Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Weiße Spiegelwelle vom 13.09.2022 bis 25.09.2022

Die Spiegelwelle verkörpert, wie keine andere Welle, das Resonanzprinzip, das auch manchmal Spiegelprinzip genannt wird.
Körper, Emotionen und Energien mit gleicher Schwingungsfähigkeit treten in eine Beziehung. Das heißt: Das, was du aussendest, stößt bei Menschen mit gleicher Schwingungsfrequenz etwas an und bringt es in Ihnen in Schwingung, Resonanz, Gleichklang. Bei anderen, dissonanten Schwingungsfrequenzen wird das, was du aussendest, abgeblockt und zu dir zurückgeworfen…
Daher wird diese Welle oft als anstrengend empfunden, wenn man beobachten kann und muss, welche Reaktionen man bei anderen hervorruft und was das mit einem selbst macht und warum.
ICH BIN ein anderes DU.

Der Weiße Spiegel 1 – 13.09.2022
In der Spiegelwelle bündeln sich Bewusstseinskräfte, die Erkenntnis und Akzeptanz beinhalten und einfordern. Wahrheiten kommen ans Licht. Die Spiegelwelle offenbart ungeschönt Dinge, die manche gerne hinter Schleiern und nebulösen Aussagen verbergen möchten. Wir sollen unsere Schwächen und Stärken erkennen und akzeptieren. Erst wenn wir uns selbst annehmen, wie wir sind, können wir die Grenzen überschreiten, die unser höheres Bewusstsein noch blockieren.

Der Blaue Sturm 2 – 14.09.2022
Der Sturm bringt die gegensätzlichen Pole in Veränderungen und hilft somit neue Prozesse in Gang zu setzen oder bereits begonnene zu stabilisieren. Denn, wenn man etwas erkannt hat, sollte der Wille zur Veränderung unterstützt werden. Alles, was uns im Leben als Übel erscheint, was uns ein schlechtes Bauchgefühl vermittelt, kann und soll mit der Kraft des Sturmes verändert werden.

Die Gelbe Sonne 3 – 15.09.2022
Sonnentage haben immer die Energie von Anfang und Ende in sich und fassen die letzten 19 Tage zusammen.
Erkenntnisse durch den Blick in den Spiegel beleuchtet sie noch einmal und stärkt den tief empfundenen Wunsch nach Veränderung und Auflösung, auch von Differenzen und Dissonanzen. Diese „Erleuchtungen“ aktivieren Lebensenergie. Die Sonne ist auch in der physischen Welt unser Antrieb, Licht- und Energiespender und zeigt uns auch im übertragenen Sinne, was beendet, was neu begonnen werden sollte, und dass es immer wieder einen Neuanfang geben kann.

Der rote Drache 4 – 16.09.2022
Der Drache auf Ton 4 bringt neue Gedanken, Ideen und die nötigen Veränderungen in eine Form. Das weibliche Prinzip, das jedem Menschen, gleich seiner geschlechtlichen Orientierung, innewohnt, hält die Verbindung zur Urquelle, zum Himmel, zum Schöpfer.
»Das ewig Weibliche zieht uns hinan« (Goethe Faust)
Das Urvertrauen, die Kraft des Neubeginns, wohnt im Innen. Wenn wir inneres Erleben und Außenwelt trennen, dann verkümmert unsere Seele, Angst und Isolationsgefühle stellen sich ein. Die weibliche Energie des Drachen in dir schafft Harmonie, schützt und nährt, behütet und umsorgt, bringt Vertrauen und Zuversicht ins Außen, wenn du dich auf sie einlässt und mit ihr in Resonanz gehst.

Der Weiße Wind 5 – 17.09.2021
Die Kräfte des Geistes durchdringen die Welten und bestimmen, wie wir die materielle Welt ausgestalten. Die Vereinigung der männlichen Schöpferkraft und dem Urvertrauen der Mutterkraft macht Schöpfung und Entwicklung erst möglich. Beides muss miteinander kommunizieren, interagieren und wird gleichberechtigt gebraucht.
Wenn beide Energien in dir optimal zusammenarbeiten, bist du immer im Jetzt.
Wenn du deprimiert bist oder dich niedergeschlagen fühlst, lebst du in der Vergangenheit und deinem „Scheitern“. Du wirst gelebt. Wenn du ängstlich bist, nicht weißt, was du tun sollst oder dich nicht traust, lebst du in der Zukunft und in einer Erwartungshaltung. Du wartest darauf zu leben.
Bist du im inneren Frieden mit dir und deinem Umfeld, dann lebst du in der Gegenwart, im Jetzt.
Nicht immer? Aber immer öfter!
Heute können wir es einmal bewusst versuchen, empfinden und uns inspirieren lassen.

Die Blaue Nacht 6 – 18.09.2022
Die Blaue Nacht hilft uns in der Spiegelwelle den Blick nach innen zu richten. Unsere Träume bringen die Kernthemen unseres aktuellen Lebens auf den Punkt. Sie wollen uns helfen, die innere Balance und Kraft zu finden, uns aus kulturellen Zwängen und falschen Glaubenssystemen zu befreien und unser ICH BIN nicht länger zu unterdrücken oder zu verdrängen. Vertrauen wir auf unsere Intuition und die Kraft der Träume!

Der Gelbe Samen 7 – 19.09.2022
Wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf das JETZT legen, ist das Ziel, das, was aktuell richtig und wichtig ist, ganz klar. Dann muss unser Ego weder Angst vor der Zukunft entwickeln und uns bremsen, noch in überzogenem Geltungsdrang auf Vergangenem beharren. Bleib heute angstlos und im Vertrauen auf deine Kommunikation mit deinem höheren Selbst, damit das Ego nicht die Kontrolle übernimmt. Bring dich in die Gemeinschaft ein. Schau auf das große Ganze. Besinne dich auf deine wahre Natur.

Die Rote Schlange 8 – 20.09.2022
Heute beginnt der dritte Mond des aktuellen Energiejahres. Bis zum 17. Oktober übernimmt die Rote Schlage die Führungskraft, die die Themen der abgelaufenen Schlangenwelle noch einmal subtil anstößt und in die weitere Entwicklung bringt. Unsere Lebenskraft wird weiter gestärkt und unsere Instinkte geschärft.
Heute ist zudem Weisheit in Entscheidungen gefordert. Sei achtsam und versuche deine Leidenschaft, deinen Antrieb mit Wahrhaftigkeit, Wertschätzung und Weisheit für dich und andere einzusetzen.
In der Spiegelwelle gibt dir auch deine gefühlte Vitalität, deine Lebenskraft und Lebensfreude Rückmeldung, wie es um dein Inneres und deine Gedanken bestellt ist.

Der Weiße Weltenüberbrücker 9 – 21.09.2022
Heute können schon vor dem Veränderungston der Welle (Ton 11) Korrekturen anstehen! Alles, was du an Reflektionen und Rückmeldungen aus der Spiegelwelle bisher erfahren hast, drängt heute zur Veränderung im Sinne von Gelassenheit: Loslassen, Zulassen, Weglassen.
Veränderung und Heilung ist nur möglich, indem wir erkennen, was im Leben wichtig ist, was wir wirklich brauchen, was wir annehmen sollten, was wir loslassen sollten, was entbehrlich oder unbrauchbar ist.
Wenn wir erkannt haben, was uns behindert und dieses loslassen können, setzen wir eine Aufwärtsspirale in Gang.
Ja … Aber …
Loslassen ist nicht immer leicht: Menschen, Gewohnheiten, lieb gewonnenes, vermeintlich richtiges und wichtiges.
Wir brauchen schwierige Situationen, gelegentlich, um uns zu besinnen und um weiterzukommen, in unserem Gefühl, in unserer geistigen und seelischen Entwicklung.

Die Blaue Hand 10 – 22.09.2022
Heute kann etwas beendet oder vollendet werden. Erkenntnisse und Wissen schaffen heute die Möglichkeit zur Heilung. Es gibt sicher etwas zu tun im Bezug auf die Fehlentwicklungen und Verzerrungen, die uns die Spiegelwelle bisher gezeigt hat. Sie hat sie uns nicht gezeigt, damit wir weiter die Hände in den Schoss legen, abwarten und Tee trinken!
Träume und Visionen, notwendige Veränderungen wollen umgesetzt werden. Wir Menschen sind auf der Erde um durch unser Tun uns selbst zu erfahren und die Welt für uns und unsere Nachkommen liebenswert und heil zu machen.

Der Gelbe Stern 11 – 23.09.2022
Lasst uns heute aufbrechen und die Welt verändern! Das Ziel der Schöpfung ist es, in Harmonie und Einklang zu leben. EINSSEIN: Dazu muss der Mensch sich entwickeln und Störfelder und Disharmonien, die er selbst geschaffen hat, auflösen. In der Spiegelwelle wird uns vor Augen geführt, wo sich Dunkelheit und Disharmonie in uns und in der Welt ausgebreitet hat. Mit dieser Erkenntnis und unserer Fähigkeit Harmonie, Licht und Liebe zu verbreiten, können wir uns dem entgegenstellen, auch wenn das nicht immer schmerzfrei abläuft. Das ist die Energie und Symbolik des heutigen Sternentages: der Phönix aus der Asche

Der Rote Mond 12 – 24.09.2022
Wasser hat ein Gedächtnis und Blut ist das Seelengedächtnis.
Wasser und Blut sind Träger wichtiger Erinnerungen und Informationen, die weitergegeben werden und nicht ins Stocken geraten sollen. Heute solltest du für die Heilung und Säuberung des Wassers allgemein und auch der deines Blutes etwas tun. Das hilft auch bei der Rückerinnerung an deine Rolle und Seelenaufgabe. Die Spiegelwelle bringt dir heute noch einmal Klarheit und Durchblick: Erinnere dich, was du bist und warum du hier bist! Erkenne deine Aufgabe im größeren Ganzen!

Der Weiße Hund 13 – 25.09.2022
Was fehlt dir, was hindert dich in Liebe zu leben und deine Liebe zum Leben und dem Lebendigen auszudrücken? Nur die Liebe zählt! Der Blick auf und hinter den Spiegel und die Reaktionen deines Umfeldes sollten dir in der Spiegelwelle helfen deine wahre Identität zu erkennen! Beginne nach deinen Erkenntnissen zu leben, sie zu verinnerlichen und ihnen/dir treu zu bleiben.
Geh deinen eigenen Weg!

Übernimm Verantwortung
für dein Leben, für dein Glück.
Triff deine eigenen Entscheidungen.
Gib diese Verantwortung
nicht an andere ab,
lass nicht sie über dich bestimmen.
Es muss nicht alles perfekt sein.
Du musst nicht perfekt sein.
Wage es, Fehler zu machen,
deine eigenen Fehler.
Statt dich darüber zu ärgern,
lernst du vielleicht aus ihnen.
Sage nicht Ja,
wenn dir ein “Nein” lieber wäre.
Überlege dir, wie du leben möchtest,
was du für ein zufriedenes Leben brauchst.
Setze dir eigene Ziele,
die deinen eigenen Werten entsprechen.
Nimm dich selbst wichtig
und sorge gut für dich.
Wage Veränderungen,
wenn dein jetziges Leben dir nicht gefällt.
Lebe dein eigenes Leben,
nicht das der anderen.
Geh deinen eigenen Weg,
nicht den der anderen.
Tu, was gut für dich ist,
nicht, was andere von dir erwarten.
Verpass nicht dein eigenes Leben,
während du nach den Vorstellungen
der anderen lebst.
(Gisela Baltes)

Und das einzige Maß für deine Worte und Taten
wird die Liebe sein, die du hinterlässt, wenn du gegangen bist.
(Shaina Noll – Songs for the inner child – übersetzt)

Von Heike Sabine Sicurella

 

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

close

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein für den wöchentlichen Newsletter!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping