Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Gelbe Sternwelle vom 19.08.2021 bis 31.08.2021

Wir befinden uns im neuen Energiejahr Samen 3 gerade noch im ersten Mond, wo die Jahresthemen magnetisch angezogen und dem Kollektiv eingespielt werden. Der aktuelle Durchlauf des 260 Tage laufenden Tzolkin endet aber mit der nun folgenden 20. Welle, der Sternenwelle und möchte daher für manche Themen einen Abschluss bringen.
Auch hier zeigt sich wieder säen und ernten als Thema des Energiejahres Samen 3, was wir besonders intensiv am 31.08. und am 01.09. fühlen könnten.

Der Gelbe Stern 1 – 19.08.2021
Heute und in dieser Welle geht es um Schönheit, Harmonie und darum dein Licht und dein eigentliches Selbst zu erkennen. Wir sollen lernen auch mit den äußeren Umständen in Harmonie zu kommen, ein gutes Leben nicht nur für uns, sondern für alle zu schaffen. Der gelbe Stern ist der Archetyp der uns mit dem Seelensternchakra, dem 8. Chakra verbinden soll. Der Seelenstern aktiviert den Lichtkörperprozess und die Verbindung zu höheren Ebenen. Das ist die Voraussetzung für deine Kommunikation mit den höheren Dimensionen des Lebens.
Unser Leben auf der Erde ist ein Schulungsweg und unsere Aufgabe ist es, Mitschöpfer für Frieden, Harmonie und Schönheit zu sein. Dazu müssen wir aber in uns selbst ruhen und die Schönheit unseres DA-Seins unseres SO-Seins erkennen und akzeptieren. Denn nicht nur zweckmäßig und eine Schulung soll das Leben sein, sondern auch schön. Es darf gut für uns und soll auch gut für alle sein.

Der Rote Mond 2 – 20.08.2021
Der rote Mond speichert die Erinnerungen und drückt sie im Blut als physische Entsprechung der geistigen Haltung aus. Das Blut ist sowohl Ausdruck unserer Lebensenergie als auch der Träger unserer Selbst-Erinnerung und Erinnerungsspeicher an die durchgemachten Infekte und Kämpfe, gegen Schadstoffe und Eindringlinge.
Der Rote Mond 2 steht für die weibliche, göttliche Urkraft der Erneuerung und des Urvertrauens, die Dinge in den Fluss zu bringen. Er symbolisiert den ständigen Wandel und das Vertrauen, dass die wichtigen Informationen von Zyklus zu Zyklus, von Leben zu Leben immer weitergegeben werden.
Heute wird Unbewusstes noch einmal durch die Mondkraft aktiviert. Es kommen verstärkt Themen an die Oberfläche, die unser (falsches?) Harmonieverständnis belasten und sie können sich in unangenehmen Situationen äußern.
Wenn der äußere Druck zu groß ist, setzt der Mond seine aufbrechenden Qualitäten frei, um Begrenzungen zu überwinden. Das kann sich auch in schmerzhaften inneren wie äußeren Prozessen zeigen. Diese sollen helfen Läuterung, Reinigung von Missqualifikationen, vom Missbrauch gegen die göttlichen Gesetze zu bewirken.
Falls du heute Nasenbluten oder etwas Ähnliches bekommst, das Gefühl hast „nah ans Wasser gebaut zu haben“ solltest du dir bewusst machen, wo du dich selbst und andere immer noch kritisierst und blockierst.

Der Weiße Hund 3 – 21.08.2021
Die Kraft des Herzens wird heute zur dynamischen Kraft. Der Weiße Hund steht für Liebe und Loyalität jeweils im ganz individuellen biologischen, emotionalen und mentalen Ausdruck des Lebens und in jedem Lebewesen.
Ein „harter“ Hund. Der „innere“ Schweinehund. Treu wie ein Hund….
Das Ziel jedes Einzelnen ist die Entwicklung der eigenen Herzenskraft, der Fähigkeit zu Lieben ohne Bedingungen. Wirkliche Harmonie und Schönheit im Umgang mit dem Leben erreichen wir jedoch nur, wenn wir uns selbst lieben und unseren Wert schätzen: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Gerade heute wird der emotionale Teil von uns besonders angesprochen, um uns bewusst zu machen, welche Anteile unserer (Seelen-) Persönlichkeit wir noch verdrängen und welche wir bereits bewusst angenommen und integriert haben. Egoismus, Neid, Besitzergreifen, Kontrolle, Beherrschen und Unterwürfigkeit wollen und sollen noch einmal durch den Aspekt der bedingungslosen Liebe in Harmonie angeschaut werden.

Der Blaue Affe 4 – 22.08.2021
Die Freude ist das Licht des Lebens, die Kraft, die Öffnung und Heilung des Herzens bewirkt. Heute solltest du deinen Gefühlen auf natürliche Weise begegnen und alle anerzogenen Muster von Ernst und Strenge, Herrschen und Gehorchen einmal „im Spiel“ abschütteln können. Unbedingter Gehorsam, Disziplin und fehlender Humor sind keine Werte, die das Sternenprogramm unterstützt. Schönheit und Harmonie entsteht aus Unschuld, Gelassenheit und Akzeptanz, Lebensfreude und spielerischer Leichtigkeit. Wenn du aber verbissen an Situationen und Terminen festhalten willst, oder auf das sture Einhalten von fragwürdigen Regeln pochst, kann heute einiges schiefgehen und du dein blaues (Affen-) Wunder erleben…

Der Gelbe Mensch 5 – 23.08.2021
Der Mensch hat die Kraft des freien Willens und damit auch die Möglichkeit sich selbst auszuprobieren. Was gut und richtig für uns ist, lernen wir am nachhaltigsten, durch das Prinzip von Versuch und Irrtum.
Das kann mitunter auch zu schmerzhaften Erfahrungen führen. Es ist für die meisten von uns ein langer Entwicklungs- und Bewusstseinsprozess, das ICH BIN nicht mit dem Ego zu verwechseln und die Harmonie und ausgleichende Gerechtigkeit hinter den Gesetzmäßigkeiten von Ursache und Wirkung zu entdecken.
Nur bedingungslose Liebe ist der Schlüssel, der uns zu befreien hilft. Du sollst deinen Willen klar und für alle hörbar zum Ausdruck bringen. Nur so können Entscheidungen getroffen werden, mit denen alle leben können und die das zwischenmenschliche und das weltweite Klima wesentlich verbessern und verschönern. Unterdrücke deinen Willen nicht aus falschem Harmoniestreben, denn aus Unterdrückung kann nur wieder Disharmonie entstehen. Heute ist es Zeit, „Tacheles“ zu reden und die Karten auf den Tisch zu legen, wenn wir wahrhafte Harmonie anstreben.

Der Rote Himmelswanderer 6 – 24.08.2021
Der Weg zu den Sternen und zur Harmonie führt über die Meisterung unserer Lebens-Themen und der Reifung an den Herausforderungen. Freiheit erlangen wir, wenn wir inneres und äußeres Erleben in Balance bringen. Oft sind wir in unserem Streben nach Anerkennung und Harmonie gefangen und fürchten einen Streit mit Menschen, die uns verletzen und angreifen könnten.
Heute können Tapferkeit und Wagemut von dir verlangt werden, um dich aus bestehenden Verstrickungen zu befreien und um Grenzen zu setzen und die Grenzen anderer zu achten. Vielleicht erhältst du ein Angebot das dir zu einem Schritt zur Freiheit verhelfen könnte, wenn du es wahrnehmen und umsetzen willst. Doch Wachsamkeit ist geboten! Du solltest heute unbedingt bei dir und in deiner Mitte bleiben und alles was geschieht möglichst wertneutral betrachten.

Der Weiße Magier 7 – 25.08.2021
Schönheit und Harmonie – das erreichst du nicht mit dem Kopf, sondern nur mit dem Herzen! Lasse alle Selbstzweifel los! Je mehr du dein Herz für dich selbst und andere öffnest, um so leichter wird es dir fallen. Der Zauber deiner Ausstrahlung und deiner natürlichen Fähigkeiten wird heute mit Energie unterstützt. Vertraue nicht nur auf die dreidimensionale Welt und ihre äußeren Werkzeuge: Du hast die Kraft in dir dich weiterzuentwickeln, ein höheres Bewusstsein und bewusste Schöpferkraft zu erlangen.

Der Blaue Adler 8 – 26.08.2021
Die vergangene Adlerwelle wollte dir neue Visionen aufzeigen und dich dazu bringen, dich mit dem Thema deiner eigenen Macht zu beschäftigen. Heute wird das noch einmal aufgegriffen.
Wenn dir positive Visionen fehlen, mangelt es noch immer an der Aktivierung deiner Herzenskräfte oder einem falschen Harmonieverständnis. Ideen und Visionen helfen uns den Weg in die wahre Harmonie zu finden. Sie sind ein Hinweis auf unsere Sehnsüchte, die oft in unserem Herzen vergraben sind. Dort schlummern sie vor sich hin, ohne Beachtung und die Möglichkeit sich je zu verwirklichen.
Wenn du positive Visionen hast, dann glaube an sie! Hoffnung und Freude sind ein starker Motor, die Harmonie und Schönheit entstehen lassen!
Die Adlerenergie bringt uns heute den Überblick und damit die Klarheit, was getan werden muss.

Der Gelbe Krieger 9 – 27.08.2021
Der wachsame Krieger in dir, deine Intelligenz stellt sich heute entscheidende Fragen.
Oftmals sind es Ängste, die uns nicht erlauben, das Leben auch von seiner schönen und harmonischen Seite zu betrachten. Angst vor zukünftigem Mangel macht uns blind für das, was wir bereits haben und blockiert das Gefühl von Zufriedenheit und Erfüllung im Jetzt.
Der Krieger gibt dir noch einmal starke Kräfte mit, die dich im Alltag unterstützen, aber dir auch Herzensweisheit abverlangen und dich an deine wahre Aufgabe erinnern!
Angstlosigkeit ist die Antwort, sie hängt jedoch vom jeweiligen Bewusstseinsgrad ab.
Versuche deine Verbindung zu allem was ist zu spüren und erinnere dich an dein wahres Erbe: ein Leben in Freude und Harmonie.

Die Rote Erde 10 – 28.08.2021
Die Erde dient dem kosmischen Bewusstsein, dem Geist als Ausdrucksform. Sie ist ein lebendiges, fühlendes, interaktives Spielfeld, das bis zu einem gewissen Maß dem Ego und den Menschen freien Entwicklungs- und Entfaltungsspielraum lässt. Ziel ist die Ganzheitlichkeit des Menschen, das Eins Sein mit der Schöpfung und dem Schöpfungsplan, was in verschiedenen Leben und Erfahrungen der Polaritäten geübt werden kann. Wenn das erträgliche Maß des Sich Erfahrens, des Ausprobierens bei Menschen und ihrem Umgang mit Natur, Landschaften und Ressourcen in eine Polrichtung überschritten ist, kommt es individuell oder kollektiv zu Korrekturen, bevor die Entwicklung in Richtung Zerstörung der Natur und des Planeten zu weit fortschreitet.
Heute erahnen wir noch einmal, sowohl auf kollektiver, als auch auf individueller körperlicher Ebene genau, wo wir Mutter Erde mit unserer Entwicklung hinsteuern!
Viele von uns sind in diesen Zeiten orientierungslos und wissen nicht, was sie wirklich wollen. Disharmonische Situationen treiben uns zu einem Richtungswechsel an.
Unser Körper, unsere Emotionen, unser Geist sind in dieser Inkarnation Ausdruck und Zentrum unser aktuellen bewussten Manifestation. Aktiviere deine Seelen-Energien bewusst, um dein leuchtendes Bewusstsein ins Hier und Jetzt zu holen.

Der Weiße Spiegel 11 – 29.08.2021
Heute ist noch einmal die Chance zur Entsorgung gegeben. Es können noch einmal heftige Reinigungsprozesse auftreten, die du bitte nicht bewerten solltest! Der Spiegel auf Ton 11 bringt dir die Kraft zwischen Schein und Sein hindurchzublicken, Widerstände und Grenzen zu durchbrechen und in dir und um dich herum Raum zu schaffen für Weisheit und Liebe. Deine Außenwelt bringt dich heute wieder einmal dazu hinzusehen, was in deinem Inneren noch nicht stimmig ist.
Die heutigen Auflösungskräfte bringen dir und vielen anderen neue Erkenntnisse, alte Ordnungen und Strukturen verlieren ihren Sinn! Unstimmigkeiten sind an der Tagesordnung, können jedoch schnell harmonisiert werden.
Nutze deine Unterscheidungskraft, um Täuschungen zu erkennen und die Weggefährten und Geschenke in deinem Leben zu schätzen. Gib keine weitere Energie in (Selbst)Täuschungen.
Mach dir noch einmal klar, welche Schattenmuster oder was deiner Ganzheit und Weiterentwicklung zu einem Sternenwesen nicht dienlich ist!

Der Blaue Sturm 12 – 30.08.2021
Nur Veränderungen an und in uns selbst führen zu einem Ergebnis im Außen. Gerade die Polaritäten, die Gegensätze sorgen für den Willen zur Veränderung und unterstützen Erneuerung. Wo die Bereitschaft da ist in Richtung Harmonie zu gehen werden sich heute Möglichkeiten ergeben.
„Altbewährtes“ und Sicherheiten schwinden. Hab keine Angst vor dem Unbekannten, lass es zu, denn es dient deiner Weiterentwicklung!
Es gibt Zeiten, da sagt eine leise innere Stimme zu dir, „jetzt muss ich den Kurs wechseln.“ Vertraue der Stimme deiner Seele. Dann kannst du dich wie der „Phönix aus der Asche“ erneut aufschwingen zu einer neuen Runde im Spiel des Lebens und dem Webmuster der Zeit, weil du dem Neubeginn vertraust. Wer auf sein Herz und seine Seele hört, wagt neue Richtungen zu gehen, geht Risiken ein. Deine veränderte Ausstrahlung wirkt ebenfalls transformierend auf dein Umfeld!

Die Gelbe Sonne 13 – 31.08.2021 – Portaltag
Du bist ein Ausdruck der Ganzheit und der Fülle, ALLES ist in dir! Du bist die Sternensaat!
Es gibt NICHTS was du getan hattest, oder tun könntest, was deinen Weg zu Schönheit, Harmonie und dem reifen Sternenwesen, das du in Wirklichkeit bist, verhindern könnte. Das Leben entwickelt sich immer weiter.
Es mag Umwege geben, Irrungen, Wirrungen, aber die bedingungslose Liebe zu dir Selbst, dein Gottesfunken, dein ICH BIN ist so tief in dir verankert, dass du es nie verlieren kannst. Du kannst dein ICH BIN ignorieren, verdrängen, bewusst ausblenden… vielleicht, aber einmal auf dem Weg, (und das bist du,) wirst du, früher oder später, die noch aktiven Begrenzungen überschreiten können und den Samen aufgehen lassen und zum Erblühen kommen!
Die gelbe Sonne kann heute noch einmal beleuchten, woran es hakt, denn die Energie des Portaltages verstärkt die Kraft der Gelben Sonne.
Lass also Sonne in dein Leben, in dein Herz und die Harmonie wird sich einstellen! Und das ist ein Grund zur Freude und zum Feiern!

Morgen startet ein neuer Durchlauf des Tzolkin mit der Roten Drachenwelle. Durch die Wirkkraft des Samen 3 auf seinem Energieniveau mit alten Themen in neuem Gewand und Kontext.

Von Heike Sabine Sicurella

 

Einführung in den Maya-Kalender

 

BLEIBE
AUF DEM LAUFENDEN!

Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Werbung

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping