Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Gelbe Sonnenwelle vom 27.06.2022 bis 09.07.2022

Für das Kollektiv beginnt heute der letzte, der 13. Mond, des Energiejahres Samen 3.
Themen, die bisher hoch aktuell waren verlieren an Wirkung und die erreichten Ergebnisse auf der energetischen Ebene werden gespeichert und für die Übergabe an das nächste Energiejahr gepackt. Was nicht gebraucht wird, läuft ab oder aus.
Ein schönes Bild bietet der Staffellauf. Man ist auf der Zielgeraden hat das Holz in der Hand und es beginnt in wenigen Schritten die Übergabe an den/die nächste Läufer/in der/die schon in den Startlöchern steht.
Individuell stehen Erlebnisse und Themen natürlich zu dem eigenen Geburts(-tags)kin und persönlichen13-Monde-Rhythmus in Beziehung.

Ohne Sonne kein Licht, kein Feuer, keine Wärme, kein Leben, keine Erkenntnisse.
Die Energie der Sonnenwelle schenkt uns Belebung, Reifung, Erkenntnis und Erleuchtung.
Die Sonnenkraft flutet uns in dieser Welle, um unsere Aufmerksamkeit auf unser inneres Wissen zu lenken und unser inneres Leuchten aus der Quelle unseres Herzens nach zu außen bringen. Die Sonnentage von AHAU fassen auch immer die letzten 19 Tage energetisch zusammen. Hier werden also auch die Ergebnisse und Geschehnisse vom 8. bis zum 26. Juni noch einmal beleuchtet, zur Reflektion angetriggert und mitbearbeitet!

Die Gelbe Sonne 1 – 27.06.2022
Es geht um Erleuchtung, also Licht ins Dunkel zu bringen und auch darum, die Kraft der Sonne in dir und um dich herum zu spüren und anzunehmen. Die Erkenntnis, wie das Leben und alle Aspekte des Lebens und des Seins miteinander verflochten und vernetzt sind, soll neue Kräfte hervorbringen und neue Lebensenergien anziehen. Die Sonne schenkt uns immer, und besonders heute und in dieser Welle die Kraft zum Leben, sie beleuchtet Ereignisse, Begegnungen und Erkenntnisse, die Themen, die zur Lösung anstehen.
Alles ist mit der Kraft von Licht und Liebe und deinem göttlichen ICH BIN möglich.

Der Rote Drache 2 – 28.06.2022
Was brauchen wir, um das Leben auf der Erde zu stabilisieren und wieder ins Gleichgewicht zu bringen, in uns selbst, lokal und global? Was kannst du dafür tun? Heute erhalten wir erneut Erkenntnisse über das, was uns sowohl stofflich als auch geistig nährt. Erkenntnisse, wie sich ein „Gutes Leben für Alle“, Menschen, Tiere, Pflanzen in einer neuen Form stabilisieren kann. Der Kreislauf von Geben und Nehmen, Werden und Vergehen, wird noch einmal beleuchtet. Die Erkenntnis, dass mit etwas mehr Vertrauen und Liebe genug für alle da ist, kann heute einen einzigartigen Kreislauf in Gang setzen.

Der Weiße Wind 3 – 29.06.2022
Heute wird durch Kommunikation und ordnende geistig Kräfte etwas zur Erkenntnis, Aufklärung und Erleuchtung beigetragen. Gerade durch die vielen Möglichkeiten der Kommunikation haben wir die Fähigkeit uns mit Allem und Allen zu verbinden und auszutauschen. Dabei sollten wir jedoch mehr Wert auf die geistigen Inhalte und Möglichkeiten zur Überwindung von Trennungen und Schranken, als auf die technischen Methoden vertrauen! Wir verlieren und verlernen geistige Fähigkeiten und Talente in unserer Wahrnehmung und Kommunikation, wenn wir zu sehr auf die Technik bauen und vertrauen. (Intution, Empathie, Telepathie)
Übe dich heute darin, selbst nachzudenken und deine Gedanken von vorgegebenen Reaktions-Mustern frei zu halten, indem du dich und deine Gedanken zulässt, beobachtest und hinterfragst.
Der Wind schert sich nicht um nationale Grenzen und rote Linien auf dem Papier. Mit Leichtigkeit und deinen geistigen Fähigkeiten kannst auch du Grenzen überwinden und dem Materiellen und von außen Vorgegebenen den Platz in der zweiten Reihe zuweisen!
Alles ist Geist! Materie ist nur verdichteter Geist.

„Die Gedanken sind frei!

Wer kann sie erraten?

Und sperrt man mich ein

im finsteren Kerker,

das alles sind rein

vergebliche Werke.

Denn meine Gedanken

zerreißen die Schranken

und Mauern entzwei:

Die Gedanken sind frei!
(Schlesisches Volkslied)

Die Blaue Nacht 4 – 30.06.2022  –  Portaltag
Neue Ideen, Träume und Visionen werden heute beleuchtet und haben das Potential für Entfaltung und Fülle. Ideen und Erkenntnisse, die ein Gutes Leben für alle visualisieren, nehmen heute sichtbar Gestalt an. Dazu reicht am Portaltag eine leichte Veränderung des eigenen Blickwinkels, auf die Ereignisse und Aussagen, um neue Erkenntnisse zu erlangen, die dir helfen die vorhandene Fülle, die innere Schatzkammer deiner Inkarnationsreihe zu nutzen!

Der Gelbe Samen 5 – 01.07.2022
Heute rückt das Thema „Entfaltung“ in den Fokus der Aufmerksamkeit. In der Natur können wir es täglich beobachten, wie Knospen aufbrechen und zu Blüten werden, wie Blüten sich öffnen, nach Bestäubung schließen und neue Samen ausbilden.
Heute ist ein energetischer Tag sowohl zum Säen, als auch zum Ernten geistiger Schätze und Samen. Dabei dürfen wir nicht erwarten, dass jemand anderes für uns die Arbeit macht. Andere können uns nur, wie die Insekten beim Bestäuben, Impulse geben.
Wenn wir selbst eine Erkenntnis, eine Fähigkeit erlangt haben, müssen wir uns bemühen, dieses Wissen, diesen Schatz, unsere Begabung zu sichern, zu verwenden und zum Ausdruck zu bringen. Mit Konzentration und dem Antrieb der Sonnenkraft können wir neue Ideen in die Welt bringen und umsetzen.

Die Rote Schlange 6 – 02.07.2022
Ausgleich verschiedener Lebensprozesse ist heute ein Thema, das beleuchtet wird.
In wie weit können wir unsere körperlichen Bedürfnisse erkennen, annehmen, erfüllen und akzeptieren?
Wie können wir uns selbst helfen in innere und äußere Balance zu kommen? Brauchen wir mehr Ruhe, mehr Betätigung, eher auf körperlicher oder geistiger Ebene?
Unser Körper ist unser Gefährt, unser Gefäß für unsere Seele und den Geist. Er hilft uns über unsere Sinne bewußte Erfahrungen und Entwicklungen zu machen.
Wir sollten unsere männlichen und weiblichen Anteile und Kräfte, (die jeder von uns, unabhängig des eigenen Geschlechtes und der sexuellen Ausrichtung hat) ausbalancieren.
Wir sind Lichtwesen und beziehen aus dem natürlichen Licht unsere Nahrung und Lebenskraft, daher ist die Sonne unser Hauptenergiespender, um Vitalität und Ausgeglichenheit zu erreichen. Nicht nur im Sommer, täglich sollten wir ein wenig Sonne und natürliches Licht auf unsere Haut lassen.

Der Weiße Weltenüberbrücker 7 – 03.07.2022
Neue Möglichkeiten entstehen durch das Loslassen und Entsorgen von alten und unbrauchbaren Strukturen. Die Sonnenkraft bringt diese Barrieren, die eine Entwicklung bisher behindert haben, nun ans Licht, damit sie aufgelöst und überwunden werden können. Nicht nur in der Musik begegnen uns heute Missklänge, Dissonanzen, die einer Auflösung bedürfen, was wir erst können, wenn ihr wahrer Ursprung erkannt ist.

Die Blaue Hand 8 – 04.07.2022
Die Themen der letzten Handwelle werden heute komprimiert noch einmal beleuchtet und fordern uns auf tätig zu werden! Heute können wir einiges erfahren, was unser Wissen mehrt und unsere Erkenntnisse voranbringt. Systeme und Beziehungen, die unvollkommen, destruktiv und defekt sind, werden sich als solche offenbaren und sollen heute „repariert“, oder besser, geheilt werden.
Ton acht liefert dazu einen gewissen Aufforderungsdruck, aktiv zu werden, „Hand“ anzulegen! Dabei gilt es, das Augenmerk nicht nur auf die eigenen Bedürfnisse zu legen, sondern ein Thema, eine Herausforderung auch kollektiv und spirituell anzugehen.
Individuell sollte man sich bemühen, die eigenen spirituellen Fähigkeiten anzunehmen und diese für das Tun, die Heilung zu nutzen!

Der Gelbe Stern 9 – 05.07.2022
Deine kreative Schöpferkraft ist heute entscheidend, um einen Durchbruch zu schaffen, um Dissonanzen in Harmonisches zu wandeln. Eigentlich reicht es, dem Herzen zu folgen, um die notwendige Stärke zu bekommen und eine Situation mit Liebe zu meistern. Doch oft lassen wir diese innere Sonne, dieses Licht gar nicht nach außen kommen, weil wir mit uns selbst nicht in Harmonie sind. Daher sollten wir uns heute auch selbst erkennen und etwas tun, das uns in inneren Ausgleich und Harmonie bringt. Bei Allem was zu tun ist, lasst es uns richtig, schön und gut tun!

Der Rote Mond 10 – 06.07.2022
Der rote Mond steht für Reinigung, trägt den Erinnerungsspeicher des Wassers und des Blutes und bringt Dinge in den Fluss. Die Sonnenkräfte wirken heute besonders auf Wasser und Blut und unterstützen Reinigungsprozesse. In Wasser und Blut werden alle Energien, die sie aufnehmen gespeichert, transportiert und verarbeitet. Wasser und Blut haben ein „Gedächtnis“. Dein Blut entscheidet, ob du immun oder anfällig für eine von außen kommenden Energie bist. Manches, was in unserem Blut energetisch und materiell gespeichert ist, schafft Engstellen oder Blockaden, die noch aus früheren Zeiten, Gewohnheiten, Einflüssen und Prägungen stammen. Dein Blut ist sowohl ein Spiegel deiner Seele als auch deines Umfeldes. Nutze den Tag für die Klärung und Reinigung deines Umfeldes, deines Denkens und Fühlens !

Der Weiße Hund 11 – 07.07.2022  –  Portaltag
Liebe macht frei! Der Weiße Hund und die geistige Ebene helfen dir heute in besonderem Maß, dich bei der Reinigung zu unterstützen und dich von Ballast, der unter Umständen schon lange, seit Generationen gar, auf dir ruht, zu befreien. Sowohl im materiellen, physischen, als auch im emotionalen Bereich. Vieles schleppst du mit dir herum, tust du oder lässt du bleiben, aus Loyalität zu anderen Menschen, der Familie und Strukturen aus deinem Umfeld, die du gar nicht hinterfragt hast.
Frag dich heute: Was ist mir wirklich wichtig? Was ist meine Herzenssache?
Überprüfe deine Aussagen, Überzeugungen, Glaubenssätze, Verhaltensmuster, ob es wirklich deine sind.
Lass los, was nicht zu dir gehört! Wage einen Neustart! Der Portaltag hilft dir, die Heilung, die am Tag acht mit der blauen Hand gefordert oder begonnen wurde, umzusetzen, indem deine Hand los lässt und weg tut, was nicht mehr gebraucht wird.

Der Blaue Affe 12 – 08.07.2022  –  Portaltag
Humor und Gelassenheit sind ein wesentlicher Bestandteil eines „glücklichen“ Lebens!
Heute werden noch einmal Situationen in Erscheinung treten, die von uns Humor, Geduld und Gelassenheit abverlangen.
Traue dich ruhig, dir deine Gefühle bezüglich einer Situation, eines Konflikts einzugestehen, zu zeigen und zu sagen. Gib auch anderen die Chance über ihre Gefühle und Ängste zu reden. Dadurch erfährst du Verbundenheit und Menschlichkeit.
Durch Kommunikation und den Austausch gelingt es neue Erkenntnisse zu erlangen und Kanäle zu öffnen, über die die geistige Ebene Impulse senden und einfacher helfen kann, die Situation zu lösen und in die Leichtigkeit zu führen.

Der Gelbe Mensch 13 – 09.07.2022
Unser sogenannter „Freier Wille“ pendelt sehr oft zwischen zwei Extremen: Egoismus und Aufopferung. Und dabei ist es oft gar nicht unser „Freier Wille“ der entscheidet, sondern in beiden Fällen unser Ego.
Das Prinzip des Freien Willens ist bei der Entwicklung jeder Seele von besonderer Bedeutung und der Freie Wille will gelernt, erkannt und entwickelt werden.
Der Freie Wille unserer Seele ist der Schlüssel zu Veränderung und Schöpferkraft.
 Zur Zeit wird der Freie Wille jedoch noch stark durch Kräfte manipuliert, die durch das Schaffen von Not und Angst das Ego antriggern und dadurch versuchen, seine Entwicklung zu hemmen und die Energie auf einer niedrigen Schwingung zu halten versuchen.
 Wir halten aus Angst unseres Egos so lange es geht an Gewohnheiten, vermeintlichen Sicherheiten fest und Regeln aufrecht, die uns nicht dienen, sondern uns eher beherrschen. Aber wir können in diesen Situationen auch neue Erkenntnisse und Erleuchtung erlangen und über die Angst unseres Egos, über uns selbst hinauswachsen, eine Situation verändern und unser Selbst weiterentwickeln!
Wir übersehen oft, dass diese Seelenreifung, das über sich Selbst, über das Ego hinauswachsen, das „Ego“ nicht ausschließen, auflösen, verdammen will. Unser (Ego-)Selbst soll auf ein höheres Bewusstsein gehoben und ausgeweitet werden, denn solange wir noch inkarniert sind, sorgt das Ego dafür, dass es uns gut geht. Wenn wir in diesen Zeiten aber auch unserer ICH BIN Kraft vertrauen und diese entwickeln, erkennen wir, dass unsere Wünsche und Bedürfnisse als Mensch, das Ego, dem Seelenplan nicht im Wege stehen darf und muss. Sonst wird unser Ego manipuliert und missbraucht, um anderen zu dienen.
Der Freie Wille unserer Seele ist der Schlüssel zu Veränderung und Schöpferkraft.
Wir sind alle Lichtwesen, Kinder der Sonne, wenn du dir dessen bereits im Herzen bewusst bist, dann lass dein Licht für andere Leuchten, die noch nicht so weit sind!

Von Heike Sabine Sicurella

 

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

close

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein für den wöchentlichen Newsletter!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping