Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Rote Mondwelle vom 28.03.2022 bis 09.04.2022

Die Mondwelle trägt uns nun hinüber vom 9. Mond, dem Mond der zu Ergebnissen drängt, in den 10. Mond, der Ergebnisse manifestiert.
Da sollten wir uns die Energie des roten Mondes noch einmal genauer anschauen:
Der rote Mond steht für das Wasser, den Regentropfen, die Gezeiten, das Blut.
Er ist ein Blockadebrecher und will alles in den Fluss bringen, umspülen, reinigen.
Stillstand und Stockungen erfahren in der Mondwelle Auflösungskräfte.
Das Unterbewusstsein drängt an die Oberfläche, doch wohin führt es uns? In die Selbst-Erinnerung, zur Besinnung oder Selbst-Zerstörung, das ist die Frage, die die Mondwelle an uns stellt.
Dabei will sie uns helfen, uns von Gefühlen, Schmerzen und Dingen, die uns blockieren zu lösen.
Die Resonanz der Welle des Roten Mondes liegt auch in den Jahren 1961-1973.

Der Rote Mond 1 – 28.03.2022
Alles was stockt, soll heute in Fluss gebracht und gereinigt werden, auf körperlicher und geistiger Ebene. Erinnere dich, wer und was du bist. Bleibe im Vertrauen, denn ungelöste Themen zeigen sich heute auch vermehrt durch körperliche Symptome. Akzeptiere und hinterfrage die Signale und Hilfsangebote deines Körpers.
Zeichen der notwendigen Beobachtung oder Reinigung können Körperflüssigkeiten und die Lokalität geben. Nasenbluten, oder Schnupfen, (Stirnchakra) , Zwischenblutungen oder häufiges
Wasserlassen, (Wurzelchakra), vermehrtes Schwitzen oder Weinen (Solarplexus). Alles was fließt, dient der Auflösung von (emotionalen) Blockaden und der Reinigung.

Der Weiße Hund 2 – 29.03.2022  –  Portaltag
Die Kraft des Herzens überwindet Gegensätze und starke Gemütsregungen. Aufrichtigkeit zu dir selbst und deinem Herzen hilft dir, die Wahrheit zu erkennen und dein Leben hier in stabile und glücklichere Bahnen zu lenken. Wie sieht es mit deiner Selbstliebe aus? Ist das, was du Liebe nennst, ein fließender Prozess im Ausgleich von geben und nehmen? Gibt es einen Panzer um dein Herz, der die Liebe und die Selbstliebe noch blockiert? Die Liebe zur Wahrheit hilft dir in Bezug auf wahre Partnerschaft und Gefühle. Frust ist ein Zeichen, dass deine Fähigkeit zu lieben noch zu sehr an Bedingungen geknüpft ist.

Der Blaue Affe 3 – 30.03.2022  –  Portaltag
Der Blaue Affe möchte heute das Schwere, emotionale und materielle Belastungen, mit Lebens- und Spielfreude in Leichtigkeit verwandeln. „Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.“ Den Tücken des Alltags begegnet man am besten mit Humor und Kreativität! Das spielerische Element bringt die Lösung, um stereotype Denk- und Verhaltensmuster in dir aufzulösen und Blockaden um dein Herz und in deinem Leben aufzubrechen.

Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! (O.W. Holmes)

Der Gelbe Mensch 4 – 31.03.2022
Dein Selbst, nicht dein EGO sollte die Richtung weisen, die du in deinem Leben einschlagen willst. Tobt sich dein Ego vielleicht manchmal noch so richtig aus: Ich will, ich kann! Oder passt du dich um Frieden und Harmonie willen an?
Wer ist der Chef deines Lebens? Wo schlängelst du dich durch, um voranzukommen?
Du bist hier, um deine ICH BIN Gegenwart als Mensch auszudrücken, nicht dein EGO oder das Ego eines anderen! Zentriert und aus der Mitte deines Herzens. Die Weisheit aus den gemachten Erfahrungen kommt aus deiner Mitte und zeigt dir den Weg der Mitte jenseits von Schwarz und Weiß und den scheinbar unvereinbaren Gegensätzen. Du hast in vielen Inkarnationen schon so viel Weisheit angesammelt, dass du nun deine ICH BIN-Gegenwart erkennen und in deinem Leben als Mensch ausdrücken kannst und solltest! Fühle, was in diesem Moment richtig und falsch für dich ist. Dieses Gefühl solltest du heute zum Ausdruck bringen.

Der Rote Himmelswanderer 5 – 01.04.2022
Eine Vielfalt an Möglichkeiten und Meinungen steht uns tagtäglich zur Verfügung und wir haben die Freiheit zu entscheiden, was zu uns passt und was nicht. Oft wählen wir dann Methoden und Informationen, die unsere eigenen Erwartungen und Meinungen bestätigen.
Damit machen wir uns selbst unfrei und begeben uns in die Gefangenschaft unseres eigenen Urteils! Daher werte und urteile nicht so vorschnell, respektiere andere Ansichten. Das macht dich mental frei! Erforsche bewusst gerade das, was eine Abwechslung, eine Veränderung in deinem Denken erfordert. So entdeckst du Freiräume, die bis jetzt nicht genutzt worden sind.

Der Weiße Magier 6 – 02.04.2022
Heute ist deine Aufnahmefähigkeit erhöht, was „Déjà-vu“-Effekte und Erinnerungen begünstigt, die dir helfen sollen, Begrenzungen in Liebe aufzulösen. Dafür musst du deine Entscheidungen ausbalancieren, mehr aus dem Herzen, als aus dem Kopf agieren. Blockaden werden nur selten mit dem Kopf gegen die Wand aufgebrochen. Manchmal muss „die Karre erst in den Dreck gefahren werden“ und die Blockade auch im Außen für alle erkennbar, fassbar, sichtbar sein, bis man sich für neue Wege entscheidet. Es erfordert dann umso mehr (Herzens-)Kräfte, um Starre, Stillstand und Blockaden zu überwinden.
Das Herz selbst ist immer in Bewegung, es schlug bereits bevor du denken konntest und noch ganz im Gefühl warst. Um es in Balance zu bringen ist es wichtig deine ICH BIN-Gegenwart im Herzen zu fühlen und wirken zu lassen.

Dein Herz ist ein Pendel
Es schlägt und schlägt aus
Solang’s sich´s bewegt
Bewegst du dich auch
Dein Herz ist im Wandel
Wann immer du glaubst
Du wärst am Boden
Zieht’s dich nach oben
Lass es noch weiterschwingen
Es wird dich weiterbringen
Das Herz ist ein Pendel
Es schlägt und schlägt aus
Zwischen auf und ab und hin und her
Als ob dein Leben ein Chaos wär
Verzweifel nicht, du findest dein Gleichgewicht
(Song, Yvonne Catterfield)

Der Blaue Adler 7 – 03.04.2022
Nach dem Gesetz der Resonanz ziehst du an, was du aussendest. Wenn du eine Vision hast, wird sie Menschen anziehen, die diese mit dir teilen und dich unterstützen werden. Durch dieses geistige Gesetz werden Verbindungen hergestellt und deine schöpferischen Kräfte unterstützt. Der Blaue Adler behält den Überblick. Er zieht seine Kreise und überblickt die Begrenzungen, die noch bestehen. Er beobachtet die Ereignisse mit Abstand aus einer höheren Perspektive. Erinnere dich an deine Aufgabe, mit der du in diese Inkarnation gekommen bist! Strahle aus für was du einstehst, für Frieden, Freiheit, Licht, Liebe und Wahrheit.

Der Gelbe Krieger 8 – 04.04.2022
Heute sind wir in den 10. den Ergebnismond gewechselt. Die nächsten 28 Tage stehen unter der Energie des Kriegers 9. „Der April macht, was er will!“ Es wird uns in diesem Mond das Ergebnis gezeigt, das das Massenbewusstsein erreicht hat.
Die letzte Welle, die Kriegerwelle, hat dich geschult, nicht nur deine kognitive Intelligenz zu nutzen, um die Informationen in deinem Umfeld und deine Ängste zu hinterfragen. Die Informationen und die Weisheit unseres Körpers, die in unserem Blut gespeichert sind, ziehen, jenseits unseres Bewusstseins, ihre resonanten Kreise. Heute bekommst du mit der Kriegerenergie nicht nur die Kraft, sondern auch die Weisheit und Autorität, die du benötigst, um Angst und Panik zu überwinden. Denn sie schwächen uns und blockieren Heilung und Lösungen. Lass dich heute und in diesem Mond ohne Angst und mehr von deiner Intuition als von deinem Kopf leiten!

Die Rote Erde 9 – 05.04.2022
Das neue Zeitalter beginnt allmählich und gerade wird uns klar, was wirklich wichtig und richtig ist und was gar nicht mehr geht und nur weitere Ausbeutung und Zerstörung bewirkt. Die Gier wird entlarvt! Wir leben in einer Zeit des Umbruchs und der Neuorganisation. Bei allen Wegen, die wir uns vorgenommen haben zu gehen, ist weniger die Schnelligkeit entscheidend, sondern vielmehr die Richtung und die Nachhaltigkeit. Eine Veränderung ist jederzeit möglich und sollte heute beschlossen oder
umgesetzt werden. Wir haben es jetzt in der Hand, in welche Richtung es weitergehen soll. Es liegt an uns jetzt zu entscheiden und die positiven Kräfte zu entfalten und zur Wirkung zu bringen. Du bist nicht allein! Verbinde dich heute mit der Erde und spüre ihre Kraft und Energie!

Der Weiße Spiegel 10 – 06.04.2022  –  Portaltag
Heute ist ein guter Tag für eine Beobachtung und Transferleistungen zum eigenen Denken und Handeln. Alles, was dir heute im außen erscheint und begegnet soll dir helfen, dich selbst zu erkennen und deine, noch nicht so bewussten, inneren Prozesse, Glaubensmuster und Vorgänge ans Licht zu holen und zu betrachten.
Wer heute die Botschaft versteht, die von anderen rüberkommt, der kann für sich sehr viel erkennen und lösen. Versuche zu erkennen und zu akzeptieren, was das Tun der anderen mit dir zu tun hat, statt es von dir zu weisen. Mit Blick auf die Reinigungsfunktion dieser Welle, sollst du erkennen und entsorgen, was für dich und deine Heilung abträglich ist. Große Überraschungen und Aha-Erlebnisse positiver und negativer Art sind heute möglich.

Der Blaue Sturm 11 – 07.04.2022
Heute ist der Tag der maximalsten Transformationsenergie und der größtmöglichen Kraft für eine Selbsterneuerung, einer Veränderung deiner bewussten Wahrnehmung! Das Geschenk des Tages ist das Angebot schier unüberwindliche Barrieren in deinem Kopf und deinem Herzen zu überwinden, alte Muster aufzubrechen, um tatsächlich einen veritablen Neustart zu beginnen. Der Sturmtag kann heftig sein. Er hilft dir, deine eigene Entwicklung nicht länger durch fixieren und festhalten an altem und unbrauchbaren Denken, Handeln und Fühlen zu behindern! Der blaue Sturm hat in sich immer die Energie der Veränderung, des Aufbrechens und der Befreiung. Da wir in der Mondwelle Blockaden brechen wollen ist heute ein Tag an dem wir für alles, was wir ändern, einreissen und aufbrechen möchten maximale Kraft und Energie zur Verfügung haben.
Trau dich! Wenn nicht heute, wann dann?

Die Gelbe Sonne 12 – 08.04.2022
Die Sonnenkraft mit ihrer Energie kommt in dieser Jahreszeit gerade zu uns zurück. Die Sonnenkraft durchflutet unser Leben und Sein ganzheitlich auf allen Ebenen. Sie reinigt und stärkt im Innen wie im Außen. Mache das ICH BIN, die Liebe, zu deinem Leuchtfeuer, deiner „Sonne im Herzen“ und du bist auf dem rechten Weg! Heute kommt Licht in die dunkelsten Winkel unserer Lebensthematik und aktuellen Prozesse. Noch immer bestehende Blockaden, künstlich geschaffene Hürden und Lügen werden schonungslos beleuchtet.

Der Rote Drache 13 – 09.04.2022
Die reinigende Mondwelle mündet im Roten Drachen, der Energie etwas Neues zu schaffen, etwas Neues zu gebären, in die Welt zu bringen und Grenzen zu überschreiten. Erinnerungen an Vergangenes schmerzen nicht mehr so sehr, dass es uns am Weitergehen hindert. Die Reinigung im Innen befähigt dich, dich mit deiner höheren Seelenebene zu verbinden, zusammen mit der Reinigung in und um deinen Körper gewinnst du zudem Lebenskraft und Vertrauen. Vertraue darauf, dass die Erfahrungen, die du dir für diese Inkarnation vorgenommen hast, deiner Entwicklung und Seelenreife dienen. Nimm dich und deinen Körper an! Nimm deine göttliche Führung an! Lass dich vom Urvertrauen durchfluten! Du bist zur rechten Zeit, am rechten Ort, im richtigen Körper! Hab Vertrauen! Mache dich bereit für Neues. Mache dich bereit Grenzen zu überwinden.

Von Heike Sabine Sicurella

 

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

close

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein für den wöchentlichen Newsletter!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping