Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Rote Drachenwelle vom 15.12.2020 bis 27.12.2020

Die 1. Welle des neuen Tzolkin Durchlaufs setzt mitten im Dezember und der Jahresendstimmung neue Schubkraft frei. Die Drachenenergie hat öffnende Wirkung und begünstigt einen inneren und äußeren Neubeginn. Der Zieleinlauf der aktuellen Drachenwelle mündet in das christliche Weihnachtsfest.

Roter Drache 1 – 15.12.2020  –  Portaltag
Der rote Drache steht für die Kraft des Gebärens, des Neubeginns – Vertrauen, Sich-Einlassen-können, Behüten, Versorgen.
Heute und in dieser Welle bis Weihnachten können konkret noch einmal Themen mit der eigenen Mutter oder der eigenen Mutterschaft aufkommen, die endlich abgeschlossen werden sollten. 

Weißer Wind 2 – 16.12.2020
Heute kommen zu dem „Mutterthemen“ noch die männlichen Themen hinzu. Das Schöpferische und das Zerstörende als Gegenpol zu dem bewahrenden und nährenden der Mutterenergie. Zwei scheinbare Gegensätze, die dennoch in jedem Menschen vereint sind, oder zumindest sein sollten.
Geisteskräfte und Kommunikation müssen entwickelt werden, um dem Chaos und dem Spiel der Gegensätze Einhalt zu gebieten.
Männliche und weibliche Aspekte des Göttlichen in sich zu entdecken, zuzulassen und zu entwickeln und in die Harmonie zu bringen ist die Herausforderung des Tages.

Blaue Nacht 3 – 17.12.2020
Der Antrieb in dieser Welle ist unser individuelles Erleben von Mangel und Fülle, im materiellen, wie im emotionalen Kontext. Die Fähigkeit sich spirituell zu öffnen, etwas Gutes auf sich zukommen zu lassen und Bewertungen zu überwinden ist heute die Tageskraft. Der Konflikt, die Bewertung unserer gegensätzlichen Erfahrungen und Wahrnehmungen halten uns und unser Alltagsbewusstsein ständig auf Trab. Oft können wir nur Nachts loslassen, damit die Energien der Fülle uns fluten und die Verbindung zu unserem wahren Selbst hergestellt werden kann. Heute stehen uns diese Energien auch am Tag zur Verfügung und zeigen sich durch Intuition! Mach mal kurz Pause und halte mal inne! Das bringt dich heute weiter. Vermeide jede Art von Selbstbegrenzung, die du dir mit: ich muss…, ich sollte … auferlegst.

Gelber Samen 4 – 18.12.2020
Wenn du die Selbstbegrenzungen, die du dir aus Angst und Sicherheitsdenken auferlegst, heute mal durch das Vertrauen und das Sich- Einlassen das dir die Drachenwelle zum „Geschenk“ macht ersetzt, dann hast du alle Möglichkeiten dich selbst zu entfalten, deine „Herzens“-Aufgabe anzugehen und den in dich gelegten Samen zum Erblühen zu bringen.
Die, deren Ego noch zu dominant ist, werden heute jede Menge Gelegenheiten erhalten, sich in den Vordergrund zu drängen, aber:
Matthaeus 7
– Seht euch vor, vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
– An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

Rote Schlange 5 – 19.12.2020
Instinkt und ein gewisses Maß an Lebenserfahrung befähigt dich heute zu der Frage. „Wer ist hier der Boss?“ DAS LEBEN! Es ist unvergänglich, aber es folgt unerbittlich über Inkarnationen hinweg dem Gesetz von Ursache und Wirkung! Deine Lebenskraft gibt dir heute eine genaue Rückmeldung. Folgen einer „falschen“ Lebensweise können sich heute massiv zeigen. Die Bejahung deines Körpers, deiner Einstellung zu allem Leben oder deine Ablehnung gegen Teilaspekte werden dir heute bewusst vor Augen geführt.

Weißer Weltenüberbrücker 6  – 20.12.2020
Auch heute sind Annehmen und Loslassen diesmal eher im emotionalen, als im körperlichen Bereich das Thema. Annehmen ist das weibliche Prinzip und Loslassen das männliche. Leben und Tod sind die Balancekräfte. Altes und Unbrauchbares zurückzulassen fällt uns oft schwer, sowohl emotional als auch materiell. Aber nur durch Loslassen entsteht Balance und es eröffnen sich neue Ziele und Möglichkeiten. Heute dürfen wir lernen, dass das bewahrende, weibliche Prinzip, stets die Essenz dessen was ist, annimmt und bewahrt und wir alles andere getrost loslassen können und müssen.

Blaue Hand 7 – 21.12.2020
Am Höhepunkt der Welle ist Tun angesagt: Im Bezug auf das nährende, bewahrende Prinzip ist es die ausgestreckte Hand, die Heilung und Hilfe bringt.
Gott hat keine Hände, nur deine, durch die er wirken kann.
Wenn du glaubst an deine Grenzen zu stoßen, solltest du die ausgestreckte Hand ergreifen.
Gerade anstrengende Situationen und Herausforderungen durch Gegensätze bieten neue Möglichkeiten um Heilung und Vollkommenheit zu schätzen und zu entwickeln.

Denk daran es ist wer neben dir
Der dich stets behütet hat
Der für alles was du je erreicht
Dir die Kraft gegeben hat.

Wenn du denkst dass alles sich
Gegen dich verschworen hat
Wenn du denkst für dich gibt es kein Morgen
Wenn nur noch die kranke Wut
Tief in den Gedanken sitzt
Und in deinem Herzen schwere Sorgen

Wenn du denkst es geht nicht mehr
Selbst das Atmen fällt dir schwer
Und kein Ziel wonach du könntest streben
Keine Lust mehr durchzustehen

Denk daran es ist wer neben dir
Der dich stets behütet hat
Der für alles was du je erreicht
Dir die Kraft gegeben hat.
(Rainhard Fendrich)

Gelber Stern 8 – 22.12.202
Schönheit, Kreativität und Harmonie sind heute das Thema.
Alles, was nicht harmonisch ist, wird heute ans Licht gezerrt und sticht uns ins Auge oder Ohr! Das gilt oberflächlich für Äußerlichkeiten, wie die Kleidung, Schmuck, Musik. Aber der Stern beleuchtet auch die Tiefe, unsere wahren Gefühle und unsere Intension: Harmonie und Disharmonie zwischen dem was wir sagen und dem was wir meinen oder tun, zwischen dem, was wir nach außen darstellen wollen und im inneren empfinden kommt heute an Licht! Das kann mitunter zu schmerzhaften Erkenntnissen und Prozessen führen.

Roter Mond 9 – 23.12.2020
Heute solltest du mal tief in dich hineinhören und versuchen dich zu erinnern, wer du wirklich bist. Nicht zwanghaft dogmatisch, nein ganz locker. Heute ist ein Tag zur Selbsterinnerung. Was habe ich mir, was hat sich meine Seele für dieses Leben vorgenommen? Heute wirken noch einmal Reinigungskräfte im Inneren, auch über die Kraft von Wasser, Blut und Tränen um Emotionen wieder ins Fließen und Verstockungen, Verhärtungen aufzulösen und in eine weitere Entwicklung zu bringen.

Weißer Hund 10 – 24.12.2020
Heute geht es um die Liebe! Ein Thema in unzähligen Variationen. Ein Wort, so oft missbraucht und missverstanden. Es gilt zu Erkennen, dass die reine Liebe bedingungslos und nicht im außen zu finden ist. Sie ist in dir, in deinem Innersten und deine Aufgabe ist, sie in allem was du tust, nach außen zu bringen. Deine Seelenreife zeigt sich an deiner Herzensenergie, an deiner Fähigkeit zu lieben. Liebe ist das schönste und stärkste Gefühl auf der Welt. Sie ist endlos und macht unser Leben erst lebenswert. Die Erde ist der Planet auf dem wir das Thema „Liebe“ in unzähligen Variationen und Inkarnationen durchspielen können, bis wir die Fähigkeit zur bedingungslosen Liebe, Liebe, an die keine Bedingungen geknüpft sind, entwickelt haben.
Diese Art der Liebe kann zwischen zwei Menschen, Freunden, Partnern, zwischen einem Elternteil und seinem Kind, aber auch zwischen einem Hund und seinem Herrchen/Frauchen existieren und sollte in der Liebe und Annahme allen Lebens, alles Lebendigen, von allem was ist münden.
Bedingungslos Lieben heißt nichts festhalten wollen, nichts ändern wollen, sondern alles fließen zu lassen, kommen und gehen, einatmen und ausatmen.

Blauer Affe 11 – 25.12.2020
Heute werden neue Ideen freigesetzt und durch die Auflösungskräfte des Ton 11 neue Möglichkeiten ins Spiel gebracht. Das Göttliche Kind ist der Impulsgeber, um Begrenzungen durch Strenge, Starre, Ängste, Überbewertung des Intellektes und Humorlosigkeit zu überwinden. Befreie heute das Kind in dir mit Humor und ganz viel Spaß! Vertraue auf die Versorgung durch die Urquelle!

Gelber Mensch 12 – 26.12.2020
Heute wird uns noch einmal die Macht der Beeinflussung und die Bedeutung von ICH und EGO vor Augen geführt. Als Mensch ist es unsere Aufgabe unsere Verantwortung als Schöpfer und gegenüber der Schöpfung wahrzunehmen. Zu erschaffen, was uns und andere nährt. Zu behüten und zu bewahren, was allen dient und nutzt. Oft scheitern wir, weil wir so sehr bewerten und urteilen, dadurch in unserer Wahrnehmung eingeschränkt sind und Weisheit nur durch Versuch und Irrtum erlangen. Leider werden wir oft nur aus „Schaden klug“, auf Kosten von Gesundheit, Natur und anderen Lebewesen. Doch die Themen kommen immer wieder zu uns zurück, solange bis wir es endlich kapiert haben und uns aus freiem Willen dieser Verantwortung stellen.
Die Drachenwelle liefert in besonderem Maß Rückschlüsse und Informationen aus der karmischen Welt. Gefühlte Mangelwelten und pessimistische Einschätzung der Situation resultieren noch aus diesen Rückkopplungen. Der Maßstab für die erreichte Seelenreife und Weisheit ist die Fähigkeit das Schwert des Urteilens abzulegen und dem Leben wertfrei begegnen zu können..

Roter Himmelswanderer 13 – 27.12.2020
Heute ist der letzte Tag der Drachenwelle und das Thema ist Freiheit, Grenzen überwinden, Forschen!
Wir sind hier um zu lernen und uns zu entwickeln.
Durch unsere Programmierungen aus Elternhaus, Umfeld und vergangenen Inkarnationen, durch unsere von uns geschaffenen Illusionen sind wir verstrickt in ein Geflecht, dessen wir uns nicht bewusst sind. Es ging in der Drachenwelle darum, uns zu erinnern, was uns wirklich, was unsere Seele nährt.
Wenn wir wissen wer und was wir wirklich sind, wenn wir das ICH BIN in uns entdeckt haben, dann haben wir das Schlüsselwort zu unserer Freiheit, zur Überwindung der uns auferlegten Grenzen entdeckt. Wir werden noch viel an uns und an dem Erwecken der bedingungslosen Liebe und unserer mächtigen ICH BIN Kräfte zu arbeiten haben, aber einmal entdeckt, haben wir das Goldene Tor gefunden, jener Weg auf dem wir eine Freiheit erlangen, die uns niemand nehmen kann:
ICH BIN der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
(Joh.14.6)

Von Heike Sabine Sicurella

Einführung in den Maya-Kalender

 

BLEIBE
AUF DEM LAUFENDEN!

Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Werbung

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping