Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Blaue Nachtwelle vom 28.09.2020 bis 10.10.2020

Die aktuelle Blaue Nachtwelle beschäftigt sich mit dem Thema Mangel und Fülle. Gefühle von Mangel, Hilflosigkeit und Sinnlosigkeit kommen jedoch nur auf, wenn wir das Leben und die Ereignisse nur materiell und dreidimensional betrachten. Diese Welle möchte uns anhalten in die tiefen unserer Innenwelten vorzudringen und unsere geistigen Schätze hervorzuholen und zu entwickeln, denn diese geistige Fülle, unser geistiger Besitz ist multidimensional und nicht an diese aktuelle Inkarnation gebunden. Er ermöglicht uns die begrenzten Sichtweisen zu überschreiten und den aktuellen Frust über die Fehlentwicklungen im Äußeren zu überwinden und die gerade laufenden Korrekturmaßnahmen zu verstehen.

Die Blaue Nacht 1 – 28.09.2020
Aus der Quelle allen Seins erhalten wir ständig Hilfe und Informationen im Überfluss, doch die wenigsten sind sich bewusst, wie viel geistige Helfer aus dem Jenseits die Entwicklungen im Diesseits begleiten. Deine persönliche Resonanz entscheidet, was du davon annehmen kannst und wie lichtvoll die Beeinflussung wirkt und wo du dich im Mangel und von diesem Strom abgeschnitten fühlst.
Du fühlst, wie viele andere Menschen auch, dass es so nicht weitergehen kann, weitergehen darf auf unserem Planeten: Ausbeutung, Raubbau, Rücksichtslosigkeit, Wachstum und Gier. Die Folgen sind bereits spürbar.
Dabei ist es wirklich möglich und Teil deiner Aufgabe durch dein Leben und mit deiner Kraft eine andere Wirklichkeit ins Sein zu rufen und es deinen noch nicht so bewussten Mitmenschen bewusst zu machen und vorzuleben.

Der Gelbe Samen 2 – 29.09.2020  –  Portaltag
Die Polarität des Tons zwei bringt die Spannung zwischen den Ego-Kräften und dem höheren Bewusstsein ins Spiel. Beide säen stetig Impulse aus und deine Seelenreife und Fähigkeiten entscheiden, was zum Erblühen kommt. Großes entsteht immer im Kleinen, also nutze den Tag! Warte nicht auf eine bessere Gelegenheit, lass dich nicht von Ängsten im Mangel und der Hilflosigkeit halten. Du lebst Jetzt und Hier! Dein Leben ist nicht sinnlos! Du hast eine Aufgabe! Vertraue der Führung deines Höheren Selbstes, das am heutigen Portaltag leichter zu dir durchdringen kann, wenn du dich darauf einlässt.

Die Rote Schlange 3 – 30.09.2020
Die Lebenskraft verleiht dir heute Stärke, um Prozesse in Gang zu bringen, die das Leben schützen und bewahren sollen und sind dir behilflich, dich den Veränderungen die kommen sollen und kommen werden anzupassen. Sie helfen dir auch heikle Situationen zu meistern. Deine Sehnsucht nach Geborgenheit und Wärme hilft dir nach Ganzheit und Heilung deiner Lebensumstände zu streben.

Der Weiße Weltenüberbrücker 4 – 01.10.2020
Die Kraft die durch Verzicht und Loslassen, der Absage von Gier und ungebremstem Wachstum entspringt, ist eine Befreiung aus dem Hamsterrad und eröffnet dir neue Entwicklungsperspektiven.
„Alles soll bleiben wie es ist,“ oder „zurück zu dem, wie es war“ bedeutet Stagnation und Destruktion trotz größter Kraft- und Finanzanstrengung. Aus Angst vor Mangel und Verzicht, vor Veränderung, Schmerz und Verantwortung, vergessen wir wirklich zu leben, statt zu konsumieren. Wir bleiben auf der aktuellen Stufe unserer Entwicklung stehen und sind lebendige TOTE. Dieses EGO-Muster möchte der Weltenüberbrücker heute überwinden.

Die Blaue Hand 5 – 02.10.2020
Heute kannst du überall aktiv werden und mit Energie rechnen, wo es etwas zu heilen und zu vollenden gilt. Schau dich um! Wo wird deine tätige Hilfe, deine helfende Hand gebraucht? Lass dich nicht von Mangel an Hoffnung abhalten!
Wenn du dich im Mangel fühlst, wenn du Hoffnungslosigkeit verspürst, lass dich nicht herunterziehen durch die Aussagen der Massen(-medien). Vergiss nicht, du bist Licht. Und ein einziges Licht verdrängt die große dunkle Masse. Lass dein Licht leuchten für dich selbst und andere!

Der Gelbe Stern 6 – 03.10.2020
Harmonie ist heute das Thema! Wer träumt nicht von harmonischen Beziehungen und Lebensumständen? Aber Harmonie bedeutet nicht Stillstand oder Wegschauen! Denn viele von uns bauen ihre äußere Fülle auf dem Leid von anderen auf! Atome, Moleküle, Sterne und Galaxien bewegen sich stets in Harmonie und Einklang. Ein geben und Nehmen, ein Kommen und Gehen, der Tanz des Lebens. Auch du sollst nicht stillstehen, sondern dich bewegen und den Mangel in deinem Alltag auflösen! Jeder Mangel, ob an Geld oder Beziehungen ist stets auf den Mangel an Liebe und Herzensenergie zurückzuführen, sei es von anderen oder dir selbst. Versuche nicht zu werten und zu kritisieren, sondern zentriere dich in dir und schöpfe aus der Fülle deiner inneren Schönheit! Wenn du Harmonie vermisst und Mangel empfindest, ändere deine Grundeinstellung!

Der Rote Mond 7 – 04.10.2020  –  Portaltag
Die Blaue Nacht ist die innere Verbindung zu unserer geistigen Quelle. Der Rote Mond ist die Verbindung, die diese Informationen in die Materie, in den aktuellen Fluss des Lebens einbringt.
Je mehr du in deiner Mitte und im Vertrauen bist, umso mehr kann der Fluss der Fülle dich erreichen. Stillstand, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit sollen und können so überwunden werden. Dabei kann es sein, dass du dich selbst und deinen Antrieb heute noch einmal hinterfragen musst, um Stauungen und Blockaden zu erkennen und aufzulösen. Die Energie des Portaltages liefert dazu die notwendigen Einsichten.

Der Weiße Hund 8 – 05.10.2020
Er bringt die Frage nach Loyalität noch einmal ins Spiel.
Wenn du dich verraten fühlst, sei es durch Neid oder mangelnde Loyalität, solltest du erkennen, dass es dann noch einiges aufzuarbeiten und nachzubessern gibt, bei den Aussagen und Entscheidungen, die du getroffen hast oder treffen möchtest. Bist du mit dem Herzen dabei?
Bedingungslosigkeit, bedingungslose Liebe ist kein Traum, es ist die Energie, die alles durchdringt und das Leben, Freiheit und Ganzheitlichkeit erst möglich machen!

Das ist die Mission für unser Leben: Die Erde in einem besseren Zustand zu verlassen.
(
Mutter Theresa)

Nur die Liebenden heilen die Welt,
dich zu beteiligen bist du bestellt.
Tritt zu den Heilenden, liebe die Welt.
Tritt zu den Liebenden, heile die Welt.
(Frei nach Anton Walter)

Der Blaue Affe 9 – 06.10.2020
Der Affe enttarnt heute einige unserer Illusionen, denen wir uns hingegeben haben. Doch die meisten haben wir selbst aktiv mitgestaltet. Wir haben mitgespielt, uns ausprobiert. Wir haben für einige wenige eine Welt geschaffen, wie sie ihnen gefällt, auf Kosten unserer Mitmenschen, Mitlebewesen, Mitnatur!
Es wird kein “Weiter so” geben. Heute werden Chaos und Kreativität deine Begleiter und Lehrmeister sein! Heute wird mit Ideen gespielt! Damit schaffst du die Fülle an Möglichkeiten, die Schöpferkraft die du suchst, um deine Ideen zu verwirklichen!

Der Gelbe Mensch 10 – 07.10.2020  –  Portaltag
Und schon sind wir beim ersten Ergebnistag der Welle!
Unser sogenannter “Freier Wille” wird oft durch die Bedürfnisse des EGO-ICHs beeinflusst und bestimmt. Daran ist nichts verwerflich! Was du erreichen willst, will gelebt und erprobt werden! Aber lass dich durch Weisheit deines ICH BIN und Reflexion deines Tuns leiten, um nicht in Schattenkämpfe verwickelt zu werden! Das, was jetzt ist, gilt es zu akzeptieren und dann zu entscheiden, wie du (künftig) damit umgehen willst.

„Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“
(
Robert Niebuhr)

Roter Himmelswanderer 11 – 08.10.2020
Die auflösende Kraft des Tons 11 und der Freiheitsimpuls des Himmelswanderes helfen dir heute karmische Verstrickungen zu erkennen und zu transformieren. Die Schleier der Illusion haben viele Möglichkeiten vor uns verborgen, viele Ablenkungen haben unsere Neugier und Erkenntnisse gehemmt, zu finden, was wir noch nicht entdeckt und in unser Leben integriert haben. Die vielen technischen und materiellen Bremsklötze unserer geistig-seelischen Entwicklung, können heute in unser Bewusstsein gelangen und aufgelöst werden, die die wahre Wirklichkeit, die Konzentration auf das Wesentliche und das Licht von uns fernhalten.

Der Weiße Magier 12 – 09.10.2020
Je höher deine Fähigkeit gereift ist auch das Unsichtbare, das geistig Aktive wahrzunehmen und anzunehmen, desto größer sind deine Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten. Dazu bedarf es der Kraft deines Herzens, der Liebe. Sie beendet Abgrenzungen und Ausgrenzungen, schafft neue Vernetzungen und Rahmenbedingungen. Ist es nicht Magie? Deine Entwicklungsschritte ziehen andere in ihrer Entwicklung nach! Die Wahrnehmung deiner Möglichkeiten schafft auch für andere Entfaltungsmöglichkeiten!

Der Blaue Adler 13 – 10.10.2020
In dieser Welle konntest du vielleicht deine Träume, Visionen und Kräfte von den Illusionen und dem Agieren des Massenbewusstseins abgrenzen. Das ist sicher nicht ganz unproblematisch und schmerzlos abgegangen. Gewisse Weisheiten und Erkenntnisse zu erlangen und Unbrauchbares loszulassen erfordert Mut und Durchsetzungskraft. Durch diese Prozesse bist du nun eher in der Lage deine unbegrenzten Möglichkeiten und die notwendigen Veränderungen zu erkennen und anzugehen. Mit der Kraft deines Herzens und deiner Visionen wirst du zum eigenen Schöpfer deiner direkten Außenwelt!

Sobald Dein Geist absolut still ist, überschreitet Deine Intelligenz die menschlichen Grenzen!
(Sadhguru)

 

Von Heike Sabine Sicurella

Einführung in den Maya-Kalender

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte lösen *

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Aus unserem Webshop

Weltfriedensmeditation 2.0

Abonniere unseren Newsletter

Mit dem Abonnieren unseres Newsletters stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu und bist damit einverstanden, dass wir dir Nachrichten per E-Mail senden. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Archive

Menü
Warenkorb