Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Gelbe Sternwelle vom 25.06.2024 bis 07.07.2024

Die gelbe Sternenwelle ist die 20. und damit letzte Welle im Durchlauf des Tzolkin. Daher hat sie einen abschließenden Charakter. Sie geleitet uns in diesem Energiejahr von 12. in den 13. und damit letzten Mond des Energiejahres Magier 5. (Er beginnt am 27.06. unter der Führung des weißen Hundes auf Ton 3.) Damit bekommen viele Themen, die zu einem Abschluss drängen, in dieser Welle noch einmal besondere Energie und Aufmerksamkeit. Am Ende der Welle geht ein 260 Tage Zyklus zu Ende und ein neuer Durchlauf beginnt am 08.07. auf einem höheren Energieniveau wieder mit der Drachenwelle.
In der übernächsten Welle des weißen Magiers (ab 21. Juli) endet das aktuelle Energiejahr des Weißen Magiers 5 und das neue Energiejahr beginnt am 26.07.2024. Dazu aber mehr in den nächsten beiden Wellenbeschreibungen. Ihr seht aber: Alles drängt zu einem (vorläufigen ) Ende und die Ferienzeit ist da willkommen und der Endspurt bald geschafft.

Gelber Stern 1 – 25.06.2024
In dieser Welle geht es also um Abschluss, um Vollständigkeit, ja Vollkommenheit, um das “in Harmonie bringen.” Gerade weil die Harmonie das Thema der Welle und ihr Ziel Erkenntnis und Erleuchtung ist, werden die nächsten 13 Tage noch einmal anstrengend, denn die Selbstzweifel, das Gefühl vom Göttlichen getrennt zu sein können noch einmal stark auftauchen und uns in einer Lebenslektion zeigen, wo noch Disharmonien bestehen, die durch Äußerlichkeiten überdeckt werden.
Sehr gut ist die Wellenenergie im Song von Bodo Wartke “Zweifel und Zuversicht” beschrieben:

Mit meinem Gift, das ich dir ins Bewusstsein träufel
Ich listiger Ilustrateufel
Ich weiß, du kennst mich gut
Ich bin der Zweifel

Wir wissen, du bist hin- und hergerissen
Und fühlst dich gewiss gerade sehr beschissen
Es wird Zeit, Gesicht zu zeigen
Das heißt, du musst dich entscheiden
Wen wählst du von uns beiden?

Der gelbe Stern ist der Archetyp, der uns mit dem Seelenstern, dem 8. Chakra verbindet. Er aktiviert den Lichtkörperprozess und die Verbindung zu höheren Ebenen. Mit dem Ziel der kosmischen Liebe und Erleuchtung der gelben Sonne auf Ton 13 ist es klar: Der Zweifel muss in dieser Welle der Zuversicht weichen… bist du dabei?

Roter Mond 2 – 26.06.2024
Die Gegensätze und auch der Zweifel ermöglichen und benötigen Reinigung. Nur so können wir uns selbst erinnern, die Zweifel besiegen und unser Licht nicht länger verstecken. Wenn wir uns der Zuversicht zuwenden, kommt auch unser Urvertrauen zurück. Kollektiv und historisch entspricht der Rote Mond 2 dem Zeitfraktal der Französischen Revolution. Es entsteht also ein gewisser Druck, Themen aus der Zeit noch zu Ende zu bringen und Begrenzungen zu überwinden. Doch es ist wert diese Anstrengungen jetzt auf sich zu nehmen. Wichtig ist dabei aufzuhören, sich selbst und andere stetig zu kritisieren.

Weißer Hund 3 – 27.06.2024
Heute sind wir in den letzten, den 13., den kosmischen Mond eingetreten. Unsere Herzenskräfte werden heute und in diesem Mond noch einmal aktiviert und zur dynamischen Kraft, die das Energiejahr beendet und durch Liebe und Loyalität noch einiges bewirken kann. Gerade unsere Gefühle kommen heute und in dieser Welle noch einmal stark in die Wirkung. Es sollen die Themen Egoismus, Neid, Besitzergreifen, Beherrschen noch einmal durch den Aspekt der bedingungslosen Liebe überwunden und die ihnen zugrundeliegen Ängste in Harmonie integriert werden. Es geht darum sowohl die bewussten, als auch die verdrängten Aspekte deiner Persönlichkeit im Herzen zu verschmelzen und zu harmonisieren.

Blauer Affe 4 – 28.06.2024
Zu großer Ernst und fehlender Humor werden heute „anecken“. Die Unschuld und Freude der spielenden Kinder sollte uns heute ein Beispiel sein:

Die Armeen aus Gummibärchen
Die Panzer aus Marzipan
Kriege werden aufgegessen
Einfacher Plan
Kindlich genial

Es gibt kein Gut, es gibt kein Böse
Es gibt kein Schwarz, es gibt kein Weiß
Es gibt Zahnlücken
Statt zu unterdrücken
Gibt’s Erdbeereis auf Lebenszeit
Immer für ‘ne Überraschung gut

(Kinder an die Macht von Herbert Grönemeyer)

Heute solltest du deinen Gefühlen auf natürliche Weise begegnen und alle anerzogenen Muster von Ernst und Strenge spielerisch abschütteln können. Unbedingter Gehorsam und fehlender Humor sind keine Werte, die das Sternenprogramm unterstützt. Schönheit und Harmonie entsteht aus Unschuld und spielerischer Leichtigkeit.

Gelber Mensch 5 – 29.06.2024
Der Gelbe Mensch hat die Kraft des freien Willens und damit auch die Möglichkeit sich auszuprobieren, etwas zu erleben. Weisheit, die wir bisher im Leben erlangt haben, ist nicht an eine schulische oder berufliche Bildung oder die Überbewertung des Verstandes geknüpft, sondern durch die Nachhaltigkeit der Konsequenzen unseres Tuns, dem Gesetz von Ursache und Wirkung. Was gut für uns ist, lernen wir am nachhaltigsten, durch das Prinzip von Versuch und Irrtum. Das kann mitunter auch zu schmerzhaften Erfahrungen führen. Es ist für die meisten von uns ein langer Entwicklungs- und Bewusstseinsprozess, das ICH BIN nicht mit dem Ego zu verwechseln und die Harmonie hinter den Gesetzmäßigkeiten von Ursache und Wirkung zu entdecken.
Live. Die. Repeat. Solange bis wir Bewusstsein und Weisheit erlangt haben.

Roter Himmelswanderer 6 – 30.06.2024
Heute wird ein Raum eröffnet, der uns auffordert und hilft aus uns, aus unserem „Mentalgefängnis“ herauszugehen und die Isolierung zu überwinden, die uns die Furcht vor Unbekannten eingebracht hat. Es gibt Grenzen, die wollen und müssen überschritten werden, um etwas Neues erfahren zu können. Heute können Tapferkeit und Wagemut von dir verlangt werden, um dich aus bestehenden Verstrickungen zu befreien. Der Weg zu den Sternen und zur Harmonie führt über die Bearbeitung und Reifung an unseren Themen und die Freiheit, die wir erlangen, wenn wir inneres und äußeres Erleben in Balance bringen.

Weißer Magier 7 – 01.07.2024
Themen der persönlichen Machtausübung und Kontrolle können sich heute noch einmal zeigen, auf der „Täter-“ wie auf der “Opfer“ – Seite. Egoistisches Handeln steht auf dem Prüfstand, denn es kann nicht der Harmonie und Schönheit dienen. Diese erreichst du nicht mit dem Kopf, sondern nur mit dem Herzen! Lasse alle Selbstzweifel und Ängste los! Je mehr du dein Herz für dich selbst und andere öffnest und aktivierst, um so leichter wird es dir fallen ohne Machtworte und Kontrolle positive Ergebnisse für dich und alle zu erzielen.

Blauer Adler 8 – 02.07.2024
Wer nicht „Nein!“ sagen kann, hat oft einen Mangel an Selbstwert, Hoffnung und eigener Meinung. Es fehlen eigene Ziele und Visionen und man folgt denen der „Anderen“, ihrer Macht und Kontrolle, denn es mangelt noch immer an der Aktivierung der eigenen Herzenskräfte.
Wenn du Visionen hast, dann glaube an sie! Hoffnung und Freude sind ein starker Motor, die Harmonie und Schönheit entstehen lassen! Affirmiere deine Ziele und stelle dir vor, wie es sich anfühlt, das Ziel bereits erreicht zu haben!
ICH BIN der Schöpfer meiner Realität!

Gelber Krieger 9 – 03.07.2024
Mangelt es dir noch immer an Selbstvertrauen und den Zugriff auf deine Weisheit und dein gesammeltes inneres Wissen? Der Krieger drängt heute zum Ergebnis! Er gibt dir noch einmal starke Kräfte, die dich im Alltag unterstützen, dir Herzensweisheit abverlangen und dich an deine wahre Aufgabe erinnern! Heute werden Verstand und Intuition noch einmal ausgeglichen. Im Zeitfraktal werden die Jahre von 1914 bis 1933 noch einmal zu Resonanzen führen, die dich alte Ängste analysieren und überwinden lassen können.

Rote Erde 10 – 04.07.2024
Zu oft folgern wir aus einer Situation vorschnell, indem wir einzelne Puzzleteile überbewerten, ohne das Gesamtbild zu kennen. Das geht auch vielen Suchenden auf dem spirituellen Weg so, die Botschaften und Träume überbewerten und sich darüber aus der Gegenwart herausziehen lassen.Wir sind Hier und Jetzt auf der Erde, mit ihr verbunden und verwurzelt, die Kundalini-Energie steigt stetig in uns voran, unsere Chakren zu reinigen, zu energetisieren, zu aktivieren.
Aktiviere diese Energien bewusst, um dein leuchtendes Bewusstsein ins Hier und Jetzt zu holen und nicht die Notwendigkeit einer Reinigung und Korrektur durch drastische Maßnahmen zu unterstützen. Energetisch drängen sich zerstörerische Überbleibsel der Geschichte von 1934 bis 1953 zur Auflösung und Harmonisierung ins Bewusstsein.

Weißer Spiegel 11 – 05.07.2024
Heute steht das Thema Selbsterkenntnis noch einmal im Fokus. Um Klarheit zu bekommen, sind wir angehalten zu reflektieren, Illusionen und Selbstzweifel aufzulösen und uns für Reinigung und Weisheit zu entscheiden. Die letzte Stufe und Chance zur Entsorgung im 260-Tage Durchlauf des Tzolkin ist heute gegeben, daher können noch einmal heftige Reinigungsprozesse im Innen wie im Ausßen auftreten, die du bitte nicht bewerten solltest! Mach dir noch einmal klar, was deiner Ganzheit und Weiterentwicklung zu einem Sternenwesen nicht dienlich ist!
Versuche zwischen Schein und Sein hindurchzublicken, gerade was Resonanzen aus den Jahren 1954-1973 angeht, die sich heute noch einmal melden können. Heute können Widerstände, Illusionen und Grenzen durchbrochen werden, um hinter den Scherben, die Wahrheit, die Weisheit und die Liebe zu finden.

Blauer Sturm 12 – 06.07.2024
Zweifel, Angst vor dem Unbekannten, Unbehagen beim Beobachten der körperlichen Umwandlungen können sich heute noch einmal heftig einstellen. Ja! Altbewährtes und Sicherheiten schwinden in der Welt, denn Sie verändert sich stetig und gefühlt immer schneller. Hab keine Angst vor dem Unbekannten! Wandel, Veränderung und Erneuerung findet statt. Lass es zu! Erkenne dich selbst und deine Beweggründe, dein Denken, Tun und Handeln. Es werden noch Energien der Jahre 1974- 1993 transformiert! Sei du ein Transformator. Arbeite an und mit deinem Lichtkörper.

Imagine
John Lennon

Imagine there’s no Heaven
It’s easy if you try
No Hell below us
Above us only sky
Imagine all the people livin’ for today
Ah, ah, ah-ah

Imagine there’s no countries
It isn’t hard to do
Nothin’ to kill or die for
And no religion, too
Imagine all the people livin’ life in peace
Yoo, hoo, oo-oo

You may say I’m a dreamer
But I’m not the only one
I hope some day you’ll join us
And the world will be one

Imagine no possessions
I wonder if you can
No need for greed or hunger
A brotherhood of man
Imagine all the people sharin’ all the world
Yoo, hoo, oo-oo

You may say I’m a dreamer
But I’m not the only one
I hope some day you’ll join us
And the world will live as one

Gelbe Sonne 13 – 07.07.2024
Du bist ein Ausdruck der Ganzheit und der Fülle, ALLES ist in dir! Hör endlich auf dich einzugrenzen und klein zu machen! Denke nicht wie ein Mensch! Du bist nicht dein Körper, Du bist nicht dein Verstand. Es gibt NICHTS was du getan hattest, oder tun könntest, was deinen Weg zu Schönheit, Harmonie und dem reifen Sternenwesen, das du in Wirklichkeit bist verhindern könnte.
Es mag Umwege geben, Irrungen, Wirrungen, aber die bedingungslose Liebe zu dir Selbst, dein ICH BIN ist so tief in dir verankert, dass du es nie verlieren kannst. Ignorieren, verdrängen … vielleicht, aber einmal auf dem Weg, und das bist du, wirst du früher oder später die noch aktiven Begrenzungen überschreiten können und zum Erblühen kommen! Und das ist ein Grund zur Freude und zum Feiern!
Im Zeitfraktal sind die Jahre 1994 bis 2013 noch einmal aktiv. Das Datum 21.12.2012 das als „Ende des Mayakalenders“ oder als der Aufstieg der Erde bekannt wurde, stellt laut Maya nicht ein fixes Datum dar, sondern ist der Höhepunkt, der Mittelpunkt einer 2×26 Jahre dauernden Zeitphase der Vollendung und des Neubeginns der großen Themen der Menschheit. Das Datum kündigt die 26 Startjahre eines neuen großen Programms „ERDE-MENSCH“ an, in denen ein Wechsel in eine andere Wirklichkeits- und Bewusstseinsebene stattfinden wird und wir sind bereits mitten drin. Auch der Klimawandel soll uns dabei helfen, ein neues Bewusstsein zu erlangen. Er ist nicht aufzuhalten, aber entscheidend ist unser bewusster Umgang mit ihm, unsere Entscheidungen und die Wahl der möglichen Wege die es zu beschreiten gibt. Morgen startet ein neuer Durchlauf des Tzolkin, auf einem anderen Energieniveau mit alten Themen in neuem Gewand und Kontext.

Von Heike Sabine Sicurella

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

BLEIBE
AUF DEM LAUFENDEN!

Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Werbung

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping