Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Weiße Hundewelle vom 17.02.2022 bis 01.03.2022

In der Hundewelle steht bei jedem Durchlauf unsere Loyalität und unsere Liebesfähigkeit auf dem Prüfstand.
Im Achten Mond jedes Energiejahres (07.02. bis 06.03.) drängen die kollektiven Jahresprozesse zu einem Ergebnis. Die aktuellen Themen stellen sich intensiv und teilweise bedrohlich verdichtet dar und wir entscheiden: Geht es Richtung „Destruktion“ oder gewinnt Reife und Weisheit die Oberhand!
Positive und nachhaltige Veränderungen sind nur mit Liebe zu erreichen. Zu akzeptieren was gerade ist und die Situation gar zu lieben fällt uns oft schwer. Unsere Loyalität, wem gilt sie? Uns und unseren Zielen? Einer Institution oder Sache? Einem Menschen oder einer Gruppe?
Loyalität bedeutet handeln aus innerer Verbundenheit und Überzeugung. Daher ist es wichtig, dass das Herz, unsere ICH BIN Gegenwart, unsere Fähigkeit Liebe und Mitgefühl zu empfinden in unsere Handlungen einfließen, gemäß den Worten Jesu: „Liebe deinen Nächsten, WIE Dich selbst.“ Loyalität darf niemals eingefordert werden, sondern soll aus dem Herzen kommen!
Konflikte mit und Erwartungen an unsere Loyalität stehen in dieser Welle erneut auf dem Prüfstand. Von den Zeitgesetzen her werden auch Themen/Emotionen aus dem Jahren 1912 bis 1935 noch einmal anklingen, die es noch (immer) zu bearbeiten gilt.

Der Weiße Hund 1 – 17.02.2022
Achte genau darauf, wer sich heute und in dieser Welle und mit welchem Anliegen bei dir meldet!
Die Frage ist nicht selten: stellen wir das Wohl der anderen über unser eigenes? Schaffen wir es auch uns selbst Liebe und Wertschätzung zu zeigen, oder tun wir viele “Liebesdienste“ für andere, um Anerkennung zu bekommen?
Trotz unserer Inkarnation, unseres Körpers aus Fleisch und Blut, sind wir nicht dieser Körper. Wir sind viel mehr.
Unser Körper ist unserer Seele gegenüber loyal, er ist mit ihr verbunden und zeigt uns auf vielfältige Weise, wo wir auf dem Weg zur geistigen Reife und Entwicklung stehen.

Der Blaue Affe 2 – 18.02,2022
Shit happens! Tage des blauen Affen sind am besten mit einer guten Portion Humor zu bewältigen. Sind wir zu sehr erstarrt in Rhythmen, Abläufen, Strukturen, im Tun und Wollen, dann schlägt der Affe besonders gerne zu! Er konfrontiert uns und unsere „kopfgesteuerte“ Planung mit dem unerwarteten, dem Chaos, um uns zu zeigen, dass das Spielerische, die Leichtigkeit, das Sein in unserem Tun fehlt. Je nachdem, wie eingefahren wir sind, werden uns durch „äußere Umstände“ Spontanität, Kreativität und vor allem etwas ( Selbst-) Liebe und ein Lächeln abverlangt. Wenn wir das schaffen, haben wir einen großen Schritt näher zu unserem wahren Selbst, zu Lebensfreude und Lebensbejahung getan. Lass die Dramen heute mal hinter dir. Lass mal „5 gerade sein“ und lebe im Jetzt. Nutze den Tag! Spielfreude heißt mehr Lebensfreude.

Der Gelbe Mensch 3 – 19.02.2022
Vielleicht erlebst du immer wieder ein Wechselbad der Gefühle, fühlst dich hin und hergerissen zwischen dem was man von dir erwartet, was „getan werden muss“ und dem, was du für richtig hältst oder gerne tun würdest? „Man sieht nur mit dem Herzen gut …“, wenn du auf dein Herz hörst, kannst du deinen Willen und deine Absichten klar erkennen und definieren und auch die Aussagen und Beweggründe deines Gegenübers nachvollziehen. So gelingt es dir mit der Herzenskraft des Hundes Gegensätze zu überwinden, um Verständnis, Mitgefühl zu entwickeln und für dich Akzeptanz und Souveränität zu erlangen. Heute solltest du dich nicht aus deiner Mitte bringen zu lassen!

Der Rote Himmelswanderer 4 – 20.02.22  –  Portaltag
Die Energien am Portaltag helfen uns heute dabei, zu uns selbst zu finden und unser wahres Ich aus den Zwängen zu befreien. Zeige wo du wirklich hingehörst. Unter den vielen Möglichkeiten, die sich dir auf der Spielwiese deines Lebens offenbaren, gibt es einen Ankerpunkt, eine Heimat, dort wo dein Herz schlägt und frei ist. Dort, wo du ohne wenn und aber sagen kannst: Ich Bin!
Es ist manchmal schwer diesen Platz zu erkennen. Oft gibt es einen Widerspruch zwischen deinen lichtvollen Visionen, wie das Leben sein sollte und der noch wirkenden Realität von Zwängen und geforderten Loyalitäten, die Freiheit behindern.

Freiheit, die auch andere nicht be- und abwertet!
Freiheit, die auch den Mut hat Grenzen zu setzen.
Freiheit zu sagen: „Das BIN ICH! So BIN ICH wirklich! Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: Ich bin ein freier Mensch. Mögest auch du das Licht deines eigenen wahren Wesens erkennen.“

Der Weiße Magier 5 – 21.02.2022
Bedingungslose Liebe ist der Schlüssel zu Magie und „Wundern“. Liebe und ihre Magie macht das Leben leichter und unbeschwerter. Sie ruht in deinem Herzen und nicht in deinem Kopf.
Lass dich nicht von den Wichtigkeiten und Prioritäten anderer beeinflussen, sondern versuche dir selbst Treu zu bleiben.

Wenn du deinem Herzen folgst,
• darfst du nicht erwarten, dass sich alle freuen, wenn du sagst, was du fühlst und denkst.
• darfst du nicht erwarten, dass alle applaudieren, wenn du machst, was dir letztlich richtig scheint.
• darfst du nicht erwarten, dass es keinen Widerstand gibt, wenn du deinen Weg konsequent gehst.
Dennoch ist es die einzige Möglichkeit dir selbst treu zu bleiben und glücklich zu sein.
(Gefunden bei: Herzöffnung (https://t.me/Herzoeffnung)

Der Blaue Adler 6 – 22.02.2022
Was ist eine Illusion, was ist eine Vision?
Wenn du immer wieder zwischen Liebe und Pflicht entscheiden musst, verbleibst du im Hamsterrad der Polaritäten und deren Illusionen.
Wenn du dich wirklich selbst erkennen willst, musst du darauf verzichten, dir selbst und anderen gefallen zu wollen!
Nähre deine guten Ideen mit der Genialität aus deiner Herzensenergie! Visualisiere das gute Ergebnis und laufe nicht vorgegaukelten Scheinrealitäten der andern hinterher! Du bist aus einem bestimmten Grund hier! Sei du die Liebe, die Wellen erzeugt. Sei du der Stein, der ins Wasser fällt und Kreise zieht!

Der Gelbe Krieger 7 – 23.02.2022  –  Portaltag
Die Qualität deiner Herzensenergie ist der Schlüssel und die Voraussetzung zu deiner Entwicklung und Seelenreife, zur Erfüllung deiner Visionen. Der Gelbe Krieger flutet uns sowohl mit Intuition aus dem Herzen, als auch mit Weisheit, die über den Verstand hinausgeht.
Folge nicht mehr aus Angst treu und brav den falschen Zielen.
Sei du der Mensch, der den Kreislauf durchbricht.
Erhebe dich über deine Zweifel und Ängste !
Spüre deine Kraft und fang‘ an zu leben!
Fang‘ an dein wahres Wesen zu offenbaren!

Die Rote Erde 8 – 24.02.2022
Heute kann die Erde noch einmal „etwas Staub aufwirbeln“.
Als Erinnerung an die letzte Welle, wo wir unseren Bezug zu Mutter Erde und unsere Sozialität, das Thema „Ich und das Große Ganze“ überprüft haben.
Die Zukunft wird aus der Vergangenheit aufgebaut, aber im Jetzt gestaltet!
DU bestimmst die Richtung, in die es weitergeht!
Das Leben auf der Erde ist ein Prozess des Erwachens. Es ist ein Prozess des Werdens und Vergehens. Es ist der Prozess der Erkenntnis. Es ist eine Entwicklung zum wahren Mensch-Sein.
Traue dich zu sagen und zu leben, was du für dich als wahr und richtig im Herzen erkannt hast.

Der Weiße Spiegel 9 – 25.02.2022
Immer diese Spiegeltage! Selbst Nebensächlichkeiten, die wir so gerne nicht angehen und wahrnehmen wollen, drängen sich heute klar in unser Gesichtsfeld!
Wie sieht es aus mit der Selbstliebe und dem Selbstwert? Fühlst du dich ungeliebt? Wo gönnst du dir etwas „Gutes“ um deinen Selbstwert „aufzupolieren“. Erlaube dir selbst und anderen Freude und Liebe zu schenken! Es sind die Wellen der Liebe, die Menschen bewegen! Folge dabei deinem Herzen und nicht (d)einem selbstverliebten Ego!

Der Blaue Sturm 10 – 26.02.2022
Nichts wird aktuell in der Welt so sehr gebraucht wie Veränderung und den Mut und den Willen zur Veränderung. Tun aus der Kraft des Herzens und der Überzeugung statt Lippenbekenntnisse! Die wahre Kraft etwas zu verändern, zu transformieren, zu heilen wohnt in dir selbst und deinem Herzen inne: „Ich Bin Licht. Ich Bin Liebe.“ Wenn du die Liebe verkörperst und verinnerlichst, kannst du die Welt verändern. Heute hast du dafür Rückenwind. Der einzige Unterschied zwischen Freund und Feind besteht in deiner Bewertung/Entscheidung.

Die Gelbe Sonne 11 – 27.02.2022
Die Sonne symbolisiert bei den Maya Alles und Nichts, Anfang und Ende, Einheit und Ganzheit. Sie ist der Lebens- und Energiespender der unentwegt entscheidende Impulse an deinen physischen und emotionalen Körper sendet. Wir sind Lichtwesen. Wir brauchen Licht und Liebe und ihre Kraft zur Heilung und Reifung. Das Ziel ist die ICH BIN Gegenwart, die Kraftquelle in dir zu entdecken, zu verankern und ihr Potential zu entfachen. Deine ICH BIN Gegenwart ist die Energie in dir, die zeitlos und ewig ist: Sie ist der ultimative Kern und die Essenz dessen, was du wirklich bist.

Der Rote Drache 12 – 28.02.2022
Alles, was aktuell im Jetzt in der Gegenwart passiert, wird vom Kollektiv Menschheit, unseren Gedanken, Worten, Taten und Emotionen genährt. Denn uns geschieht nach unseren Glauben!
Ein Neuanfang ist möglich,
• wenn wir bereit sind zu erwachen
• wenn wir bereit sind, die Angst aufzugeben, die unser Herz gefangen hält
• wenn wir bereit sind, mit dem Herzen und voller Tatendrang und Selbstvertrauen voranzuschreiten
• wenn wir mit Klarheit erkannt haben, was uns wirklich nährt und was wir wirklich brauchen
• wir uns gegenseitig dabei bestärken unsere individuellen Möglichkeiten und Begabungen zu leben
• wenn wir bereit sind, die Wahrheit auszusprechen

Der rote Drache verkörpert auch das göttliche Mutterprinzip. Mache dir bewusst: du bist und warst nie von der nährenden Quelle getrennt, egal wie sich die äußeren Lebensumstände bisher gezeigt haben! Vertraue dem Leben und lass dich darauf ein!

Der Weiße Wind 13 – 01.03.2022
Wen oder was unterstützt du mit deiner Loyalität, deiner Herzenskraft nun?
Wenn du heute oder in Zukunft nicht weißt, welchen Weg du einschlagen sollst, dann begib dich einen Moment in Ruhe und atme tief und langsam ein und aus! Atme die Energie des Lebens, von Licht und Liebe tief in dein Herz hinein.
Der Weiße Wind und Atmen hilft dir, dein Bewusstsein zu neuen Kräften und deiner inneren Weisheit zu führen. Mit der Kraft und Weisheit deines Herzens, mit der Macht deiner Worte und Gedanken, kannst du dich von allen fremden Programmen befreien!

 

Von Heike Sabine Sicurella

 

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

close

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein für den wöchentlichen Newsletter!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

Menü
0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping