Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Gelbe Samenwelle vom 3.12 bis 15.12.2019

Die Samenwelle ist wieder eine Welle mit 10 Portaltagen, was ihre Gewichtung verdeutlicht.

Wir ernten, was wir säen.

Dieses Gesetz von Ursache und Wirkung war schon immer gültig und aktiv, doch in dieser Inkarnation werden wir die Wirkungen unserer Ursachen noch in dieser Inkarnation spüren und nicht, wie in der Vergangenheit, erst einige „Leben“ später erfahren.

Auch diese Welle, mit dem hohen Energieniveau der Portaltage, an denen der Schleier zur geistigen Ebene etwas dünner als sonst ist, dient dazu, dies zu erfahren.

Einsicht, Kraft und Weisheit sind die Wirkungen, die in dieser Welle erzielt werden sollen.

Der Gelbe Samen 1 – 03.12.2019
Potenziale, die du als Samen schon lange in dir trägst, drängen sich in dieser Welle vor, um zur Reifung und zum Erblühen zu kommen. Etwas Neues kann nur entstehen, wenn du bereit bist, einengende Vorstellung und Sicherheitsabwägungen hinter dir zu lassen. Das Weizenkorn muss in die Erde, um dort zu keimen, zu reifen und dann sich dem Licht zuwenden, um zu erblühen.
Dein Herz ist der fruchtbare Boden, in den der Samen gelegt wurde, der nun deine Möglichkeiten und Visionen ans Licht, in Erscheinung bringen will.

Die Rote Schlange 2 – 04.12.2019
Vertraue heute auf deinen Instinkt! Versuche heute mit der Natur in Kontakt zu kommen, um deine Lebenskraft zu stärken. Entdecke heute die Lust zu Leben, körperliche und sinnliche Freude zu erleben, das hilft dir heute bei Entscheidungen, den richtigen Weg einzuschlagen!

Der Weiße Weltenüberbrücker 3 – 05.12.2019 – Portaltag
In einem Kirchenlied heißt es:
„Das Weizenkorn muss sterben,
sonst bleibt es ja allein,
der eine lebt vom andern,
für sich kann keiner sein.“

Dieser scheinbare Tod ist die wichtigste Unterstützung für das Leben, für die Entstehung von vielfältigem, neuem Leben. Diese Energie trägt der Weltenüberbrücker CIMI in sich.

Nur, wenn das was behindert entsorgt wird, kann es eine Weiterentwicklung oder neues geben.

So wie das Weizenkorn sich „hingibt“, ohne „Verzweiflung, oder Widerstand“, so sollte auch unsere Grundhaltung zu Leben und Sterben sein. Es geht immer weiter! Das Wissen, dass das Leben nie endet, sondern immer neue Wege geht, schafft Erleichterung und Befreiung und hilft den Trennungsschmerz eines scheinbaren Todes zu überwinden. Die alte Welt wird überbrückt und der Weg in eine neue Welt angetreten.

Die Blaue Hand 4 – 06.12.2019 – Portaltag
Tun und Heilung stehen heute wieder im Fokus, des Säen und Erntens. Das tätig werden schafft die Voraussetzung für das Erblühen. Ein Pflänzchen, eine Idee, die du schon lange insgeheim hegst, will nun umgesetzt werden. Vergiss nie: DU bist dein eigener Heiler, DU bist dein einziger ganzheitlicher Arzt, was von außen kommt, sind Impulse und Unterstützung, aber DU musst es TUN, du musst die Verantwortung für dich und deine Heilwerdung übernehmen, nicht nur im körperlichen Bereich, auch in Gedanken, Worten und Werken! Akzeptiere dich als Mensch in diesem Körper, mit diesen Schwächen und Gebrechen, aber erkenne ebenso, dass du ein göttliches, vollkommenes Wesen bist, das sich über das “Mensch sein” erfahren und entfalten will.

Der Gelbe Stern 5 – 07.12.2019 – Portaltag
Heute bringt der gelbe Stern neben Harmonie auch Autorität ins Spiel von Säen und Ernten.
Harmonisches miteinander wird zur „Chefsache“. Nur in Harmonie kann Wachstum und Schönheit gedeihen. Daher werden dir heute einige disharmonische Felder vor Augen geführt, um sie zur Heilung zu bringen. Heute wird es dir leichter fallen Hüllen und Masken abzustreifen, in die du dich durch Rollenbilder hast drängen lassen, oder verstecken müssen. Du wirst heute besonders die Sehnsucht nach Harmonie und Einklang spüren, aber auch erkennen, wo du zu viel von dir bremsen und verbiegen musst, um Harmonie oberflächlich zu erreichen. Der Stern geht tiefer und auf den Punkt! Er strebt nach Ausgleich und tiefer Harmonie, die die Voraussetzung für das wirkliche Erblühen deiner Selbst und deiner Beziehungen ist.

Der Rote Mond 6 – 08.12.2019 – Portaltag
Heute sind Passivität und Stille die Hilfsmittel zum Erblühen. Innere Balance, sich selbst treu sein wird von dir eingefordert. Lasse heute alles so scheinbar Wichtige mal Nebensache sein und komme zu dir selbst, in deine Mitte, in dein Herz.

Der Weiße Hund 7 – 09.12.2019 – Portaltag
Auf dem Höhepunkt der Samenwelle wird dein physischer Körper, ebenso wie dein Emotionalkörper und dein mentaler Körper mit der Energie der bedingungslosen Liebe geflutet, um die (emotionalen) Dramen der Vergangenheit zu überwinden. Vergiss nicht, dass nicht nur eitel Sonnenschein für das Wachstum und die Entwicklung notwendig sind, es braucht auch Regen und bei manchen Pflanzen auch Frost, um den Samen zur Keimung und zur Reifung zu bringen!

Der Blaue Affe 8 – 10.12.2019 – Portaltag
Der Geist steht über der Materie und beherrscht sie! Daher kann Entwicklung und Reifung nicht mit der Perfektion der Materie enden, sondern geht ins Geistige über. Wenn du in der vergangenen Affenwelle schon Erfahrungen gesammelt hast, wie leicht von der puren Vernunft geschmiedete Pläne vom Affen über den Haufen geworfen werden können, dann bleib heiter und gelassen und lass das Metaphysische, das Spielerisch-Leichte heute dein höheres Bewusstsein aktivieren.

Der Gelbe Mensch 9 – 11.12.2109 – Portaltag
Die Entwicklung des Menschen hat das Leben in einer neutralen, weisen, allen scheinbaren Werten gegenüber, offene Geisteshaltung und das Leben und Schenken von bedingungsloser Liebe zum Ziel.

Weisheit und bedingungslose Liebe sind aktuell dringend von Nöten, um die aktuellen Probleme von karmischen Verstrickungen, Raubbau an Mutter Erde, Versklavung von Tieren und Menschen in physischen und psychischen Abhängigkeiten und Ängsten zu beenden und alte ideologische Programme zu löschen. Manchmal hilft nur das Schwert, um den gordischen Knoten zu lösen und Licht in die Verstrickungen zu bringen. Dein Wille ist heute der Impuls zur Freiheit und Entwicklung!

Der Rote Himmelswanderer 10 – 12.12.2019 – Portaltag
Der Himmelswanderer greift nach Freiheit und Unbegrenztheit, einer Möglichkeit, die uns in karmischen Zeiten und Verstrickungen nur begrenzt zur Verfügung stand. Seit 2012 hat sich unser Bewusstsein als Kollektiv Mensch deutlich erweitert. Heute sollst du dich als erste Wellenergebnis erinnern, dass du eine Verbindung hast und bist, die Himmel und Erde, Materie und Geistigkeit vereint. Der Himmel ist, dort wo du bist. Wenn du das noch nicht so empfindest, solltest du daran arbeiten!

Der Weiße Magier 11 – 13.12.2019 – Portaltag
Der Veränderungsimpuls der Welle löscht heute noch einmal die Begrenzungen, die harten Schalen und Krusten, die noch immer das Aufgehen des Samens verhindern! Vielleicht muss, bildlich gesehen, noch etwas in dir umgepflügt werden, daher kann der Tag heute noch etwas heftig wirken.
Vertraue auf die Weisheit deines Herzens und seine magischen Fähigkeiten und traue dich, dich selbst zu lieben und Liebe zu leben! Streife alles behindernde ab, wie eine Schlange die zu eng gewordenen Haut!

Der Blaue Adler 12 – 14.12.2019 – Portaltag
Der letzte Portaltag der Welle liefert das vorläufige Endergebnis: ein offenes Herz, eine innere Balance, eine Kraft neue Visionen anzugehen, Heilung, Reifung und Erhabenheit.
Der Samen ging auf, fand sich zurecht, strebte nach Oben ans Licht, wuchs und entwickelte sich und steht nun sicher und stabil als Pflanze zur Ernte bereit.

Der Gelbe Krieger 13 – 15.12.2019
Durch deine in dieser Welle erlangte innere Größe und die Erhabenheit, durch bedingungslose Liebe und die Anerkennung deiner ICH BIN Gegenwart, über den kleinlichen Dingen des Alltags zu stehen, kannst du eine gewisse Angstlosigkeit erreichen, die dich aus dem Hamsterrad von Aktion und Reaktion und Futtersuche befreien kann.

Von Heike Sabine Sicurella

Weitere Informationen zum Maya-Kalender: http://www.mayawellen.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte lösen *

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Aus dem Verlagsprogramm

Weltfriedensmeditation 2.0

Abonniere unseren Newsletter

Mit dem Abonnieren unseres Newsletters stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu und bist damit einverstanden, dass wir dir Nachrichten per E-Mail senden. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Menü