Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Gelbe Sonnenwelle vom 29.11.2023 bis 11.12.2023

In der Sonnenwelle wird der Lichtkörperprozess, in dem sich alle Menschen mehr oder weniger intensiv befinden, in besonderen Maß mit Energie befeuert. Das heißt, unsere Aufmerksamkeit soll auf die Wahrnehmung unseres energetischen Körpers gelenkt werden. Wie in jeder gelben Welle soll etwas zum Abschluss kommen. Am Ton 13 der nun beginnenden Welle wird ein Ergebnis von 52 Tagen zusammengefasst. Das Ziel der 52 Tage ist ein Hauptziel der Evolution: die Meisterung des freien Willens.

Die Gelbe Sonne 1 – 29.11.2023
Die Sonnenenergie spendet Licht und Leben. Sie ist die Energie, die Reifung im innen und außen unterstützt. Die Kraft der Sonne ist Impulsgeber für unsere Schöpfungsprozesse und unseren Lichtkörperprozess, also darin, unsere eigene Multidimensionalität, unsere Göttlichkeit (wieder) zu erkennen und anzunehmen. Die Kraft der Liebe der göttlichen Quelle lässt uns in den kommenden Tagen verstärkt die Vernetzung allen Seins erkennen. Das Symbol AHAU (Gelbe Sonne) repräsentiert sowohl die null als auch die 20, das heißt Anfang und Ende. Auch das will uns sagen, dass alles mit allem verbunden ist. Die Sonne steht für die Ganzheit, für das all-umfassende und unsere menschliche Seele. Unsere aktuelle Inkarnation reflektiert einen Teil dieser Quelle, mit ihrer Lichtenergie und Schöpferkraft.

Der Rote Drache 2 – 30.11.2023
Der Rote Drache möchte uns helfen, uns in unserem Dasein zu stabilisieren. Die weiblich-schöpferischen Kräfte in uns werden angesprochen: Urvertrauen, Annahme und Hingabe. Ohne diese Schöpfungsaspekte wäre das Gebären und Weitergeben von Leben nicht möglich. Auf der körperlichen Ebene scheint das für die meisten kein Problem, aber wie sieht es im emotionalen und im energetischen Körper aus? Dort wo wir nicht bereit sind anzunehmen, dort wo uns das Vertrauen fehlt, leiten uns Ängste und damit blockieren wir den Energeifluss in unseren Chakren.

Der Weiße Wind 3 – 01.12.2023
Die männlich-schöpferischen Kräfte werden heute noch einmal besonders angesprochen und bringen unsere geistigen Kräfte noch einmal verstärkt in unser Bewusstsein. Nur so ist es uns möglich, Schranken der Trennung und Begrenzungen zu überwinden. Die Kommunikation mit und auf der energetischen Ebene des Seins unterstützt uns dabei, denn alles ist mit allem verbunden, vernetzt und in stetigem Austausch.

Die Blaue Nacht 4 – 02.12.2023 – Portaltag
Das Ordnungskriterium in der Sonnenwelle ist die Blaue Nacht. Ob wir unser Leben als mangelvoll oder erfüllt empfinden ist zum Teil auch eine persönliche Ansichtssache, eine Egoentscheidung. Die Macht der Träume und unser freier Wille entscheiden, wie wir eine Situation empfinden, denn eigentlich leben wir derzeit nur einen Aspekt aus einer Fülle möglicher Erfahrungen. Wir können uns andere Wirklichkeiten nicht nur erträumen, die Sonnenkraft in uns befähigt uns auch diese Ideen in Form zu bringen, ihnen Struktur und Inhalt zu geben. Eine kleine Änderung des Blickwinkels reicht oft schon aus, um neue Wege (in die Fülle) zu erkennen. Durch die Portaltagenergie ist dies heute besonders leicht zu bewerkstelligen.

Der Gelbe Samen 5 – 03.12.2023
Die Konzentration auf unseren energetischen Körper und unseren individuellen, unserer Seelenreife entsprechenden, Lichtkörperprozess entfaltet heute neue Möglichkeiten vor uns. Der göttliche Samen in uns muss aufgehen, mit Liebe und Sonnenenergie genährt werden, damit er erblühen, reifen und weitere Früchte tragen kann. Wir arbeiten Inkarnation um Inkarnation an unserer geistigen Reifung, unserer Zukunft, unserem jenseitigen Zuhause. Doch dazu müssen wir uns auch nach innen orientieren, an unser Herzzentrum wenden, unsere ICH BIN Kraft entdecken, um unsere Schätze, Talente und Begabungen aus früheren Inkarnationen in die Weiterentwicklung, zum Ausdruck zu bringen. Wir müssen unser Ego in Einklang mit unserem geistigen Sein bringen, damit unsere wahre Natur hervortreten kann.

Die Rote Schlange 6 – 04.12.2023
Die Lebenskraft und die Sonnenkraft bringen uns heute in Balance, um über unseren energetischen Körper die aktuellen Lebensprozesse in einen Ausgleich zu bringen. Die Lebenskraft unterstützt/flutet wertfrei alle unsere körperlichen Prozesse und Entscheidungen, die „guten“ wie die weniger guten. Unser Körper reagiert auf unser Denken und Empfinden und bereitet uns den Weg für neue Erfahrungen und die Erweiterung unseres Bewusstseins. Gerade heute wird die Energie der roten Schlange versuchen die männlichen und weiblichen Kräfte in uns auszugleichen, um uns bereit für die Aufnahme der Sonnenkraft zu machen, um Mangelwelten zu überwinden und unserem (Energie-)Körper zu mehr Ausgeglichenheit und Vitalität zu verhelfen.

Der Weiße Weltenüberbrücker 7 – 05.12.2023
Heute können sich neue Möglichkeiten auftun, durch die Entsorgung von Dissonanzen. Alles, was für den Lichtkörperprozess unbrauchbar ist, wird auf energetischer Ebene in die Auflösung geschickt. Das ist ein zentrales Thema der Sonnenwelle und des Lichtkörperprozesses: Altes und Unbrauchbares zurückzulassen, abzustreifen, loszulassen. Je mehr aufgelöst und zurückgelassen werden kann, umso schneller schreitet der Lichtkörperprozess voran. Manche empfinden dies auch auf körperlicher Ebene als ein Hautjucken oder Brennen. Dies ist ein Zeichen für das Überschreiten von energetischen Barrieren in der geistigen Entwicklung. Auch wenn es nervt, nimm es dankbar an!

Die Blaue Hand 8 – 06.12.2023
Die Sonnenkraft sorgt heute für Vollendung und Heilung. Wir werden aus der geistigen Eben verstärkt mit Wissen und Weisheit geflutet, was in uns einen gewissen Handlungsdruck auslöst, auch selbst Defekte und Mängel zu beseitigen, zu reparieren, zu heilen. Dabei werden wir mehr und mehr die Fixierung auf die Materie (und Reparatur der Materie) aufgeben und uns mehr der energetischen Heilung und der Entwicklung unserer spirituellen Fähigkeiten widmen.

Der Gelbe Stern 9 – 07.12.2023
Unsere kreative Schöpferkraft, die von der Sonnenkraft verstärkt wird, entscheidet heute über unsere Harmonie und das Schöne, das uns widerfährt. Wir können heute unsere Bestimmung, Meisterschaft und Weisheit zu erlangen, zu verkörpern und auszustrahlen, erahnen. Dazu müssen wir nur unserem Herzen folgen, nicht unserem Ego. Wenn wir dies heute zulassen, dann können wir unsere inneren Kräfte aktivieren und neue Impulse für unser Leben aktivieren, um uns selbst und unser Leben zum Strahlen zu bringen.

Der Rote Mond 10 – 08.12.2023
Heute wird die Reinigung und Klärung unserer Energiekörper weiter vervollständigt, damit ein freier Energiefluss entsteht. Die Sonnenkraft wirkt sich heute besonders vorteilhaft auf die Blutreinigung des physischen Körpers aus, was auch Auswirkungen auf die Aufnahmefähigkeit des Energiekörpers hat. Die Zusammensetzung unseres Blutes ist nicht nur ein Spiegel und Träger unserer irdischen und materiellen Verwandtschaftsverhältnisse und der durchgemachten Erkrankungen und Kämpfe. Der Lebenssaft ist auch der Träger einer Seelenverbindung, ein Erinnerungsspeicher an unsere Essenz und Verbindung zur Quelle. Was die Kräfte des Mondes also heute in Fluss und zur Reinigung bringen, wirkt sich auf körperlicher wie auf energetischer Ebene aus.

Der Weiße Hund 11 – 09.12.2023 – Portaltag
Der Veränderungs- bzw. Auflösungston der Welle setzt die Liebe frei, die sich so oft nicht frei als Herzenskraft verströmen kann, weil wir sie an Bedingungen und Erwartungen knüpfen. Loyalität ist nur dann sinnvoll, wenn sie aus der Herzenskraft genährt wird und nicht auf Geheiß. Heute können wir die Liebe von altem Ballast befreien, der uns vielleicht seit Tagen, Wochen, Monaten, Jahren, Generationen begleitet und gar nicht (mehr) zu uns gehört. Dazu ist es sinnvoll seine Ansichten, Überzeugungen, Bilder und Denkweisen mal einer Überprüfung mit liebevollem Blick zu unterwerfen. Durch das Loslassen können wir einen Neuanfang in Liebe beginnen. Die Energie des Portaltages unterstützt uns dabei heute in besonderem Maße.

Der Blaue Affe 12 – 10.12.2023 – Portaltag
Die nicht materiellen Kräfte lassen alle Ideen zu, sie können heute mit Liebe und Heiterkeit mal durchgespielt werden, denn die Schleier unserer Wahrnehmungsblockaden sind heute etwas dünner.
Alles ist mit allem Verbunden, ein riesiger Cluster an Informationen und Möglichkeiten. Ein Netzwerk. Auch du bist vernetzt, mehr als du weißt und denkst! Heute kannst du mal spielerisch versuchen, dein eigenes Kommunikationsnetzwerk zu nutzen. Steh zu deinen Emotionen und zeige sie. Gib die Angst oder Scham, die dich hindert, auf. Du bist mit allem verbunden, lass es mal bewusst zu und wirken! Öffne dich für die energetische Rückmeldung aus dem Netzwerk, um die (selbst auferlegten, anerzogenen) Begrenzungen zu überwinden.
Gib mal eine(n) positive(n) liebevolle(n) Gedanken/Idee über dich mit Konzentration, Überzeugung, Herzensenergie und Freude in das energetische Netzwerk und beobachte, was sich bis morgen daraus ergibt.

Der Gelbe Mensch 13 – 11.12.2023
Der vollendete Mensch der die Krone, die Meisterschaft der Entwicklung in der Materie erreicht hat, kann die Gegensätze überwinden und alle Pole in sich vereinen. Er gebraucht seinen Freien Willen ohne Altlasten und Muster aus der Vergangenheit, um etwas zu bewirken, das nicht nur seinem persönlichen Wohl und seiner persönlichen Weiterentwicklung dient. Er kennt sein Ego, das ihn schützen will, er muss es nicht bekämpfen, er hat es integriert. Er lebt Individualität durchflutet von hohem Bewusstsein und Liebe und kann so seine Schöpferkräfte bündeln und gezielt einsetzen. Er ist der Lichtmensch in einem Schwingungsfeld das ihn mit allem verbindet auf das er seine Aufmerksamkeit, seine Konzentration legt. Dieser Mensch hat den Lichtkörperprozess abgeschlossen und kann auf der geistigen Ebene weiterwirken. Dies zu erreichen, in dieser oder einer der nächsten Inkarnationen ist das Ziel der Entwicklung in dieser dritten von 7 Sphären der Entwicklung und ein Meilenstein auf der Reise zurück zum Ursprung, zur Quelle. Mit jeden Durchlauf der Sonnenwelle, arbeiten wir Schritt für Schritt, Jahr für Jahr, Inkarnation für Inkarnation an diesem Ziel, im Diesseits wie im Jenseits.

Von Heike Sabine Sicurella
 

 

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

BLEIBE
AUF DEM LAUFENDEN!

Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Werbung

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping