Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Gelbe Sternenwelle vom 02.12.2020 bis 14.12.2020

In der christlichen Welt hat die Adventszeit begonnen, die Zeit der Lichter und Sterne.
Die Sternwelle stellt im Tzolkin, im Durchlauf von 260 Tagen, die Abschlusswelle dar und drängt zu einem Ergebnis. Sie beleuchtet immer noch einmal die Themen der Jahre 2000 – 2013. Damit bekommen viele Themen, die zu einem Abschluss drängen in dieser Welle noch einmal besondere Energie und Aufmerksamkeit. Der Stern steht für Harmonie, die wir alle in der Vorweihnachtszeit suchen, aber er beleuchtet gerade auf der kollektiven Ebene die Dinge, die ganz und gar nicht in Harmonie sind.
Am Ende der Welle vom 14.12. auf den 15.12. ist quasi „Mayasylvester“. Ein neuer Durchlauf von 260 Tagen beginnt am 15.12.2020

Der Gelbe Stern 1 – 02.12.2020
Heute und in dieser Welle geht es darum, dein Licht und dein eigentliches Selbst zu erkennen und mit dir und den äußeren Umständen in Harmonie zu kommen. Das ist die Voraussetzung für den Lichtkörperprozess und deine Kommunikation über deinen Seelenstern mit den höheren Dimensionen des Lebens. Unser Leben auf der Erde ist ein Schulungsweg und unsere Aufgabe ist es Mitschöpfer für Frieden, Harmonie und Schönheit zu sein. Dazu müssen wir aber in uns selbst ruhen und die Schönheit unseres DA-Seins unseres SO-Seins erkennen und akzeptieren.

„Ich seh dich

Mit all deinen Farben
Und deinen Narben
Hintern den Mauern
Ja ich seh dich
Lass dir nichts sagen
Nein, lass dir nichts sagen
Weißt du denn gar nicht
Wie schön du bist?“
(Sarah Connor)

Der Rote Mond 2 – 03.12.2020
Der Rote Mond speichert die Erinnerungen und drückt sie im Blut als physische Entsprechung der geistigen Haltung aus. Das Blut ist der Träger unserer Selbst-Erinnerung, auch an die durchgemachten Infekte und Kämpfe gegen Schadstoffe und Eindringlinge.
Der Rote Mond 2 steht für die weibliche, göttliche Urkraft der Erneuerung und des Urvertrauens. Er will die Dinge in den Fluss bringen, sorgt für den ständigen Wandel und das Vertrauen, dass die wichtigen Informationen von Leben zu Leben immer weitergegeben werden.
Der Rote Mond 2 korrespondiert auf einem Fraktal der Zeitverknüpfung mit der Zeit der Französischen Revolution…
Wenn der äußere Druck zu groß wird, setzt der Mond seine aufbrechenden Qualitäten frei, um Begrenzungen zu überwinden. Das kann sich auch in schmerzhaften inneren wie äußeren Prozessen zeigen, die helfen Läuterung und Reinigung von Missqualifikationen, vom Missbrauch gegen das Leben selbst und die göttlichen Gesetze, zu bewirken.

Der Weiße Hund 3 – 04.12.2020
Die Kraft des Herzens wird heute zur bewegenden Kraft. Der Weiße Hund steht primär für den individuellen biologischen, emotionalen und mentalen Ausdruck des Lebens in jedem Individuum.
Das Ziel jedes Einzelnen ist die Entwicklung der Herzenskraft, der Fähigkeit zu Lieben ohne Bedingungen. Gerade heute wird der emotionale Teil von uns besonders angesprochen, um uns bewusst zu machen welche Anteile unserer (Seelen-) Persönlichkeit wir noch verdrängen und welche wir bewusst angenommen und integriert haben. Egoismus, Neid, Besitzergreifen, Kontrolle, Beherrschen wollen, sollen noch einmal durch den Aspekt der bedingungslosen Liebe in Harmonie angeschaut werden.

Der Blaue Affe 4 – 05.12.2020
Heute zeigen sich die Themen und nehmen konkrete Formen an, die den weiteren Verlauf der Welle bestimmen! Die Freude ist die Kraft für Öffnung und Heilung. Heute solltest du deinen Gefühlen auf natürliche Weise begegnen und alle anerzogenen Muster von Ernst und Strenge, Herrschen und Gehorchen spielerisch abschütteln können. Unbedingter Gehorsam und fehlender Humor, sind keine Werte, die das Sternenprogramm unterstützt. Schönheit und Harmonie entsteht aus Unschuld, Lebensfreude und spielerischer Leichtigkeit.

Der Gelbe Mensch 5 – 06.12.2020
Der Gelbe Mensch hat die Kraft des freien Willens und damit auch die Möglichkeit sich auszuprobieren. Was gut für uns ist lernen wir am nachhaltigsten, durch das Prinzip von Versuch und Irrtum. Das kann mitunter auch zu schmerzhaften Erfahrungen führen. Es ist für die meisten von uns ein langer Entwicklungs- und Bewusstseinsprozess, das ICH BIN nicht mit dem Ego zu verwechseln und die Harmonie hinter den Gesetzmäßigkeiten von Ursache und Wirkung zu entdecken. Heute kann und sollte nur Weisheit den weiteren Weg bestimmen!
Nur bedingungslose Liebe ist der Schlüssel, der uns aus den unerbittlichen karmischen Korrekturen befreien hilft.

Der Rote Himmelswanderer 6 – 07.12.2020
Der Weg zu den Sternen und zur Harmonie führt über die Reifung an unseren Lebens-Themen. Freiheit erlangen wir, wenn wir inneres und äußeres Erleben in Balance bringen. Heute können Tapferkeit und Wagemut von dir verlangt werden, um dich aus bestehenden Verstrickungen zu befreien. Wachsamkeit ist geboten! Du solltest heute unbedingt bei dir und in deiner Mitte bleiben und was geschieht möglichst wertneutral betrachten.

Der Weiße Magier 7 – 08.12.2020
Schönheit und Harmonie – das erreichst du nicht mit dem Kopf, sondern nur mit dem Herzen! Lasse alle Selbstzweifel los! Je mehr du dein Herz für dich selbst und andere öffnest, um so leichter wird es dir fallen. Vertraue nicht nur auf die dreidimensionale Welt und ihre äußeren Werkzeuge, du hast die Kraft in dir dich weiterzuentwickeln und ein höheres Bewusstsein und Schöpferkraft zu erlangen.

Der Blaue Adler 8 – 09.12.2020
Die abgelaufene Adlerwelle wollte dir neue Visionen aufzeigen und dich auffordern, dich mit dem Thema Macht zu beschäftigen. Heute wird das noch einmal aufgegriffen. Wenn dir positive Visionen fehlen mangelt es noch immer an der Aktivierung deiner Herzenskräfte. Wenn du positive Visionen hast, dann glaube an sie! Hoffnung und Freude sind ein starker Motor, die Harmonie und Schönheit entstehen lassen!

Der Gelbe Krieger 9 – 10.12.2020
Der Krieger drängt heute zum Ergebnis! Deine Intelligenz befähigt dich dazu, dir selbst die entscheidenden Fragen zu stellen.
Der Krieger gibt dir noch einmal starke Kräfte, die dich im Alltag unterstützen, dir Herzensweisheit abverlangen und dich an deine wahre Aufgabe erinnern!
Angstlosigkeit ist die Antwort, sie hängt jedoch vom jeweiligen Bewusstseinsgrad ab. Der heutige Tag hat Resonanzen zu den Jahren 1914-1934, die viele unbewusst spüren!
Versuche die Verbindung zu spüren zu allem was ist und erinnere dich an dein wahres Erbe: ein Leben in Freude und Harmonie.

Die Rote Erde 10 – 11.12.2020
Die Erde dient dem kosmischen Bewusstsein, dem Geist als Ausdrucksform. Ein Spielfeld das bis zu einem gewissen Maß dem Ego und den Menschen freien Entwicklungs- und Entfaltungsspielraum lässt. Ziel ist die Ganzheitlichkeit, durch die Überwindung der Erfahrungen, die in den Polaritäten gemacht werden können. Wenn das erträgliche Maß in eine Polrichtung überschritten ist, kommt es zu Korrekturen, bevor die Entwicklung in Richtung Abfackelung und Zerstörung des Planeten zu weit fortschreitet.
Der heutige Tag hat seine fraktale Zeitentsprechung in den Jahren 1934-1953.

„And I have met my destiny in quite a similar way
The history book on the shelf
Is always repeating itself“
(ABBA; Waterloo)

Heute erahnen wir noch einmal sowohl auf kollektiver, als auch auf individueller körperlicher Ebene genau, wo wir und die Mutter Erde in der Entwicklung hinsteuern! Unser Körper und unser Gemüt in dieser Inkarnation sind Ausdruck und Zentrum unser aktuellen bewussten Manifestation, sie sind der Tempel unserer Seele.

Der Weiße Spiegel 11 – 12.12.2020
Chance zur Entsorgung ist heute gegeben. Auflösungskräfte bringen dir Klarheit und viele neue Erkenntnisse, alte Ordnungen verlieren ihren Sinn!
Nutze deine Unterscheidungskraft, um Täuschungen zu erkennen und die Weggefährten und Geschenke in deinem Leben zu schätzen. Gib keine weitere Energie in (Selbst-)Täuschungen.
Mach dir noch einmal durch einen Blick in den Spiegel der Wahrheit klar, welche Schatten oder was, deiner Ganzheit und Weiterentwicklung nicht dienlich ist! Heute können noch einmal heftige Reinigungsprozesse auftreten, die du bitte nicht bewerten solltest! Der Spiegel auf Ton 11 bringt dir die Kraft zwischen Schein und Sein hindurchzublicken, Widerstände und Grenzen zu durchbrechen und in dir und um dich herum Raum zu schaffen für Weisheit und Liebe.

Der Blaue Sturm 12 – 13.12.2020
Auch der Sturm 12 hat noch im Ergebnis Transformationsenergie, steht doch das gesamte Energiejahr unter dem Einfluss von Sturm 2 und der Kraft der Veränderung und Erneuerung. Gerade die Polaritäten, die Gegensätze sorgen für Veränderung und unterstützen Erneuerung.
“Altbewährtes” und “Sicherheiten” schwinden. Veränderung und Erneuerung finden statt. Hab keine Angst vor dem Unbekannten, lass es zu, denn es dient deiner Weiterentwicklung! 
Es gibt Zeiten, da sagt eine leise innere Stimme zu dir: “Jetzt muss ich den Kurs wechseln.” Vertraue der Stimme deiner Seele. Dann kannst du dich wie der „Phönix aus der Asche“ erneut aufschwingen zu einer neuen Runde im Spiel des Lebens, weil du dem Neubeginn vertraust. Wer auf sein Herz und seine Seele hört, wagt neue Richtungen zu gehen, geht Risiken ein. Deine Ausstrahlung wirkt transformierend auf dein Umfeld!

Die Gelbe Sonne 13 – 14.12.2020
Du bist ein Ausdruck der Ganzheit und der Fülle, ALLES ist in dir! Du bist die Sternensaat!
Es gibt NICHTS was du getan hattest oder tun könntest, was deinen Weg zu Schönheit, Harmonie und dem reifen Sternenwesen, das du in Wirklichkeit bist, verhindern könnte.
Es mag Umwege geben, Irrungen, Wirrungen, aber dein ICH BIN, ist immer tief in dir verankert, sodass du es nie verlieren kannst. Ignorieren, verdrängen … vielleicht, aber einmal auf dem Weg, und das bist du, wirst du früher oder später die Begrenzungen überschreiten können und zum Erblühen kommen!
Und das ist ein Grund zur Freude und zum Feiern!
Das Leben entwickelt sich immer weiter.

Morgen startet ein neuer Durchlauf des Tzolkin, auf einem anderen Energieniveau mit alten Themen in neuem Gewand und Kontext.

 

Von Heike Sabine Sicurella

Einführung in den Maya-Kalender

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Weltfriedensmeditation Sonntags

Abonniere unseren Newsletter

Mit dem Abonnieren unseres Newsletters stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu und bist damit einverstanden, dass wir dir Nachrichten per E-Mail senden. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Archive

Menü
0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping