Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Gelbe Menschwelle vom 18.08.2022 bis 30.08.2022

Die Menschwelle geleitet uns vom ersten Mond des neuen Energiejahres Mond 4 in den zweiten Mond der unter der Führung der Roten Erde 6 stehen wird.
Die globalen Themen und Ereignisse vom 26. Juli bis zum 22. August fischen ja die Jahresthemen an, die wir in diesem Energiejahr zu bearbeiten haben. Daher fällt den ersten 5 Tagen dieser Menschwelle noch eine besondere Bedeutung zu, kollektiv gesehen.
In der Welle des Gelben Menschen geht es einmal mehr um den freien Willen des Menschen und seine Identität und Identifizierung als Mensch. Wer BIN ICH? Was WILL ICH? Unser sogenannte „Freie Wille“ in Entscheidungen ist oft von Erfahrungen und Prägungen aus der Kindheit und früheren Leben, den Meinungen und „Trends“ des Massenbewusstseins und von den Bedürfnissen und Ängsten des Egos beeinflusst und gar nicht so frei, wie wir uns das denken und wünschen.
In dieser Welle geht es darum, ein gewisses Maß an Unabhängigkeit von Dogmen und Regeln zu erlangen. Wir sollen lernen, Erfahrungen und Ereignisse mit Liebe, Mitgefühl und Weisheit zu betrachten und diese Fähigkeiten zu nutzen, um zum bewussten Mitschöpfer des eigenen Lebens zu werden. In dieser Welle bekommen wir mehr Klarheit, was wir mit unserem freien Willen und Menschsein an Positivem und auch Missqualifiziertem erschaffen haben und werden von unserem ICH BIN unterstützt ein verantwortungsbewusstes ICH zu entwickeln.

Der Gelbe Mensch 1 – 18.08.2022
Wir haben tagtäglich die Notwendigkeit und Macht, Entscheidungen zu treffen.
Wie frei fühlen wir uns aber bei den Entscheidungen, die unser Leben betreffen?
Lebst du in Mustern und Abhängigkeiten, die dir von Familie, Vorgesetzten und Institutionen vorgegeben werden, mit denen du dich selbst aber nicht identifizieren kannst?
Wie stark ist dein Konflikt zwischen „Man muss …“ und „Ich will …“
Heute und in dieser Welle wirst du dazu aufgefordert, dir darüber klar zu werden, was DU willst und was andere von dir erwarten und wollen und warum.
Ganz selten wissen wir genau, wie unsere Entscheidungen sich auf andere Menschen auswirken. Heute und in dieser Welle sollen wir dazu mehr Klarheit und Erkenntnisse erhalten.

Der Rote Himmelswanderer 2 – 19.08.2022  –  Portaltag
Alles, was wir uns wünschen, ist eine Absichtserklärung und bildet den Entwurf für einen möglichen Lebensplan, der je nach Emotionen, Potenzial und karmischen Rückkopplungen zum Tragen kommen kann. Die Energie des Himmelswanderers schafft einen Raum, in dem sich diese Wünsche erfüllen können.
Wünsche werden oft leichtfertig ausgesprochen und in ihrer Konsequenz nicht genau bedacht. Sie erfüllen sich nicht auf Knopfdruck, sondern führen uns auf eine Erfahrungsreise, die einen Entwicklungs- und Reifeprozess mit sich bringt, an deren Ende oder Stationen möglicherweise die Wunscherfüllung steht, oder aber sich neue Ziele und Wünsche auftun können.
Frage dich nun einmal: Wie offen und frei ist die Welt für mich und wie frei fühle ich mich, mich der Welt zu öffnen? Sei heute wachsam und forsche nach, was du dir vom Leben wirklich wünschst, wo du Begrenzungen oder Freiraum für dein Potenzial und deine Wünsche spürst.

Der Weiße Magier 3 – 20.08.2022
Heute werden unsere bewussten Sinne und unsere uns unbewussten, verborgenen Gedanken auf magische Weise angesprochen und ausgeleuchtet. Sensibilität und klare, liebevolle Absichten öffnen dir heute neue Türen. Je mehr du dich als Mensch auf das Wissen deines Herzens verlässt, umso freier bist du in deinem Willen und deinen Entscheidungen. Du musst die Schwierigkeiten und Widerstände, die sich dir in der Materie zeigen können, nicht nur mit dem Kopf angehen, sondern auch mit dem Herzen „Licht ins Dunkel“ bringen. Klare, lichtvolle Absichten aus deiner Herzensenergie helfen auch anderen mehr Licht zu finden. Der Magier in dir möchte dich in deiner Eigenverantwortlichkeit unterstützen und dir helfen, deine Sensibilität zu steigern.
„Man sieht nur mit dem Herzen gut …“

Der Blaue Adler 4 – 21.08.2022
Ton 4 bringt Dinge in Form. Deine Gedanken sind machtvoll und wirksam. Vielleicht werden sie heute in klare Bilder und Visionen gepackt und konkretisiert. Du hast den freien Willen und die Kraft deine Ideen unabhängig von Anderen in Gestaltung zu bringen! Übernimm Verantwortung, zunächst für dein Tun, dein Leben und stelle dich mutig den Herausforderungen. Der Adler hilft dir heute ein wenig Abstand zu den aktuellen Themen zu finden und deine Rolle mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Damit kannst du dich bewusster entscheiden und deine Kräfte nicht dort verausgaben, wo es keinen Sinn macht. Nutze sie, um deinen Nächsten, in deinem Leben und Umfeld, denen du helfen, die du lieben und deren Alltag du erhellen kannst.

Der Gelbe Krieger 5 – 22.08.2022  –  Portaltag
Die Kraft und Macht des Gelben Kriegers stimuliert unsere Intelligenz, stellt viele Fragen und trägt Angstlosigkeit in sich. Heute werden wir besonders unterstützt, wenn wir in Würde aufrecht stehen, für uns und unsere Erkenntnisse einstehen und angstlos die Fragen stellen, die uns im Inneren beschäftigen. Was wir als richtig und wichtig empfinden, darauf möchten wir heute ehrliche und klare Antworten erhalten.
Der Gegenpol wäre: sich des „lieben Friedens willen“ in eine Situation zu ergeben, die Lage zu bagatellisieren, nichts zu hinterfragen und alles beim Alten zu lassen. Diese Tendenzen sind noch bei vielen Menschen aktiv, daher können bei ihnen heute heftige Ängste aufkommen.
Intelligenz, Intuition, Würde, Weisheit und Reife sollen heute unseren freien Willen und unsere Entscheidungen leiten und durch den Portaltag werden wir dabei besonders unterstützt.

Die Rote Erde 6 – 23.08.2022
Heute treten wir in den 2. Mond des Energiejahres Mond 4. Die Energie der Roten Erde 6 durchdringt die Themen der nächsten 28 Tage.
Erdetage machen nicht nur auf die Konflikte im zwischenmenschlichen Bereich aufmerksam, sondern auch auf die fehlende Harmonie zu allen Lebensbereichen auf dem Planeten Erde als Gesamtsystem.
Die Ganzheitlichkeit wird heute in den Fokus unseres freien Willens und unserer Entscheidungen gelenkt. Gerade im sozialen Bereich kollidiert unser freier Wille oft mit dem großen Ganzen, mit dem, was für uns und für alle, Menschen, Tiere, Pflanzen gut ist. Daher können heute „Kurskorrekturen” anstehen, wenn wir das Gefühl oder erkannt haben, dass sich das Leben in die falsche Richtung entwickelt. Vielleicht haben wir unseren Erkenntnissen und unserer inneren Wahrnehmung bisher zu wenig Beachtung geschenkt. Möglicherweise weil wir anders erzogen wurden oder bestimmte Gegebenheiten und Bequemlichkeiten, die wir gewohnt waren, noch gebraucht oder unreflektiert geglaubt, als „wahr genommen“ haben. Doch jetzt sind wir bereit, denn wir erkennen, dass uns die alten Umstände und Gegebenheiten nicht mehr tragen. Heute soll uns bewusst gemacht werden, dass wir alle ein Teil des Ganzen sind, und dass das Ganze sich auch in dir und mit dir ausdrücken will.

Der Weiße Spiegel 7 – 24.08.2022
Im Spiegel wird der Prozess zur Entwicklung der Ich-Identität, der Eigenständigkeit und des freien Willens betrachtet, beleuchtet und durch unser Umfeld reflektiert. Die Reaktionen unseres Umfeldes, wenn wir unseren „freien“ Willen ausdrücken und umsetzen, bringen uns Klarheit und haben eine ordnende Wirkung auf unseren aktuelle Erkenntnis- und Entwicklungsstand.
Was fühlen wir, wenn unsere Mitmenschen wie reagieren? Da gibt es viel zu lernen, wenn wir uns vor Augen führen, dass das Verhalten unserer Mitmenschen, das uns beschäftigt oder antriggert, in Wahrheit nur eine Spiegelung unserer eigenen inneren Einstellung ist. Du kannst dabei viel über dich selbst erkennen und Selbsttäuschungen überwinden.
Wenn es etwas mit dir macht, hat es etwas mit dir zu tun!

Der Blaue Sturm 8 – 25.08.2022
Heute kannst du dich selbst ändern, wenn dir dein Spiegelbild nicht gefallen hat. Dabei geht es um tieferliegende Veränderung als dem äußeren Erscheinungsbild. Erkenntnisse und die Klarheit, die du gestern erhalten hast, können heute gleich umgesetzt und transformiert werden. Zumindest bietet der Blaue Sturm dir die Energie dazu. Denn Erkenntnisse und Klarheit verändern dich im Inneren und führen dich zu dem, was du wirklich bist. Der Sturm hilft dir, dich von dem zu befreien, was dich daran hindert, authentisch Du zu sein, denn seine Auflösungskräfte schaffen die Grundlage für Neues!

Die Gelbe Sonne 9 – 26.08.2022
Die Feuerenergie der Sonne beleuchtet die Erfahrungen und Erkenntnisse der letzten 20 Tage und drängt zu deren Umsetzung und Verwirklichung. Wir dürfen aber auch gezielt wahrnehmen, wo wir uns selbst mit unserer inneren Wahrheit nicht achten und beachten, wo wir unliebsames abgespalten oder verleugnet haben.
Wahrheit, Kraft und Inspiration sind heute die Energien, die uns antreiben, um Getrenntes und Abgespaltenes wieder zusammenzuführen und zu integrieren. Wir sind Kinder der Sonne und des Lichts, also sollten wir Wahrhaftigkeit ausstrahlen!

Der Rote Drache 10 – 27.08.2022
Nähren und Gebären sind urweibliche Schöpferkräfte. Sie gehören zum Leben und Menschsein, denn sie wirken nicht nur in der Materie auf körperlicher, sondern auch im feinstofflichen Bereich und auf geistiger Ebene. Heute kann etwas Neues geschehen, eine Idee geboren werden, etwas erschaffen werden, das du mit deinem Willen nährst, lenkst und leitest! Allem, was die Materie gebiert gehen schöpferische Gedankenimpulse vorraus. Darum übernimm die Verantwortung für dein Tun und deine geistige Schöpfung und lass sie von Licht und Liebe durchfluten.

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Der Weiße Wind 11 – 28.08.2022
Heute geht es erneut um die Reinheit der Gedanken, Ideen und Absichten, den freien Willen und um deren Missqualifikation. Heute am Auflösungstag der Menschwelle können Verunreinigungen transformiert und beseitigt werden. Dissonanzen im Bewusstsein und in den Gedankenkonstrukten sollen heute aufgelöst werden. Nur so kann die Kraft des freien Willens sich wirklich entfalten und gegensätzliche Pole und Positionen sich annähern. Dort wo Kommunikation, ob mit anderen Menschen oder Wesenheiten, bisher unmöglich schien, ist sie heute möglich, wenn wir es schaffen, das „ICH WILL ABER“ aus unserem Denken und Fühlen loszulassen. Missverständnisse können ausgeräumt werden. Auch Sätze und Gedanken wie „das gibt es nicht, ich kann nicht“ die deine Kommunikation mit deinem höheren Bewusstsein blockieren, können heute durch die Transformationsenergie des Windes aufgelöst werden.

Die Blaue Nacht 12 – 29.08.2022
Heute könnten diejenigen von uns „Mangel“ empfinden, die noch nicht die eigene Herzensweisheit leben oder einen Anstoß brauchen, noch einmal darüber nachzudenken, was sie wirklich wollen. Oftmals ist es durch alte Muster, Prägungen und Konventionen, schwierig das zu finden und auszudrücken, was man wirklich will. Man weiß oder sagt nur, was man nicht will. Doch, um im Leben vorwärts zu kommen ist es wichtig sein Augenmerk auf ein Ziel zu richten, das man erreichen will und dies auch klar zu formulieren!
Bildung, finanzieller Erfolg und persönliches Ansehen sind für viele ein erstrebenswertes Ziel. Doch entscheidend ist der Weg dorthin. Hat jemand diese Ziele in deinen Augen erreicht, lässt dies jedoch keinerlei Rückschlüsse auf die geistige und Seelenreife oder Entwicklung dieser Person zu.
Um sein Leben bewusst zu gestalten braucht man Ideen, Träume und Ziele. Gerade heute solltest du auf deine Träume achten, auf spontane Ideen, die dir eingegeben werden. So kannst du durch diese Träume und Ideen erfahren, was dich im Spiel der Polaritäten zwischen Mangel und Fülle zu sehr auf einem Pol festhält. Seelenfülle auf der einen Seite heißt nicht zwingend materiellen Mangel auf der anderen Seite.

Der Gelbe Samen 13 – 30.08.2022
Wer die Kraft seines freien Willens nutzt, wächst auf allen Ebenen des Seins. Die Kraft zur Entfaltung ist in jedem von uns, wie in einem Samenkorn, in der ICH BIN Gegenwart angelegt. Sie überwindet je nach Unterstützung und Willenskraft jede begrenzende Form.
Vergleiche Pflanzen, sie sich durch den Asphalt brechen:
Sie suchen das Licht,
sie sind langsam und beharrlich,
sie überwinden Hindernisse und Begrenzungen.
Sie tragen das Leben und die Farben stets in sich.
Sinn und Zweck des ganzen Prinzips von Polarität und dem freien Willen zur Entscheidung ist es immer, sich selbst auszudrücken und zum Erblühen zu bringen: So zu werden, wie Gott dich gemeint, dich schon immer gesehen hat!

Wir ernten was wir säen. Daher sollte unser freier Wille aufmerksam, liebevoll und lichtvoll wirken, damit das, was wir erschaffen und was in Erscheinung tritt, ebenso liebevoll und lichtvoll ist.

 

Von Heike Sabine Sicurella

 

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

close

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein für den wöchentlichen Newsletter!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping