Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Blaue Handwelle vom 01.03.2023 bis 13.03.2023

Die Blaue Handwelle ist die „Heilerwelle“. Sie steht für die Themen Heilung und Vollendung. Es ist die Welle, die uns auffordert aktiv zu werden, Hand anzulegen und etwas zu tun, zu (er)schaffen. Die Handwelle geleitet uns vom 8. Mond, dem „Arbeitsmond“ in den 9. Mond, der Themen zum Abschluss, zur Vollendung drängt.

Die Blaue Hand 1 – 01.03.2023
Heute und in dieser Welle geht es besonders um das Thema Heilung und Vollendung. Heilung, nicht nur des physischen Körpers, sondern auch der emotionalen Störungen. Alte Wunden können heilen. Getrennte, verleugnete Teile unseres Selbst können zu einem Ganzen zusammengeführt werden. Heilung und Vollendung kann in allen erdenklichen Facetten und Ausprägungen zustande kommen. Dinge, Merkmale, die nicht zusammen gehören, werden getrennt und Teile, die zusammen gehören, werden vereint.
Diese Art der Heilung und Vollendung einer Aufgabe, einer Arbeit, eines Aspektes ist nicht immer leicht, geht nicht immer schnell (in nur einer Welle) und ist manchmal auch schmerzhaft. Gerade heute und in dieser Welle ist jedoch eine ausgestreckte Hand zur Versöhnung, eine helfende Hand der Unterstützung, etwas, das du für andere tust und gibst, Balsam für die Seele. Das hilft dir genauso sehr, wie deinem Nächsten, dem du deine offene Hand gibst.

Der Gelbe Stern 2 – 02.03.2023
Heute solltest du für Harmonie und Wohlbehagen sorgen. Das schafft heilsame Energien und ein Umfeld, in dem Heilung geschehen kann, nicht nur für den Körper, sondern auch für das Herz. Alte Wunden, die ständig wieder aufgerissen werden, können nicht heilen, bis sich die Gefühle oder die Situationen in Harmonie befinden. Lenke deine Aufmerksamkeit darauf, was in deinem Leben Störungen, Disharmonien verursacht und versuche diese mit Herz und Hand anzugehen und in Harmonie zu verwandeln.

Der Rote Mond 3 – 03.03.2023
Der eigentliche Impuls, die Welt zu verändern, etwas zu tun, Heilung zu bewirken, sich Eins und Ganz zu fühlen, kommt tief aus unserem Innersten. Es ist die Selbsterinnerung an das, was wir einst waren, zu dem wir uns in unserem Inkarnationszyklus erneut entwickeln möchten. Doch manchmal erfahren wir scheinbare Stillstände und fühlen uns in unserer Entfaltung blockiert und gehindert. Stauungen im Energiefluss können heute ins Fließen gebracht werden. Der Rote Mond beseitigt Blockaden, die uns auf körperlicher, emotionaler oder geistiger Ebene belasten. So solltest du heute auch körperlich aktiv werden und Hindernisse und Blockaden aus dem Weg räumen, die sich dir heute zeigen. Achte besonders auf die Informationen, die dir heute mögliche Belastungen aus dieser oder früheren Inkarnationen aufzeigen, die dein Energieniveau ins Ungleichgewicht bringen.

Der Weiße Hund 4 – 04.03.2023
Der Weiße Hund kann heute Energien freisetzen, die unsere Heilungsbemühungen um ein Vielfaches verstärken. Es sind die Liebe und die Selbstliebe, die uns schneller heil und gesund werden lassen. Ein Mangel an Liebe oder Selbstliebe lässt Heilung im Unterbewusstsein gar nicht zu, weil wir es uns nicht wert sind. Heute solltest du deine sozialen Beziehungen, Partnerschaft und deine Gefühle noch einmal genau anschauen. Zeigst du deine Gefühle und Zuneigung, oder versteckst du dich hinter Worten und Phrasen? Triffst du dich mit den Menschen, die du magst, die dir guttun, oder vertröstet du gerade die, die du am liebsten hast, weil etwas anderes aktuell scheinbar eine höhere Priorität hat? Nimm den Hörer in die Hand, schreib einen Brief oder triff dich mit deinen Lieben. Zeig ihnen mit Herz und Hand, was sie dir bedeuten!

Der Blaue Affe 5 – 05.03.2023
Heute wird gespielt! Lass das innere Kind raus! Tu etwas, was dir und deinen Lieben Fröhlichkeit, Leichtigkeit und Lebensfreude bereitet.
Wie soll Heilung entstehen, wo verbissen funktioniert wird?
Wie soll Heilung und Vollendung entstehen, wenn mit Härte und Konsequenz gedroht wird?
Wie soll Heilung und Vollendung entstehen, wenn vor lauter Regeln die notwendige Flexibilität in einer Situation unterbunden wird?
Wenn es heute chaotisch wird: Ruhe bewahren! Alles wird sich klären, wenn du vollkommen bei dir, in deiner Mitte bist! Lächle. Humor und Leichtigkeit werden heute abgefragt!

Der Gelbe Mensch 6 – 06.03.2023
Auch wenn es gestern um die Bewahrung von Ruhe und Humor ging: Heute ist nicht der Tag, Ärger hinunterzuschlucken! Die Kraft des freien Willens möchte sich heute Ausdruck verleihen, um eine gesunde Balance zwischen Geben und Nehmen herstellen zu können. Der Mensch hat den freien Willen, seine Hände zu nutzen: um zu schützen, zu helfen und aufzubauen oder zu mahnen, zu strafen, zu zerstören. Zwei Seiten einer Medaille, die Polarität, die es zu meistern gilt. Wir haben oft den Hang dazu, nur eine Seite zu sehen und vorschnell zu urteilen und zu bewerten, das beschert uns immer neue „Prüfungssituationen“. Erst muss einmal klar sein, was die Partner, Parteien, Kontrahenten eigentlich fühlen, denken und wollen. Erst dann kann eine Lösung oder ein Mittelweg gefunden werden, unter dem keiner leidet. Deshalb sollten heute die Karten auf den Tisch gelegt werden. Der Gelbe Mensch möchte dich mit seiner Weisheit dazu bringen, das Urteilen und Bestrafen zu überwinden. Er versucht dir zu helfen in jeder Situation in deiner Mitte zu bleiben und die Situation in Liebe zu betrachten, bevor du vorschnell tätig wirst.

Der Rote Himmelswanderer 7 – 07.03.2023
Heute sollten wir darauf achten, wo unsere Grenzen überschritten werden. Wenn unsere Freiheit unterdrückt wird, werden wir unzufrieden. Heute erhalten wir Energie von allen Seiten, die uns dabei hilft, unsere Grenzen und die der anderen zu schützen. Manchmal muss man etwas wagen, ausprobieren und erforschen, um in die Freiheit zu gelangen. Der Weg zur Freiheit kann eine lange Reise sein. Wenn du mehr Liebe, Freude und Freiheit für dein Leben wünschst, dann musst du ins Tun kommen und das in Angriff nehmen, was zu tun ist, um diese Ziele, Zufriedenheit und Heilung zu erreichen. Heute ist der Tag, dich selbst zu befreien!

Der Weiße Magier 8 – 08.03.2023
Die Zeit heilt fast alle Wunden. Doch es bedarf auch der Geduld, die Zeit zu überstehen, die eine Wunde zum Heilen braucht. Um ein Ziel zu erreichen, reicht es nicht nur Hand anzulegen und etwas zu tun. Erfolg wird dein Tun dann haben, wenn du einen geistigen, einen inneren Plan hast, den du mit Herzensenergie nährst und mit den Händen ausführst. Doch auch ohne, dass wir etwas dazutun kann und wird Heilung geschehen. Es gibt auch einen Faktor, außerhalb unseres Willens, der die Heilung begünstigt: Vertrauen.
Vertrauen in unsere Lebenskraft.
Vertrauen in unseren Lebensplan, zur rechten Zeit die richtigen Erfahrungen zu machen und Hilfe und Heilung zu erhalten und zu schenken. Wenn dein Tun und deine Bemühungen von Herzensqualitäten begleitet sind, wird dir heute manches, einfach so, aus dem scheinbaren Nichts heraus, wie mit Magie, gelingen.

Der Blaue Adler 9 – 09.03.2023
Der Blaue Adler gibt uns die Kraft zur Tat. Die Hoffnung und Heilung, die das Tun der Handwelle verspricht, kann nur gelingen, wenn du dich und dein Tun auch selbst verantwortest. Du kannst nicht etwas Tun oder Lassen und die Verantwortung dafür an andere abgeben. Nutze die Möglichkeit, die sich dir bietet, visualisiere dein Ziel, schau es dir wie der Adler aus einer höheren Perspektive an, erkenne deine Verantwortlichkeit und dann handle.

Der Gelbe Krieger 10 – 10.03.2023
Eine der größten Kräfte, die unsere Heilung blockieren, ist die Angst. Sie ist ein schlechter Ratgeber, denn sie kann dem Leben nicht vertrauen. Wenn du dagegen Kopf und Herz, Intuition und Verstand, zusammen wirken lässt, dann erreichst du in deinem Tun eine Stufe der Souveränität. Du erfährst ein Maß an Angstlosigkeit, weil dein Tun von einer inneren Stimme geführt wird, die dich durch die aktuellen Situationen und Realitäten leitet. Souveränität hilft dir, die Wege zur Heilung ganz bewusst zu öffnen, weil du in der Lage bist, das Ganze, das Positive, das Ende und die Vollendung zu sehen.

Die Rote Erde 11 – 11.03.2023
Der Ton der Veränderung, der Auflösung, lenkt den Blick in der Handwelle auf die Erde und unsere Mitmenschen auf Erden. Gewohnheiten spielen eine große Rolle in unserem Leben und in unserem täglichen Miteinander. Gewohnheiten gaukeln uns Schutz und Sicherheit vor und beschränken uns in unserem Tun. Heute wird es Situationen geben, die uns zur Kursänderung bewegen sollen.
Es ist notwendig sich umzuorientieren, weil Gewohnheiten Veränderungen und damit auch unsere Heilung verhindern, andere Menschen, Lebensräume und den Planeten schädigen.
Die Erde tut so viel für uns! Heute sollten wir etwas für die Erde tun! Alles, was wir für die Heilung der Natur, der Mitmenschen, der Erde tun, tun wir für unsere eigene Heilung!

Der Weiße Spiegel 12 – 12.03.2023
Zum inneren Abschluss der Handwelle gehört der Blick in den Spiegel: Viele verdrängte Anteile können wir erst erkennen, wenn sie uns im äußeren Bereich gezeigt werden. Deshalb ist es für unsere Selbsterkenntnis wichtig, dass wir heute schauen, was sich in unserem Umfeld tut. Ganz gleich, wie unsere Mit-Menschen heute auf uns reagieren, ob ungewohnt, freundlich oder ablehnend, nehmen wir es als Hinweis auf das, was wir aussenden. Heute kann es Klarheit auf die Fragen geben:
Was möchte ich nicht sehen oder annehmen?
Was gestehe ich mir nicht zu oder ein?
Was habe ich getan, was habe ich erreicht, wer bin ich?
Heilung ist nur möglich, wenn ich im Spiegel der Wahrheit auch meine Schattenseiten wahrnehme und erkenne. Nur mit dieser Rückmeldung von außen, kann ich mein Tun korrigieren und zum Ziel bringen.

Der Blaue Sturm 13 – 13.03.2023 – Portaltag
Ein Portaltag mit besonders starker Energie, speichert die Essenz, des in dieser Welle gelernten, um die Lektionen an anderen „Handtagen“ und in der nächsten Handwelle (16.-28.11.2023 im Energiejahr Magier 5) zu wiederholen und zu verfeinern. Der Blaue Sturm besitzt eine wunderbare und große Kraft, die zu unserer Heilung beitragen kann: Transformation! Die Kraft der Selbsterneuerung macht uns in der Handwelle bewusst, was es noch aufzuarbeiten, zu transformieren gibt, wo noch einmal „Hand angelegt“ werden muss, wo noch Heilung und Vollendung gebraucht wird. Das kann heute am Portaltag durchaus heftig werden, doch bei vielen verhärteten Situationen hilft nur eine „Naturgewalt“, eine emotionale Ausnahmesituation, die die Veränderung herbeiführt. Eine tiefe Veränderung, bis auf höchste Seelenebene wird heute begünstigt, dann kann Heilung eintreten.
Was du in dieser Handwelle erkannt, aber nicht geschafft hast, wird spätestens in der nächsten Handwelle wieder zum Thema gemacht. Denn es gibt immer was zu Tun!

 

Von Heike Sabine Sicurella
 

 

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

BLEIBE
AUF DEM LAUFENDEN!

Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Werbung

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping