Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Blaue Handwelle vom 27.09.2021 bis 09.10.2021

Die Blaue Handwelle ist die Welle, die uns auffordert aktiv zu werden, Hand anzulegen und etwas zu tun, zu (er)schaffen. Dabei liegt das Augenmerk der Hand auf Hilfe und Heilung.

Fühle meine Hand.
ICH BIN DA.
Nimm meine Hand.
Ich helfe dir.
Ich stütze dich.
Ich berühre dich.
Ich spende dir Trost.
Hand für Hand schaffen wir vieles.
Hand in Hand fällt uns vieles leichter.
Fühle meine Hand.
ICH BIN DA.

Die Welle der Blauen Hand ist auch die Welle der Heilung.
Heilung durch Berührung, physisch und emotional.
Heilung durch Öffnung, durch das „sich berühren lassen“.
Heilung durch Tun.


Die Blaue Hand 1 – 27.09.2021
Die nächsten 13 Tage stehen unter der Energie des kosmischen Heilers. Alte Wunden können heilen, nicht nur die des physischen Körpers, sondern auch emotionale Störungen. Heilung ist nicht immer leicht, geht nicht immer schnell und ist manchmal auch schmerzhaft, weil vor der Heilung das Verstehen, das „Begreifen“ steht.
Balsam für die Seele:
eine ausgestreckte Hand zur Versöhnung,
eine helfende Hand der Unterstützung,
etwas das du für andere tust und mit offener Hand gibst.
Heute und in dieser Welle hilft dir dein Schatz an Erfahrungen, dein inneres Wissen und dein äußeres, erlerntes „know how“, Heilung zu erreichen, Defekte zu beheben und fordert dich auf, dein Wissen in die Tat umzusetzen.

Der Gelbe Stern 2 – 28.09.2021
Der Gelbe Stern bringt die Harmonie, die zur Heilung notwendig ist. Heute solltest du etwas Schönes tun! Etwas, das Harmonie und Wohlbehagen schafft, nicht nur für den Körper und das Auge, auch für das Herz.
Heute können wir unsere Umwelt ins Gleichgewicht bringen, in die Grundlage, die Gesundheit und Ganzheit erst möglich macht. Lenke deine Aufmerksamkeit darauf, was in deinem Leben Störungen oder Disharmonien verursacht und versuche diese mit Herz und Hand anzugehen und in Harmonie zu verwandeln. Alte Wunden, die ständig wieder aufgerissen werden, können nicht heilen, bis sich die Gefühle oder die Situationen in Harmonie befinden. In dieser Welle soll das Fundament vorbereitet werden, damit Heilung eintreten kann. Die Schönheit und Harmonie sind dabei genauso wichtige Voraussetzung wie ein Umfeld, in dem Heilung geschehen kann.
Heute und am besten für dein Leben überhaupt, solltest du deine wertende Grundhaltung in gut-schlecht, böse-gut, richtig-falsch aufgeben. Harmonie und Frieden erreichst du nur, wenn du die beiden Pole als Einheit akzeptierst und dein Wissen um die Notwendigkeit der Polaritäten zur Entwicklung, als Lektion und Lernhilfe integrierst.

Der Rote Mond 3 – 29.09.2021
Der eigentliche Impuls die Welt zu verändern, kommt tief aus unserem Innersten. Es ist die Selbsterinnerung an das, was wir einst waren. Manchmal erfahren wir scheinbare Stillstände und fühlen uns in unserer Entfaltung blockiert und gehindert. Die Mondtage dienen dazu diese Blockaden aufzulösen. In der Handwelle solltest du auch körperlich aktiv werden und Hindernisse und Blockaden aus dem Weg räumen, die sich dir heute zeigen. Heute schöpfst du Energie und Kraft aus den Erinnerungen deiner Seele, aus dem Licht, das in deinem Innern leuchtet und sich entfalten soll! Stauungen im Energiefluss können heute ins Fließen gebracht werden. Die Mond-Kräfte wirken reinigend auf deine Gedanken und Verhaltensmuster, um dich mehr in den Fluss des Lebens zu bringen und vor irrationalen Entscheidungen zu bewahren.

Der Weiße Hund 4 – 30.09.2021
Heute solltest du deine sozialen Beziehungen, Partnerschaft und deine Gefühle noch einmal genau anschauen. Zeigst du deine Gefühle und Zuneigung, oder versteckst du dich hinter Worten und Phrasen? Triffst du dich mit den Menschen, die du magst? Oder vertröstet du gerade die, die du am liebsten hast, dass du jetzt gerade keine Zeit für sie hast und etwas anderes eine aktuell höhere Priorität hat? Wundere dich nicht, wenn sich heute Menschen bei dir melden, von denen du schon lange nichts mehr gehört hast und die dich um Hilfe bitten oder dir Hilfe anbieten. Es ist die Selbstliebe, die uns schneller gesunden lässt. Ein Mangel an Selbstliebe lässt Hilfe und Heilung gar nicht zu, weil wir es uns nicht wert sind zu heilen.

Der Blaue Affe 5 – 01.10.2021
Heute wird gespielt! Mit spielerischer Leichtigkeit kämpft der Blaue Affe gegen die „Erstarrung“. Lass die Lebensfreude raus! Tu etwas, was dir und deinen Lieben Fröhlichkeit, Leichtigkeit und Spielfreude bereitet. Wenn du es nicht so einfach kannst, versenke dich ganz in eine Tätigkeit die dir Freude bereitet. Du wirst entdecken, welches Potential du entwickelst, wenn du so vollkommen bei dir, in deiner Mitte bist!
Wie soll Heilung entstehen, wo verbissen gekämpft und funktioniert wird? Wenn mit großer Härte, Geradlinigkeit und Konsequenz, Toleranz und Flexibilität unterdrückt und vergessen wird? Oftmals fehlt uns der Humor über Fehler und anders denken der Anderen hinwegzusehen. Wir titulieren sie als dumm, ignorant und Narren. Doch hör doch mal unvoreingenommen und genau hin, was die „Narren“ zu sagen haben!
Wenn du selbst etwas „Unbequemes“ zu sagen hast, ist heute der richtige Tag dafür. Versuche in allen Situationen die sich dir heute zeigen in deiner Mitte zu bleiben und es mit Humor zu nehmen.

Der Gelbe Mensch 6 – 02.10.2021
Die Kraft des freien Willens möchte sich heute Ausdruck verleihen. Eine erhobene Hand kann Gruß oder Bedrohung sein, je nach dem in welchem Kontext man sie sieht. Der Mensch hat den freien Willen seine Hände zu nutzen, um zu schützen, zu helfen und aufzubauen oder aber zu mahnen, zu strafen, zu zerstören. Um die Balance zwischen Geben und Nehmen herstellen zu können, muss erst einmal klar sein, was die beiden Gegenüberstehenden eigentlich wollen. Der Gelbe Mensch möchte dich mit seiner Weisheit dazu bringen, das Urteilen und Bestrafen zu überwinden. Er versucht dir zu helfen in jeder Situation in deiner Mitte zu bleiben und die Situation in Liebe zu betrachten, bevor du vorschnell tätig wirst, urteilst oder bewertest. Deshalb sollten heute die Karten auf den Tisch gelegt werden, um zwischen dem Wollen, Sollen und Müssen auszugleichen. Versuche in deiner Mitte zu bleiben!

Der Rote Himmelswanderer 7 – 03.10.2021
Sei aufmerksam, welche Möglichkeiten sich dir heute zeigen! Heute wird sich der Drang nach persönlicher Freiheit sehr stark äußern und der Mangel daran als sehr schmerzhaft empfunden werden. Manchmal muss man etwas tun, ausprobieren und erforschen um in die Freiheit zu gelangen. Heute sollten wir darauf achten, wo unsere Grenzen überschritten werden. Wir brauchen Stabilität und Abwehrkräfte und unseren eigenen FREI-Raum, damit Heilung entstehen kann. Heilung geschieht da, wo Liebe und Freude den Weg in die Freiheit bereiten. Wenn du mehr Liebe, Freude und Freiheit für dein Leben wünschst, dann musst du ins Tun kommen und das in Angriff nehmen, was zu tun ist, um diese Ziele zu erreichen. Die wichtigste Art von Freiheit ist zu sein, wer du wirklich bist. Die Angst vor dem Weg und den Beschwerlichkeiten des Weges, darf dich nicht abschrecken deinem Drang nach Freiheit, nach deinem Du-selbst-Sein nachzugeben. Heute ist der Tag, dich selbst zu befreien!

Der Weisse Magier 8 – 04.10.2021
Ton 8 bedeutet immer, dass es „arbeitsreich“ wird. Du wirst innerlich zum Tun gedrängt. Aber: Oft braucht es nur der Ruhe und Geduld, die Zeit zu überstehen, die eine Wunde zum Heilen braucht. Ohne dass wir etwas dazu tun, kann und wird Heilung geschehen. Um ein Ziel zu erreichen, brauchst du einen geistigen, einen inneren Plan, den du mit deiner Herzensenergie nährst.
Wenn das, was du mit den Händen ausführst und deine Bemühungen von Liebe begleitet sind, wird dir heute manches einfach, wie mit Magie gelingen. Dazu muss deine Aufnahmefähigkeit für die Impulse aus der geistigen Ebene gesteigert werden.

„In der Ruhe liegt die Kraft!“
(Konfuzius)

Der Blaue Adler 9 – 05.10.2021
Der Blaue Adler gibt uns die Kraft zur Tat. Er hat den Überblick von hoch oben. Heilung, kann nur gelingen, wenn du dich und dein Tun auch selbst verantwortest. Verstecken und Delegieren wird heute nicht funktionieren! DU selbst bist für dich verantwortlich. Du kannst nicht etwas Tun oder Lassen und die Verantwortung dafür an andere abgeben. Wenn du dich z.B. „krank“ fühlst, kannst du nicht die Verantwortung für deine Heilung an den Arzt oder Therapeuten delegieren. Deine Probleme können sich erst auflösen, wenn du bereit bist, dich ihnen zu stellen und einsiehst, in wie weit du selbst Mitverursacher bist. Visualisiere dein Ziel, schau es dir wie der Adler aus einer höheren Perspektive an, erkenne deine Verantwortlichkeit und dann handle. Solange du die Verantwortung bei anderen suchst oder an andere abgibst, gibst du deine eigene Macht und Schöpferkraft ab!

Der Gelbe Krieger 10 – 06.10.2021
Eine der größten Kräfte, die unsere Heilung blockieren ist die Angst. Wir können dem Leben und uns selbst nicht vertrauen und umgehen die Wege zur Heilung ganz bewusst, weil wir das Positive nicht zu sehen wagen, oder vom Kopf her Hindernisse und Schwierigkeiten erwarten. Wenn du Kopf und Herz, Intuition und Verstand zusammen wirken lässt, wird dein Tun von einer inneren Stimme geführt, die dich durch die aktuellen Situationen und Realitäten leitet. Auch in dir ist dieser Herzenskrieger, vertraue auf seine innere Stimme und Stärke!
Das ist die Reifestufe, die der Gelbe Krieger erreicht und verkörpert:
Angstlos Fragen stellen.
In Ruhe und Weisheit Entscheidungen treffen.
Gelassen die (Eigen-)Verantwortung übernehmen.

Die Rote Erde 11 – 07.10.2021
Gewohnheit und Bequemlichkeit spielen eine große Rolle in unserem Leben und in unserem Miteinander. Der Ton der Veränderung, der Auflösung, lenkt den Blick in der Handwelle auf die Erde. Verbinde dich heute mit deinen Erdkräften und mit deiner Beziehung zur Erde. Bewusste Kommunikation/Beschäftigung mit der Natur und dem Planeten Erde hilft dir bei der Auflösung und Loslösung von Ballast und unterstützt deine Heilung. Es ist notwendig sich umzuorientieren, weil alte Gewohnheiten uns, die Natur und den Planeten belasten und unsere Heilwerdung und die des Planeten verhindern. Entrümpelung und Reinigung ist heute noch einmal in einigen Bereichen notwendig!

Der Weisse Spiegel 12 – 08.10.2021
Der weiße Spiegel lässt heute Erkenntnisse zu! Viele verdrängte Anteile können wir erst erkennen, wenn sie uns im äußeren Bereich gezeigt werden. Deshalb ist es für unsere Selbsterkenntnis wichtig, dass wir heute schauen, was sich in unserem Umfeld tut. Der Blick in den Spiegel reflektiert, was unser Tun und Lassen aus uns macht. Heilung ist nur möglich, wenn ich im Spiegel der Wahrheit auch die Schattenseiten wahrnehme und erkenne. Nur mit dieser Rückmeldung, auch von aussen, wird uns heute noch einmal vor Augen geführt, wo wir persönlich und kollektiv stehen im Bezug auf Heilung, Liebe, Weisheit und Vollkommenheit. Unsere Mitmenschen spiegeln uns unsere eigenen Schwächen und Muster.

Der Blaue Sturm 13 – 09.10.2021  –  Portaltag
Ein Portaltag mit besonders starker Energie, speichert die Essenz der Handwelle. Die Kraft der Selbsterneuerung macht uns bewusst, was es noch aufzuarbeiten, zu transformieren gibt, wo noch einmal „Hand angelegt“ werden muss. Bei vielen verhärteten Situationen hilft scheinbar nur ein Sprengsatz, der die Veränderung herbeiführt. Tiefe Wandlung und Veränderung auf höchster Seelenebene wird heute begünstigt, denn der Blaue Sturm besitzt eine solch wunderbare und große Veränderungskraft, die zu unserer Heilung beitragen kann. Er führt uns zur Selbsterneuerung durch Transformation und alte Wunden können heilen. Überall da, wo mehrere Teile in Liebe und Frieden zu einem Ganzen zusammengeführt werden, kann Heilung geschehen, dort haben wir Rückenwind und Unterstützung.

„Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“
(Matthäus 18:20)

Was du in dieser Handwelle erkannt, aber nicht geschafft hast, wird spätestens in der nächsten Handwelle wieder zum Thema gemacht. Denn es gibt immer was zu Tun!

Von Heike Sabine Sicurella

 

Einführung in den Maya-Kalender

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Weltfriedensmeditation Sonntags

Abonniere unseren Newsletter

Mit dem Abonnieren unseres Newsletters stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu und bist damit einverstanden, dass wir dir Nachrichten per E-Mail senden. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Archive

Menü
0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping