Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Weiße Magierwelle vom 14.09.2021 bis 26.09.2021

Diese zweite Welle im Tzolkin, Magier 1, erinnert uns an den Start und die Themen des neuen 13 Jahre-Zyklus der am 26.07.2019 mit dem Weißen Magier auf Ton 1 gestartet ist. Wir befinden uns aktuell im Jahr 3 (Gelber Samen 3) dieses Zyklus. Die Themen die 2019/2020 im Energiejahr Magier 1 eingespielt wurden – allen voran im Bewusstsein sicher der Umgang mit neuen Viren und den Menschen untereinander – haben das Kollektiv Menschheit mittlerweile stark polarisiert.
Alle Themen aus dem Jahr Magier 1 (26.07.2019 – 24.07.2020) klingen in der jetzigen Magierwelle noch einmal stark an.
Es geht darum, sich die zu erreichenden Ziele der Welle und des Zyklus, im Kontext des Samen 3, also was es zu säen und zu ernten gilt, noch einmal vor Augen zu rufen:

  • Beweglichkeit des Geistes
  • Überwinden der Starre
  • Frei sein für Neues
  • Lebensfülle
  • Lebensfreude
  • Bewusstwerdung

Der Weiße Magier 1 – 14.09.2021
Dieser Tag und diese Welle tragen die Kraft der Magie, der Wunder, in sich. Wir können tiefere Schichten unseres Bewusstseins entdecken und erforschen. Wir sollen die Verbindung zu unserem Wahren Selbst, unserer Kraft und unseren Fähigkeiten, unserem mächtigen ICH BIN entdecken. Dies gelingt uns, wenn wir uns der Liebe und diesem geistigen Programm öffnen. Es möchte uns anleiten, nicht alles und jeden zu beurteilen und zu bewerten, sondern erst mal zu beobachten und anzunehmen, was ist. Mit der Kraft und Magie der Liebe können wir scheinbar negatives in positives verwandeln, Wunder geschehen lassen und uns zu dem Menschen entwickeln, den Gott gemeint hat.
„Die zwei wichtigsten Tage im Leben sind der Tag, an dem man geboren wird, und der Tag, an dem man herausfindet, warum.“
(Mark Twain)

Der Blaue Adler 2 – 15.09.2021
Meist sind wir im Alltag so in Abläufen und Strukturen eingebunden, dass wir die Magie und das Schöne, das Wunder des Lebens gar nicht mehr wahrnehmen. Was macht das Leben wirklich aus? Diese Frage kann uns den Sinn und Unsinn in unserem Tun und unsere Illusionen verdeutlichen. Es sind die kleinen Situationen des Alltags, die uns bereichern und das Herz öffnen können: Eine wunderschöne Blume, ein Lied, ein Adler im Flug, ein Lächeln das unter die Haut geht, etwas, das uns fröhlich stimmt und den Tag oder eine Situation erleuchtet, wie ein Lichtstrahl am Horizont eines wolkigen Himmels. Wenn wir uns darauf einlassen, dann kann die Magie und der Blaue Adler uns neue Ideen, Visionen und alternative Möglichkeiten für unser Leben und den Alltag aufzeigen.

Der Gelbe Krieger 3 – 16.09.2021
Heute wird das Zusammenspiel von Kopf und Herz noch einmal geistig gefordert und gefördert.
„Du sollst auch Deine Feinde lieben!“ Wer oder was macht denn einen Menschen zu deinem „Feind“? Hab keine Angst die Fragen zu stellen, die sich dir aufdrängen! Menschen, die wunde Punkte in uns treffen, die wir noch nicht geklärt oder bisher verdrängt haben, werden von unserem Ego und Verstand schnell zum Feind erklärt. Angst ist wohl der größte Ablehnungsgrund für Menschen. Angst nicht verstanden oder verletzt zu werden. Angst vor dem Anderen, dem „Anders sein“, ist oft eine Angst aus eigenem Mangel an Liebe oder Selbstbewusstsein. Angst nicht dazuzugehören, Angst selbst anders zu sein. Doch Du bist, wenn du es zulässt, auch immer mit deinem höheren Bewusstsein verbunden. Es ist kein Zufall, dass du jetzt gerade hier bist! Habe keine Furcht vor der Herausforderung. Heute helfen dir der Magier und der Krieger die wahren Gründe deiner Ängste und Ablehnungsmuster zu erkennen.

Die Rote Erde 4 – 17.09.2021
Die Erde ist unser Zuhause und gibt den Rahmen für unsere körperliche und geistige Entwicklung vor.
Unsere Körper sind für ein Leben auf der Erde geformt und der Tempel und das Instrument mit dem wir unsere geistige Entwicklung voranbringen sollen. Der Weg zu unserer Bewusstwerdung und geistigen Reifung möchte gegangen werden. Es kann sein, dass wir öfter unsere Richtung ändern müssen, um authentisch und unserem Herzen treu zu bleiben. Wir erleben es fast täglich: Was vor Monaten noch falsch erschien, wird heute zum „alternativlosen Prinzip“ und umgekehrt.
Aber Zwang und übertriebene Härte haben für viele Erwachte keinen wirklichen Bestand mehr. Nur das innere Gefühl zählt, das uns antreibt unseren Weg zu gehen in der wahren Richtung, die für uns persönlich vorgesehen ist. Verbiegen und zwanghaftes Anpassen ist out, wahre Flexibilität ist in. Heute können wir unseren eigenen Kurs neu bestimmen.

Geh deinen eigenen Weg
Übernimm Verantwortung für dein Leben, für dein Glück.
Triff deine eigenen Entscheidungen.
Gib diese Verantwortung nicht an andere ab,
lass nicht sie über dich bestimmen.
Es muss nicht alles perfekt sein.
Du musst nicht perfekt sein.
Wage es, Fehler zu machen, deine eigenen Fehler.
Statt dich darüber zu ärgern, lernst du vielleicht aus ihnen.
Sage nicht Ja, wenn dir ein “Nein” lieber wäre.
Überlege dir, wie du leben möchtest,
und was du für ein zufriedenes Leben brauchst.
Setze dir eigene Ziele,
die deinen eigenen Werten entsprechen.
Nimm dich selbst wichtig
und sorge gut für dich.
Wage Veränderungen,
wenn dein jetziges Leben dir nicht gefällt.
Lebe dein eigenes Leben, nicht das der anderen.
Geh deinen eigenen Weg, nicht den der anderen.
Tu, was gut für dich ist, nicht, was andere von dir erwarten.
Verpass nicht dein eigenes Leben,
während du nach den Vorstellungen der anderen lebst.
(Gisela Baltes)

Der Weise Spiegel 5 – 18.09.2021
Heute ist abwägen und prüfen gefragt. Wie ein Stein der ins Wasser fällt und Kreise zieht, wird alles, was du in Gedanken und der Materie erschaffst, Wellen schlagen und Kreise ziehen. Ursache und Wirkung. Im Spiegel der Wahrheit kannst du erkennen, welche Auswirkungen dein Tun und Denken hat, quasi als Spiegelbild, das Illusionen ent-täuscht. Dein direktes Umfeld zeigt dir heute die Wirkung von Ursachen, die du bewusst oder unbewusst gesetzt hast. „Sticheleien“ und Reaktionen in deinem Umfeld helfen dir heute zu erkennen, was in deinem Inneren, in deinem Bewusstsein noch fehlt. Achte heute besonders auf die Gegensätze, die dir gezeigt werden und versuche diese in dir zum Ausgleich zu bringen.

Der Blaue Sturm 6 – 19.09.2020
Hilfe zur Veränderung und Erneuerung und neue Visionen bekommen heute besondere Kraft und Stärke aus der geistigen Welt!
Heute werden Energien freigesetzt, um zwischen Extremen auszugleichen. Denn so schön unsere Erde ist, mit einer „heilen“ Welt hat die Wirklichkeit nicht viel zu tun. Die Angst, ein lohnendes Ziel nicht erreichen zu können, hält uns oftmals davon ab in die Entwicklung zu gehen und Veränderungen herbeizuführen, die uns helfen würden, dem Ziel näher zu kommen.

Die Gelbe Sonne 7 – 20.09. 2021  –  Portaltag!
Heute werden mit der Kraft der Erleuchtung und der Flutung der 7 Haupt-Chakren neue Lebensimpulse gesetzt und „mystische„ Kräfte aktiviert, denn am Portaltag sind die Schleier zur geistigen Welt durchlässiger. Verdrängte und verborgene Muster und Gefühle werden ans Licht gebracht. Die Gelbe Sonne symbolisiert die Kraft der kosmischen Liebe, die unseren geistigen Aufstieg fördert.
Heute ist Sonne tanken im wörtlichen und übertragenen Sinn sinnvoll. Die Wirkung der Sonnenkraft stärkt unsere Gesundheit, unser Gemüt wird “aufgehellt“ und wir können manches in einem größeren Zusammenhang beleuchten und durchschauen.

Der Rote Drache 8 – 21.09.2021
Das Thema „Was nährt mich wirklich“ aus der abgelaufenen Drachenwelle will heute noch einmal in Erinnerung gerufen werden. Innere Entscheidungen drängen nach aussen und wollen umgesetzt werden. Welche „Nahrungsquellen“ wir für unseren Körper, unsere Emotionen und unseren Geist wählen, bleibt uns überlassen. Doch manche Gewohnheiten entziehen uns Energie, statt uns zu nähren und dennoch wollen wir nicht darauf verzichten. Da sollten wir uns im Bezug auf „Loslassen und Verzicht“ heute noch einmal Gedanken über unsere „Opfermentalität“ machen. Neue Initiativen erhalten heute Energie.

Der Weiße Wind 9 – 22.09.2021  –  Portaltag!
Herzens- und Geisteskräfte schaffen und bestimmen heute neue Verbindungen und Kommunikationsmöglichkeiten.
Schöne und zauberhaft klingende Worte werden gerne gewählt, wenn andere von uns etwas möchten. Gelegentlich durchschauen wir die wahre Intention der schönen Worte und oft fällt es uns schwer selbst die richtigen Worte zu finden. Das gelingt uns nur, wenn wir nicht nur aus dem Verstand, oder nur aus dem Gefühl und mit Wertung argumentieren, sondern beides, Verstand und Gefühl in Einklang bringen. Heute können wir die richtigen Worte finden, die beides, Gefühl und Verstand von unserem Gegenüber ansprechen und dadurch auch mit dem richtigen Ohr gehört werden. Du kannst deine Ideen, Erkenntnisse und Weisheit heute zum Ausdruck bringen! Jede Begegnung, jede Kommunikation ist heute von Bedeutung. Klare Absichten und die Wahrheit treten heute vor und können alles erneuern und verändern, wie Magie! Im Kleinen, wie im Großen.

Die Blaue Nacht 10 – 23.09.2021
Einige neue Ideen haben es heute schon in die Gedanken des Kollektivs Menschheit und in die Verwirklichung geschafft! Haben wir Vertrauen und Geduld, dass sich positive Ergebnisse zeigen und verschiedene Energien einen Ausdruck finden! Auch die Fülle, ein gutes Leben für Alle, kann gelingen, wenn wir es zulassen und uns darauf einlassen!
Unsere Intuition sollten wir heute auf unsere kreativen Ideen ausrichten. Diese umzusetzen bringt uns zu unserem wahren Glück und lässt Träume wahr werden.

Der Gelbe Samen 11 – 24.09.2021
Der Veränderungston der Welle hat heute besondere Auflösungskräfte und Bezug zum Jahresthema des Gelben Samen 3. Daher ist heute noch einmal Entrümpeln von alten Mustern, Denkweisen und „Ideologien“ angesagt, die das Erblühen, das Erwachen, die Entwicklung von Mensch und Erde behindern.
Der Gelbe Samen 11 bringt „Befreiung“, trägt er doch das Ergebnis, das Erblühen, die Reife bereits in sich. Der Wunsch zu wachsen bedingt Veränderungen. Wenn der Samen erst einmal gesät ist, lässt die universelle Lebenskraft die Saat keimen, Triebe, Blüten und Früchte ausbilden. Diesem Vorgang wohnt eine natürliche Magie des Lebens inne. Das Leben, das Lebendige verändert sich immer wieder bis es aus dem Samen zur Blüte und zur Frucht herangereift ist. Heute sollten wir Liebe und positive Gedanken säen, wenn wir in späteren Zeiten etwas ernten wollen.

Die Rote Schlange 12 – 25.09.2021
Das zweite Wellenergebnis widmet sich heute der Lebenskraft. Die Erde ist angefüllt mit einer unbegrenzten Fülle an Lebewesen und lebendigen Strukturen. Die Lebenskraft schließt alles ein und flutet es mit Energie, von der großen Struktur bis hin zum kleinsten Zellbaustein. Dein Körper meint es gut mit dir! Er will mit dir kommunizieren. Höre auf ihn und seine Signale und verdränge nichts. Heute solltest du dich aktiv um die Verbesserung deiner Lebenskraft bemühen. Besonders im körperlichen Bereich gibt es da heute Rückenwind. Dein Blut speichert alle deine geistigen und körperlichen Prozesse. Deine geistige und deine körperliche Nahrung entscheidet über die Zusammensetzung und Lebenskraft des „Lebenssaftes Blut “.
Aber auch das Annehmen körperlicher Schwächen ist heute ein Ziel. Krankheit ist kein Zufall und keine Strafe, sondern eine körperliche oder geistige Korrekturmaßnahme.

Der Weiße Weltenüberbrücker 13 – 26.09.2020
Bist du bereit loszulassen und zu leben, statt gelebt zu werden?
Tauche in den Fluss des Lebens und der Zeit ein. Triff heute eine Entscheidung und dann lass los!
Loslassens ist eine ganz besondere Kraft, die es vermag, negatives in positives zu verwandeln. Lassen wir einen inneren Konflikt wirklich los, dann sind wir von ihm befreit. Das gleiche gilt für materielle Werte.
Es reist sich leichter mit leichtem Gepäck!
Bist du bereit neue Möglichkeiten zuzulassen und zu bewirken?
Bist du bereit weiterzugehen und Beharren und Starre hinter dir zu lassen?
Bist du bereit und frei für Neues?
Die Kraft des Loslassens ist ein großer Magier!

Von Heike Sabine Sicurella

 

Einführung in den Maya-Kalender

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Weltfriedensmeditation Sonntags

Abonniere unseren Newsletter

Mit dem Abonnieren unseres Newsletters stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu und bist damit einverstanden, dass wir dir Nachrichten per E-Mail senden. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Archive

Menü
0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping