Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Roter Himmelswandererwelle vom 27.03.2023 bis 08.04.2023

Die Rote Himmelswanderewelle geleitet uns vom 9. Mond in den ersten Ergebnismond, Mond 10. Freiheit, Möglichkeiten, Neugier, Diversität, Aufmerksamkeit und bunte Vielfalt sind die Themen der Himmelswandererwelle. Dazu sind Reife und Verantwortungsbewusstsein notwendig, gerade dort, wo die eigene Freiheit und die Möglichkeiten die Grenzen der anderen tangieren. Es wird also noch bis zum 3. April ein gewisser Aktionismus auftreten, gerade auch im Bezug zu Freiheit und Freiräumen, bis wir dann im weiteren April erste Ergebnisse der Jahresthemen von Mond 4 erkennen. Die Jahresthemen sind: altes aufbrechen und entsorgen, damit wir uns entsprechend unserem ursprünglichen Lebensplan und Potential weiter entwickeln können.

Der Rote Himmelswanderer 1 – 27.03.2023
Gemäß dem Thema des Energiejahres Mond 4 sollen in dieser Welle noch einmal Begrenzungen aufgelöst und neue Wege für unser Miteinander und unsere persönliche Entwicklung erkundet werden. Damit wir dieses Ziel erreichen können, ist es wichtig für uns anderen auch Grenzen zu setzen. Grenzüberschreitungen behindern uns in unserer Freiheit und können uns in dieser Welle noch einmal verstärkt präsentiert werden. Wir sollen wahrnehmen und spüren, wo andere Menschen oder überholte Konventionen uns in eine Richtung ziehen, die nicht unserem Weg entspricht. Wenn wir uns dessen erst einmal bewusst sind und mit Wachsamkeit, Neugier und Mut hinter die Kulissen schauen, ist die Lösung nicht mehr weit und der Weg zur eigenen Souveränität und Verantwortung beschritten. Keine Fremdbestimmung durch gesellschaftliche oder religiöse Normen oder Traditionen mehr!

Der Weiße Magier 2 – 28.03.2023
Begrenzungen kann man nur mit Herz (Mitgefühl, Mut, Liebe) und Kopf (Idee, Verantwortung) überwinden. Dazu muss man erst einmal bereit sein, sich zu öffnen und die eigenen Grenzen der Wahrnehmung und Empfindsamkeit zu erweitern oder zu überwinden. Wir sind dann nicht mehr ohnmächtig einer Situation ausgeliefert, sondern wir erkennen unseren Einfluss auf unser Umfeld. Konflikte, die wir noch in uns tragen, lassen sich heute wie von Zauberhand lösen und der Frieden, der dadurch entsteht, kann auch nach außen treten.

Der Blaue Adler 3 – 29.03.2023
Heute erhält der Wunsch nach Freiheit einen starken Antrieb durch Träume und Visionen. Veränderungen, die heute auf den Weg gebracht werden, können in ungeahnter Geschwindigkeit alle Hürden nehmen und eine Idee zum Ziel gebracht werden. Dabei hilft es, Struktur und Überblick zu bewahren. Achte auf den richtigen Impuls und dann ist es deine Aufgabe aktiv zu werden, ein Zeichen zu setzen, Verantwortung zu übernehmen und dafür auf- und einzustehen, was du für dich als wichtige, richtige und freie Entscheidung erkannt hast.

Der Gelbe Krieger 4 – 30.03.2023
Die Intelligenz des wahren Kriegers stellt die richtigen Fragen und sorgt für die Verwirklichung einer Idee für mehr Frieden und Freiheit. Doch oft begrenzt uns die Angst vor dem, was hinter einer Veränderung, einer Grenze auf uns wartet.
Wir haben uns so schön sicher und bequem eingerichtet, mit dem, was wir als Gewohnheit bezeichnen, alte Muster und unreflektiert übernommenes „Halbwissen“. Hab keine Angst! Vertraue deiner Herzensenergie und der Weisheit deiner inneren Führung, du hast dich längst weiter entwickelt. Ohne Mut gibt es keinen Fortschritt. Die Energie des Kriegers hilft dir heute dabei, die Fragen zu stellen, die dich ans Ziel führen, deine Intuition weiß, wann es Zeit ist, die Angst zu begraben und furchtlos zu entscheiden.

Die Rote Erde 5 – 31.03.2023
Heute ist es an der Zeit, den Kurs zu ändern und sich in eine neue Richtung zu orientieren. Wir sind alle Eins, wir gehören zusammen. Wir sind alle miteinander und mit der Erde verbunden. Die Gesamtheit der Menschen bestimmt den Weg. Lass dich führen von deiner Schöpferkraft. Fühle dich mit deinem Körper, mit der Natur, Menschen, Tieren und Pflanzen verbunden, um für alle Harmonie und Freiheit zu erschaffen.

Der Weiße Spiegel 6 – 01.04.2023 – Portaltag
April, April! Heute steht die Energie des Ausgleiches und der Balance im Vordergrund und wird durch den dünneren Schleier des Portaltages mit besonders viel Energie aus den geistigen Ebenen unterstützt. Wir werden von außen mit Themen konfrontiert, die in unserem Inneren noch nicht bearbeitet sind und noch immer gären. Das können z.B. noch Kriegsthemen sein, die (auch von unseren Ahnen) noch in unseren Zellen auf Erlösung warten. Es ist ein Tag für Erkenntnisse, weil uns jemand den Spiegel vorhalten wird und wir uns mal in die Lage unseres Gegenübers versetzen sollten. Wirklichen Frieden können wir nur erreichen, wenn wir bei uns, in unserem Inneren damit anfangen. Diese veränderte und erweiterte Sicht auf die Dinge, eine Situation, einen Menschen, hilft der Wahrheit und der Freiheit auf den Weg und bietet dir die Chance zur Befreiung, auch mit der Macht deiner Worte!

Der Blaue Sturm 7 – 02.04.2023
Längst vergessene Ziele, die in früheren Lebensphasen aktuell waren, können heute wieder neu belebt werden. Da unser Leben zyklisch abläuft, sind nicht immer alle Themen gleich präsent. Sie treten manchmal in den Hintergrund und machen anderen Aufgaben oder Zielen Platz. Ängste und Zweifel, die heute auftreten können, sollen dir zeigen, wo du noch gefangen bist oder du zu sehr in Situationen oder Gefühlen und Abhängigkeiten verstrickt bist. Der Blaue Sturmtag kann turbulent verlaufen, aber er dient der Überwindung dieser Anhaftungen, damit du Freiheit erlangen kannst.

Die Gelbe Sonne 8 – 03.04.2023
Heute wird noch einmal beleuchtet, wo noch Begrenzungen unserer Freiheit vorliegen. Auch unsere dunkleren Anteile werden heute noch einmal beleuchtet. Heute soll dir noch einmal veranschaulicht werden, dass du in deinem Umfeld das Zentrum, die kleine Sonne bist, die bedingungslose Liebe, Licht und Wärme aussenden soll. Deine Göttlichkeit stellt dir frei, was du aussendest. Alles, was du aussendest, kehrt zu dir zurück. Je klarer und reiner die Absicht, der Inhalt dessen, was du aussendest ist, desto besser kann es aufgenommen und gereift und entwickelt zu dir zurückkehren. Erkenne deine wahren Absichten!

Der Rote Drache 9 – 04.04.2023
Heute ist ein Tag für Entscheidungen! Viele von uns wagen den Schritt in Richtung Freiheit nicht zu gehen, weil sie befürchten, dann weniger Einkommen und Lebensqualität zu erreichen. Das sind alte Erinnerungen und Mangeldenken. Es ist in Ordnung, sich in unserer Welt auch der Materie zu bedienen, um Ziele zu erreichen, doch sollten wir uns nicht von der äußeren Materie und der Masse behindern lassen oder manipuliert werden. Wagst du den Schritt in Richtung Freiheit nicht zu gehen, weil du dann aus der Masse herausstechen würdest oder befürchtest, dann weniger gut versorgt zu sein? Ein Sprichwort sagt: „Nur junge Fische schwimmen mit dem Strom.“ Ein reifer, erfahrener Fisch wie du schwimmt auch gegen den Strom auf dem Weg zurück zur Quelle. Vergiss nicht, was uns emotional und geistig nährt, wirkt sich auch positiv auf unsere Lebensumstände aus! Zum Beispiel: Eine Beschäftigung, die dir Freude bereitet und Spaß macht, deinem Wesen entspricht, sorgt mehr für dich als ein Job, den du nur des Geldes wegen machst und der dich auslaugt und krank macht.

Der Weiße Wind 10 – 05.04.2023
Viele Begrenzungen beruhen auf Missverständnissen und Angst und sind vielleicht gar nicht vorhanden, wir empfinden es nur so. Das gängige Bewertungssystem von besser und schlechter ist meist nur an die materiellen Werte, Gewohnheiten oder Ängste gekoppelt und soll heute überwunden werden. Kommunikation ist der Weg zur Freiheit, denn sie räumt Irrtümer, Missverständnisse und falsche Annahmen auf. Der Geist der Freiheit durchflutet heute die Gedanken und schafft Klarheit und auch Verbindungen über Grenzen hinweg.

Die Blaue Nacht 11 – 06.04.2023
Unsere Ideen, unsere wachen Träume sind wichtig für unsere Zielsetzung. Nächtliche Träume bereiten uns oft auf neue Situationen, Veränderungen und Ideen vor und setzen intuitive Wahrnehmungen in Gang, die etwas Neues, Gutes, Anderes ermöglichen und frei setzen. Auch bestehende Blockaden und alte Verhaltensmuster zeigen sich oft in nächtlichen Träumen. Sie haben das Ziel diese zu überwinden, zu transformieren, um freier zu werden von altem, oft unbewusstem Ballast. Das kann heute verstärkt der Fall sein. Den Weg zur wirklichen Freiheit gehen wir selten auf dem direkten Weg. Wendungen, Begegnungen und alle Begebenheiten sind wichtig für unseren persönlichen Entwicklungsweg. Kein Ereignis ist falsch oder zufällig. Es folgt dem Gesetz von Ursache und Wirkung.

Der Gelbe Samen 12 – 07.04.2023 – Portaltag
Die christliche Welt feiert heute Karfreitag und weil die Ereignisse der Kreuzigung des Jesus von Nazareth immer wieder zyklisch in unser Bewusstsein gebracht werden, sollten wir die wahre Bedeutung des Karfreitags erkennen: Jesus hat sich nicht für unsere Fehler und Sünden geopfert! Er wurde ermordet, weil er die Menschen zu mehr Freiheit und Bewusstsein führen wollte. Weil er sagte: „Die Liebe befreit euch und das Leben ist ewig“, der Tod ist nur ein Überwinden der Materie in einen geistigen Zustand des Lebens. Menschen und ihr geistiges, schöpferisches Potential verkümmern, wenn sie unfrei sind! Wenn sie so sehr an Gesetzen verhaftet sind und sich daran klammern, dass sie keine Liebe und Mitgefühl für ihren Nächsten, für ihre Mitmenschen, Mitbrüder und Mitschwestern haben. Menschen verkümmern nicht nur durch die physische Gefangenschaft, mehr noch durch die geistige Gefangenschaft, durch starre Denkmuster, Regeln und Dogmen. Wenn du dir in dieser Welle ein wenig mehr Freiheit im Denken und Fühlen erlaubt und dem ein oder anderen auch Grenzen gesetzt hast, kannst du dich bewusster und freier entfalten und weiterentwickeln zu dem bestmöglichen Selbst das deine ICH BIN Gegenwart für dich und dieses Leben erreichen kann..

Die Rote Schlange 13 – 08.04.2023
Der Weg zur eigenen Freiheit führt erst einmal über das Annehmen von sich selbst. Gesundheit und Freiheit sind Partner! Deine Lebenskräfte schwinden dort, wo Freiheit geopfert wird, wo die Selbstbestimmung beschnitten und das innere Anliegen nicht verwirklicht wird. Wer seiner eigenen Meinung und Wahrnehmung nicht traut, sich selbst nicht ernst nehmen kann, seine Bedürfnisse nicht kennt oder achtet, der kann nicht erwarten, dass andere seine/Ihre Freiheit, (Frei-) räume akzeptieren und Grenzen wahren. Enttäuschungen sind die Folge. Sei so frei und akzeptiere dich und deinen Körper, vertraue seinen Signalen und deinem Instinkt, was gut für dich ist!
Die kommende Weltenüberbrückerwelle und die Ostertage bieten dir Zeit und Gelegenheit dich von etwas zu trennen, was deine weitere Entwicklung behindert.

Von Heike Sabine Sicurella
 

 

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

BLEIBE
AUF DEM LAUFENDEN!

Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Werbung

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping