Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Blaue Handwelle vom 08.08.2019 bis 20.08.2019

Die Blaue Handwelle ist die zweite Welle im neuen Energiejahr des Magiers 1 und steht für die Themen Wissen, Heilung und Vollendung. Es ist die Welle die uns auffordert aktiv zu werden, Hand anzulegen und etwas zu tun, zu (er)schaffen.

Die Blaue Hand 1 – 08.08.2019
Heute ist ein Tag für Heilung, nicht nur des physischen Körpers, sondern auch der emotionalen Störungen. Heilung ist nicht immer leicht, geht nicht immer schnell und ist manchmal auch schmerzhaft. Heute ist jedoch eine ausgestreckte Hand zur Versöhnung, eine helfende Hand der Unterstützung, etwas das du für andere tust und gibst, Balsam für die Seele und hilft dir genauso sehr, wie demjenigen, dem du deine offene Hand gibst. Du hast durch dein tun die Chance etwas für dich zu Ende zu bringen, zu vollenden und damit auch deiner Heilung und Ganzheit ein Stück näher zu kommen.

Der Gelbe Stern 2 – 09.08.2019
Heute solltest du etwas Schönes tun! Etwas, das Harmonie und Wohlbehagen schafft nicht nur für den Körper und das Auge, auch für das Herz. Lenke deine Aufmerksamkeit darauf, was in deinem Leben Störungen, Disharmonien verursacht und versuche diese mit Herz und Hand anzugehen und in Harmonie zu verwandeln.

Der Rote Mond 3 – 0.08.2019
Der eigentliche Impuls, die Welt zu verändern, etwas zu Tun, Heilung zu bewirken, sich Eins und Ganz zu fühlen kommt tief aus unserem Innersten. Es ist die Selbsterinnerung an das was wir einst waren und zu dem wir uns in unserem Inkarnationszyklus erneut entwickeln möchten. Doch manchmal erfahren wir scheinbare Stillstände und fühlen uns in unserer Entfaltung blockiert und gehindert. Die Mondtage helfen diese Blockaden aufzulösen, in der Handwelle solltest du auch körperlich aktiv werden und Hindernisse und Blockaden aus dem Weg räumen, die sich dir heute zeigen.

Der Weiße Hund 4 – 11.08.2019
Heute solltest du deine sozialen Beziehungen, Partnerschaft und deine Gefühle noch einmal genau anschauen. Zeigst du deine Gefühle und Zuneigung oder versteckst du dich hinter Worten und Phrasen? Triffst du dich mit den Menschen, die du magst, oder vertröstet du gerade die, die du am Liebsten hast, weil sie es ja am besten verstehen und verzeihen, dass du jetzt gerade keine Zeit für sie hast und etwas anderes eine höhere Priorität für dich hat? Nimm den Hörer in die Hand, schreib einen Brief oder triff dich mit deinen Lieben. Zeig ihnen mit Herz und Hand, was sie dir bedeuten!

Der Blaue Affe 5 – 12.08.2019
Heute wird gespielt! Lass das innere Kind raus! Buddele im Sand, spiel mit dem Ball! Tu etwas was dir und deinen Lieben Fröhlichkeit, Leichtigkeit und Spielfreude bereitet. Wenn du es nicht so einfach kannst, schau zu und lass dich vom Tun, vom Spiel der Kinder hineinziehen, lass dich darauf ein! Versenke dich ganz in eine Tätigkeit die dir Freude bereitet und du wirst entdecken, welches potential du entwickelst, wenn du so vollkommen bei dir, in deiner Mitte bist!

Der Gelbe Mensch 6 – 13.08.2019
Eine erhobene Hand kann Gruß oder Bedrohung sein, je nach dem in welchem Kontext man sie sieht. Der Mensch hat den freien Willen, seine Hände zu Nutzen, um zu schützen, zu helfen und aufzubauen oder zu mahnen, zu strafen, zu zerstören. Zwei Seiten einer Medaille, die Polarität, die es zu meistern gilt. Wir haben oft den Hang dazu, nur eine Seite zu sehen und vorschnell zu urteilen und zu bewerten, das beschert uns immer neue „Prüfungssituationen“. Der Gelbe Mensch möchte dich mit seiner Weisheit dazu bringen, das Urteilen und Bestrafen zu überwinden. Er versucht dir zu helfen, in jeder Situation in deiner Mitte zu bleiben und die Situation in Liebe zu betrachten, bevor du vorschnell tätig wirst.

Der Rote Himmelswanderer 7 – 14.08.2019
Manchmal muss man etwas tun, ausprobieren und erforschen, um in die Freiheit zu gelangen. Der Weg zur Freiheit kann eine lange Reise, eine Durststrecke beinhalten. Wenn du mehr Liebe, Freude und Freiheit für dein Leben wünschst, dann musst du ins Tun kommen und das in Angriff nehmen, was zu tun ist, um diese Ziele zu erreichen. Die wichtigste Art von Freiheit ist zu sein, wer du wirklich bist. Die Angst vor dem Weg und den Beschwerlichkeiten des Weges, darf dich nicht abschrecken deinem Drang nach Freiheit, nach deinem Du-selbst-Sein nachzugeben. Heute ist der Tag, dich selbst zu befreien!

Der Weisse Magier 8 – 15.08.2019
Heute ist das neue Energiejahr 20 Tage alt und die Jahresenergie des Magiers wird erneut aufgegriffen. Ton 8 bedeutet immer es wird „arbeitsreich“, du wirst innerlich zum Tun gedrängt. Um ein Ziel zu erreichen reicht es nicht Hand anzulegen und etwas zu tun. Erfolg wird es nur haben, wenn du einen geistigen, einen inneren Plan hast, den du mit Herzensenergie nährst und mit den Händen ausführst. Wenn dein Tun und deine Bemühungen von Herzensqualitäten begleitet sind wird dir heute manches einfach so aus dem scheinbaren Nichts heraus, wie mit Magie gelingen.

Der Blaue Adler 9 – 16.08.2019
Die Hoffnung und Heilung, die das Tun der Handwelle verspricht, kann nur gelingen, wenn du dich und dein Tun auch selbst verantwortest. Du kannst nicht etwas Tun oder Lassen und die Verantwortung dafür an andere abgeben. Wenn du z.b. krank bist kannst du nicht die Verantwortung für deine Heilung an den Arzt oder Therapeuten delegieren. Du musst es wollen, Tun und die Verantwortung bei dir behalten. Visualisiere dein Ziel, schau es dir wie der Adler aus einer höheren Perspektive an, erkenne deine Verantwortlichkeit und dann handle.

Der Gelbe Krieger 10 – 17.08.2019
Heute wird das innere Ergebnis, Ziel der Handwelle dargelegt: Wenn du Kopf und Herz, Intuition und Verstand zusammen wirken lässt, dann erreichst du in deinem Tun eine Stufe der Souveränität, einer Angstlosigkeit, weil dein Tun von einer inneren Stimme geführt wird, die dich durch die aktuellen Situationen und Realitäten leitet.

Die Rote Erde 11 – 18.08.2019
Der Ton der Veränderung, der Auflösung lenkt den Blick in der Handwelle auf die Erde. Verbinde dich heute mit deinen Erdkräften und mit deiner Beziehung zur Erde. Sie trägt uns, sie nährt uns, sie schenkt uns die Möglichkeiten, uns zu entwickeln, sie bietet uns die Chance Mitschöpfer zu sein. Und was erschaffen wir?

Erschaffen wir überhaupt etwas, außer Müllbergen und Verschmutzung?

Die Erde tut so viel für uns! Heute sollten wir etwas für die Erde tun! Alles was wir für die Heilung der Erde tun, tun wir für unsere eigene Heilung!

Der Weisse Spiegel 12 – 19.08.2019
Zum Inneren Abschluss der Handwelle gehört der Blick in den Spiegel: Was habe ich getan, was habe ich erreicht, wer bin ich? Heute wird schonungslos reflektiert, was unser Tun und Lassen aus uns macht. Heilung ist nur möglich, wenn ich im Spiegel der Wahrheit auch die Schattenseiten wahrnehme und erkenne. Nur mit dieser Rückmeldung auch von aussen, kann ich mein Tun korrigieren und zum Ziel bringen.

Der Blaue Sturm 13 – 20.08.2019
Ein Portaltag mit besonders starker Energie, speichert die Essenz, des in dieser Welle gelernten um die Lektionen an anderen „Handtagen“ und in der nächsten Handwelle (25.04.2020- 07.05.2020) zu wiederholen und zu verfeinern. Die Kraft der Selbsterneuerung macht uns in der Handwelle bewusst, was es noch aufzuarbeiten, zu transformieren gibt, wo noch einmal „Hand angelegt“ werden muss.

Was du in dieser Handwelle erkannt, aber nicht geschafft hast, wird spätestens in der nächsten Handwelle wieder zum Thema gemacht. Denn es gibt immer was zu Tun!

 

 

Deine persönliche Auswertung nach dem Maya-Kalender: http://www.mayawellen.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte lösen *

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Abonniere unseren Newsletter

Mit dem Abonnieren unseres Newsletters stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu und bist damit einverstanden, dass wir dir Nachrichten per E-Mail senden. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Menü