Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Rote Drachenwelle vom 03.02.2023 bis 15.02.2023

Heute startet ein neuer Durchlauf des Tzolkin auf einem höheren Niveau (Ernergiespirale), eine Stufe höher, als der vergangene Tzolkin-Durchlauf. Roter Drache 1, Portaltag, im resonanten 7. Mond unter Führung von roter Erde 3, (noch 4 Tage) in Roter Drachenwelle (13 Tage), im Roten Zeitschloss (52 Tage) im Energiejahr Roter Mond 4 (noch 172 Tage)… Keine Angst vor zu viel „rot“!
Was erwartet uns?
Diese Welle befasst sich mit den folgenden Fragen:
Was nährt mich wirklich, emotional, geistig und auch körperlich?
Wo stehen wir in der Verantwortung und Fürsorgepflicht gegenüber unseren Mitmenschen und unserem Planeten?
Welche Entfaltungsmöglichkeiten haben wir?
Wissen wir, wer wir wirklich sind und warum wir jetzt genau hier sind?

Roter Drache 1 – 03.02.2023  –  Portaltag
Die 1. Welle des neuen Tzolkin-Durchlaufs setzt neue Schubkräfte frei. Alte Themen werden im neuen Gewand und auf neuem Energieniveau bearbeitet, neue Themen stellen sich ein. Die Drachenenergie hat öffnende Wirkung und begünstigt einen inneren und äußeren Neubeginn.
Der Rote Drache steht für die Kraft des Gebärens, des Neubeginns. Die Themen des Tages und dieser Welle sind Vertrauen, Sich-Einlassen, Behüten, Versorgen. Wir sollten uns Fragen wem, oder auf was, wir vertrauen, auf wen oder was wir uns einlassen können und wollen. Wir sollten uns fragen, was unseren Geist, Körper und unsere Seele nährt.
Heute und in dieser Welle können konkret noch einmal Themen mit der eigenen Mutter oder der eigenen Weiblichkeit oder Mutterschaft aufkommen. Ebenso stehen auf der globalen Ebene Fragen zum Thema Versorgen, Behüten und Verantwortung übernehmen, die nächsten 13 Tage konkret an.

Weißer Wind 2 – 04.02.2023
Heute kommen zu den eher materiellen und körperlichen Aspekten des Lebens, die sich gestern gezeigt haben, noch die geistigen und auch „destruktiven“ Themen hinzu. Das Schöpferische und das Zerstörende als Gegenpol zu dem Bewahrenden und Nährenden. Zwei scheinbare Gegensätze, die dennoch in jedem Menschen vereint sind, oder zumindest sein sollten.
Doch leider wird die „weibliche Energie“ nicht ausreichend geschätzt. Frauen, die frei oder erfolgreich sein wollen, betonen die männlichen Anteile in ihrem Selbst und Männer hatten und haben es noch immer schwer, ihre „weiblichen Anteile“ jenseits einer Geschlechterorientierung wahrzunehmen, zuzulassen und zu entwickeln.
Männliche und weibliche Aspekte des Göttlichen in sich zu entdecken und in die Harmonie zu bringen, ist eine Herausforderung des Tages. Ebenso sind Gespräche zur Veränderung/Verbesserung der eigenen Lebenssituation, sei es Gesundheit, Ernährung oder Beruf, Gehalt, Beziehungen heute begünstigt.

Blaue Nacht 3 – 05.02.2023
Unser individuelles Erleben von Mangel und Fülle, im materiellen, wie im emotionalen Kontext, die Bewertung unserer Erfahrungen und Wahrnehmungen halten uns und unser Alltagsbewusstsein ständig auf Trab. Oft können wir nur Nachts loslassen, damit die Energien der Fülle uns fluten und die Verbindung zu unserem wahren Selbst hergestellt werden kann. Gerade durch unsere Träume können wir immer jene Aspekte anziehen und bearbeiten die wir für unsere Entwicklung zur Ganzheit, zum Einssein brauchen. Heute stehen uns diese Energien auch am Tag zur Verfügung und zeigen sich über unsere Intuition.
Mach mal kurz Pause, gib dich einem Tagtraum hin, oder ändere mal die Richtung oder Sichtweise. Das bringt dich heute weiter als jede Art von Selbstbegrenzung, die du dir mit: ich muss …, ich sollte … auferlegst.

Gelber Samen 4 – 06.02.2023
Wenn du die Selbstbegrenzungen, die du dir aus Angst und Sicherheitsdenken auferlegst, heute mal durch das Vertrauen und das Sich-Einlassen, das dir die Drachenwelle zum Geschenk macht, ersetzt, dann hast du alle Möglichkeiten dich selbst zu entfalten und mit deinen (auch bereits in früheren Leben) erworben Fähigkeiten und Talenten deine aktuelle Aufgabe anzugehen. Sollte dein Ego noch sehr dominant sein, wirst du heute jede Menge Gelegenheiten erhalten, dich in den Vordergrund zu drängen, wo Achtsamkeit sinnvoller wäre. Achte auf ein stabiles Fundament bei deinen Aussagen und Projekten, um Stress zu vermeiden!

Rote Schlange 5 – 07.02.2023
Wer ist hier der Chef? Dein ICH BIN (ICH BIN = göttlicher Funke und Kern deiner Seele), oder dein EGO? Deine Lebenskraft gibt dir heute eine genaue Rückmeldung. Folgen einer destruktiven Lebensweise können sich heute massiv zeigen. Die Bejahung und Unterstützung deines Körpers oder seine Ablehnung und Kompensationsfolgen werden dir heute bewusst vor Augen geführt. Das Leben ist unvergänglich und es folgt unerbittlich über Inkarnationen hinweg dem Gesetz von Ursache und Wirkung! Nutze heute deine Erinnerung, deine Instinkte, deine Lebenserfahrungen und Ressourcen, um neue (Lebens-)Kräfte zu mobilisieren.

Weißer Weltenüberbrücker 6 – 08.02.2023
Balance finden im Geben und Nehmen, im Annehmen und Loslassen, sowohl im emotionalen, als auch im körperlichen Bereich, ist heute das Thema. Annehmen, Hingabe, Bewahren, Gebären ist das weibliche Prinzip und Loslassen, Zerstören, Erschaffen das männliche. Physisches Leben und Tod sind ebenfalls Balancekräfte. Altes und Unbrauchbares zurückzulassen fällt uns oft schwer, sowohl geistig als auch materiell. Heute dürfen wir lernen, dass das bewahrende, weibliche Prinzip, stets die Essenz dessen, was ist, was war, aufnimmt und bewahrt und wir alles andere getrost loslassen können und müssen. Oft halten wir noch zu sehr an alten Mustern und Gewohnheiten fest, die uns früher nützlich und sinnvoll erschienen, aber uns und unsere Seele nun belasten. Kummer, Sorgen, Existenzängste gilt es loszulassen. Das LEBEN ist unvergänglich!

Blaue Hand 7 – 09.02.2023
Am Höhepunkt der Welle ist Heilung in Sicht. Mit der Kraft des Tuns, mit dem Wunsch und dem Wissen zum (innerem) Frieden ist Heilung möglich. In Bezug auf das nährende, bewahrende Prinzip ist es die ausgestreckte Hand, die Trost, Frieden, Heilung und Hilfe bringt. Gott hat keine Hände, nur deine, durch die er wirken kann.
Heute ist Befriedung, Heilung und Reparatur auf jeder Ebene des Lebens, geistig, körperlich, emotional oder materiell möglich!

Gelber Stern 8 – 10.02.2023
Das, was unsere „Seele“ nährt, Licht und Liebe, Frieden und Freu(n)de, sollten wir uns heute gönnen! Harmonie, Ästhetik und Schönheit sind heute das Thema. Alles was nicht harmonisch ist, kann heute aber auch ans Licht gezerrt und begutachtet werden. Seien es Äußerlichkeiten oder Äußerungen, wie Kleidung, Musik, Lebenseinstellung … Das kann mitunter zu schmerzhaften Erkenntnissen führen. Der Gelbe Stern fördert unsere Kreativität, um über die Zweckmäßigkeiten hinauszuwachsen.

Roter Mond 9 – 11.02.2023
Heute solltest du mal tief in dich hineinhören und versuchen dich zu erinnern, wer du wirklich bist. Heute ist ein Tag zur Selbsterinnerung. Was habe ich mir, was hat sich meine Seele für dieses Leben vorgenommen? In der Hetze und Manipulation durch Schnelllebigkeit, Medien und Mainstream haben wir uns von unserem wahren Sein, unseren wahren Kraftquellen entfernt, weil es gerade nicht „in“ ist, weil es uns auf kurze Sicht „nichts bringt“. Das sind oberflächliche Betrachtungsweisen eines Kopfmenschen, ohne Gefühl für das Leben und das wahre Sein. Viele Gefühle lassen wir im Alltag nicht zu oder nehmen sie nicht mehr wahr. Eine Reinigung/Auflösung dieser Gedanken und Blockaden steht heute an! Denn Gefühle und auch Schmerz und Veränderungen, die wir nicht wahrnehmen wollen, nehmen uns die Kraft der Weiterentwicklung.

Weißer Hund 10 – 12.02.2023
Heute geht es um Liebe, Herzensenergie und die Fähigkeit Verbundenheit und Liebe zu leben! Ein Thema in unzähligen Variationen, so oft missbraucht und missverstanden.
Es gilt zu erkennen, dass Liebe und Selbstwert zusammengehören, dass reine Liebe bedingungslos und göttlich ist und nicht im Außen zu finden ist. Sie ist in dir, in deinem Innersten und deine Aufgabe ist es, sie in allem, was du tust, nach außen zu bringen.
Deine Seelenreife zeigt sich an deiner Herzensenergie, an deiner Fähigkeit zu lieben. Sie zu empfinden, zu schenken und anzunehmen. Mutterliebe entwickelt sich über unzählige Inkarnationen und Erfahrungen auf ein hohes geistiges, emotionales Niveau. Auf der höchsten Entwicklungsstufe ist Mutterliebe der bedingungslosen göttlichen Liebe am nächsten. Verzeihe dir selbst oder deiner Mutter, wenn du oder sie in diesem Leben dieses Niveau/Bewusstsein noch nicht erreicht hast.

Blauer Affe 11 – 13.02.2023
Heute wird aufgeräumt und ausgemistet, gerne auf der materiellen Ebene, aber noch mehr auf der geistigen! Aber bitte mit Humor und ganz viel Spaß, denn dadurch werden neue Ideen freigesetzt und durch die Auflösungskräfte des Ton 11 neue Entfaltungsmöglichkeiten ins Spiel gebracht. Solltest du das nicht schaffen, werden deine Nerven und deine Bewertungen auf die Probe gestellt. Daher bewerte deinen Intellekt und deinen „Status“ nicht so hoch, der hemmt dich nur! Lass mal heute lieber das innere Kind raus und hilf ihm deine Ängste, deine Starre, deine Strenge und Humorlosigkeit im Vertrauen auf die Versorgung durch die Urquelle zu entsorgen.

Gelber Mensch 12 – 14.02.2023
Auf der materiellen Ebene ist der Valentinstag, als der Tag für „Verliebte“ völlig kommerziell und emotional belegt. Das „Ich“ wird heute nur in Verbindung und Relation zu einem Du oder Wir wahrgenommen. Gefühlter Mangel und pessimistische Einschätzung der aktuellen Lebenssituation resultieren heute oft aus diesen Rückmeldungen des Mainstream. Doch der Maßstab für die erreichte Seelenreife und Weisheit des Gelben Menschen ist die Fähigkeit das Schwert des Bewertens und Urteilens abzulegen und dem Leben und seinen Herausforderungen und auch unseren Mitmenschen wertungsfrei begegnen zu können. Wir haben jeden Tag die freie Wahl, was und wen wir in unser Leben einladen wollen. Wir setzen Ursachen und erzielen Wirkungen. Dabei haben unser ICH BIN und unser EGO nicht immer die gleichen Vorstellungen.
Als Mensch ist es auch unsere Aufgabe und unsere Verantwortung uns als (Mit-)Schöpfer gegenüber der Schöpfung wahrzunehmen: Zu erschaffen, was uns und andere nährt. Zu behüten und zu bewahren, was allen dient und nutzt. Auf allen Ebenen, körperlich, emotional und mental!
Oft scheitern wir. Doch die Themen kommen immer wieder zu uns, solange bis wir die Weisheit haben und uns aus freiem Willen dieser Aufgabe stellen.

Roter Himmelswanderer 13 – 15.02.2023
Es ging in der Drachenwelle darum, uns zu erinnern, was uns wirklich, was unsere Seele nährt: FREIHEIT. Lieben lernen, Weisheit durch Überwinden von Gegensätzen erreichen, Befreiung von allen karmischen Verstrickungen. Wir sind hier um zu lernen, zu forschen und uns zu entwickeln.
Durch unsere Programmierungen aus Elternhaus, Umfeld und vergangenen Inkarnationen, durch unsere von uns geschaffenen Illusionen, sind wir verstrickt in ein Geflecht, dessen wir uns (noch) nicht bewusst sind.
Wenn wir wissen wer und was wir wirklich sind, wenn wir das ICH BIN in uns entdeckt haben, dann haben wir den Schlüssel zu unserer Freiheit, zur Überwindung der uns auferlegten Grenzen entdeckt. Wir können an uns arbeiten und uns durch die Macht unserer Worte und Taten mit Hilfe unserer ICH BIN Gegenwart befreien. Wir werden noch viel an uns und an dem Erwecken der bedingungslosen Liebe und unserer mächtigen ICH BIN Kräfte zu arbeiten haben, aber einmal entdeckt, haben wir Das Goldene Tor gefunden, jener Weg auf dem wir eine Freiheit erlangen, die uns niemand nehmen kann:
ICH BIN die Tür. Wenn einer durch mich eingeht, so wird er gerettet werden und ein- und ausgehen und Weide finden. (Joh.10.9)
ICH BIN der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
(Joh.14.6)

Von Heike Sabine Sicurella
 
(Anm. der Redaktion: in unserem Shop finden sie einige Bücher über das Thema ICH BIN)

 

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

BLEIBE
AUF DEM LAUFENDEN!

Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Werbung

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping