Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Gelbe Kriegerwelle vom 11.10.2020 bis 23.10.2020

Wir haben Angst vor dem Tod, wir haben Angst vor der Trennung, wir haben Angst vor dem Nichts. Wenn wir aber tief schauen, erkennen wir den unaufhörlichen Wandel der Dinge und verlieren allmählich unsere Angst.
(Thich Nhat Hanh)

Die Kriegerwelle möchte uns helfen von unseren Ängsten frei zu kommen, indem sie uns hilft durch Reife und Intelligenz die richtigen Fragen zu stellen und die Antworten durch bewusstes Verbinden von Intuition und Vernunft jenseits der Illusionen und Manipulationen des (Massen-)Bewusstseins zu finden.

Der Gelbe Krieger 1 – 11.10.2020
Heute und in dieser Welle werden wir dazu angehalten Fragen zu stellen und Informationen zu hinterfragen.
Gerade die aktuell laufenden Kämpfe um Existenz und Überleben, von Menschen, Tier, Natur, Planet und „Firmen“ fordern uns heraus, hinter die Fassaden und Aussagen zu blicken und uns selbst und das Tun und Gebaren der „Entscheidungsträger“ und „Meinungsmacher“ zu hinterfragen.
Wenn wir ehrlich sind und eine gewisse Reife und Ruhe in unsere Reflexionsprozesse einbringen, kommt uns die Erkenntnis, wo es zu kämpfen lohnt und Sinn macht und wo wir gar nicht mehr kämpfen müssen, da die Umstände in sich eine Lösung/Veränderung herbeiführen, auch wenn wir oder andere noch so sehr und verkrampft dagegen steuern wollen. Die Fragen, die wir uns selbst stellen sollten, ganz persönlich und individuell, sind: Wo ist mein spezieller Beitrag zum ganzheitlichen Wohl der Menschen und des Planeten? Wovor habe ich Angst?

Die Rote Erde 2 – 12.10.2020  –  Portaltag
Die Kraft der Erde macht unser Leben hier erst möglich und sie greift immer dann korrigierend ein, wenn wir uns zu sehr von der wahren Natur und Aufgabe unseres Seins und Lebens entfernen. Manchmal verzögert und nur individuell, manchmal geballt und mit komplexer Regulation verfehlter menschlicher Eingriffe in die Natur und den schöpferischen Plan.
Gerade heute spüren wir besonders gut, wie gegensätzliche Kräfte uns beeinflussen und in eine Richtung zerren wollen. Alles was wir aussenden (jeder Gedanke, jeder Blick, jedes Wort, jede Tat) kommt zu uns zurück, das Gesetz der Energie und Resonanz. Wenn wir falsche Impulse und Signale gesendet haben, kommen sie als Disharmonien, als Störfelder zu uns zurück, um in Liebe und Weisheit korrigiert zu werden.

Der Weiße Spiegel 3 – 13.10.2020
Der „elektrische“ weiße Spiegel ist heute ein Tag mit besonderer Wirkung. Wir dürfen „gespannt“ sein, was uns unser Umfeld und unsere Mitmenschen heute spiegeln, denn dies sind nur Reflexionen unserer eigenen, oft versteckten, Ängste und Ansichten. Daher kann bei genauer Beobachtung und Reflexion erkannt werden, was wir an unbewussten und unerkannten Denk- und Verhaltensmustern und daraus resultierenden Ängsten und Blockaden noch in uns tragen. Das gibt uns selbst mehr Klarheit über unser Sein und unsere Reaktionen auf Menschen und Gegebenheiten.

Je mehr Seelen miteinander begreifen,
je größer die Intensität ihrer Liebe –
und jede Seele ist der anderen Spiegel.
(Unbekannt)

Der Blaue Sturm 4 – 14.10.2020
Die Transformations- und Erneuerungskräfte des Sturms möchten dir heute helfen die Konflikte, zwischen dem wie du sein möchtest und dem wie du bei anderen „rüberkommst“ aufzulösen. Deine persönlichen Schatten und Ängste, die dir gestern durch den Spiegel und die Reflexionen/Reaktionen deiner Mitmenschen gezeigt wurden, kannst du nur im festen Glauben an dich selbst angehen und auflösen. Der Blaue Sturm hilft dir mit licht- und liebevollen Impulsen und viel Lebensenergie dich selbst weiterzuentwickeln.

Die Gelbe Sonne 5 – 15.10.2020
So wie die Sonne unerlässlich scheint und das Leben auf der Erde erst möglich macht, so wirkt ein inneres Licht in dir, das dich belebt und dir Erkenntnisse, erhellende Einsichten bis zur Erleuchtung bescheren kann und will. Dieses Licht kann niemals gelöscht werden. Du kannst es verstecken, aber es ist unvergänglich wie deine Seele und durch nichts zu löschen, auch der Tod deines Körpers kann es nicht zum Erlöschen bringen. Denn deine Seele, dein Bewusstsein, dein Licht und deine Liebe leben weiter. Warum versteckst du dein Licht? Wovor hast du Angst?

“Unsere tiefste Angst ist es nicht,
ungenügend zu sein.

Unsere tiefste Angst ist es,
dass wir über alle Maßen kraftvoll sind.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit,
das wir am meisten fürchten.

Wir fragen uns, wer bin ich denn,
um von mir zu glauben, dass ich brillant,
großartig, begabt und einzigartig bin?
Aber genau darum geht es,
warum solltest Du es nicht sein?

Du bist ein Kind Gottes.
Dich kleinzumachen nützt der Welt nicht.
Es zeugt nicht von Erleuchtung, dich zurückzunehmen,
nur damit sich andere Menschen um dich herum
nicht verunsichert fühlen.

Wir alle sind aufgefordert, wie die Kinder zu strahlen.
Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes,
die in uns liegt, auf die Welt zu bringen.
Sie ist nicht in einigen von uns,
sie ist in jedem.

Und indem wir unser eigenes Licht scheinen lassen,
geben wir anderen Menschen unbewusst die Erlaubnis,
das Gleiche zu tun.

Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
befreit unser Dasein automatisch die anderen.”

– Nelson Mandela –

Der Rote Drache 6 – 16.10.2020
Heute sollen wir wieder etwas mehr in unsere innere Balance kommen, indem wir uns des weiblichen Prinzips, dem Drachen in jedem von uns bewusst werden. Drachenkräfte sind weibliche Aspekte wie Vertrauen, Beschützen, Versorgen und dabei dennoch mutig voranzuschreiten und auf das Leben und was es für uns bereithält zuzugehen. In der Höhle sitzen bleiben und das Feuer bewachen ist nicht Aufgabe des Drachen.
Drachen sollen fliegen!

Der Weiße Wind 7 – 17.10.2020
Auch heute geht es wieder darum die inneren Gegensätze, die wir fühlen, auszugleichen und zu harmonisieren. Wenn du an eine geistige Führung glaubst, dich aber abgetrennt von ihr fühlst, dann ist heute ein guter Tag um meditativ mit der geistigen Welt zu kommunizieren und dich selbst in Ruhe und Balance zu bringen.

Die Blaue Nacht 8 – 18.10 2020  –  Portaltag
Wenn du in der letzten Welle, der Nachtwelle, zwischen Illusionen und Intuition deiner Träume unterscheiden gelernt hast, kannst du heute aus einer Fülle an Möglichkeiten angstlos auf deinem dir eigenen Weg voranschreiten. Deine Intelligenz zeigt dir Ideen auf, die sich verwirklichen lassen! Wenn du noch ängstlich und unsicher bist, was der richtige Weg zu geistiger und materieller Fülle ist, dann vergiss was dir dein Kopf, deine mentale Intelligenz vorschlägt, vertrau auf dein Bauchgefühl und deine Intuition!

Der Gelbe Samen 9 – 19.10.2020
Heute ist der Tag, an dem du aufblühen kannst! Deine rationale, verstandesmäßige Intelligenz, deine Konzentration und deine Intuition erreichen heute einen ersten Höhepunkt, lassen dich angstlos voranschreiten und bringen dein Sein für andere sichtbar zum Strahlen!
Was noch nicht in voller Stärke strahlt, kann heute korrigiert werden.

Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand bietet, befindet sich in seinem Kopf!
(Ephraim Kishon)

Der Samen symbolisiert wieder alle drei Sonnenaspekte der Welle: Die Intuition, die Idee was entstehen kann ist tief im Samen verborgen. Die Sonne entfacht das Feuer des Lebens und bricht den Kern auf und wie ein Krieger des Lichts, erkämpft sich der Spross leise und beharrlich durch das Dunkel seinen Weg zum Licht. Auch du hast dieses Potenzial in dir! Das Leben ist deine Bühne!

Die Rote Schlange 10 – 20.10.2020
Das erste Ergebnis der Welle ist die Heilung und Vervollkommnung deiner Lebenskräfte und deiner körperlichen Aspekte, in dem du dein Leben und deinen Körper liebst und akzeptierst, ohne wenn und aber. Denn dein Körper ist der Tempel deiner Seele. Er beherbergt sowohl die rationale Seite deines Geistes, der dir zu Weisheit aus gemachter Erfahrung verhilft, als auch die intuitive Lösung, die dir die Weisheit und die Bedürfnisse deines Körpers mitteilen.
In einem menschlichen Körper zu wohnen ist ein Privileg, denn kein anderes Lebewesen auf dieser Welt hat so viel Entfaltungsmöglichkeiten wie der Mensch. Um sich in seinem Körper richtig wohl zu fühlen, so dass auch der Geist und die Seele ihre Heimat darin finden, ist es wichtig, den Körper zu umsorgen, zu pflegen, zu lieben und ihm das zu geben, was ihm gut tut.
Die Schlange ist ein Symbol für Weisheit, Heilung, Intuition und Lebenskraft. Durch die Sinne und Erfahrungen deines Körpers kannst du genau das erleben, was deine Seele lernen und erfahren möchte.

Der Weiße Weltenüberbrücker 11 – 21.10.2020
Der Weltenüberbrücker 11 ist die optimale „Müllabfuhr“ um Altes, Belastendes, Erstarrtes und Unbrauchbares aufzubrechen und entsorgen! Überwinde heute deine Bequemlichkeit, Trägheit oder Angst, die dich weiter veranlasst dich an Unnötigem festzuklammern! Auch ein Loslassen oder Verlust hilft dir heil zu werden! Die Auflösungskräfte des Weltenüberbrückers schaffen neue Möglichkeiten, verbinden Welten und bringen dir inneren Ausgleich.

Die Blaue Hand 12 – 22.10.2020
Heute ist ein Tag für ganzheitliche Heilung. Die Hand als Symbol für das Tun, ausgestreckt als Symbol für Frieden und Freundschaft, für Heilung und Hilfe unterstützt dich. Deine Kraft und dein Wissen helfen dir, für dich selbst zum Heiler zu werden, deine Ängste aufzulösen und Frieden zu finden. Zweifle nicht an dir und deinen Fähigkeiten, sondern vertraue deinem Licht, deiner Intuition, deiner ICH BIN Gegenwart!

Der Gelbe Stern 13 – 23.10.2020
Alle Kräfte für Harmonie und Schönheit wirken heute.
Befreiung aus den Polaritäten und Angstlosigkeit durch das Zusammenspiel von Intuition und Weisheit sind das Ziel, das es in dieser Welle zu erreichen galt.

Nicht alle Sterne lernen wir durch Aufblicken kennen.
Mit manchen unterhalten wir uns und merken erst im Nachhinein, dass sie Sterne sind.
(Unbekannt)

 

Von Heike Sabine Sicurella

Einführung in den Maya-Kalender

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte lösen *

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Aus unserem Webshop

Weltfriedensmeditation 2.0

Abonniere unseren Newsletter

Mit dem Abonnieren unseres Newsletters stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu und bist damit einverstanden, dass wir dir Nachrichten per E-Mail senden. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Archive

Menü
Warenkorb