Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Rote Schlangenwelle vom 31.08.2022 bis 12.09.2022

Die Schlangenwelle ist eine Welle mit 10 Portaltagen, also Tagen, die mit hohen Energien aus den geistigen Ebenen geflutet werden, um die präsenten Themen möglichst effektiv bearbeiten zu können. An Portaltagen ist der Schleier, der uns von der geistigen Ebene und unserem wahren Sein trennt, sehr viel durchlässiger als an „normalen“ Tagen. Die Rote Schlange ist das Symbol für Lebenskraft, Weisheit und intuitives Wissen.
Die Lebenskraft ist göttliche Energie, die alles Lebendige durchdringt. In ihrer reinen Form findet die Lebenskraft, das Leben, immer einen Weg fortzubestehen und sich auszudrücken. Das geistig Lebendige überlebt die Materie. Diese Kraft macht es möglich, dass Leben auch in extremen Situationen einen Weg der Anpassung an die Gegebenheiten findet, Instinkte aktiviert werden, die das Leben schützen und weitergeben. Dies ist ein Antrieb der Evolution, Leben zu verbreiten und Überlebenskraft ist ein Urinstinkt, der allem Lebendigen innewohnt und der völlig wertneutral ist.

Die Rote Schlange 1 – 31.08.2022
Das Leben zu begreifen und in seinen vielen Facetten zu erfahren ist eine der Hauptaufgaben des Menschseins und Thema dieser Welle.
Das irdische Leben ist das Tor zum Sein, zum geistigen Leben und umgekehrt. Das Leben beginnt nicht mit der „Geburt“ und endet nicht mit dem „Tod“. Beides sind nur Durchgänge vom geistigen Sein in die Materie und zurück. Das Leben selbst endet nicht. Erfahrungen, die wir in und mit unserem Körper machen, „gute“ wie „schlechte“, liefern uns Erkenntnisse über das Lebendige, die wir rein geistig nicht machen könnten.
Daher ist es wichtig und richtig seinen Körper kennenzulernen, zu schätzen und auf seine Weisheit und Signale zu vertrauen! Daher solltest du heute und in dieser Welle ganz besonders auf die Befindlichkeiten deines Körpers achten. Alle Unpässlichkeiten, Einschränkungen und „Wehwehchen“, die dir gezeigt werden, fordern dich auf, genau hinzuschauen und bestimmte Abläufe und Muster in deinem Leben zu erkennen.
Nimm dir Zeit zu fühlen, zu sehen und zu hören, was im Moment wirklich da ist, anstatt was sein sollte, gewesen ist oder erst sein wird.
Lebe im Jetzt!

Der Weiße Weltenüberbrücker 2 – 01.09.2022  –  Portaltag
Heute soll dir die Kraft des Loslassens helfen, deine Lebenskräfte zu bündeln. Höre auf, gegen deinen Körper und seine Symptome zu kämpfen! Manche Schmerzen kann man nicht vermeiden, man muss durch sie hindurch, um gestärkter aus der Situation hervorzugehen, um weiterzukommen. Aber es ist wichtig, den Sinn der Symptome zu erkennen, um mitarbeiten zu können, um Stabilität zu gewinnen oder sich ganz in eine Situation ergeben zu können, statt dagegen zu kämpfen. Keine Situation, keine Krankheit in unserem Leben, kein Tod und Verlust ist zufällig oder sinnlos. Doch den wahren Sinn erkennen wir oft nicht, weil wir zu sehr kämpfen. Viele tun sich noch immer sehr schwer damit, den „Tod“ des physischen Körpers, das Loslassen der Materie, als Tor zum Leben zu erkennen. Sehr vielen Menschen wäre in ihrem irdischen Leben und in ihrer Gesundheit schon sehr geholfen, würden sie weniger an der Materie, an materiellem Besitz, an alten Gewohnheiten anhaften. Gerade heute können wir einige Erfahrungen sammeln, die „Kontrolle“ von Besitz und Gesundheit als Illusion entlarven.

Die Blaue Hand 3 – 02.09.2022  –  Portaltag
Heute werden deine Heilungskräfte und vor allem die Selbstheilungskräfte deines Körpers aktiviert. Das Prinzip des Lebens sucht immer nach Heilung und Verbesserung, nach Vollkommenheit. Wenn du dich heute entscheidest etwas zu tun, ob zum Wohle für dich oder für andere, dann solltest du dich entschlossen darauf konzentrieren. Neugier und Wissensdrang sind der Antrieb, der unsere Entwicklung und Erkenntnisse über die Prozesse des Lebens voranbringt und auch Heilungsprozesse in Gang setzt. Dazu können heute einige Impulse auf uns einströmen, Hand anzulegen und aktiv zu werden!
Viele Heilungsprozesse sind mit Schmerzen verbunden, um Erstarrtes wieder in Bewegung zu bringen und Altes, Unbrauchbares zu entsorgen oder zu Neuem, Brauchbaren umzuwandeln. Angst vor dem Schmerz ist das Problem, das uns hindert, die notwendigen Schritte zu tun. Manche Menschen glauben, dass man stark ist, wenn man keinen Schmerz empfindet, zeigt oder zulässt. In Wirklichkeit sind die stärksten Menschen diejenigen, die ihn fühlen, ihn verstehen und akzeptieren. Der Schmerz wird verschwinden, wenn du gelernt hast, was er dir sagen will.

Der Gelbe Stern 4 – 03.09.2022  –  Portaltag
Das natürliche Lebensprinzip verläuft harmonisch. Durch menschliche Einflüsse und Einwirkungen werden viele natürliche Lebensprozesse verändert und gestört. Uns fehlt oft die Weisheit und Liebe, um die harmonische Ordnung des Großen Ganzen erfassen zu können. Länger anhaltende Disharmonien stören die Lebensprozesse, der Körper wird krank, um auf diese Disharmonien hinzuweisen. Um die Lebensenergie wieder zu stärken und in die natürliche Schwingung zu bringen, solltest du erst mit dir selbst und deinem Inneren beginnen und dir bewusst machen, was dich froh und frei macht, damit du in Harmonie mit dir selbst und deinem Körper kommen kannst.
Es geht darum, dein Seelenselbst mit deinem Leben in Einklang zu bringen, zu schauen wo die Lebensfreude in dir steckt und wie du sie mit diesem, deinem Körper, als dem aktuellen Gefährt deiner Seele ausdrücken und weitergeben kannst.

Der Rote Mond 5 – 04.09.2022  –  Portaltag
Der Rote Mond ist Träger der universellen Lebensinformation des Wassers und beeinflusst alles, was fließt: So auch unser Blut, das nicht nur physisch die Lebensenergie im Körper transportiert, sondern auch metaphysische Lebenskräfte. Heute ist daher (Selbst-)Reinigung angesagt! Alles, was sich im Körper staut und anspannt, verursacht Verhärtungen und körperliche Schmerzen. Auch nicht bearbeitete Emotionen. Durch schmerzhafte Erinnerungen an Vergangenes und das daran festhalten blockierst du dich in deinem Lebensfluss und deiner Entwicklung. Lass die Emotionen zu, lass sie fließen! Dazu musst du dich vielleicht überwinden und deine Aufmerksamkeit auf die dir wichtigen Lebensfragen richten: Was hindert mich wirklich daran, harmonisch am Leben teilzunehmen? Wo sperre ich mich gegen Veränderung? Heute darf alles aufgestaute wieder in Fluss kommen, das Blut, die Tränen, das Leben.

Der Weiße Hund 6 – 05.09.2022  –  Portaltag
Heute solltest du den Ort deiner Liebe und Ganzheit finden und dort in Balance bleiben, egal was sich im Außen auch an mächtigen Ereignissen und Emotionen zeigt. Der weiße Hund möchte dich heute an die Quelle deine Lebensfreude und Lebenskraft erinnern. Oft verdrängen wir Teile unseres Selbst, spalten Emotionen ab, blockieren sie, statt sie zu integrieren, um ganz zu werden. Er hilft dir zu dir Selbst zurückzufinden und Teile und Aspekte deiner Selbst, die du in der Vergangenheit aufgegeben oder verloren hast, wieder zu dir zu rufen und zu integrieren. Die Spürnase bringt dich heute in den verzwickten Lernprozessen des Lebens auf die richtige Fährte, deinen Körper, deine Bedürfnisse zu erkennen und in Liebe auszuleben und auszubalancieren.

Der Blaue Affe 7 – 06.09.2022  –  Portaltag
Heute bekommen Lebenskraft und Lebensfreude noch einmal einen mächtigen Antrieb, denn der Gaukler bringt heute Humor und Leichtigkeit ins Spiel! Das Leben ist schön! Leben ist Liebe, Empfangen, Atmen.
Leben ist Lachen, Einfallsreichtum, Behutsamkeit, Empfinden, Nachhaltigkeit, Aufmerksamkeit. Wenn du deine aktuelle Lebenssituation betrachtest und du dich verletzlich fühlst, siehst, dass Schatten auf dein Leben gefallen sind und du den Humor zu verlieren drohst, wenn deine Einfühlsamkeit, dich vom Mitgefühl ins Mitleid trägt, dann mach dir bewusst, dass du ein geliebtes Kind Gottes und immer in seiner Hand bist. Sei dir dieses Zuganges zu Quelle bewusst und nutze die Impulse und die Kraft von Humor und Liebe, um Zuversicht zu schöpfen.

Der Gelbe Mensch 8 – 07.09.2022  –  Portaltag
Der „Arbeitstag“ mit Ton 8 greift noch einmal die Themen der abgelaufenen Menschwelle auf. Weisheit soll unsere Schritte bestimmen und wir können erkennen, wie alles zusammenspielt, um etwas beeinflussen und bewirken zu können. Heute wird im Besonderen der Lichtkörperprozess unterstützt und dein ganzer Körper mit höheren Frequenzen neu belebt, Zellen gereinigt und umprogrammiert. Deine „ICH BIN“- Souveränität wird heute durch bisher nicht genutzte Potentiale aktiviert und trainiert. Dein Entwicklungsfortschritt ist an deinen Willen geknüpft, die Gegensätzlichkeiten und Gegebenheiten des Lebens durch Angstlosigkeit zu meistern.

Der Rote Himmelswanderer 9 – 08.09.2022  –  Portaltag
Heute solltest du aufmerksam sein, um Möglichkeiten zu entdecken und Entscheidungen mit Wachsamkeit zu treffen. Das Erkennen deiner Entfaltungsmöglichkeiten, das Erkennen und Erwecken ungeahnter Lebenskräfte und Freiräume, setzt voraus, dass du dich nicht länger an Trennlinien und feste Bezugspunkte in deinem Leben klammerst. Alte, nicht hinterfragte Denkmuster, Gewohnheiten und Methoden bauen Blockaden auf und schwächen deine Lebenskraft, statt sie zu stärken und dir neue Freiräume zu ermöglichen. Das soll dir heute noch einmal bewusst gemacht werden. Denke an die Harmonie der Veränderung in natürlichen Prozessen und versuche nicht an alten Fehlern hängen zu bleiben.

Der Weiße Magier 10 – 09.09.2022  –  Portaltag
Echte Magie und Wunder sind ausschließlich durch Liebe und aus dem Herzen möglich. Jedem Wesen, das seine Herzensmitte gefunden und den Quell der Liebe in sich entdeckt hat, stehen Magierkräfte der spontanen Selbstheilung, der absoluten Lebenskraft zu Verfügung. Heute bekommst du eine Kostprobe dieser Fähigkeit, wenn du dich ganz auf dein Herz konzentrierst und in deiner Mitte zentrierst und dich dann aus deiner Herzensmitte her deiner Lebensaufgabe oder einer aktuellen Situation öffnest. Die Liebe ist die einzige wahre Kraft die das Leben ermöglicht, die das Leben befähigt sich auszubreiten, die das geistige Prinzip in der Materie verwirklicht und alle Wirklichkeiten durchdringt und unsere Fähigkeiten als Mensch ausweitet.

Der Blaue Adler 11 – 10.09.2022  –  Portaltag
Die Auflösungskräfte von Ton 11 bewirken, dass heute durch Veränderung und Transformation neue Ausblicke und Visionen freigesetzt werden können. Versuche heute noch einmal bewusst aus dem System von Urteilen und Bewerten auszusteigen!
Versuche dir, bevor du urteilst, die Situation aus einer höheren/anderen Perspektive anzuschauen. Wach auf, öffne die Augen, auch das dritte Auge und erkenne dich selbst und deine Fähigkeiten! Schattenthemen wie Verlustängste, mangelnde Hoffnung, scheinbare Schwäche und Hilflosigkeit, die noch bestehen, können heute aufgelöst werden.
Zum Leben gehören Träume und Visionen, Bewertungen zerstören Hoffnung und Freude.
Hilflosigkeit und Schwäche lassen sich durch Liebe überwinden und mit neuer Lebenskraft und Lebensfreude kompensieren!
Bewertungsmuster aufzulösen eröffnet dir selbst neue Schöpfungsimpulse und Schöpferkräfte!

Der Gelbe Krieger 12 – 11.09.2022
Heute kannst du ein paar Antworten erhalten, die dir helfen, deine Rolle, dein eigenes Leben besser zu erfassen. Stelle dir die wichtigen Fragen selbst! Wie willst du Leben? Was JETZT geschieht sollte DIR keine Angst machen. Wenn du leidest oder traurig bist, wenn du die aktuellen Ereignisse als Bedrohung oder Strafe siehst, hast du noch nicht erkannt, welch liebevoller Plan hier wirkt und wie alles miteinander verbunden ist! Dein Durchblick über die Verflechtung des Lebens, der Lebenskräfte und der Zusammenhänge des Seins und was hier wirklich geschieht ist entscheidend! Dabei geht es um deinen Antrieb, deine Ideen und Visionen in genau diesem aktuellen Lebens- und Entwicklungsprozess der Menschheit. Es geht um deine persönliche Entwicklung zum wachen, bewussten Menschen, dem Ergründen deiner Sinne, deiner Weisheit, deiner Kraftquelle. Ganzheitliche Fragen bringen dir auch ganzheitliche Antworten: Staunendes und angstloses Anerkennen des komplexen Zusammenspiels und der Multidimensionalität des Lebens.

Die Rote Erde 13 – 12.09.2022
Die Erde ist unser Planet, der die Entwicklungen zum bewussten Menschen für uns erst möglich macht. Alles Dasein, alles Lebendige, alles Leben ist miteinander verwoben. Unsere „Mutter“ Erde entwickelt sich für uns, mit uns und auch trotz uns weiter. Sie ist ebenfalls ein lebendiger Körper und will mit uns über regulierende Systeme, die uns fördern und fordern, kommunizieren. Sie macht das Leben, so wie wir es kennen erst möglich – von Mineralien, über Pflanzen und Tiere – und versucht ihre Weisheit an uns weiterzugeben und uns das Zusammenspiel des Lebendigen, der Lebensfäden, der Ganzheit des Lebens zu veranschaulichen. Leben ist voneinander abhängig und in einem großen Ganzen eng verwoben. Jeder hat das Recht auf der Erde in Frieden, Freiheit und Fülle zu leben und niemand hat das Recht sie auszubeuten und zu zerstören. Nur auf ihr können wir uns in der Materie weiterentwickeln und unserer Schöpferkräfte Entfalten lernen, um die bisherige Entwicklungsstufe unserer Seelenreife zu überschreiten. Die Rote Erde 13 versucht uns die Vereinbarkeit der Bedürfnisse von Individualität und Gemeinschaft und den notwendigen Schutz und Respekt von Leben heute noch einmal besonders zu veranschaulichen.

Von Heike Sabine Sicurella

 

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

close

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein für den wöchentlichen Newsletter!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping