Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Blaue Nachtwelle vom 02.03.2022 bis 14.03.2022

Von den Mondenergien des Mayakalenders her verläuft die Nachtwelle im Wechsel von 8. Mond (bis 6. März), der Themen intensiviert, in den 9. Mond (7. März bis 3. April). Mond 9 stellt im Mayakalenderverlauf immer den kritischsten Mond dar, weil in ihm wichtige Ereignisse ablaufen, die einen hohen Spannungsdruck beinhalten und Fakten schaffen wollen.
Von der zeitlichen Verknüpfung korrespondiert die Nachtwelle mit den Jahren 1935-1947 und deren Themen.
Die Nachtwelle schwingt wie ein Pendel zwischen den Polen von:
Illusion, Vision und Wirklichkeit.
Fülle und Mangel.
Sinn und Hilflosigkeit.
Heilung und Verzweiflung.
Wir sollen in der Nachtwelle lernen, die uns selbst begrenzende Sichtweise auf ein Thema zu überschreiten, den aktuellen Frust über die Fehlentwicklungen im Äußeren zu überwinden und die gerade laufenden Korrekturmaßnahmen zu hinterfragen und zu verstehen. Die Nachtwelle hat es dabei in sich, weil Emotionen schnell die Überhand gewinnen. Aber die Energie der Nachtwelle kann uns auch die Kraft schenken eine andere Wirklichkeit zu erwirken, denn alles ist im Fluss und die Entwicklung zu Frieden und Freiheit auf allen Ebenen möglich.

Die Blaue Nacht 1 – 02.03.2022
Aus der Quelle allen Seins erhalten wir ständig Hilfe und Informationen im Überfluss. Doch die wenigsten sind sich bewusst, wie viel geistige Helfer aus dem Jenseits die Entwicklungen im Diesseits begleiten. Wir sollten für diese Unterstützung bereit sein und aktiv darum bitten.
Viele halten es für sehr unwahrscheinlich, Kraft ihrer Gedanken und Vorstellungen die Welt zu verändern und eine andere Wirklichkeit zu schaffen. Doch genau dazu möchte dieser Tag und diese Welle uns auffordern
Erkennst du, fühlst du auch, dass es so nicht weitergehen kann, weitergehen darf auf unserem Planeten? Ausbeutung, Raubbau, Rücksichtslosigkeit, Wachstum und Gier. Die Folgen sind bereits spürbar, aber noch ist alles im Fluß. Deine persönliche Resonanz, dein Denken entscheidet, wie es weitergeht. Es ist Teil deiner Aufgabe durch dein Bewusstsein, durch dein Leben und mit deiner Kraft eine andere Wirklichkeit ins Sein zu rufen und es deinen noch nicht so bewussten Mitmenschen bewusst zu machen und vorzuleben. Je mehr Menschen eine positive Veränderung zu Frieden, Freiheit und Nächstenliebe wünschen und sich individuell dafür einsetzen, umso leichter wird es für alle eine neue Wirklichkeit zu schaffen.

Der Gelbe Samen 2 – 03.03.2022  –  Portaltag
Die Polarität des Tons zwei bringt die Spannung zwischen den egoistischen Kräften und dem höheren Bewusstsein ins Augenmerk. Du hast Talente und Fähigkeiten: Nutze sie. Nutze sie jetzt! Warte nicht auf eine bessere Gelegenheit. Carpe Diem! Lebe im Jetzt! Befreie dich ohne Angst von alten Überzeugungen und Vorurteilen! Lass dich nicht von Ängsten im Mangel und der Hilflosigkeit halten. Du lebst Jetzt und Hier! Dein Leben ist nicht sinnlos! Du hast eine Aufgabe! Je höher dein Bewusstsein ist, desto aktiver arbeitest du an der Erfüllung deines Seelen-Planes mit und kannst dich der Führung deiner Ich Bin Gegenwart anvertrauen!


Die Rote Schlange 3 – 04.03.2022
Die Lebenskraft und dein Instinkt verleihen dir heute Stärke, um Prozesse in Gang zu bringen, die das Leben schützen und bewahren sollen. Deine individuelle Lebensenergie ist dir behilflich, dich den Veränderungen, die kommen sollen und kommen werden, anzupassen. Baue heute auf die weiblichen Energieaspekte von Erde und Wasser! Die Kraft deines Instinktes und deiner Intuition hilft dir heikle und gefährliche Situationen zu erkennen und zu meistern. Individuell steht auch das Thema Intimität, Sexualität, Sehnsucht nach Wärme und Geborgenheit heute im Fokus der Tagesenergien.

Der Weisse Weltenüberbrücker 4 – 05.03.2022
„Alles soll bleiben wie es ist,“ oder „zurück zu dem, wie es war“ befeuert weiterhin die Gier nach materiellem Wachstum und die Angst vor Veränderungen führt doch nur zu Stagnation und Destruktion.
Wer seine Entscheidungen aus Angst vor Schmerz oder Mangel zurückhält, bleibt auf der aktuellen Entwicklungsstufe gefangen. Wer alte Denkmuster nicht ablegen und unnötige Verhaltensmuster nicht loslassen kann, bleibt auf der Stelle in Schockstarre seines emotionalen Schmerzes kleben. Aus Angst vor Mangel und Verzicht, vor Veränderung, Schmerz und Verantwortung, vergessen wir wirklich zu leben, und dass genau diese Erfahrungen von Veränderung und Überwindung von Schmerz unserer Seelenreifung dienen. Befreie dich von fesselnde Konventionen und hausgemachten Glaubenssätzen.
Die Kraft loszulassen gibt uns die Kraft weiterzugehen.

Die Blaue Hand 5 – 06.03.2022
Heute sollst du unbedingt aktiv werden, wo es etwas zu heilen, zu helfen und zu vollenden gilt. Schau dich um! Wo wird deine tätige Hilfe, deine helfende Hand gebraucht? Lass dich nicht herunterziehen durch die Aussagen der Massen(-medien). Lass dich nicht von Mangel an Hoffnung abhalten aktiv zu werden!
Vergiss nicht, du bist Licht und ein einziges Licht macht hell, schenkt Hoffnung und verdrängt die große dunkle Masse. Lass dein Licht leuchten für dich selbst und andere! Frieden, Zufriedenheit und Fülle stehen als Ziel auf dem Erden-Programm.
Vielleicht müssen alte Wunden in uns heilen, die uns bereits vor langer Zeit zugefügt wurden. Vielleicht versorgen wir die aktuellen Wunden und Verletzungen unserer Nächsten. Manchmal fügen wir uns selbst Wunden zu, um Schritte, die von uns gefordert werden, nicht gehen zu müssen. Heute wird Heilung auf allen Ebenen unterstützt. Stück für Stück kommen wir uns näher, werden ganz, werden hell, werden heil.

Der Gelbe Stern 6 – 07.03.2022
Heute sind wir in den 9. Mond gewechselt. Die kritische Mondphase die zu gefährlichen Dynamiken verleitet. Der Gelbe Stern versucht das ein wenig auszugleichen.
Versuche nicht zu werten und zu kritisieren, sondern zentriere dich in dir. Auf dem Weg beachten wir meist nur die Ideen, die uns nützen können, unser nächstes Ziel schnell, leicht und bequem zu erreichen. Wer nur den Nutzen betrachtet handelt nicht mit dem Herzen und wird sein wahres Ziel nicht erreichen. Denn viele von uns bauen ihre äußere Fülle, die Erreichung ihres Zieles auf dem Leid von anderen auf. Dieser Mangel an Liebe und Herzensenergie hat uns in die Situation gebracht, in der wir gerade persönlich und global stecken! Doch es geht auch anders, in Harmonie, gemeinsam, miteinander! Wenn du Harmonie vermisst, Mangel empfindest, überprüfe deine Grundeinstellung zu Geben und Nehmen. Dieses Bewusstsein, dass Harmonie, Schönheit, Liebe und Gefühle ein Geben und Nehmen, der Tanz des Lebens sind und die wahre Fülle ausmachen, diese Energie liefert uns heute der Gelbe Stern und speist sie subtil über die nächsten 28 Tage des Mondes 9.

Der Rote Mond 7 – 08.03.2022  –  Portaltag
Die Blaue Nacht ist die innere Verbindung zu unserer geistigen Quelle. Der Rote Mond ist die Verbindung, die diese Informationen in die Materie, in den aktuellen Fluss des Lebens einbringt.
Je mehr du in deiner Mitte und im Vertrauen bist, umso mehr kann die geistige Ebene dich erreichen. Heute steht Reinigung von Überresten und Blockaden der Vergangenheit an. Sowohl auf körperlicher, emotionaler, als auch mentaler Ebene sorgt der Rote Mond für die Klärung alter Lasten. Stillstand, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit sollen und können so überwunden werden. Die Energie des Portaltages liefert dazu die notwendigen Einsichten.

Der Weiße Hund 8 – 09.03.2022
Er bringt die Frage nach Loyalität noch einmal ins Spiel von Mangel und Fülle und Illusion.
Hast du in der abgelaufenen Hundewelle deine Herzensenergie spüren und erweitern können?
Fühlst du dich durch Missgunst und Untreue verraten?
Die Treue zu dem, was wir sind, was uns wirklich am Herzen liegt, was wir wirklich wollen steht heute erneut auf dem Prüfstand.

Akzeptiere nie eine Regel, die dich unglücklich macht.
Akzeptiere nie eine Moral, die dir Schuldgefühle macht.
Akzeptiere nie, wenn dir etwas aufgezwungen wird, das gegen deine Natur geht.

Was dich unglücklich macht, was dich von dir selbst abbringt, ist die einzige Sünde.
Sei einfach du selbst.
Dein Wesen ist deine eigentliche Lebensquelle, deine wahre Existenz.
Was dich glücklich macht, ist gut.
Was dich glückselig macht, ist die einzige Moral.

https://t.me/Herzoeffnung

Lass dich heute noch mal durchdringen von den Energien und dem Geschenk bedingungsloser Liebe, das der Schöpfer uns allen entgegenbringt.

Der Blaue Affe 9 – 10.03.2022
Der Affe enttarnt heute einige unserer Illusionen, denen wir uns hingegeben haben. Doch die meisten haben wir selbst aktiv mitgestaltet. Wir haben mitgespielt! Wir haben für einige wenige eine Welt geschaffen, wie sie ihnen gefällt, auf Kosten unserer Mitmenschen, Mitlebewesen, Mitnatur! Es wird kein Weiter so geben.

Wir drehen unser Hamsterrad selber an, niemand sonst.
Wir entscheiden, wann wir aussteigen, niemand sonst.
Wir entscheiden, wie wir leben wollen, niemand sonst.
Vertrauen, Geduld, Frieden und positives Denken können wir uns nur selbst erarbeiten, niemand sonst.

Heute sind Chaos und Kreativität unsere Lehrmeister!

Der Gelbe Mensch 10 – 11.03.2022  –  Portaltag
Heute ist ein Tag für erste Ergebnisse und Reflexion darüber.
Es reicht jetzt nicht mehr, sich anzupassen und sich durch Entwicklungsthemen durchzumogeln oder hinter leeren Phrasen zu verstecken!
Heute ist ein Tag für klare Aussagen zu unausgesprochenen und ignorierten Themen!
Das, was sich aktuell in und um uns zeigt, ist die Wirkung des Gesetzes von Ursache und Wirkung aus unseren Entscheidungen aus der Vergangenheit. Dies gilt es zu akzeptieren, um dann bewusst zu entscheiden, wie wir künftig leben und welche Wirkungen wir erzielen wollen.
Frieden, Freiheit, Licht und Liebe!
Mir gefällt dieses Gedicht besonders gut zum sogenannten freien Willen, den der Gelbe Mensch verkörpert:

Das mutige Herz
Ich habe nicht Laufen gelernt, um heute zu knien.
Ich habe nicht Sprechen gelernt, um heute zu schweigen.
Ich habe nicht Sehen gelernt, um heute wegzuschauen.
Ich wurde kein mitfühlendes Wesen, um heute zu hassen.
Ich habe keinen Schmerz kennengelernt, um jetzt daran zu zerbrechen.
Ich habe nicht soviel Leid gesehen, um jetzt in Ignoranz zu verharren.
Ich habe nicht Geben gelernt, um heute im Konsum und Egoismus zu ersticken.
Ich habe nicht gelernt, was Souveränität bedeutet, um mich heute fremdbestimmen zu lassen.
Ich habe nicht gelernt, was Individualität bedeutet, um heute im grauen Gleichschritt zu funktionieren.
Ich kam hierher aus dem Licht,
in friedlicher Absicht und purer Liebe.

Ich werde daher:
In Liebe hier bleiben,
mein Licht verbreiten,
den Frieden verkörpern,
zur Heilung beitragen,
den Wandel herbeiführen,
meiner Intuition vertrauen und
meinen freien Willen leben.

Mein Herz ist dabei stets offen.

(https://t.me/Herzoeffnung/)

Roter Himmelswanderer 11 – 12.03.2022
Der Rote Himmelswanderer zeigt neue Räume, die mit Mut zur Freiheit erschlossen werden können. Die auflösenden Kraft des Tons 11 und der Freiheitsimpuls des Himmelswanderes helfen dir heute karmische Verstrickungen zu erkennen und zu transformieren, das heißt, wir können heute die Veränderungen einleiten, die uns von dem Ballast vergangener Entscheidungen und Zeiten befreien.
Die Schleier der Illusion und Ablenkung haben viele Möglichkeiten vor uns verborgen und unsere Neugier gehemmt. Der Rote Himmelswanderer unterstützt uns dabei, uns aus der Höhle, aus dem Schatten, aus den Verflechtungen zu befreien, um zu finden, was wir noch nicht entdeckt, erforscht und in unser Leben integriert haben: die wahre Wirklichkeit, die Konzentration auf das Wesentliche und das eigene Licht.

Der Weiße Magier 12 – 13.03.2022
Je höher deine Fähigkeit gereift ist auch das Unsichtbare, das geistig Aktive wahrzunehmen und anzunehmen, desto größer sind deine Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten. Dazu bedarf es der Kraft deines Herzens, der Liebe. Sie beendet Abgrenzungen und Ausgrenzungen, schafft neue Vernetzungen und Rahmenbedingungen.
Der Weiße Magier besitzt die Kraft der Magie und hilft dir, negative Gefühle in positive wandeln. Er verzaubert sie einfach, indem er nicht bewertet. So können erste Ergebnisse dieser Welle und dieses Mondes angenommen werden.

Der Blaue Adler 13 – 14.03.2022
Der Blaue Adler besitzt die Kraft zu erschaffen und Visionen in die Materie zu bringen.
Wenn du deine Träume, Visionen und Kräfte in dieser Welle den Illusionen und Forderungen der weniger bewussten Masse entgegengestellt hast, ist es sicher nicht ganz schmerzlos abgegangen.
Es kostet Zeit, Energie und Kraft gewisse Weisheiten und Erkenntnisse zu erlangen, zuzulassen und Unbrauchbares loszulassen. Durch diese Prozesse bist du nun eher in der Lage deine Möglichkeiten und die notwendigen Veränderungen zu erkennen und anzugehen.
Je mehr bewusste Menschen sich vereinigen um positive Visionen zu erschaffen, umsomehr überschreitet der Geist die Grenze von Innen- und Außenwelt. Wenn wir unser Herz öffnen, können wir gefühlte Hilflosigkeit und Verzweiflung überwinden und Lebensfreude entwickeln und schenken.

 

Von Heike Sabine Sicurella

 

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

close

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein für den wöchentlichen Newsletter!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping