Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Gelbe Sternwelle vom 06.05.2022 bis 18.05.2022

Die Gelbe Sternenwelle ist die 20. und damit letzte Welle im Durchlauf des Tzolkin. Daher hat sie einen abschließenden Charakter.
In diesem Jahr läuft die Sternenwelle im 11. Mond, dem Mond, der noch einmal tiefgreifende Veränderungen möglich macht. Daher ergibt sich ein Spannungsdruck zwischen abschließenden und auflösenden bzw. noch zu transformierenden Prozessen. Dabei gilt zu beachten, dass gerade auch Ereignisse aus den Jahren 2000 bis 2013 noch einmal angeschaut und bearbeitet/transformiert werden wollen. Alles, was nicht abgeschlossen, was nicht harmonisch und im Ausgleich ist, wird uns unangenehm aufstoßen, in besonderem Maß auf der kollektiven Ebene. Für diese Welle ist es ganz wichtig persönlich in seine Mitte, in Ausgleich und Harmonie zu gelangen und Störungen zu erkennen, zu reflektieren und noch aufzulösen.

Gelber Stern 1 – 06.05.2022
Heute und in dieser Welle geht es um Schönheit, Harmonie und darum unser Licht und unser eigentliches Selbst zu erkennen. Wir sind hier, um uns zu entwickeln, eine Lebensaufgabe zu erfüllen, ob wir unseren Seelenplan kennen oder nicht. Doch unser Leben dient nicht nur einem Zweck oder Plan, es ist auch schön! Wir sollen das Leben und seinen Wert schätzen und in all seinen Facetten begreifen lernen. Ja, das Leben ist nicht immer leicht und manche haben sich ein schweres Paket für diesen Lebensweg geschnürt, aber dennoch gilt es für jeden Einzelnen, die Schönheit des Lebens, unseres DA-Seins, unseres SO-Seins zu entdecken. Wir sollen in den nächsten Tagen Möglichkeiten und Bewusstsein entwickeln, die Harmonie und Schönheiten des Lebens unter allen Umständen zu entdecken. Die Natur ist dabei ein guter Helfer.
Der Gelbe Stern ist der Archetyp, der uns mit dem Seelenstern, dem 8. Chakra verbinden soll. Er aktiviert den Lichtkörperprozess und die Verbindung zu höheren Ebenen, um Frieden, Licht, Liebe und Harmonie auf der Erde zu verankern.

Roter Mond 2 – 07.05.2022
Der Rote Mond trägt die Kraft der Selbsterinnerung. Heute kommen noch einmal Themen an die Oberfläche, die uns immer noch belasten und nur oberflächlich harmonisch wirken, aber in Wirklichkeit den Lebensfluss, die Lebensfreude und die Entwicklung behindern.
Eine Wende tritt ein, wenn wir uns der Blockade bewusst werden und sie auflösen. Dazu wird unser Unterbewusstsein aktiviert und produziert Symptome, die uns auf die richtige Spur bringen sollen. Falls du heute Nasenbluten oder etwas Ähnliches bekommst, das Gefühl hast „nah ans Wasser gebaut zu haben“ solltest du dir bewusst machen, wo du dich selbst und andere immer noch kritisierst und blockierst. Denn wenn der Druck zu groß wird, setzt der Mond seine aufbrechenden Qualitäten frei, um etwas ins Fließen zu bringen, um Begrenzungen anzuzeigen und zu überwinden.

Weißer Hund 3 – 08.05.2022
Die wirkliche Harmonie, Schönheit des Lebens, Lebensfreude erkennen und erreichen wir nur, wenn wir uns selbst lieben und unseren Wert selbst zu schätzen lernen.
Unterwürfigkeit und hündisches Hinterherdackeln hinter Aussagen und Forderungen von Andern ist fehl am Platz. Heute sollen die Themen Egoismus, Neid, Besitzergreifen, Beherrschen-wollen noch einmal bei sich selbst und anderen angeschaut und hinterfragt werden.
Für sich selbst eintreten kann manchmal eine Welle auslösen, da sie anderen Mut macht und sie motiviert den eigenen Antrieb zu hinterfragen. Faule Kompromisse taugen nicht zu Frieden und Harmonie.
Der Aspekt der bedingungslosen Liebe beinhaltet wahre Harmonie und auch Selbstliebe. Es geht darum, sowohl die bewussten, als auch die verdrängten Aspekte deiner Persönlichkeit im Herzen zu verschmelzen und zu harmonisieren.

Blauer Affe 4 – 09.05.2022
Für alle, die heute mit strenger Ordnung und Disziplin durchs Leben gehen wollen, kennt der Blaue Affe kein Erbarmen. Er entlarvt die falschen Masken und versucht durch Chaos Absurditäten aufzudecken, verfahrende Situationen aufzulockern.
Heute solltest du deinen Gefühlen auf natürliche Weise begegnen und alle anerzogenen Muster von Ernst, Strenge, unbedingter Gehorsam und fehlendem Humor abschütteln. Schönheit, Harmonie und Lebensfreude entsteht aus Unschuld und spielerischer Leichtigkeit und führt zu Heilung von Disharmonien und Öffnung für höhere Seelenfelder.

Gelber Mensch 5 – 10.05.2022
Der Gelbe Mensch hat die Kraft des freien Willens und damit auch die Möglichkeit sich auszuprobieren. Wer in dieser Welle seine geistige Entwicklung voranbringen will, der darf nicht zögern, seinen Freien Willen klar und für alle hörbar zum Ausdruck zu bringen. Es ist für die meisten von uns ein langer Entwicklungs- und Bewusstseinsprozess, den Willen des ICH BIN nicht mit dem „ich will“ des Ego zu verwechseln und die Harmonie hinter den Gesetzmäßigkeiten von Ursache und Wirkung zu entdecken. Die Weisheit und Wahrheit eines jeden Einzelnen sind gefragt. Nur im Austausch und der Kommunikation unserer Bedürfnisse können Entscheidungen gefällt werden, mit denen wir alle gut leben können und die
das Klima, die Harmonie und das Leben für alle in wesentlichem Maße verbessern und verschönern. Eine Unterdrückung des Willens nach Freiheit und Selbstbestimmung aus oberflächlichem Harmoniestreben ist nicht zielführend, denn aus Unterdrückung kann nur wieder Disharmonie und Unfrieden entstehen. Nur bedingungslose Liebe und wahre Harmonie/Ausgleich ist der Schlüssel, der uns aus den unerbittlichen karmischen Korrekturen befreit.

Roter Himmelswanderer 6 – 11.05.2022
Während gestern noch die karmischen Verstrickungen und der Wille zur Freiheit im Vordergrund standen, zeigen sich heute weiterführende Möglichkeiten in Freiheit und Harmonie zu leben. Der Weg führt über die Reifung an unseren Lebensthemen und Aufgaben. Doch Achtsamkeit ist geboten.
Wir sollten heute bei allen Möglichkeiten, die sich vor uns eröffnen, unbedingt in unserer Mitte bleiben und was geschieht möglichst wertneutral betrachten. Es können sich erneut auch Streitpunkte und Verstrickungen zeigen, die durch falsches Streben nach Harmonie uns und andere verletzen oder angreifen können, wenn wir unsere Grenzen nicht setzen und die der anderen nicht beachten. Mut, neue Wege und Prozesse anzugehen, ist notwendig, um Himmel und Erde in uns zu verbinden.

Weißer Magier 7 – 12.05.2022
Der Magier auf dem Gipfelpunkt der Welle von Schönheit und Harmonie verzaubert uns den Tag, denn unsere Ausstrahlung, unsere Talente und Fähigkeiten und unser licht- und liebevolles Tun wird heute mit Energie gespeist. Lasse alle Selbstzweifel los! Je mehr du dein Herz für dich selbst und andere öffnest und aktivierst, um so leichter wird es dir fallen. Vertraue auf dein Herz, deine subtile Wahrnehmungsfähigkeit und deine Fähigkeit dein Bewusstsein über die Materie hinaus zu erweitern und nicht auf die „Wunder der Technik“.

Blauer Adler 8 – 13.05.2022
In Anlehnung an die abgelaufene Adlerwelle sollten wir heute noch einmal unsere Ideen und Visionen auf den Aspekt Harmonie überprüfen. Wenn du Visionen hast, dann glaube an sie! Hoffnung und Freude sind ein starker Motor, die Harmonie und Schönheit entstehen lassen!
Wenn uns Visionen fehlen, mangelt es noch immer an der Entwicklung und Stärkung unserer Herzenskräfte. Manche Ideen und Visionen sind ein Hinweis auf unsere Sehnsüchte, die oft in unserem Herzen vergraben sind und denen wir zu wenig Beachtung schenken. Die Adlerenergie bringt uns heute einen Überblick und mehr Klarheit, was getan werden muss, um mit uns selbst und unserem Umfeld in Harmonie zu gelangen.

Gelber Krieger 9 – 14.05.2022
Der Krieger gibt dir noch einmal starke Kräfte, die dich im Alltag unterstützen. Der heutige Tag hat Resonanzen zu den Jahren 1914-1934, und dem Jahr 2008, die viele unbewusst spüren und die sich auch in die kollektiven Ereignisse einbringen. Dabei ist die Tagesaufgabe für jeden Einzelnen eine gewisse Angstlosigkeit zu entwickeln. Sie hängt jedoch vom jeweiligen Bewusstseinsgrad ab.
Versuche die Verbindung zu spüren zu allem was ist und erinnere dich an dein wahres Erbe: ein Leben in Freude und Harmonie. Ängste verhindern das Leben auch von seiner schönen und harmonischen Seite zu betrachten. Noch immer wirkendes Mangeldenken der früheren Jahrzehnte blockiert unseren Wunsch nach Freiheit, Schönheit und Harmonie. Wer denkt wie von uns, wenn wir uns aus dem Alltagstrott befreien, dies und jenes tun und sagen, uns dies und jenes gönnen? An diesem Tag dürfen wir unsere Ängste abwerfen und mutig in die richtige Richtung gehen, mit Herz und gesundem Menschenverstand, jenseits des Massenbewusstseins.

Rote Erde 10 – 15.05.2022
Viele von uns sind in diesen Zeiten orientierungslos und wissen nicht, was sie wirklich wollen. Es zeigt sich zwar immer mehr, was wir nicht wollen, aber es fällt uns schwer den Weg zu finden und zu gehen. Sich anders zu orientieren entspricht dem Wechsel in ein neues Zeitalter und besonders heute ist die Energie aktiv, die uns zu einem Richtungswechsel treibt.

The history book on the shelf
Is always repeating itself
(ABBA)

Das Zeitfraktal, das am heutigen Tag mitwirkt umfasst die Jahre 1934 bis 1953. Wie es scheint, gilt es aus diesem Energiefeld noch einiges zu klären. Wir sind noch oder bereits wieder hier. Die Kraft der roten Erde ermöglicht uns den Weg jetzt neu zu wählen und in Richtung Ganzheitlichkeit zu lenken.
Aktiviere diese Energien heute ganz bewusst, um dein leuchtendes, höheres Bewusstsein ins Hier und Jetzt zu holen und eine neue Richtung einzuschlagen. Die aktuellen Disharmonien treiben uns an, das Ruder endlich herumzureißen, um nicht die Fehler aus der Vergangenheit zu wiederholen und die Notwendigkeit einer Reinigung und Korrektur durch drastische Maßnahmen zu unterstützen.

Weißer Spiegel 11 – 16.05.2022
Unsere Außenwelt treibt uns heute wieder dazu genau hinzusehen, was in unserem Umfeld und auch unserem Inneren noch nicht stimmig ist. Alte Ordnungen und Verfügungen verlieren ihren Sinn. Heute ist noch einmal die Chance für Veränderung und Entsorgung von unnützem Ballast oder Täuschungen, denen man erlegen ist und die man mit eigener Kraft weiterernährt hat.
Daher können noch einmal heftige Prozesse auftreten, die du bitte nicht bewerten solltest!
Versuche zwischen Schein und Sein hindurchzublicken. Heute können Widerstände, Illusionen und Grenzen durchbrochen werden, um hinter den Scherben, die Wahrheit, die Weisheit und die Liebe zu finden. Mach dir noch einmal klar, was deiner Ganzheit und Weiterentwicklung zu einem Sternenwesen nicht dienlich ist!

Blauer Sturm 12 – 17.05.2022
Transformation schließt alles ein. Altbewährtes und Sicherheiten schwinden. Doch keine Angst vor Veränderungen und dem Unbekannten!
Veränderung und Erneuerung findet stets statt, es ist ein lebenswichtiger Prozess, der Entwicklung erst möglich macht.
Lass es zu! Atme ein, atme aus, lass den Sturm an dir vorüberziehen.
Wo die Bereitschaft da ist, in Richtung Harmonie zu gehen, werden sich heute neue Möglichkeiten ergeben.
Dann kannst du wie der „Phönix aus der Asche“ dich erneut aufschwingen zu einer neuen Runde im Spiel des Lebens und dem Webmuster der Zeit.

Gelbe Sonne 13 – 18.05.2022  –  Portaltag
Morgen startet ein neuer spiralförmig gewundener Durchlauf des Tzolkin, auf einem höheren Energieniveau mit alten Themen in neuem Gewand und Bezugs-Kontext.
Die Energie des Portaltages der Sonne flutet dich noch einmal intensiv mit Licht und Liebe.

Dies ist nicht das Ende.

Dies ist auch nicht der Anfang vom Ende.
Dies ist vielleicht das Ende vom Anfang.
(Winston Churchill)

Lass die Sonne in dein Herz – und Licht, Liebe und Harmonie werden sich einstellen.
Du bist ein geliebtes Kind der einen Quelle.
Es gibt NICHTS, was du getan hattest, oder tun könntest, was deinen Weg zurück zur Quelle, zu kosmischer Schönheit und Harmonie und dem reifen Lichtwesen, das du in Wirklichkeit bist, verhindern könnte.
Es mag Umwege geben, Irrungen, Wirrungen, (Selbst-)Täuschungen, aber dein ICH BIN ist so tief in dir verankert, dass du es nie verlieren kannst. Ignorieren, verdrängen … vielleicht, aber einmal auf dem Weg, und das bist du, wirst du früher oder später die noch aktiven Begrenzungen überschreiten können und zum Erblühen kommen! Denn das Leben findet immer einen Weg und wird sich weiterentwickeln.
Und das ist ein Grund zur Freude und zum Feiern!

Von Heike Sabine Sicurella

 

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

close

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein für den wöchentlichen Newsletter!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

Menü
0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping