Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Gelbe Kriegerwelle: 09.05.2019 bis 21.05.2019

Keine Angst! Sie klingt martialischer als sie ist. Unter dem Gelben Krieger stelle ich mir oft einen Massai mit vom Sand orange gefärbtem Haar vor, wie er angstlos und aufrecht, gelassen und dabei hoch achtsam dasteht, mit nichts bewaffnet als seinem Speer und seiner Weisheit und Intuition, um die ihm anvertrauten Ziegen, notfalls gegen den Löwen, zu verteidigen.

Weisheit, Intuition und Angstlosigkeit sind die Schlüsselworte dieser Welle.

Wir befinden uns noch immer im 11. Mond, dem Mond der Veränderungen begünstigt, ja manchmal gar fordert. Unter der Führung des Roten Mondes sieben, lassen Anspannungen nach, und Hoffnung und Tatendrang strömen in unser Bewusstsein.

Gelber Krieger 1: 09.05.2019
Dieser Tag und diese Welle wollen uns noch einmal vor Augen führen, wer und was wir sind und was wir hier überhaupt tun bzw. sollen. Es geht um nichts Geringeres als die Erkenntnis, dass unser tiefstes Wesen und Sein göttlichen Ursprungs ist. Wir sind nicht zufällig hier und heute in dieser Familie, in diesem Umfeld, in diesem Land, auf diesem Kontinent gelandet. Es ist eine Folge unserer bisherigen Entwicklung und eine Aufgabe auf unserem persönlichen Weg zur Meisterschaft.
Wenn wir unser Leben betrachten und es mit anderen vergleichen, was wir ja doch gerne immer wieder tun, fällt uns gerade heute auf, dass unser Leben weniger dramatisch von Existenz- und Überlebenskämpfen geprägt ist als das so vieler anderer Mitmenschen. Eine unserer Aufgaben besteht darin, die Entwicklung des Wesens Erde und seiner Bewohner in diese Richtung zu unterstützen.

Rote Erde 2: 10.05.2019
Kein Leben ist sinnlos oder vergeudet. Jeder Impuls, jeder Atemzug jedes Individuums auf der Erde wirkt sich auf die Ganzheit des Wesens Erde aus. Es ist nicht egal, was du denkst und fühlst und schon gar nicht was du tust. Du bist ein Teil des Ganzen, und das Ganze ist mehr als die Summe der Einzelindividuen. Alles, was du tust und denkst, erzielt eine Wirkung, auch wenn du dir dessen nicht bewusst bist. Ist die Wirkung deines Tuns und Denkens „positiv“ für das Kollektiv Erde, bringt es dich und die Ganzheit weiter. Wirkt es nachteilig auf das große Ganze, kehrt es früher oder später zu dir als Ausgangspunkt zurück und fordert deine Aufmerksamkeit, deine Einsicht und deinen Korrekturwillen.

Weißer Spiegel 3: 11.05.2019
Schaue heute in den Spiegel der Erkenntnis und beachte auch die Rückmeldungen aus deinem Umfeld! Heute werden dir Verhaltensweisen, Denkmuster und Reaktionen gezeigt, die auch in dir noch unbewusst bestehen: die Schattenmuster, die dich daran hindern, dein Leben in Harmonie und Einklang zu leben. Schau genau hin! Der Tag, die Abläufe und die Menschen wollen dir zeigen, wo du dir selbst im Weg stehst.

Blauer Sturm 4: 12.05.2019
Die Kraft zur Selbsterneuerung, die überraschend wie ein Sturm auftauchen und Konflikte lösen kann, ist die heutige Tagesenergie. Sie liefert dir den Antrieb und die Kraft, um die Schattenthemen, die in dir noch existieren, aufzulösen!

Gelbe Sonne 5: 13.05.2019
Wenn dir immer noch immer nicht klar geworden ist, wie du deine Schatten auflösen kannst, dann wäre heute der Tag der Erleuchtung! Sei frei von Angst! Du verlierst nichts, wenn du die Schatten hinter dir lässt. Das ist der natürliche Ablauf auf dem Weg zum Licht. Nur wenn du sie nicht gehen lässt, werden sie immer länger.

Rote Erde 6: 14.05.2019
Ob Mann oder Frau, jeder von uns hat eine weibliche und eine männliche Seite.
Nur allzu oft wird eine Seite bevorzugt oder eine Seite gar unterdrückt. Im Innen wie im Außen!
Die weibliche Seite beinhaltet die Drachenkraft, die Intuition. Nicht nur in alten Mythen und Geschichten zogen Männer und Frauen aus, um den Drachen zu töten. Auch viele von uns unterdrücken diese schöpferische Urkraft in sich. Das Ergebnis ist Mangel an Vertrauen, an Urvertrauen.

Nelson Mandela: Angst vor der eigenen Macht

Unsere Angst ist es nicht,
dass wir der Sache nicht gewachsen sein könnten.
Unsere tiefste Angst ist,
dass wir unermesslich mächtig sind.

Es ist unser Licht, das wir fürchten,
nicht unsere Dunkelheit.
Wir fragen uns:
„Wer bin ich eigentlich, dass ich leuchtend,
hinreißend, begnadet und phantastisch sein darf?“

Aber wer bist du denn, dass du es nicht sein darfst?

Weißer Wind 7: 15.05.2019
Mit Ton 7 ist der Höhepunkt der Welle, der Gipfel erreicht.
Hier steht sie, die Kraft des Geistes, die über die Materie herrscht, als Geschenk des Tages.
Kommunikation ist das Zauberwort, z. B. in Gedanken, durch Farbe, Klang, durch Stille oder Meditation. Versuche, heute die Gegensätze in dir zu überwinden, um mit der Weisheit in deinem Inneren und deiner geistigen Führung in Kommunikation zu treten! Nur so erreichst du das Ziel: das Gefühl von Vertrauen und Angstlosigkeit.

Blaue Nacht 8: 16.05.2019
Erinnerst du dich noch an deine Träume und Visionen der vergangenen Nachtwelle?
Heute wird mit ihnen gearbeitet! Kennst du noch die Ideen und Perspektiven, mit denen du deine Wirklichkeit erschaffen willst? Folge deiner Intuition und nicht deinem Verstand, damit deine Träume nicht Illusionen bleiben.

Gelber Samen 9: 17.05.2019
Der Samen symbolisiert wieder alle drei Sonnenaspekte der Welle: Die Intuition, die Idee, was entstehen kann, ist tief im Samen verborgen. Die Sonne entfacht das Feuer des Lebens und bricht den Kern auf. Wie ein Krieger des Lichts, erkämpft sich der Spross leise und beharrlich durch das Dunkel seinen Weg zum Licht. Auch du hast dieses Potential in dir! Die Kraft steckt in dir! Bringe sie nach außen und somit dein Wesen und wahres Selbst zum Erblühen!

Rote Schlange 10: 18.05.2019
Die Schlange ist ein Symbol für Weisheit, Heilung, Intuition und Lebenskraft. Aber auch ihr werden Schattenanteile zugeordnet. Sie wurde verfolgt, verleumdet, abgewertet.
Dabei ist die Energie des Kins der Roten Schlange immer auch mit der Energie des physischen Körpers verbunden. Dein physischer Körper und seine ihm innewohnende Lebenskraft ist ebenso wenig ein Zufall wie der Ort und die Umstände, in denen du lebst. Dein Körper ist die physische Stätte deines höheren Seins. Durch die Sinne und Erfahrungen deines Körpers kannst du genau das erfahren, was deine Seele lernen und erfahren möchte. Deshalb nimm dich und deinen Körper liebevoll an! Habe keine Angst vor dem, was er dir zeigt!

Weißer Weltenüberbrücker 11: 19.05.2019
Heute ist mit dem Weltenüberbrücker auf Ton 11 das Loslassen noch einmal ein sehr großes Thema!
Was erstarrt ist, muss in Fluss kommen, und du musst es ziehen lassen! Nur der „Verlust“ dessen, was überholt ist, was dich belastet und blockiert, hilft dir, heil zu werden.
Und so ist auch der „Tod“ zu betrachten. Er ist letztendlich der größte Heiler und Befreier und nichts wovor du als bewusster Mensch Angst empfinden musst. Mit diesem Wissen und dieser Erkenntnis kannst du mutig, vertrauensvoll und angstfrei der Zukunft entgegentreten.

Blaue Hand 12: 20.05.2019
Die Hand als Symbol für das Tun, ausgestreckt als Symbol für Frieden und Freundschaft, für Heilung und Hilfe veranschaulicht die Energien des Tages.
Handele heute ohne Angst und Zweifel! Lass dich von deiner Intuition leiten, das Rechte zu tun!

Gelber Stern 13: 21.05.2019
Die Kriegerwelle mündet im Gelben Stern, dem Sinnbild für Schönheit und Harmonie, dem Symbol für die Orientierung in der Dunkelheit. Deine Kreativität weitet sich aus und gibt die Essenz der Welle, nämlich Befreiung und Angstlosigkeit durch das Zusammenspiel von Intuition und Weisheit, weiter an die kommende Mondwelle, die noch einmal geballt die Energie des aktuellen Jahres, Mondes und der Welle bündelt.

 

Deine persönliche Auswertung nach dem Maya-Kalender: http://www.mayawellen.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte lösen *

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Abonniere unseren Newsletter

Mit dem Abonnieren unseres Newsletters stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu und bist damit einverstanden, dass wir dir Nachrichten per E-Mail senden. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Menü