Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Rote Mondwelle vom 13.12.2022 bis 25.12.2022

Mit Beginn dieser Roten Mondwelle befinden wir uns im 6. Mond des Energiejahres Mond 4. Die Themen, die uns vom 26. Juli bis 22. August als Jahresthemen eingespielt wurden, bringen sich wieder in Erinnerung. Das Thema Wasser und die Kraft des Wassers verdienen ein besonders Augenmerk. Von den Zeitfraktalen her werden Themen aus den 60er Jahren und Anfang 70er noch mal bespielt.
„Erinnere Dich!“ Diese beiden Worte tragen die Essenz der Mondwelle in sich!
Auflösen von Gefühlen, Schmerzen und Dingen, die uns blockieren, Reinigung und Befreiung von Fesseln und Blockaden, die auf unserem Herzen liegen, Eintauchen in den Fluss und das Wasser des Lebens, sind die Angebote und Geschenke der Mondwelle an uns.

Der Rote Mond 1 – 13.12.2022
Der Rote Mond steht in Beziehung zu unserem Blut und generell zum Wasser. Blut fließt durch unsere Adern und versorgt unsere Organe mit lebenswichtiger Energie. Genau wie Wasser, ist es Träger der Erfahrungen aus diesem und vergangenen Leben. In unserem Blut sind sowohl unsere individuellen und alle notwendigen Informationen zu unserer Spezies „Mensch“ erhalten. Mangelnde Verbindungen zu unserem Wurzelchakra und gestaute Energien können sich heute besonders auf unseren Körper auswirken: Nasenbluten, Zwischenblutungen außerhalb der Menstruation, Schnupfen, vermehrtes Schwitzen, häufiges Wasserlassen, oder einfach „nah ans Wasser gebaut zu haben“, sind Zeichen, dass unser Körper versucht, Stockungen wieder zum Fließen und uns wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Alles was fließt, dient heute und in dieser Welle der Reinigung und Heilung. Erinnere dich an dein wahres Selbst, an deinen Weg, an deine Aufgabe…

Der Weiße Hund 2 – 14.12.2022  –  Portaltag
Der Weiße Hund stärkt unsere Selbstliebe. Die Kraft des Herzens überwindet die Gegensätze. Aufrichtigkeit zu dir selbst und deinem Herzen hilft dir, die Wahrheit zu erkennen. Gedrückte Stimmung und der Unmut über falsche Entscheidungen, kurz Frust, sind ein Zeichen, dass deine Fähigkeit zu lieben und auch dich selbst wertzuschätzen noch zu sehr an Erwartungen und Bedingungen geknüpft ist.

Der Blaue Affe 3 – 15.12.2022  –  Portaltag
Der Blaue Affe möchte heute das Schwere, emotionale und materielle Belastungen, mit Lebens- und Spielfreude in Leichtigkeit verwandeln. „Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.“ Bei jeder Störung/Aufregung begegnest du den Schwierigkeiten des Alltags am besten mit Humor. Vertraue der Kraft der Magie. Heute sollen starre Muster ins Fließen gebracht werden! Notwendige oder eingetretene Veränderungen, die bisher schwer angenommen wurden, können heute mit mehr Leichtigkeit akzeptiert werden. Deine Kreativität wird heute gefordert und gepuscht, um dem „grauen“ Alltag zu begegnen und stereotype Denk- und Verhaltensmuster in dir aufzubrechen.
Leben ist das mit der Freude und den Farben!

Der Gelbe Mensch 4 – 16.12.2022
Dein ICH BIN, nicht dein EGO sollte die Richtung weisen, die du in deinem Leben einschlagen willst. In Weisheit aus der Mitte deines Herzens solltest du Entscheidungen treffen und deinen freien Willen positiv nutzen. Wir sind die Erschaffer unserer Umgebung, unserer Wirklichkeit und sollten uns dieser Schöpferkraft endlich bewusst werden. Jeder hat seine eigene Weisheit in sich und spürt, was für ihn/sie in diesem Moment richtig und falsch ist. Das darf man keinem Menschen absprechen. Die Weisheit, die aus gemachten Erfahrungen kommt, kommt eben nur, wenn man diese Erfahrungen auch machen darf! Du hast in vielen Inkarnationen schon so viel Weisheit angesammelt, dass du nun deine ICH BIN Gegenwart erkennen und in deinem Leben als Mensch ausdrücken kannst und solltest!
So weit sind längst noch nicht alle!

Der Rote Himmelswanderer 5 – 17.12.2022
Der Forschertrieb bringt den Menschen immer weiter: Eine Vielfalt an Möglichkeiten und Entwicklungsschritten steht uns tagtäglich zur Verfügung. Doch nicht alles, was machbar ist, ist gut, sinnvoll und nachhaltig. Werte und urteile nicht vorschnell, respektiere andere Ansichten. Das macht dich mental frei! Erforsche bewusst gerade das, was eine Abwechslung, eine Veränderung in deinem Denken erfordert. Ben, der Himmelswanderer, öffnet so neue Türen, die vorher verschlossen geblieben sind, schenkt dir heute den Mut Grenzen zu erkennen, zu ziehen, auszuloten oder zu überschreiten um mehr über dich und dein wahres Selbst zu erfahren, dich zu erinnern.

Der Weiße Magier 6 – 18.12.2022
Magische Kräfte sorgen heute für Balance und Ausgleich. Heute ist deine Aufnahmefähigkeit erhöht, was „Dejà Vue“ Effekte und Erinnerungen begünstigt, die dir helfen sollen, Begrenzungen in Liebe aufzulösen. Manchmal muss die Karre in den Dreck gefahren werden, bis man den Irrtum erkennt. Wer das vermeiden will, muss seine Entscheidungen ausbalancieren und mehr aus dem Herzen, als aus dem Kopf agieren. Natürlich ist es dafür wichtig, deine ICH BIN Gegenwart im Herzen zu spüren und wirken zu lassen.

Der Blaue Adler 7 – 19.12.2022
Nach dem Gesetz der Resonanz ziehst du an, was du aussendest. Wenn du eine Vision hast, wird sie Menschen anziehen, die diese mit dir teilen und dich unterstützen werden. Durch dieses Geistige Gesetz werden Verbindungen hergestellt und deine schöpferischen Kräfte unterstützt. Erinnere dich an deine Aufgabe, mit der du in diese Inkarnation gekommen bist! Du hast die Macht zur Verwirklichung deiner Ideen. Strahle aus wofür du einstehst, für Licht, Liebe und Wahrheit und hilf so auch jenen auf den Weg, die deinem Beispiel und Bewusstsein folgen werden. Gemeinsam können wir Berge versetzen und den Fluss des Lebens in eine neue Richtung führen.

Der Gelbe Krieger 8 – 20.12.2022
Intelligenz von Kopf und Herz erschafft heute ein Feld, das es möglich macht, tiefergehende Fragen zu stellen und keine Angst vor den Antworten zu haben. Wer mit Verstand und Intuition über die Informationen schaut, entdeckt die Wahrheit. Die letzte Welle, die Kriegerwelle, hat dich geschult, nicht nur deine kognitive Intelligenz zu nutzen, um die Informationen und deine Ängste zu hinterfragen. Wer das nicht tun will, wird weiterhin von seinem Lebensweg ausweichen, bis alle Umwege gegangen sind und er sich den Themen stellen wird.

Die Rote Erde 9 21.12.2022
Wir leben in einer Zeit des Umbruchs und der Neuorganisation. Wir haben es jetzt in der Hand in welche Richtung es weitergehen soll. Es liegt an uns, jetzt zu entscheiden und die positiven Kräfte zu entfalten und zur Wirkung zu bringen. Du bist nicht allein! Verbinde dich heute mit der Erde und spüre ihre Kraft und Energie. Bei allen Wegen, die wir gehen, ist nicht die Geschwindigkeit, sondern die Richtung von Bedeutung. Eine andere Richtung
ist jederzeit möglich. Heute zeigen sich Themen, bei denen eine andere Orientierung gefordert ist, um den Lebensfluss in die richtige Spur zu lenken.

Der Weiße Spiegel 10 – 22.12.2022  –  Portaltag
Heute ist ein guter Tag für Innenschau, Erkenntnisse und Ordnung.
Wir lernen am meisten durch die Gegensätze und wollen sie dann gleich einteilen in „Gut“ und „Böse“. Doch das ist falsch. Männlich weiblich, Licht und Dunkel, Freude und Schmerz sind gleichberechtigte Partner, die uns helfen uns in unserer Entwicklung voranzubringen, beides gehört zu uns. Ob sie im Ausgleich sind, zeigt dir heute der Spiegeltag mit seinen Reflexionen. Alles, was dir heute im Außen erscheint und begegnet, soll dir helfen, dich selbst zu erkennen und deine noch vielleicht nicht so bewussten inneren Prozesse und Vorgänge ans Licht zu holen und zu betrachten. Mit Blick auf die Reinigungsfunktion dieser Welle, hilft der Blick in den Spiegel im Außen, um deine innere Welt zu erkennen und Innen wie Außen zu entsorgen, was für dich und deine Heilung abträglich ist.

Der Blaue Sturm 11 – 23.12.2022
Heute ist der Tag der maximalen Transformationsenergie und der größtmöglichen Kraft für eine Selbsterneuerung, einer Veränderung deiner bewussten Wahrnehmung! Das Geschenk des Tages ist die kosmische Kraft, die uns selbst erneuert und hilft, scheinbar unüberwindliche Barrieren in unseren Köpfen und Herzen zu überwinden und alte Muster aufzubrechen. Ja, ist denn heute schon Weihnachten? Nein! Denn der Sturmtag kann heftig sein. Aber der Sturm hilft dir, deine eigene Entwicklung nicht länger durch Fixieren und Festhalten an altem und unbrauchbaren Denken, Handeln und Fühlen zu behindern!

Die Gelbe Sonne 12 – 24.12.2022
Die Sonnenkraft mit ihrer Energie vermissen wir im Außen und dieser Jahreszeit gerade sehr. Doch die Sonne erleuchtet und wärmt uns immer auch im Inneren. Gerade wenn es dunkler wird in unserem Leben und wir das Sonnenlicht im Außen vermissen, sollte unsere Aufmerksamkeit auf unser inneres Licht gelenkt werden, es fängt dann besonders hell zu strahlen an. Die Sonnenkraft, das Christuslicht durchflutet heute unser Leben und Sein ganzheitlich auf allen Ebenen. Sie reinigt und stärkt im Innen wie im Außen. Wir sollten uns mit unserer eigenen Sonne, der ICH BIN Gegenwart, dem Christus in uns verbinden.

Der Rote Drache 13 – 25.12.2022
Die reinigende Mondwelle mündet im Roten Drachen, der Energie etwas Neues zu schaffen, etwas Neues zu gebären, in die Welt zu bringen und neue Wege zu gehen, die wir nur nach Läuterung und Reinigung im Innen wie im Außen gehen können. Die Reinigung im Innen befähigt dich, dich mit deiner höheren Seelenebene zu verbinden, Lebenskraft und Vertrauen zu gewinnen. Vertraue darauf, dass die Erfahrungen, die du dir für diese Inkarnation vorgenommen hast, deiner Entwicklung und Seelenreife dienen. Erinnerungen an Vergangenes schmerzen dann nicht mehr so sehr. Nimm dich und deinen Körper an! Nimm deine göttliche Führung an! Lass dich vom Urvertrauen durchfluten!

Von Heike Sabine Sicurella

 

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

close

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein für den wöchentlichen Newsletter!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Werbung

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping