwirrung und Angst können heute noch einmal verstärkt an die Oberfläche kommen. Unterdrücke sie nicht, denn heute am Ton 11 möchten sie noch einmal bewusst betrachtet und besprochen werden, bevor sie sich auflösen können! Verleihe deinen Ängsten, Gefühlen und deinem freien Willen heute Ausdruck.
Der Gelbe Mensch hilft dir heute, dich von alten Schatten und Mustern zu befreien, um alles Unnötige zu entsorgen und Platz für neues Wissen zu machen.

Roter Himmelswanderer 12 – 21.04.2022
Hast du dein geistiges Potenzial bereits entdeckt und geweckt? Nur ein freier Geist kann sich entfalten, und wenn du dich vom unnötigem Ballast befreit hast, steht dir der Himmel offen! Wenn du dich nicht aus Furcht vor dem Unbekannten in dein stilles Kämmerlein verkriechst, gibt es kaum eine Grenze, die du nicht überschreiten könntest. Achte dabei auch auf die Reaktionen deines Körpers, der dir hilft, Informationen und Situationen richtig zu erfassen. Alles ist möglich, wenn Gesprächspartner sich heute öffnen und jeder die Meinung des anderen schätzt und respektiert.

Weißer Magier 13 – 22.04.2022
Magie, ist das Wort, das wir verwenden, wenn unser Geist die Dinge, die wir sehen und erleben, nicht versteht. Der weiße Magier gibt die Essenz der Welle – Grenzen sind nur Illusion – an die Adlerwelle weiter. Der Geist und die Liebe überwinden jede Grenze und gebieten der Materie. Das heißt auch: Wer sein Herz öffnet, erhält eine neue Aufnahmefähigkeit, einen Zugang zur geistigen Welt, ihrer Weisheit und ihrem Potenzial. Das erfordert ein wenig Übung, Ruhe und Vertrauen! Die Faszination, der Stimme, des Körperausdrucks, der Sprache, kurz der Kommunikation kann heute magisch wirken: Heute können wir in Gesprächen verzaubert, besänftigt, entspannt, ermutigt oder getröstet werden.

Von Heike Sabine Sicurella

 

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

close

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein für den wöchentlichen Newsletter!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

Menü
0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping