Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Gelbe Menschwelle vom 01.12.2021 bis 13.12.2021

„Die Macht des Freien Willens betritt die Bühne, um zu entscheiden!“
(Maya.at)

In der Welle des Gelben Menschen geht es um den freien Willen des Menschen. Jeder spürt, wenn er es versucht, ganz tief in sich, was gut für ihn ist, findet eine innere Weisheit. Doch diese persönliche, individuelle Weisheit wahrzunehmen, anzunehmen und zum Ausdruck zu bringen ist gerade aktuell eine Herausforderung. Aus unterschiedlichen Gründen wird unser freier Wille und unser Bewusstseinsgrad geprüft. Wir werden mit dem Willen des Mainstreams, der Politik, eines bestimmten Kollektivs oder unserer bisherigen Denk- und Glaubensmuster konfrontiert.
Es besteht ein gewisser Entwicklungsdruck.
Gerade in den nächsten 13 Tagen werden wir noch stärker mit Situationen konfrontiert, die fordern, dass wir Stellung beziehen.
Immer, wenn wir spüren, dass etwas nach unserer Ansicht falsch läuft, und dass die Gegebenheiten nicht unserem Willen entsprechen, sollten wir intervenieren und unseren Willen ausdrücken.

Der Gelbe Mensch 1 – 01.12.2021
Wer BIN ICH? Was WILL ICH?
Wie frei fühlst du dich in deinen Entscheidungen, die dein Leben betreffen? Lebst du in Mustern von Druck, Meinungen und Abhängigkeiten, die dir von Familie, Vorgesetzten und Institutionen vorgegeben werden, mit denen du dich selbst aber nicht (mehr) identifizieren kannst?
Wie stark ist dein Konflikt zwischen „Man muss …“ und „Ich will …“
Heute und in dieser Welle wirst du dazu aufgefordert, dir darüber klar zu werden, was DU willst, und was andere von dir erwarten und wollen.
Heute und in dieser Welle werden wir mehr Klarheit und Erkenntnisse erhalten, was hier gespielt wird, um uns freier und bewusst entscheiden zu können.

WILL ich das?
Will ICH das?
Will ich DAS?

Der Rote Himmelswanderer 2 – 02.12.2021  –  Portaltag
Mehr als einmal sind in der Vergangenheit unsere Grenzen überschritten worden. Das ist kein Grund für Aggressionen gegenüber denjenigen, die unsere Grenze überschritten haben. Sie helfen uns lediglich zu erkennen, wo unsere Grenzen sind, unsere Grenzen zu definieren und dafür einzustehen, was wir wirklich wollen.
Du bist auf einer Erfahrungsreise! Hier wird heute gefragt: Wie offen und frei ist die Welt für dich und wie frei fühlst du dich, dich der Welt zu öffnen?

Der Weiße Magier 3 – 03.12.2021
Drücken wir aktuell unseren freien Willen aus, werden wir angefeindet, belächelt und nicht gehört. Wir haben das Gefühl, dass wir reden und reden und sich nie etwas an der teilweise sehr verfahrenen Situation ändern wird. Das Gegenüber kann oder will unsere Position, Meinung, Interessen nicht verstehen oder akzeptieren.
Du kannst die Schwierigkeiten, die sich dir in der Materie zeigen, nicht nur mit dem Kopf angehen. Denke und handele auch mit dem Herzen. Sensibilität und klare, liebevolle Absichten öffnen dir neue Türen. Gerade heute kann ein klärendes Gespräch von Vorteil sein, der Weiße Magier kümmert sich heute um die Aufnahmefähigkeit des Gesprächspartners.

Der Blaue Adler 4 – 04.12.2021
Wir sind hier, um die Verantwortung für das übernehmen, was wir wirklich wollen. Wir haben die Macht unser Leben zu gestalten und unsere Wünsche zu verwirklichen und unsere Ideen unabhängig von anderen in Gestaltung zu bringen! Fangen wir doch schon mal an und warten nicht auf die Unterstützung von Anderen!
Dieser Weg ist mit Veränderungen verbunden! Übernimm Verantwortung, zunächst für dein Tun, dein Leben und stelle dich mutig den Herausforderungen.

Der Gelbe Krieger 5 – 05.12.2021  –  Portaltag
Heute werden wir unterstützt, wenn wir in Würde aufrecht stehen und uns und anderen die Fragen stellen, die uns im Inneren beschäftigen.
Wir überlegen uns ständig, was andere tun, denken oder sagen könnten, wenn wir weiter zu unseren Überzeugungen stehen. Wir fürchten uns vor der Reaktion, die in Aggressionen ausarten könnte, vor Repressalien und finanzieller Not. Aus wirtschaftlichen Gründen oder des lieben Friedens willen ergeben wir uns in eine scheinbar ausweglose Situation, bagatellisieren die Lage und lassen damit alles beim Alten.
Ja, heute am Portaltag können heftige Ängste aufkommen, denen wir uns stellen können, indem wir aufhören zu kämpfen. Wer BIN ICH? Was WILL ICH? Wenn wir heute alles unaufgeregt auf uns zukommen lassen, erhalten wir die Antworten ohne Angst.

Die Rote Erde 6 – 06.12.2021
Rote Erde Tage machen nicht nur auf die Konflikte im zwischenmenschlichen Bereich aufmerksam, sondern auch auf die fehlende Harmonie zu allen Lebensbereichen auf dem Planeten Erde als Gesamtsystem. Heute wird gefragt, wie verträglich dein individuelles Tun mit dem kollektiven Ganzen, mit dem Tierreich, dem Pflanzenreich, dem Planeten und seinen Ressourcen ist.
Bisher haben einige von uns ihrer inneren Wahrnehmung keine Beachtung geschenkt, weil wir anders erzogen wurden oder bestimmte Gegebenheiten, die wir gewohnt waren, noch gebraucht haben. Doch wir haben uns verändert! Wir haben erkannt, dass uns die alten Verhaltensmuster und Lebensumstände nicht mehr tragen. Jetzt ist Zeit, die eigene Weisheit als Maß aller Entscheidungen zu betrachten und zu achten, Widerstände ernst zu nehmen, genau hinzuschauen und hinzuhören und nach einer Lösung zu suchen.

Der Weiße Spiegel 7 – 07.12.2021
Dir und anderen zu vergeben, ist die Prüfung des Tages.
Von besonderem Interesse sind heute die Reaktionen unserer Mitmenschen, wenn wir unseren Willen ausdrücken und konsequent umsetzen. Was fühlen wir, wenn unsere Mitmenschen wie reagieren?
Da gibt es viel zu lernen, wenn du dir vor Augen führst, dass das Verhalten deiner Mitmenschen in Wahrheit nur eine Spiegelung deiner inneren Einstellung ist. Du kannst dabei viel über dich selbst erkennen und Selbsttäuschungen überwinden.

Der Blaue Sturm 8 – 08.12.2021
Heute geht es um tiefergehende Veränderungen und die Übertragung der inneren Erkenntnisse nach Außen ins Handeln.
Erkenntnisse und Klarheit, die du gewonnen hast, verändern dich im Inneren und führen dich zu dem, was du wirklich bist. Der Sturm hilft dir, dich von dem zu befreien, was dich daran hindert, authentisch Du zu sein. Voraussetzung ist der Wille zu dieser Veränderung. Erkenntnis allein genügt nicht, wenn du es versäumst ins Tun zu kommen.

Die Gelbe Sonne 9 – 09.12.2021
Die Gelbe Sonne beleuchtet heute die Themen, bei denen wir noch nicht zu unserem freien Willen stehen (können). Wir können wahrnehmen, wo wir uns selbst nicht trauen oder unsere innere Wahrheit nicht achten und beachten. Wie oft ärgern wir uns über uns selbst, weil wir wieder einmal gegen unseren Willen oder unsere Überzeugungen gehandelt haben, weil es einfacher, bequemer ist oder gerade mit Nachdruck verlangt wird.
Die Gelbe Sonne hilft uns, diese Situationen bewusst zu machen, sie wahrzunehmen, auch wenn wir den Konflikt noch nicht gelöst haben. Doch wir sind Kinder der Sonne und des Lichts und sollten Wahrhaftigkeit ausstrahlen!

Der Rote Drache 10 – 10.12.2021
Oftmals ist uns gar nicht bewusst, wohin unsere Energie fließt und was wir mit unserer Aufmerksamkeit erschaffen, unterstützen oder nähren.
Übernimm die Verantwortung für dein Tun und deine geistigen Schöpfungen. Der Rote Drache zeigt uns, was uns wirklich nährt, körperlich, emotional und geistig. Neue Ideen können so heute geboren werden!

Der Weiße Wind 11 – 11.12.2021
Dort wo Kommunikation mit anderen Menschen oder Institutionen bisher unmöglich schien, ist sie heute möglich! Die klare Kommunikation unseres persönlichen Willens setzt heute Wirkkräfte in Gang. Missverständnisse, die durch plötzlich veränderte Verhaltensweisen auftreten, können ausgeräumt werden.
Dissonanzen im eigenen Bewusstsein und den Gedankenkonstrukten können heute aufgelöst werden. Gegensätzliche Pole und Positionen können sich in der Kommunikation annähern. Nur so kann die Kraft des freien Willens sich wirklich entfalten.
Dabei spielt auch mit, was der Gesprächspartner hören will, deshalb ist die Ehrlichkeit und Klarheit der Sprache auf beiden Seiten von großer Wichtigkeit.

Die Blaue Nacht 12 – 12.12.2021
Um dein Leben bewusst zu gestalten brauchst du Ideen, Träume und Visionen, eine Seelenfülle aus der du deine Entscheidungen treffen kannst.
Oft ist es schwierig, das zu finden und zu leben, was man wirklich will. Man weiß nur, was man nicht will.
Gerade heute solltest du auf deine Träume achten, auf spontane Ideen, die dir eingegeben werden. So kannst du durch diese Träume und Ideen erfahren, was dich im Spiel der Polaritäten zwischen Mangel und Fülle zu sehr auf einem Pol festhält. Seelenfülle auf der einen Seite heißt nicht zwingend materiellen Mangel auf der anderen Seite. Bildung, finanzieller Erfolg und persönliches Ansehen geben keinerlei Rückschlüsse auf die geistige Reife, Seelenreife oder Entwicklung.

Der Gelbe Samen 13 – 13.12.2021
Der Samen ist immer der Programmhalter, der Träger einer DNA und ihres Verwirklichungspotentials. Sinn und Zweck des ganzen Prinzips von Pol und Gegenpol ist die Entwicklung.
Gott gab dir den freien Willen zur Entscheidung, dich selbst auszudrücken und in deinem eigenen Rhythmus und Entwicklungszyklus so zu werden, wie Gott dich schon immer gesehen hat! Der „Freie Wille“ des Menschen ist ein Samenkorn, das je nach Benutzung und Pflege viele unterschiedliche mögliche Ereignisse in unserem Leben hervorbringt.
Wir ernten, was wir säen. Daher sollte der Wille unserer Seele aufmerksam, liebevoll und lichtvoll auf unser Umfeld wirken, damit das, was wir damit erschaffen und bewirken ebenso liebevoll und lichtvoll ist.

Von Heike Sabine Sicurella

 

Einführung in den Maya-Kalender

 

close

Oh, hallo 👋
Schön, Dich zu treffen.

Trag Dich ein und verpasse nie mehr einen Beitrag! (wöchentlicher Newsletter)

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

Menü
0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping