Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Blaue Adlerwelle vom 08.01.2023 bis 20.01.2023

Ich hoffe, Ihr seid alle gut und wohlbehalten im Kalenderjahr 2023 angekommen. Die aktuelle Adlerwelle führt uns vom 6. in den 7. Mond des Energiejahres Mond 4. Der Harmoniegedanke, der mit dem gelben Stern 7 das neue Kalenderjahr prägt, findet seine Entsprechung auch im resonanten Mond 7 (vom 10.01. bis 06.02.2023) der energetisch eine besondere Flutung an Energien mit sich bringt. Aus der Sicht der Astrophysik haben wir in diesem Zeitraum den geringsten Abstand zwischen Sonne und Erde und daher ist die (nicht sichtbare) Sonnenstrahlung und Sonnenwirkung am intensivsten.
Ein Gedicht von Rosemarie Lehnen bringt die Essenz und das Ziel der Adlerwelle auf den Punkt:

Frei, ungebunden, selbstbestimmt
wie ein Adler,
dem Herrscher der Lüfte, dem Meister der Leichtigkeit.
Mühelos segeln im Wind, sich tragen lassen,
erhoben über das Kleinliche:
Alles Einzelaspekte im Gesamtbild.
Aus dem Überblicke auswählen,
sich führen lassen,
fokussiert, punktgenau.
Das Detail erheben,
auf höherer Ebene
neu bewerten,
behalten und verwerten
oder verwerfen.
Keine niederdrückenden Anhaftungen.
Keine einschränkenden Ansprüche.
Kein beschwerender Ballast.
Weise Beschränkung auf das Notwendigste.
Erhabener Genuss eines Lebens in Freiheit und Leichtigkeit.
(Rosemarie Lehnen)

Der Blaue Adler 1 – 08.01.2023
Der Blaue Adler trägt die Kraft der Vision und die Macht des Erschaffens in sich. Wer keine Visionen hat, läuft nur allzu schnell Illusionen hinterher und schafft es nicht NEIN zu sagen, um sich vom Ballast zu befreien, der den Aufschwung und neue Perspektiven verhindert. In dieser Welle sollen wir, unsere schöpferische und spirituelle Kraft, unser Bewusstsein für den Planeten entdecken und weiterentwickeln.
Die Adlerwelle hat eine verändernde Kraft, die uns neue Impulse schenkt, Visionen in eine Wirkung bringt und unsere Schöpferkraft wiederbelebt.

Der Gelbe Krieger 2 – 09.01.2023
Auf dem Weg deiner persönlichen Entwicklung gilt es die beiden Gehirnhälften miteinander zu verbinden, um die analytische mit der intuitiven Intelligenz zu verknüpfen. Erst Vertrauen in deine Intelligenz, aber auch in deine innere Führung und Stärke ermöglichen es dir, mit der Erhabenheit des Adlers über den Banalitäten und Ängsten des Alltags zu stehen. Was hindert dich daran, deine Visionen und Wünsche zu verwirklichen? Der Zeitpunkt ist günstig, sich einen
Überblick zu verschaffen und furchtlos an die Dinge heranzugehen. Alles, was wir an Visionen haben, kann nur durch uns und unsere schöpferischen Kräfte in die Materie und die verstofflichte Wirklichkeit gebracht werden. Doch oft behindern uns Ängste auf dem Weg in die Veränderung. Angst vor dem Neuen, Angst vor dem, was kommen mag. Die Kraft etwas Neues zu erschaffen verstärkt sich mit jedem Tag. In einer Welt der Gegensätze und „Fronten“ traut sich der Krieger angstlos Fragen zu stellen, was das wahre Ziel ist.

Die Rote Erde 3 – 10.01.2023
Deine Ziele und Visionen bekommen heute eine dynamische Unterstützung durch die Kraft der Erde selbst. Das Ziel der Erde ist die Weiterentwicklung und du bist hier und heute auf dieser Erde inkarniert, um sie auf dem Quantensprung der bevorsteht zu unterstützen. Deine in verschiedenen Leben bisher gemachten Erfahrungen, die zugegeben, deine Kräfte manchmal sehr beansprucht haben, sind ein Antrieb für dich.
„Viele Wege führen nach Rom!“ Gestehe jedem Menschen seinen eigenen Weg zu! Es gibt nicht nur den einen Weg, sondern auch Wegweiser: Wir können die schnellste Straße wählen, den schönsten Pfad oder den bequemsten Weg. Um zu schauen, welche Impulse und welcher Weg für unsere Heilung, ein ganzheitliches Leben, sinnvoll und verwertbar sind, ist heute ein Tag für Navigation und Klarheit, in welche Richtung wir gehen wollen und welches Ziel wir verfolgen.

Der Weiße Spiegel 4 – 11.01.2023
Fragst du dich manchmal: “Wer Bin Ich eigentlich?” Was mache ich hier und warum? Dein Tun, dein Hier sein, dein So sein hinterlässt überall auf der Welt Fußabdrücke. Eine Suppe, die du dir eingebrockt hast, musst du selbst auslöffeln. Im Austausch mit Anderen bekommen wir heute mehr Klarheit und Selbsterkenntnisse. Durch den Blick in/über die Wahrnehmung in unserem Umfeld erfahren wir, was in unserem Inneren noch unvollständig ist. Das, was dich an anderen am meisten stört, ist dein größter Lehrmeister und zeigt dir deine Aufgabe. Situationen, die uns ungewöhnlich erscheinen, bieten oft einen Schlüssel zur Verwirklichung unserer Visionen.

Der Blaue Sturm 5 – 12.01.2023  –  Portaltag
Heute stehen ganz besondere Kräfte für Veränderung und Erneuerung zur Verfügung, um den Weg für unsere Visionen und Ziele frei zu machen. Kein Adler startet gegen den Sturm. Er macht sich seine mächtigen Kräfte zu Nutze, um den Ballast und unbrauchbares zu entsorgen. Blaue Sturmtage haben mächtige Veränderungskräfte und Erneuerungskräfte im Gepäck. Deine Visionen bekommen genügend Energie, um Veränderungen und Neuerungen zu bewirken, wenn du aufhörst dich gegen den Wind zu stellen und dein Leben und deinen bisherigen Lernweg als falsch zu bewerten. Aus der Asche deiner vermeintlichen Fehler wachsen Rosen des Erfolges. Jede Veränderung bringt neue Wege mit sich, die uns helfen unser ganzes Potential auszuschöpfen und unseren (Entwicklungs-) Lebensweg gehen zu können. Ganz sein, Vollkommen sein bedeutet, sich oft verändert zu haben und Abgetrenntes wieder integriert zu haben. Vertraue auf deine Führung und lass dich vom Sturm zu neuen Möglichkeiten tragen.

Die Gelbe Sonne 6 – 13.01.2023
Nach Sturm folgt Sonne. Die Gelbe Sonne beleuchtet gerne die Themen, die uns noch daran hindern, dass wir uns selbst verwirklichen. Heute fließt dir die Kraft der bedingungslosen Liebe zu, öffne dich dieser Energie und den Sonnenstrahlen! Dann stehst du nun im Licht und sagst: ICH BIN!
Heute ist auch ein Tag um ins innere Gleichgewicht zu kommen um etwas mehr Stabilität in dein Leben zu bringen. ICH BIN unüberwindlich geschützt gegen jede unvollkommene Einwirkung!

Der Rote Drache 7 – 14.01.2023  –  Portaltag
Der Rote Drache ist ein Eck- und Ankerpunkt im Webstuhl der Zeit. Er verbindet dich mit der Quelle des weiblichen Urprinzips von Empfangen und Nähren. Aktiv zu werden und sich zugleich bewahrend und fürsorglich zu verhalten sollen heute in Ausgleich kommen.
Heute können wir mit dem Thema Mutter, Mutterschaft, Mutterproblematiken konfrontiert werden.
Neue Gedanken statt alter Konventionen drängen sich auf. Mutterschaft, Leben schenken ist energetisch das höchste was eine Frau geben kann, denn sie tut es mit ganzem Körper und Geist. Jede Mutterschaft ist die Wiederholung des göttlichen, lebensspendenden Prinzips. Doch darf man das Thema nicht nur aus einer Seite und für ein Leben betrachten. Auch alte Vorstellungen von Weiblichkeit und Frausein können heute drücken. Heute am Gipfelpunkt der Adlerwelle werden alle weiblichen Aspekte gestärkt und mit Energie geflutet, denn sie sind die wahren tragenden Kräfte einer jeden Gesellschaft und Vision.

Der Weiße Wind 8 – 15.01.2023
Heute ist geistige Arbeit angesagt! Es geht darum, die Visionen geistig auszugestalten, denn nur so können sie auch in die Manifestation gelangen. DU bist der Schöpfer deiner Vision!
Die Kommunikation in der abgelaufenen Windwelle zeigt heute noch einmal Wirkung.
Wer seine wahre Identität gefunden hat, kann seinen Visionen heute zu Gestalt verhelfen. Wenn du es schaffst, ob Mann oder Frau, den männlichen und den weiblichen Anteil in dir zuzulassen und nicht gering zu schätzen, dann hast du einen großen Schritt in die Befreiung geschafft und kannst das Gefühl des Einsseins spüren, ohne einen Partner zu brauchen, der deine ungelebten, unterdrückten Anteile kompensiert. Überlegen, Abwarten und Tee trinken reicht an Ton 8 nicht mehr! Für Gespräche ist die Energie heute günstig. Wir erhalten dadurch neue Inspirationen auch die nächsten Schritte konsequent weiter zu gehen.

Die Blaue Nacht 9 – 16.01.2023
Heute drängt vieles zu einem Ergebnis und einer Entscheidung! Auch Tagträume können unsere
Vision konkretisieren. Woran mangelt es noch? Was hindert uns der Mensch zu sein, der wir gerne wären, oder in unseren Visionen (und manchmal auch Illusionen) schon sind?
An Ideen und Kreativität mangelt es uns heute nicht. Schritt für Schritt kommen wir dem Ergebnis immer näher. Wenn wir etwas aus unserem Leben, bewußt oder unbewußt ausgrenzen, nicht als wahr annehmen oder bewusst angehen wollen, schleppen wir es als Ballast, als ungelöstes Kernproblem mit uns herum. Es taucht immer wieder in vielen Facetten auf, bis wir uns diesem Thema in Ehrlichkeit und Liebe stellen. Manche Gelegenheiten dulden keinen Aufschub. Wenn sie sich heute bieten sollten wir zugreifen!

Der Gelbe Samen 10 – 17.01.2023
Visionen wollen erblühen. Liebe und Lebensfreude wollen gelebt werden. Die Kraft des Erblühens steckt von Beginn an in jeder Vision und kann heute schon erste Ergebnisse zeigen. Oder bedarf es noch der Veränderung, bedarf es einer neuen Idee, eines neuen Samens, der noch zusätzlich aufgehen muss? Heute können wir gleichermaßen säen und ernten.

Die Rote Schlange 11 – 18.01.2023
Heute ist ein Tag für „effiziente“ Lösungen. Die Kraft des Lebens bewirkt einen Aufbruch, der die Schattenmuster und Behinderungen deiner Lebensenergie auflösen soll.
Alles, was du aus verschiedenen Gründen verdrängst, ignorierst und unterdrückst, will heute noch einmal angeschaut werden, denn es speichert sich in deinem Körperwesen und belastet deine Vitalität, dein Blut, deine Zellen. Das kann sich auch in heftigen körperlichen Symptomen und „Krankheit“ ausdrücken! Vertraue der Weisheit deines Körpers, der alles behindernde entsorgen möchte! Der Veränderungstag der Welle flutet dich heute noch einmal ganz gezielt mit Lebenskraft pur! Der heutige Tag will aus dir noch einmal genau herauslocken, was dich in deinem tiefsten Herzen wirklich bewegt und was deine wahre Vision ist!

Der Weiße Weltenüberbrücker 12 – 19.01.2023
Heute sollten wir noch einmal alten Ballast loslassen, um unser Herz für das Neue öffnen zu können.
Freigewordenen Räume können mit neuen Ideen und Visionen gefüllt werden. Unsere Wünsche und Visionen existieren nicht nur im Geiste, es ist an uns sie in die Materie zu bringen, zu verstofflichen. Längerfristige Visionen können heute ein ganzes Stück weitergebracht werden, wenn wir ihnen den nötigen Freiraum schaffen können.
Nur mit Klarheit und Durchblick ist wirkliche Freiheit für den Flug des Adlers möglich. Es gibt kein Ende, nur Veränderungen! Loslassen bezieht sich auf alle Ebenen! Alles, was sich in dieser Welle als unbrauchbar für deine Visionen und den Aufstieg in höhere Sphären erwiesen hat, kann heute abgetrennt und entlassen werden! Fehler und Illusionen können heute als solche entlarvt werden und einen symbolischen Tod erleiden. Die Furcht vor dem physischen Tod lähmt uns noch immer, obwohl wir glauben, fühlen oder wissen, dass es auf der anderen Seite weitergeht, wir nur eine Welt in die andere überbrücken. Um Welten zu überbrücken, wird Materie und Geist getrennt und wieder zusammengeführt.

Die Blaue Hand 13 – 20.01.2023
Die Kraft der Heilung kann Grenzen überwinden und flutet uns heute noch einmal intensiv. Oft haben wir den Willen, und den Mut, den Weg zur Verwirklichung einer Vision zu gehen. Doch dann scheitern wir an alten Themen und alten Wunden, die noch nicht geheilt sind.
Dein Heil- und Ganzwerden, ganzheitliches Denken, deine Spiritualität sollte durch die Betrachtung deiner Themen aus der Adlerperspektive gefördert werden. Durch das aktive Tun, mit Herz und Hand, sollte es dir nun gelingen, Altes aufzulösen, Neues zu visualisieren und auf den Weg zu bringen.

Von Heike Sabine Sicurella

 

>>> Einführung in den Maya-Kalender <<<

>>> Häufig gestellte Fragen <<<

 

close

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein für den wöchentlichen Newsletter!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Werbung

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping