Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Gelbe Samenwelle vom 09.10.2022 bis 21.10.2022

Zum zweiten Mal in diesem Jahr 2022 durchlaufen wir die gelbe Samenwelle. Da der Tzolkin „nur“ 260 Tage läuft, das Sonnenjahr aber 365,25 Tage, entstehen immer wieder diese Dopplungen im Kalenderjahr. Die letzte Gelbe Samenwelle lief vom 22.01.2022 bis zum 03.02.2022. Die Samenwelle läuft in dieser Runde im Energiejahr Mond 4 und damit auch mit dem Schwerpunkt: durch Reinigung und in Fluss bringen, Neues entstehen zu lassen. Zusammen mit der Energie von Mond 3 (3. Mond im Energiejahr unter der Führung der Roten Schlange 8, Lebenskraft und Lebensfreude) und dem zu erwartenden „heißen Herbst“ bieten die 10 Portaltage dieser Welle Chancen für die Verwirklichung neuer Ziele. In den kommenden 13 Tagen können und sollen wir verstärkt unsere schöpferische Kraft nutzen, uns auf sie fokussieren um (gemeinsam) Gutes in Wirkung zu bringen. Die Samenwelle ist zielorientiert.

Der Gelbe Samen 1 – 09.10.2022
Heute und in dieser Welle von 13 Tagen sollen wir erneut unsere Aufmerksamkeit darauf lenken, was der wahre Keim unseres Lebens, der Kern unseres Wesens ist. Wir sind hier, um uns zum wahren Menschen zu entfalten, in und mit Liebe aufzublühen, diese weiterzugeben und zu verströmen. Derzeit leben so viele Seelen auf der Erde wie nie, weil diese Zeit, auf dieser Erde, das größte Potential für den persönlichen Reifeprozess birgt. Man kann in einem Leben Entwicklungsschritte machen und Erkenntnisse, Erfahrungen sammeln für die man in früheren Zeiten sehr viele Inkarnationen gebraucht hätte. Die Gelbe Samenwelle fordert Mut und Ehrlichkeit von uns. Mut für sich selbst und andere einzustehen. Mut wach zu werden und aufmerksam zu bleiben. Mut sich zu öffnen. Mut sich auf das Licht hin zu bewegen, sich zu zeigen und zu erblühen.

Die Rote Schlange 2 – 10.10.2022
Leben wir nicht im Einklang mit der Natur und dem Leben, oder pflegen wir in unseren Verhaltensweisen (von Ernährung, Bewegung, Kommunikation über Bewusstseinsarbeit) Methoden und Konzepte die dem natürlichen Leben und der ganzheitlichen Gesundheit abträglich sind, dann schwächen wir uns selbst in unserer Lebensfreude, Lebensenergie und in unseren persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Deine individuelle Lebenskraft und Lebensfreude bestimmen wie du dich geistig-mental weiter entwickelst und wie es um dein Immunsystem bestellt ist. Also finde heute zurück zu deiner Lust auf das Leben, auf körperliche und sinnliche Freude, um dich mit der Weisheit deines Körpers besser vertraut zu machen. Du bestimmst mit deinen intuitiven Entscheidungen, deinem Konsum und deinen Verhaltensweisen, wie es um diesen ganzheitlichen Aspekt bestellt ist.

Der Weiße Weltenüberbrücker 3 – 11.10.2022  –  Portaltag
Loslassen schafft neue energetische Möglichkeiten und Wege. Ein neuer Weg bedeutet Veränderung. Der Weiße Weltenüberbrücker hilft uns, dass wir Unbrauchbares erkennen und entsorgen können, damit es unserer Lebenskraft und Lebensfreude nicht länger im Wege steht. Jetzt ist die Zeit etwas zu verändern. Jetzt ist die Zeit begrenzende Muster und Gedanken loszulassen. Festhalten an alten Strukturen und Systemen, Kampf und Starrsinn stürzen die Menschen nur in Verzweiflung. Sich in eine Situation ergeben, die man selbst nicht ändern kann, kann erleichternd und befreiend sein. Doch manchmal muss man auch auf die Barrikaden gehen, um sie einzureissen. Trainiere zu unterscheiden und loszulassen, wovor du Angst hast, es zu verlieren. Was ist dir wirklich wichtig? Ein Verzicht auf unsere technischen Hilfsmittel und degenerative und destruktive Wirtschafts- und Lebensstrukturen eröffnet neue Wege und Möglichkeiten und hilft uns zu erkennen, was wirklich wichtig und wesentlich ist.

Die Blaue Hand 4 – 12.10.2022  –  Portaltag
Wissen und Weisheit sind eine Grundlage der Heilung. Die blaue Hand zeigt uns wie Veränderung und damit Heilung geht: Du musst es einfach tun!

Wart nicht bis Mai
wenn du was willst
Eh der Schnee schmilzt
Tu’s doch!
Sag nicht so oft
dass du gut küsst
wenn dem so ist
Tu’s doch!
Was du auch tust
tu’s doch nicht erst
wenn ich die 80 erreich
Tu’s doch gleich!
(My fair Lady)

Unser tägliches Tun und Unterlassen entscheidet über unsere individuelle Gesundheit und Lebensfreude. Es sind die eigenen inneren Prozesse, unser geistiger Besitz an Liebe, Mitgefühl, Hingabe und Licht, die entscheiden, wohin unser Leben sich entwickelt und wie das Individuum Mensch zur Reifung gelangt. Vertraue auf deine Instinkte und deine Intuition: Jede Mutter heilt, bzw. unterstützt ihr „krankes“ Kind intuitiv durch Zuwendung, Handauflegen und den bedingungslosen Wunsch ihm zu helfen. Du bist dein eigener Heiler! Hilfe von Außen und Anderen kann dich dabei nur unterstützen.

Der Gelbe Stern 5 – 13.10. 2022  –  Portaltag
Der heutige Tag strebt mit seinen Energien nach Harmonie und Schönheit. Also sei einfach du selbst! Du bist ein wunderbares Individuum das mit vielen anderen Menschen und dem Planeten Erde nach einem Abschluss im Inkarnationszyklus der materiellen Evolution strebt. Alles, was in unserem Leben noch disharmonisch und nicht vom Geist der Liebe durchdrungen ist, steht noch zur Heilung und Harmonisierung (Ausgleich) an. Einiges davon kann uns heute bewusst werden. Versuche heute in deinem Umfeld für Ausgleich und Harmonie zu sorgen, eine Voraussetzung für das Erblühen zum wahren Menschen.

Der Rote Mond 6 – 14.10.2022  –  Portaltag
Der Rote Mond bringt heute ein wenig Balance ins Spiel für alle Dinge die bereits in Gang gesetzt wurden. Die Reinigungskraft des Mondes bestimmt die Richtung. Wie Wasser sich stets einen Weg sucht, versucht er Stockungen und Stillstand aufzuheben und in Bewegung zu bringen. Er will dir helfen, die innere Balance zu finden, in deinem Inneren deine wahren Prioritäten zu erkennen und dir selbst treu zu sein.
In der Stille und in der Nähe zu Wasser findest du heute zu deiner inneren Kraft, um dir die Fragen nach deiner wahren Identität, deiner Lebensaufgabe zu stellen und herauszufinden welche Hindernisse dir im Wege stehen und wie sie zu beseitigen sind.

Der Weiße Hund 7 – 15.10.2022  –  Portaltag
Liebe ist in ihren unterschiedlichen Schwingungen stets vollkommen präsent. Alles besteht aus dem Geist der göttlichen Quelle, aus reiner, für uns noch unvorstellbarer, umfassender Liebe. Diese Liebe ist der Urstoff aller Existenz und die geistigen Gesetze sind seine Funktionsweise. Unsere Liebesfähigkeit bestimmt unseren Alltag, die gelebte Liebe ist wie eine Treppe und wir entscheiden auf welcher Stufe wir stehen!

Mit jeder Stufe steigt die Schwingung und Frequenz:
Stufe eins: Unwissenheit, Angst
Stufe zwei: Zweifel und Unentschlossenheit.
Stufe drei: Hoffnung und Wünsche ohne Mut.
Stufe vier: Mut und Kreatives Tun.
Stufe fünf: Selbstvertrauen, Veränderung von Gewohnheiten.
Stufe sechs: Mitgefühl und Verantwortung.
Stufe sieben: Suche nach Wissen und Weitergabe der Erfahrungen/Erkenntnisse.
Stufe acht: Mut und Schöpferkraft übernehmen die Lebensführung.
Stufe neun: Nein sagen ohne schlechtes Gewissen und in jeder Situation das Beste sehen und machen, keinerlei Bewertungen. Vollkommenes Vertrauen in die göttliche Führung
Stufe zehn: Anerkennung der eigenen vollkommenen Verantwortung und Meisterschaft
(Nachzulesen im Buch: Das Leben begreifen von Irene Schumacher)

Wie du siehst können wir in verschiedenen Situationen auf verschiedenen Stufen stehen. Das Ziel ist es immer, in jeder Situation in Liebe und Gelassenheit auf der höchstmöglichen Stufe zu bleiben. Heute am Portaltag ist die Verbindung zur Herzensquelle in besonderem Maße geöffnet, ein prima Tag zum Üben! Liebe stellt Verbindungen her statt Brücken abzubrechen.

Der Blaue Affe 8 – 16.10.2022  –  Portaltag
Heute können Ideen und Träume konkret werden und im Spiel deines Lebens einen Platz finden. Wer zu starr in seinen Abläufen und in einen von Vernunft bestimmten Alltag gezwängt ist, kann heute vom Chaos durchgeschüttelt werden! Das soll helfen, den eigenen Lebensplan zu überdenken und sich von dem inneren Kompass leiten zu lassen. Carpe diem! Der Blaue Affe versucht dir zu helfen, Schwere durch Leichtigkeit zu ersetzen und dir deiner Potentiale bewußt zu werden. Achte auch mal auf deine eigene Wertschätzung!

Der Gelbe Mensch 9 – 17.10.2022  –  Portaltag
Mehr noch als Wissen ist Weisheit eine wertvolle Entscheidungshilfe. Weisheit erlangt man durch eine wertungsfreie Geisteshaltung in Kombination mit Mitgefühl und bedingungsloser Liebe. Der Impuls zu Entfaltung und Freiheit liegt im Meistern der Gegensätze, also darin, den Weg der Mitte zu finden und zu beschreiten, um die aktuell anstehenden Probleme zu lösen: durch freie, klare und bewusste Entscheidungen, auch wenn die Maßnahmen einscheidend sind, weil damit alte, ideologische Programme gelöscht werden müssen. Eine Entscheidung für Licht, Liebe und Harmonie auf dem Planeten und unter den Menschen.

Der Rote Himmelswanderer 10 – 18.10.2022  –  Portaltag
Mit dem heutigen Tag sind wir in den 4. Mond des Energiejahres gewechselt. Ton 4 bringt Dinge in eine Form. Alle Themen seit dem 26. Juli werden noch einmal aufs Tapet gebracht und mit zusätzlichen Aspekten ergänzt!
Wachsamkeit wird für die kommenden Monate von großer Bedeutung sein, zumal das Zeitfraktal im 4. Mond (bis 14. November) noch Impulse aus den Jahren 1905 bis 1932 einspielt. Ein Himmelswanderer sehnt sich und strebt nach der Überwindung von Grenzen, nach Freiheit und Unabhängigkeit und richtet seine Aufmerksamkeit auf Absichten und Ergebnisse, die erzielt werden könnten. Erinnere dich, dass du ein Lichtwesen bist, eine Säule, die den Himmel mit der Erde verbindet und Licht und Liebe aus den höheren Sphären genau dort verbreitest wo du gerade bist!

Der Weiße Magier 11 – 19.10.2022  –  Portaltag
Heute wird unsere Aufnahmefähigkeit von Energien aus den höheren Spähren noch einmal erweitert. Der Ton 11 macht Veränderungen und Transformation im höchsten Maß heute möglich! Wenn wir uns auf die Energien der bedingungslosen Liebe einlassen, setzt die Magierenergie ein Potential frei, das uns hilft, bisher für unmöglich gehaltene Veränderungen zu bewirken und damit endlich die Befreiung aus Zwängen und alten Strukturen zu erreichen. Gelebte Liebe ist der Schlüssel, um alles, was dich bedrückt und behindert, hinter dir zu lassen. Lass dich von deinem Herzen leiten und wohin du auch gehst, gehe mit deinem ganzen Herzen:
ICH BIN im Frieden und in der Liebe mit mir selbst und allen Wesen!

Der Blaue Adler 12 – 20.10.2022  –  Portaltag
Der letzte Portaltag dieser Welle ermöglicht dir noch einmal einen Weitblick. Der Blaue Adler sieht bereits was kommt, er hat den Überblick und neue Visionen. Er lädt dich ein, dich in deiner vollständigen Größe und Schönheit zu sehen und zu zeigen. Das ist das heutige Ziel: Halte dir vor Augen, wie deine Zukunft aussehen soll! Gehe in das Gefühl und spüre, wie es sich anfühlt, wenn deine positive Vision wahr geworden ist. Zentriere dich ganz auf dich und deine Vision und fülle sie mit Liebe auf. Geführt von der Kraft deines Herzens und deiner ICH BIN Gegenwart kannst du für dich und den gesamten Planeten einen großen Schritt zur Heilung beitragen!

Der Gelbe Krieger 13 – 21.10.2022
Auf viele Fragen gibt es mehrere Antworten. Nicht immer gibt es ein klares Ja-Nein. Richtig-Falsch. Schwarz-Weiß. Entscheidungen, nicht nur mit dem Verstand, sondern auch mit Intuition und vor allem mit Weisheit, Mitgefühl und Liebe zu treffen, ist das Anliegen der Kriegerenergie. Zwischen mehreren Möglichkeiten abzuwägen erfordert Mut, fördert die Intelligenz und hilft dir, dich von Ängsten verabschieden zu können. Einsicht, Kraft, Würde und Weisheit sind die Geschenke dieser Welle an dich, die du heute in besonderem Maß fühlen kannst.

Von Heike Sabine Sicurella

 

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

close

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein für den wöchentlichen Newsletter!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping