Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Weiße Hundewelle vom 15.09.2020 bis 27.09.2020

In der Hundewelle steht bei jedem Durchlauf unsere Loyalität und unsere Liebesfähigkeit auf dem Prüfstand. Es heißt, positive und nachhaltige Veränderungen sind nur mit Liebe zu erreichen. Zu akzeptieren was gerade ist und die Situation gar zu lieben fällt uns oft schwer. Unsere Loyalität, wem gilt sie? Uns und unseren Zielen? Einer Institution oder Sache? Einem Menschen, einer Gruppe?
Loyalität bedeutet handeln aus innerer Verbundenheit und Überzeugung. Daher ist es wichtig, dass das Herz, unsere ICH BIN Gegenwart, unsere Fähigkeit Liebe und Mitgefühl zu empfinden in unsere Handlungen einfließen. Loyalität darf niemals eingefordert werden, sondern soll aus dem Herzen kommen!
Konflikte mit und Erwartungen an unsere Loyalität stehen in dieser Welle auf dem Prüfstand.


Der Weiße Hund 1 – 15.09.2020
Trotz unserer Inkarnation, unseres Körpers aus Fleisch und Blut, sind wir nicht dieser Körper. Wir sind viel mehr und haben auch mehrere Körper als nur diesen stofflichen, der uns als Hilfsmittel für die zu machenden Entwicklungen und Erfahrungen dient. Ein „Gefährt(e)“ den wir hegen und pflegen dürfen, aber nicht zu sehr überbewerten sollten. Denn: „Mein Körper wird hier bleiben wie eine alte verlassene Hülle. Man muss nicht traurig sein wegen solch alter Hüllen …“ (aus ‘Der kleine Prinz’)
Unser Körper ist unserer Seele gegenüber loyal, er ist mit ihr verbunden und zeigt uns auf vielfältige Weise, wo wir auf dem Weg zur geistigen Reife und Entwicklung stehen.
Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare. (Christian Morgenstern)
Die Hundewelle möchte Schluss machen mit den emotionalen Dramen, die sich um Krankheit und Veränderungen der Lebenssituationen und Beziehungen oft abspielen. Sie fordert uns auf die Situation mit der Kraft des Herzens zu durchleuchten und zu analysieren.
„Geh du vor“, sagt die Seele zum Körper, „auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich.“ „Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben!“, sagt der Körper zur Seele. Ulrich Schaffer.

Der Blaue Affe 2 – 16.09.2020
Shit happens! Tage des blauen Affen, sind am besten mit einer guten Portion Humor zu bewältigen. Sind wir zu sehr erstarrt in Rhythmen, Abläufen, Strukturen, im Tun und Wollen dann schlägt der Affe besonders gerne zu! Er konfrontiert uns und unsere „kopfgesteuerte“ Planung mit dem Unerwarteten, dem Chaos, um uns zu zeigen, dass das Spielerische, die Leichtigkeit, das Sein in unserem Tun fehlt. Je nachdem wie eingefahren wir sind, werden uns durch „äußere Umstände“ Spontanität, Kreativität und vor allen etwas (Selbst-) Liebe und ein Lächeln abverlangt. Wenn wir das schaffen haben wir einen großen Schritt näher zu unserem wahren Selbst, zu Lebensfreude und Lebensbejahung getan.

Der Gelbe Mensch 3 – 17.09.2020
Vielleicht erlebst du seit gestern ein Wechselbad der Gefühle fühlst dich hin- und hergerissen zwischen dem was man von dir erwartet, was „getan werden muss“ und dem, was du für richtig hältst oder gerne tun würdest. Heute solltest du darüber nachdenken,
was ist,
wie und ob du es bewertest und
was du akzeptieren, annehmen kannst und
was sein sollte und
wie du diese Situation zum besseren meistern/verändern kannst.
Ein einfaches Gebet hilft dir dabei die Polaritäten zu meistern und dich nicht aus deiner Mitte bringen zu lassen
„Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“
(Robert Niebuhr)

Der Rote Himmelswanderer 4 – 18.09.2020  –  Portaltag
Viele Zwänge, geforderte Loyalitäten, begrenzen unser Handlungsspielfeld und unsere Neugier. Was wir brauchen ist Freiheit!
Freiheit, die auch andere nicht be- und abwertet!
Freiheit, die auch den Mut hat Grenzen zu setzen.
Freiheit zu sagen: Das BIN ICH! So BIN ICH wirklich!
Die dünneren Schleier am Portaltag helfen uns heute dabei, zu uns selbst zu finden und unser wahres Ich aus den Zwängen zu befreien!

Der Weiße Magier 5 – 19.09.2020
Bedingungslose Liebe ist der Schlüssel zu Magie und „Wundern“.
Liebe und ihre Magie macht das Leben leichter und unbeschwerter. Sie ruht in deinem Herzen und nicht in deinem Kopf.
Wenn du deinem Herzen und nicht deinen Kopfprogrammen und den vorgegebenen “man muss und man soll nicht”, vordergründigen Wichtigkeiten und Regeln folgst, wird dir vieles heute mit Leichtigkeit, wie durch „Zauberhand“ gelingen, du wirst dich freier und froher fühlen.

Der Blaue Adler 6 – 20.09.2020
Was ist eine Illusion, was ist eine Vision?
Wenn du immer wieder zwischen Herz und Kopf entscheiden musst, verbleibst du im Hamsterrad der Polarität und ihrer Illusionen. Visionen, die tief aus deinem Herzen kommen sind ein Weiterführen der Magierenergie durch Liebe und kommen heute vielleicht an die Oberfläche. Lass nicht zu, dass dein Kopf und die äußere Welt diese gleich als Spinnerei abtun und zum Scheitern verurteilen! Nähre die Ideen mit der Genialität aus deiner Herzensenergie! Visualisiere das gute Ergebnis und laufe nicht vorgegaukelten Scheinrealitäten der andern hinterher!
Es erscheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist.”
(Nelson Mandela)

Der Gelbe Krieger 7 – 21.09.2020  –  Portaltag
Die Qualität deiner Herzensenergie, deiner Fähigkeit zu lieben was jetzt ist, ist der Schlüssel und die Voraussetzung zu deiner Entwicklung und Seelenreife, zur Erfüllung deiner Visionen. Der Gelbe Krieger flutet uns sowohl mit Intuition aus dem Herzen, als auch mit Weisheit, die über den Verstand hinausgeht. Damit haben wir die Möglichkeit, uns über und aus einer Situation herauszuentwickeln, und nicht mehr aus Angst treu und brav den falschen Zielen zuzuarbeiten und zu folgen.
„Beherzt ist nicht, wer keine Angst kennt, beherzt ist, wer die Angst kennt und sie überwindet.“
(Khalil Gibran)

Die Rote Erde 8 – 22.09.2020
Heute kann die Erde noch einmal „etwas Staub aufwirbeln“.
Als Erinnerung an die letzte Welle, wo wir unsern Bezug zu Mutter Erde und unser Sozialität, das Thema „Ich und das Große Ganze“ überprüft haben.
Wie steht es mit der Ganzheit deines Herzens, deiner Loyalität? Dienst du noch immer zwei Herren? Beobachte deine Gefühle, suche ihren Ursprung. Was wünschst du dir für dich? Was wünschst du dir für alle Menschen? Was kostet die Erfüllung deiner Wünsche die Gemeinschaft? Was bringt die Erfüllung deiner Wünsche für die Gemeinschaft?
Wie kann man beides verbinden? Wenn du die Wahrheit entdeckt hast, lass es auch die anderen wissen!

Der Weiße Spiegel 9 – 23.09.2020
Immer diese Spiegeltage! Selbst Nebensächlichkeiten, die wir so gerne nicht angehen und wahrnehmen wollen, drängen sich heute klar in unser Gesichtsfeld!
Wie sieht es aus mit der Selbstliebe und dem Selbstwert? Fühlst du dich ungeliebt? Wo gönnst du dir etwas „Gutes“ um deinen Selbstwert „aufzupolieren“?
Herz und Verstand können dich, nur wenn sie gemeinsam aktiviert sind, zum Strahlen bringen, damit du dich im Spiegel (sowohl im Physischen als auch an den Reflexionen deiner Mitmenschen) gerne siehst.
Folge dabei deinem Herzen und nicht dem selbstverliebten Ego!

Der Blaue Sturm 10 – 24.09.2020
Nichts wird aktuell in der Welt so sehr gebraucht wie Veränderung und den Mut und den Willen zur Veränderung. Tun aus der Kraft des Herzens und der Überzeugung statt Lippenbekenntnisse! Die wahre Kraft etwas zu verändern, zu transformieren, zu heilen wohnt in dir selbst und deinem Herzen inne: „ICH BIN die Kraft, die alles möglich macht.“ Nutze die Energie deines Herzens, um die gewünschten Veränderungen zu bewirken. Heute hast du dafür Rückenwind. Es ist ein Ziel dieser Welle, dieses Wissen zu verinnerlichen und anzuwenden!

Die Gelbe Sonne 11 – 25.09.2020  –  Klimastreik
Die Sonne symbolisiert bei den Maya Alles und Nichts, Anfang und Ende, Einheit und Ganzheit. Sie ist der Lebens- und Energiespender der unentwegt entscheidende Impulse an deinen physischen und emotionalen Körper sendet. Wir sind Lichtwesen und wir brauchen die Sonne und ihre Kraft zur Heilung und Reifung. Das Ziel ist die ICH BIN Gegenwart, die Kraftquelle in dir zu entdecken, zu verankern und ihr Potenzial zu entfachen.
Heute beim Klimastreik geht es für viele um die Frage: Alles oder Nichts, weil Veränderungen jetzt gebraucht werden zu vielfältigen Themen die sich bedingen und verwoben sind! Wenn deine Emotionen noch bei gewissen Themen „hochkochen“ ist heute der Tag das Thema mit bedingungsloser Liebe zu betrachten und zu heilen! Erleuchtungen und Erkenntnisse aus Herzenskraft sind möglich!

Der Rote Drache 12 – 26.09.2020
Gibt es immer noch Ängste, die dein Herz gefangen halten? Der Rote Drache verkörpert auch das göttliche Mutterprinzip. Du bist und warst nie von der nährenden Quelle getrennt, egal wie sich die äußeren Lebensumstände bisher gezeigt haben! Heile deine Angst, was du an Liebe und geistigen Schätzen erarbeitet hast und erarbeiten wirst, wird sich auszahlen. Schreite beherzt voller Tatendrang, Selbstvertrauen und mit Liebe voran!

Der Weiße Wind 13 – 27.09.2020
Wem gilt unsere Loyalität unsere Herzenskraft nun?
Gott?
Den Menschen?
Uns Selbst?
Dem Leben?
Der Geist Gottes liegt über und in allen Dingen deines Lebens.
Es ist die Energie, die alles durchdringt, die alles bedingt.
Atme die Energie des Lebens und der Liebe tief in dein Herz hinein.
Der Weiße Wind hilft dir, dein Bewusstsein durch Wandlung, Einsicht und Reifung zu neuen Schöpfungskräften und -fähigkeiten, zu geistigem Besitz, zu führen. Mit der in dieser Welle erlangten Weisheit und Kraft deines Herzens kannst du dich von allen fremden Programmen befreien!

 

Von Heike Sabine Sicurella

Einführung in den Maya-Kalender

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte lösen *

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Aus unserem Webshop

Weltfriedensmeditation 2.0

Abonniere unseren Newsletter

Mit dem Abonnieren unseres Newsletters stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu und bist damit einverstanden, dass wir dir Nachrichten per E-Mail senden. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Archive

Menü
Twitter Facebook
Warenkorb