Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Gelbe Kriegerwelle vom 15.03.2022 bis 27.03.2022

Keine Angst! Kriegerwelle klingt martialischer als sie ist, auch wenn gerade ein kriegerischer Konflikt in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt ist und Menschen ängstigt. Kriege gibt es leider überall auf der Welt und nicht alle werden mit Tötungswaffen geführt. Kriege um Wasser, Lebensbedingungen und Lebensräume sind nur nicht in den Medien so präsent und populär, wie ein Krieg an den Grenzen und in Europa.
Weisheit, Intuition und Angstlosigkeit sind die Schlüsselworte dieser Welle.
Die Kriegerwelle will unsere geistigen Kräfte und unser Bewusstsein auf ein neues, höheres Niveau entwickeln. Es fließen besonders intensiv Kräfte, die Menschen aus der Angstzone befreien möchten, indem sie helfen, die Illusionen zu durchschauen. Intelligenz trifft Reife und begünstigt die Verbindung zu Intuition und innerem Wissen.
Wir befinden uns noch immer im 9. Mond, dem Mond, der Entscheidungen fordert. Unter der Führung des Gelben Sterns 6, lassen Anspannungen etwas nach und Hoffnung auf Harmonie strömen in unser Bewusstsein. Das zugrundeliegende Zeitfraktal bearbeitet auch Themen aus den Jahren 1947-1961.

Gelber Krieger 1 – 15.03.2022
Dieser Tag und diese Welle will uns noch einmal vor Augen führen, wer und was wir sind und was wir hier überhaupt tun, wollen und sollen. Es geht um nichts Geringeres als die Erkenntnis, dass unser tiefstes Wesen und Sein göttlichen Ursprungs ist. Wir sind nicht zufällig hier und heute, in dieser Familie, in diesem Umfeld, in diesem Land, auf diesem Kontinent gelandet. Es ist eine Folge unserer bisherigen Entwicklung und eine Aufgabe/Herausforderung auf unserem persönlichen Weg zur Meisterschaft.
Mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, ist wenig ratsam. Die Aufgabe ist in dieser Welle Vertrauen zu erlernen, dass sich alles zum Positiven wenden wird. Gefühle der Angst können besiegt werden, indem wir die aktuellen persönlichen und kollektiven Situationen analysieren und uns so begreifbar machen, dass wir mit Angst manipulierbar sind und mit Kampfhandlungen nichts ändern können.
Gerade die aktuell laufenden Kämpfe um Existenz, Freiheit und Überleben, von Menschen, Tier, Natur, Planet und „Firmen und Institutionen“ fordern uns heraus hinter die Fassaden und gemachte Aussagen zu blicken. Wir sollten in dieser Welle uns selbst und unser Verhalten sowie das Tun und Gebaren der „Entscheidungsträger“ und „Meinungsmacher“ hinterfragen.

Rote Erde 2 – 16.03.2022  –  Portaltag
Die Wahrnehmung der Gegensätze um dich herum und in unserer Lebensart sind der Motor für persönliche Entfaltung und Entwicklung.
Kein Leben ist sinnlos oder vergeudet. Jeder Impuls, jeder Atemzug, jedes Individuums auf der Erde wirkt sich auf die Ganzheit des Wesens Erde aus. Die Kraft der Erde greift immer dann korrigierend ein, wenn wir uns zu sehr von der wahren Natur und Aufgabe unseres Seins und Lebens entfernen. Es ist nicht egal, was du denkst und fühlst und schon gar nicht, was du tust. Du bist ein Teil des Ganzen.
Gerade heute spüren wir besonders gut, wie gegensätzliche Kräfte uns beeinflussen und in eine Richtung zerren wollen. Es kann zu Situationen kommen, die uns zum Umdenken auffordern. Alles, was wir aussenden (jeder Gedanke, jeder Blick, jedes Wort, jede Tat) kommt zu uns zurück, das Gesetz der Energie und Resonanz. Wenn wir falsche Impulse und Signale gesendet haben, kommen sie als Disharmonien, als Störfelder zu uns zurück, um in Liebe und Weisheit korrigiert zu werden. Alles, was du tust und denkst, erzielt eine Wirkung, auch wenn du dir dessen nicht bewusst bist.
Gerade was unsere Ängste angeht, sollten wir uns in dieser Welle in Richtung Vertrauen und Furchtlosigkeit bewegen.

Weißer Spiegel 3 – 17.03.2022
Der weiße Spiegel ist heute ein Tag mit besonderer Wirkung. Was uns unser Umfeld und unsere Mitmenschen heute spiegeln, sind nur Reflexionen unserer eigenen, oft versteckten, Ängste und Ansichten. Heute werden uns Verhaltensweisen, Denkmuster und Reaktionen gezeigt, die auch in uns noch unbewusst bestehen. Wir richten bei uns selbst meist den Blick auf die Schwächen und bewundern und folgen der vermeintlichen Stärke der anderen.
Eigene Unzulänglichkeiten, die uns negative Gefühle bescheren, werden abgelehnt.
Doch die Ablehnung und Ausgrenzung hat noch niemandem zum Erfolg verholfen. Nutzen wir heute die Chance unsere eigenen Schwächen im Außen zu erkennen, als Teil von uns zu akzeptieren und erst dann haben wir die Möglichkeit unser Inneres zu stärken, Schattenmuster zu überwinden, Ängste zu heilen und Stärke auszustrahlen. Schau genau hin! Der Tag, die Abläufe und die Menschen wollen dir Klarheit verschaffen, wo du dir selbst im Weg stehst.

Blauer Sturm 4 – 18.03.2022
Wenn wir in der Angst sind, ist es für uns undenkbar, den anderen Pol, die Furchtlosigkeit jemals zu erreichen. Der Blaue Sturm hilft uns, mit licht- und liebevollen Impulsen und viel Lebensenergie uns selbst weiterzuentwickeln. Dies ist ein Prozess, der mit Veränderung unserer Betrachtungsweise beginnt und Wandlung möglich macht. Der Blaue Sturm trägt den Mut und die Kraft zur Veränderung und Selbsterneuerung. Schaffe dir selbst eine neue Basis, die eine neue Einstellung und neue Blickwinkel zulässt. Sie liefert dir den Antrieb und die Kraft, die Schattenthemen, die in dir noch existieren aufzulösen!

Gelbe Sonne 5 – 19.03.2022
Wenn dir immer noch kein Licht aufgegangen ist, wie du deine Schatten und Ängste auflösen kannst, dann wäre heute der Tag der Erleuchtung! Es wirkt ein inneres Licht in dir, das dich belebt und dir Erkenntnisse, erhellende Einsichten bis zur Erleuchtung bescheren kann und will. Dieses Licht kann niemals gelöscht werden. Sei frei von Angst! Du verlierst nichts, wenn du die Schatten hinter dir lässt. Veränderung und aus dem Schatten heraustreten ist der natürliche Ablauf auf dem Weg zum Licht. Nur wenn du sie nicht gehen lässt, werden die Schatten und Ängste immer länger und größer.

Roter Drache 6 – 20.03.2022
Ob Mann oder Frau, jeder von uns hat eine weibliche und eine männliche Seite.
Nur allzu oft wird eine Seite bevorzugt. Oder eine Seite gar unterdrückt. Im Innen, wie im Außen!
Die weibliche Seite beinhaltet die Drachenkraft, die Intuition und nicht nur in alten Mythen und Geschichten zogen Männer und Frauen aus, den Drachen zu töten. Auch viele von uns unterdrücken diese schöpferische Urkraft in sich. Das Ergebnis ist Mangel an Vertrauen, an Urvertrauen. Gefühle, nicht genug zu haben, sollten wir überprüfen. Drachenkräfte sind weibliche Aspekte wie Vertrauen, Beschützen, Versorgen und dabei dennoch mutig voranzuschreiten und auf das Leben und was es für uns bereithält zuzugehen. Balanciere deine männlichen und weiblichen Aspekte in dir aus. Wecke den Drachen in dir und mach ihn zu deinem Verbündeten.

Weißer Wind 7 – 21.03.2022
Die Kraft des Geistes herrscht über die Materie.
Kommunikation ist das Zauberwort. Wenn du an eine geistige Führung glaubst, dich aber abgetrennt von ihr fühlst, dann ist heute ein guter Tag, um meditativ mit der geistigen Welt zu kommunizieren und dich selbst in Ruhe und Balance zu bringen. Ob in Gedanken, durch Farbe, Klang, ob durch achtsames Tun, Stille oder Meditation: Versuche heute, die Gegensätze und Selbstzweifel in dir zu überwinden, um mit der Weisheit in deinem Inneren und deiner geistigen Führung in Kommunikation zu treten. Nur so erreichst du das Ziel, das Gefühl von Vertrauen und Angstlosigkeit und den Mut zu einem einfachen Gespräch, das eine scheinbar verfahrende Situation bereits wieder in den Gegenpol bringen kann.

Blaue Nacht 8 – 22.03.2022  –  Portaltag
Erinnerst du dich noch an deine Träume und Visionen der vergangenen Nachtwelle? Es gibt keinen Grund in Depressionen zu verfallen, nur weil die Ideen und Visionen momentan noch Ideen und Träume sind.
Heute wird mit ihnen gearbeitet! Du kannst durch den Portaltag intuitiv erkennen, wo die Angst dich bisher blockiert hat.
Heute sollten wir auf unsere Träume achten. Tiefe, unbewusste Ängste können darin verarbeitet werden.

Gelber Samen 9 – 23.03.2022
Der Samen symbolisiert alle drei Sonnenaspekte der Kriegerwelle: Die Intuition, die Idee, was entstehen kann, ist tief im Samen verborgen. Die Sonne entfacht das Feuer des Lebens und bricht den Kern auf und wie ein Krieger des Lichts, erkämpft sich der Spross leise und beharrlich durch das Dunkel seinen Weg zum Licht. Auch du hast dieses Potenzial in dir! Oft behindern Ängste unser Wachstum, weil wir uns vor dem Potenzial, das in uns steckt, fürchten und die Konsequenzen nicht abschätzen können, die eine Veränderung mit sich bringt. Doch die Kraft steckt in dir! Konzentriere dich auf deine Fähigkeiten! Bringe sie nach außen und bring dein Wesen und wahres Selbst zum Erblühen!

Rote Schlange 10 – 24.03.2022
An diesem Tag tritt die Furcht oftmals körperlich zu Tage. Die Emotion Angst hat sich bei vielen Menschen im Körperlichen manifestiert. Dein physischer Körper und seine ihm innewohnende Lebenskraft ist ebensowenig ein Zufall, wie der Ort und die Umstände in denen du lebst.
Um deine Angstthemen ins Vertrauen zu bringen ist es erforderlich, diese Themen erst einmal anzunehmen, indem du dein Leben und deinen Körper liebst und akzeptierst, ohne wenn und aber. Durch die Sinne und Erfahrungen deines Körpers kannst du genau das erfahren, was deine Seele lernen und erfahren möchte, denn dein Körper ist der Tempel deiner Seele. Deshalb nimm dich und deinen Körper liebevoll und bewusst an. Habe keine Angst davor, was er dir zeigt, Erkenntnisse kommen so in dein Bewusstsein und bieten Lösungen an.

Weiße Weltenüberbrücker 11 – 25.03.2022
Heute ist Loslassen noch einmal ein sehr großes Thema mit dem Weltenüberbrücker auf Ton 11! Loslassen im Sinne von innerer Befreiung.
Ängste gelangen ins Bewusstsein und können befreit werden. Veränderungen können durch Loslassen erzielt werden. Überwinde heute deine Bequemlichkeit, Trägheit, oder Angst, die dich weiter veranlasst dich an Unnötigem festzuklammern! Auch ein Loslassen oder Verlust hilft dir heil zu werden! Die Auflösenden Kräfte des Tones 11 bringen heute Ausgleich, Befreiung und schaffen so neue Möglichkeiten.

Blaue Hand 12 – 26.03.2022
Heute ist ein Tag für ganzheitliche Heilung. Die Hand als Symbol für das Tun, ausgestreckt als Symbol für Frieden und Freundschaft, für Heilung und Hilfe, unterstützt dich. Deine Kraft und dein Wissen helfen dir, für dich selbst zum Heiler zu werden, deine Ängste aufzulösen und Frieden zu finden. Zweifle nicht an dir und deinen Fähigkeiten, sondern vertraue deinem Licht, deiner Intuition, deiner ICH BIN Gegenwart! Handele heute ohne Angst und Zweifel, lass dich von deiner Intuition leiten, das Richtige zu tun.

Gelber Stern 13 – 27.03.2022
Die Kriegerwelle mündet im gelben Stern, dem Sinnbild für Schönheit und Harmonie. Dem Symbol für die Orientierung in der Dunkelheit. Wo früher Angst war kann jetzt Hoffnung und Harmonie einziehen. Deine Kreativität weitet sich aus. Die Essenz der Welle ist: Befreiung vom Gefühl von der göttlichen Kraft getrennt zu sein und Vertrauen und Angstlosigkeit durch das Zusammenspiel von Intuition und Weisheit ohne Kampf. Unsere individuellen Erfolge wirken weiter in der kommenden Mondwelle, wenn wir die Kunst des Gelben Kriegers pflegen und beherrschen, auch in lebensfeindlichen Situationen furchtlos, aufrecht und wahrhaftig zu bleiben. Der wahre Herzenkrieger weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht.

 

Von Heike Sabine Sicurella

 

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

close

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein für den wöchentlichen Newsletter!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

Menü
0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping