Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Gelbe Sternenwelle vom 21.01.2023 bis 02.02.2023

Die Sternwelle stellt im Tzolkin, im Durchlauf von 260 Tagen, die Abschlusswelle dar. Damit bekommen viele Themen, die bereits länger zu einem Abschluss drängen, in dieser Welle noch einmal besondere Energie und Aufmerksamkeit, oder eben einen Schlusspunkt.
Der Stern steht für Harmonie und Vollkommenheit, triggert mit seiner Energie aber gerade die Dinge, die ganz und gar nicht in Harmonie sind an. Resonanzen und Themen aus den Jahren 2000 bis 2013 bringen sich wieder ins Bewusstsein. Ein neuer Durchlauf von 260 Tagen beginnt am 03.02.2023, das neue Energiejahr Magier 5 beginnt am 26.07.2023

Der Gelbe Stern 1 – 21.01.2023
Heute und in dieser Welle und an diesem Tag geht es um die Wahrnehmung der Harmonie und Schönheit des Lebens. Unser alltägliches Leben sollte nicht nur zweckmäßig gestaltet werden, sondern auch schön, in Harmonie mit uns selbst, unseren Lieben, unserem Umfeld und der Natur. Dabei geht es nicht nur um die äußere Harmonie, sondern auch tiefer auf die Seelenebene, auf den Lichtkörperprozess, darum unser Licht und eigentliches Selbst zu erkennen.

Der Rote Mond 2 – 22.01.2023
Der Rote Mond trägt die Kraft der Selbsterinnerung. Er speichert die Erinnerungen von durchgemachten Konflikten, Infekten, Widersachern, Schadstoffen und Eindringlingen und drückt sie im Blut als physische Entsprechung unserer geistigen Haltung in der entsprechenden Situation aus. Heute treten daher verstärkt Themen in Erscheinung, die unser Harmonieverständnis immer noch belasten und sich eher in hässlichen Situationen äußern können. Ob und wie wir, durch falsche, fadenscheinige, oberflächliche Harmonie erzeugte, Stauungen unserer Lebensenergie wieder in Fluss bringen können, wird sich bis zum Ende der Welle zeigen. Die reinigende Wirkung des Roten Mondes unterstützt uns heute schon dabei. Wenn der äußere Druck zu groß wird, setzt der Mond seine aufbrechenden Qualitäten frei, um Begrenzungen zu überwinden. Das kann sich auch in schmerzhaften inneren wie äußeren Prozessen zeigen, die helfen sollen, Reinigung, Befreiung und Läuterung von Missqualifikationen, vom Missbrauch gegen das Leben selbst und die göttlichen Gesetze zu erwirken.
Wir sollten den Tag nicht vor dem Wellenende loben oder verdammen, denn die Wende tritt mit zunehmender Klarheit der bestehenden Blockaden und Disharmonien ein.

Der Weiße Hund 3 – 23.01.2023
Die Kraft des Herzens wird heute zur bewegenden Kraft. Wirkliche Harmonie und Schönheit im Umgang mit dem Leben erreichen wir nur, wenn wir auch uns selbst lieben und unseren Wert selbst zu schätzen lernen. Unterwürfigkeit und blauäugiges Mitmachen um des „lieben Friedens willen“ ist ein fauler Kompromiss, der erst später seine fatale Wirkung zeigen wird.
Gerade heute wird der emotionale Teil von uns besonders angesprochen, um uns bewusst zu machen, welche Anteile unserer (Seelen-) Persönlichkeit wir noch verdrängen und welche wir bewusst angenommen und integriert haben.

Der Blaue Affe 4 – 24.01.2023
Heute nehmen die Themen, die den weiteren Verlauf der Welle bestimmen, konkrete Formen an und zeigen sich. Für alle, die heute mit strenger Ordnung und Disziplin durchs Leben gehen wollen kennt der Blaue Affe kein Erbarmen. Freude ist die Kraft für Öffnung und Heilung, bleib weich und locker! Mit Gelassenheit und Akzeptanz solltest du deinen Gefühlen und den Situationen begegnen und alle anerzogenen Muster von Ernst und Strenge, Herrschen und Gehorchen spielerisch abschütteln können. Unbedingter Gehorsam und fehlender Humor, sind keine Werte, die das Sternenprogramm unterstützt.

Der Gelbe Mensch 5 – 25.01.2023
Der Mensch hat die Kraft des freien Willens und damit auch die Möglichkeit sich auszuprobieren und seinen Freien Willen klar und für alle hörbar zum Ausdruck zu bringen.
Was gut für uns ist, lernen wir am nachhaltigsten, durch das Prinzip von Versuch und Irrtum. Die Weisheit und Wahrheit eines jeden Einzelnen sind ein persönlicher Entwicklungsweg. Das kann mitunter auch zu schmerzhaften Erfahrungen führen. Es ist für die meisten von uns ein langer Entwicklungs- und Bewusstseinsprozess, das ICH BIN nicht mit dem Ego zu verwechseln und die Harmonie hinter den Gesetzmäßigkeiten von Ursache und Wirkung zu entdecken. Nur so können Entscheidungen gefällt werden, die das gemeinschaftliche Leben, das Klima in wesentlichem Maße harmonisieren, verbessern und verschönern. Aus Unterdrückung kann nur Disharmonie entstehen. Bedingungslose Liebe ist der Schlüssel, der uns aus den unerbittlichen karmischen Korrekturen befreien hilft.

Der Rote Himmelswanderer 6 – 26.01.2023
Harmonie führt über die Reifung an unseren Lebens-Themen in die Freiheit. Heute werden wir mit Angeboten konfrontiert, die uns einen Schritt weiter in die Freiheit verhelfen können, wenn wir sie wahrnehmen und umsetzen können. Wir meiden oft aus Angst Konflikte oder den Austausch zu Streitpunkten, weil wir fürchten, andere könnten uns angreifen oder verletzen. Das führt jedoch nur zu Stillstand und Blockaden! Heute sollten wir sowohl Grenzen setzen, als auch die Grenzen anderer achten, um selbst mehr in Freiheit und Balance zu gelangen. Wachsamkeit ist geboten! Du solltest heute unbedingt bei dir und in deiner Mitte bleiben und was geschieht möglichst wertneutral betrachten.

Der Weiße Magier 7 – 27.01.2023
Schönheit und Harmonie- das erreichst du nicht mit dem Kopf, sondern nur mit dem Herzen! Lasse alle Selbstzweifel los! Sei nicht zu streng mit dir! Unsere Mitmenschen sehen gerne über einige Patzer hinweg, wenn ihr Schönheits- und Harmoniesinn angesprochen wird. Je mehr du dein Herz für dich selbst und andere öffnest und aktivierst, um so leichter wird es dir fallen. Vertraue nicht nur auf die dreidimensionale äußere Welt und ihre Werkzeuge, du hast die Kraft in dir, dich weiterzuentwickeln, ein höheres Bewusstsein, Harmonie und Schöpferkraft zu erlangen.

Der Blaue Adler 8 – 28.01.2023
Die abgelaufene Adlerwelle wollte dir neue Visionen aufzeigen. Heute wird das noch einmal aufgegriffen. Ideen und Visionen werden heute wirksam, um den Weg in die Harmonie zu finden. Sie zeigen womöglich auch Wünsche und Sehnsüchte auf, die noch in unserem Herzen vergraben sind. Dort schlummerten sie bis dato vor sich hin, ohne Chance auf Beachtung und Verwirklichung. Doch heute haben wir die Kraft, einen weiteren Schritt zu gehen. Die Tagesenergie schenkt uns Klarheit, was getan werden muss. Wenn dir positive Visionen fehlen, mangelt es noch immer an der Aktivierung deiner Herzenskräfte.

Der Gelbe Krieger 9 – 29.01.2023
Der Krieger drängt heute zum Ergebnis! Deine Intelligenz stellt sich die entscheidenden Fragen.
Der Krieger gibt dir noch einmal starke Kräfte, die dich im Alltag unterstützen, dir Herzensweisheit abverlangen und dich an deine wahre Aufgabe erinnern! Zweckmäßigkeit und Disziplin führen sicher auch zum Ziel, doch dabei werden unser Herz und unsere Sinne nicht angesprochen, und es fehlt an Zufriedenheit und Erfüllung.
Ängste, die uns nicht erlauben, das Leben auch von seiner schönen und harmonischen Seite zu betrachten hängen vom jeweiligen Bewusstseinsgrad ab. Das Mangeldenken früherer Jahre (Der heutige Tag hat Resonanzen zu den Jahren 1914-1934, die viele unbewusst spüren!) ist noch in vielen aktiv und blockiert uns, wenn wir uns etwas Gutes, Schönes gönnen wollen.

Die Rote Erde 10 – 30.01.2023
Die Erde ist ein Spielfeld, das bis zu einem gewissen Maß dem Ego und den Menschen freien Entwicklungs- und Entfaltungsspielraum lässt. Ziel ist die Ganzheitlichkeit, die in Erfahrungen der Polaritäten gemacht werden kann. Wenn das erträgliche Maß in eine Polrichtung überschritten ist, kommt es zu Korrekturen, bevor die Entwicklung in Richtung (Selbst-)Zerstörung zu weit fortschreitet.
(Der heutige Tag hat seine fraktale Zeitentsprechung in den Jahren 1934-1953). Es zeigt sich immer mehr, was wir wollen und was wir nicht mehr wollen und besonders heute ist diese Energie aktiv, die uns zu einem Richtungswechsel in Richtung Frieden und Harmonie treibt. Sich neu zu orientieren, entspricht dem Wandel der Zeit.

Der Weiße Spiegel 11 – 31.01.2023
Unsere Außenwelt zwingt uns heute wieder genau hinzusehen, was in unserem Inneren noch nicht stimmig ist. Die Chance zur Entsorgung von Ballast und alter, aufgezwungener Ordnungssysteme ist heute gegeben.
Nutze deine Unterscheidungsfähigkeit und deine Herzensweisheit, um Täuschungen zu erkennen und die Weggefährten und Geschenke in deinem Leben zu schätzen. Gib keine weitere Energie in (Selbst-)Täuschungen. Mach dir noch einmal klar, was deiner Ganzheit und Weiterentwicklung nicht dienlich ist! Heute können noch einmal heftige Reinigungsprozesse auftreten, die du bitte nicht bewerten solltest! Der Spiegel auf Ton 11 bringt dir die Kraft, zwischen Schein und Sein hindurchzublicken, Widerstände und Grenzen zu durchbrechen und in dir und um dich herum Raum zu schaffen für Weisheit und Liebe.

Der Blaue Sturm 12 – 01.02.2023
Auch der Sturm 12 hat noch Transformationsenergie und macht Veränderungen auf kollektiver Ebene möglich. Gerade die Polaritäten, die Gegensätze, sorgen für Veränderung und unterstützen Erneuerung. Altbewährtes und Sicherheiten schwinden. Hab keine Angst vor dem Unbekannten, vor Veränderungen! Lass es zu, denn es dient deiner Weiterentwicklung! Wo die Bereitschaft da ist in Richtung Harmonie zu gehen, da sagt eine leise innere Stimme zu dir, jetzt ist Zeit den Kurs zu wechseln. Vertraue der Stimme deines Herzens und deiner Seele!

Die Gelbe Sonne 13 – 02.02.2023  –  Portaltag
Du bist ein Ausdruck der Ganzheit und der Fülle, ALLES ist in dir!
Es gibt NICHTS was du getan hattest, oder tun könntest, was deinen Weg zu dem reifen Lichtwesen, das du in Wirklichkeit bist, beenden könnte. Es mag Umwege geben, Irrungen, Wirrungen, aber die bedingungslose Liebe zu dir Selbst, dein ICH BIN (göttlicher Funke) ist so tief in dir verankert, dass du es nie verlieren kannst. Ignorieren, verdrängen … vielleicht, aber einmal auf dem Weg, wirst du früher oder später die noch aktiven Begrenzungen überschreiten können! Heute kann noch beleuchtet werden, woran es hakt. Lass also Sonne in dein Herz und die Harmonie wird sich einstellen. Und das ist ein Grund zur Freude und zum Feiern! Das Leben entwickelt sich immer weiter.
Morgen startet ein neuer Durchlauf des Tzolkin, auf einem anderen Energieniveau mit alten Themen in neuem Gewand und Kontext.

Von Heike Sabine Sicurella

 

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

close

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein für den wöchentlichen Newsletter!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Hallo ihr lieben! Der kalender begleitet mich jeden tag im jahr und ist für mich sehr hikfreich um so manches besser einirdnen zu können und mich neu zu orientieren. Auch die himmlischen botschaftskarten für jeden tag unterstützen mich sehr. An alle vielen lieben dank und gemeinsam werden wir in eine schöne, friedliche, liebevolle zeit auf erden gehen. DANKE und liebe Grüsse daniela

    Antworten
  • Susanna Mittmann
    21. Januar 2023 19:23

    Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bedanken. Liebe Grüße von Susanna

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Werbung

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping