Aktuelle Energien nach dem Maya Kalender: Blaue Adlerwelle vom 06.08.2021 bis 18.08.2021

Der Adler steht für Visionen und die Macht und Autorität diese umzusetzen. Ohne eigene Visionen wird der Mensch nur zur Marionette, zum Ausführer von Ideen und Illusionen anderer. Daher wird in der Adlerwelle der Blick sowohl nach Innen als auch nach Außen geschärft, um eigene Visionen zu entwickeln und diese in die Materie zu bringen. Im neuen Energiejahr Samen 3 geht es um das Finden und säen neuer Ideen, Visionen und Ziele für unser Zusammenleben auf dieser Welt.

Der Blaue Adler 1 – 06.08.2021
Ohne eine klare Vision, ein Ziel vor Augen, verpufft die eigene Schöpfungsenergie eines Menschen in blindem Aktionismus und Vollzug auf der materiellen Ebene. Wer keine eigenen Visionen hat, läuft nur allzu schnell Illusionen hinterher und schafft es nicht NEIN zu sagen, um sich vom eigenen Ballast, oder dem Anderer, zu befreien. Ballast verhindert Aufschwung und neue Perspektiven. Was wir in dieser Welle lernen sollen ist Weitblick, die Betrachtung einer aktuellen Situation aus einer höheren, ganzheitlichen, spirituellen Sicht. Unsere eigentliche Macht liegt in uns selbst, im Erwachen unseres globalen Bewusstseins und in unseren Visionen von einer Welt mit mehr Licht und Liebe. Scheint diese Welt aktuell noch fern von der aktuellen Realität, so kann, mit genug entschiedenem (politischen) Willen, die Umsetzung dennoch praktisch über Nacht realisiert werden. Genauso schnell, wie der Adler auf die Erde schießen und seine Beute schnappen, oder das Entdecken eines neuen Virus die Welt verändern kann.

Der Gelbe Krieger 2 – 07.08.2021
In einer Welt der Polaritäten traut sich der Krieger angstlos Fragen zu stellen, denn seine Intelligenz ist auch auf seine Intuition gestützt. Auf dem Weg deiner Entwicklung gilt es die beiden Gehirnhälften miteinander zu verbinden, um die analytische mit der intuitiven Intelligenz zu verknüpfen. Erst diese Verknüpfung und Vertrauen in deine Intelligenz, deine Fähigkeiten, aber auch in deine innere Führung und Stärke ermöglichen es dir dich mit der Erhabenheit des Adlers über die Banalitäten und Ängste des Alltags zu erheben.
Was hindert dich daran deine Wünsche zu verwirklichen?
Oftmals liegt es nicht an unseren Fähigkeiten, sondern an unseren Ängsten vor Veränderung, vor Kontrollverlust und mangelnden Sicherheiten. Angst vor dem Neuen, Angst vor dem, was kommen mag. Der Gelbe Krieger unterstützt uns heute den Mut zur Verwirklichung unserer Visionen zu entdecken und zuzulassen. Der Zeitpunkt ist günstig sich einen echten Überblick zu verschaffen und furchtlos an die Dinge heranzugehen.

Die Rote Erde 3 – 08.08.2021
Deine Ziele und Visionen bekommen heute eine dynamische Unterstützung durch die Kraft der Erde selbst. Das Ziel der Erde ist die Weiterentwicklung. Du bist hier und heute auf dieser Erde inkarniert, um sie auf dem Quantensprung der bevorsteht zu unterstützen, sowohl ganz individuell in deinem Umfeld als auch im Kollektiv Menschheit.
Was ist dein Ziel und wie willst du es erreichen?
„Viele Wege führen nach Rom!“ Du kannst individuell entscheiden wie du ans Ziel gelangen willst.
Die gemachten Erfahrungen, Wege und Umwege, die, zugegeben, deine Kräfte manchmal sehr beansprucht haben, sind ein Antrieb für dich und andere. Dein Weg ist nicht nur ein Weg, sondern auch ein Wegweiser, um zu schauen, welche Impulse für das ganzheitliche Leben sinnvoll und verwertbar sind. Darum ist Überblick und Klarheit, was unser Ziel ist, wichtig und in welche Richtung wir gehen wollen und müssen.

Der Weiße Spiegel 4 – 09.08.2021
Heute musst du dir selbst im Spiegel der Wahrheit die Frage beantworten: Wer BIN ICH eigentlich? Was mache ich hier und warum?
Im Austausch mit Anderen bekommst du heute Klarheit und Selbsterkenntnisse geliefert. Dein Tun, dein Hier sein, dein So sein hinterlässt überall Fußabdrücke. Der Spiegel zeigt sie dir immer wieder. Durch dein Umfeld und in Verzerrungen.
Das, was dich am meisten stört, ist dein größter Lehrmeister und zeigt dir deine Aufgabe und den Ballast, den du vor dem Aufschwingen in höhere Sphären loswerden musst. Eine Suppe, die du dir eingebrockt hast, musst du selbst auslöffeln. Das ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. Der Überblick über unsere Situation kommt heute von außen. Durch Kommentare und Reaktionen aus unserem Umfeld erfahren wir, was in unserem Inneren und an unserer Vision noch unvollständig ist.

Der Blaue Sturm 5 – 10.08.2021  –  Portaltag
Mit dem Portaltag stehen uns heute ganz besondere Kräfte für Veränderung und Erneuerung zur Verfügung, um den Weg für neue Visionen und Ziele freizumachen. Kein Adler startet gegen den Sturm. Er macht sich seine mächtigen Kräfte zunutze um den Ballast und unbrauchbares zu Entsorgen und sich weit tragen zu lassen. Blaue Sturmtage haben mächtige Veränderungskräfte und Erneuerungskräfte im Gepäck. Deine Visionen bekommen genügend Energie, um Veränderungen und Neuerungen zu bewirken, wenn du aufhörst dich gegen den Wind zu stellen und dein Leben und deinen Lernweg als falsch zu bewerten. Aus den Trümmern deiner vermeintlichen Fehler wachsen Rosen der Erkenntnis und des Erfolges. Die Kraft der Selbsterneuerung unterstützt Wandlung und Veränderung in uns selbst. Vertraue auf deine Führung, jede Wandlung bringt neue Wege mit sich.

Die Gelbe Sonne 6 – 11.08.2021
Heute ist ein Tag um ins (innere) Gleichgewicht zu kommen, um etwas mehr Stabilität in dein Leben zu bringen. ICH BIN!
Die Gelbe Sonne beleuchtet die Themen, die uns noch daran hindern, uns selbst zu verwirklichen.
Heute fließt dir die Kraft der bedingungslosen Liebe zu, öffne dich dieser Energie und bringe dich selbst zum Strahlen! Besinne dich auf deine Ganzheit, richte dich auf dich selbst und dein Herz aus, damit es deine Entwicklung und deine Visionen voranbringt.
In Verbindung mit dem Tagesgeschehen kommt uns das Leben oftmals schwer und mühsam vor. Doch nach Sturm folgt Sonne. Schwingen wir uns heute in die Lüfte und betrachten wir die Situation von oben. Dabei werden einige Erkenntnisse und neue Perspektiven auf uns warten.

Der Rote Drache 7 – 12.08.2021  –  Portaltag
Der Rote Drache ist ein Eck- und Ankerpunkt im Webstuhl der Zeit. Er verbindet uns mit der Quelle des weiblichen Urprinzips von Empfangen und Nähren. Daher können wir heute auch mit Mutterproblematiken und alten Vorstellungen von Weiblichkeit und Frausein konfrontiert werden. Tatendrang, die Bereitschaft aktiv zu werden und sich zugleich bewahrend und fürsorglich zu verhalten sollen heute in Ausgleich kommen. Heute am Gipfelpunkt der Adlerwelle werden alle weiblichen Aspekte gestärkt und mit Energie geflutet, denn sie sind die wahren tragenden Kräfte einer jeden Gesellschaft und Vision. Zur Verwirklichung einer Vision müssen neue Energiequellen erschlossen werden. Wir müssen uns umschauen, was uns noch nährt und welche Nahrung für uns körperlich, emotional und geistig ausgedient hat.

Der Weiße Wind 8 – 13.08.2021
Heute ist geistige Arbeit angesagt! Die Kommunikationsthemen in der abgelaufenen Windwelle zeigen heute noch einmal Wirkung. Ein günstiger Tag für Gespräche, die zu einem Ergebnis beitragen können. Der Wind verleiht dem Adler Aufschwung!
Es geht darum die Visionen geistig auszugestalten, denn nur so können sie auch in die Manifestation gelangen. DU bist der Schöpfer deiner Vision!
Wenn du es schaffst, die männlichen und weiblichen Anteile in dir gleichberechtigt zuzulassen, dann hast du einen großen Schritt in die Befreiung geschafft und kannst das Gefühl des Eins-Sein spüren, ohne einen Partner zu brauchen, der deine ungelebten, unterdrückten Anteile kompensiert

Die Blaue Nacht 9 – 14.08.2021
Heute drängt vieles zu einem Ergebnis und einer Entscheidung! Wir sollten auch auf unsere nächtlichen Träume, Ideen und den Wunsch nach Kreativität achten! Woran mangelt es dir noch? Was hindert dich der Mensch zu sein, der du gerne wärest, der du in deinen Visionen und manchmal auch Illusionen bist? Glaubst du die Grenzen, die dir dein Körper und ein Umfeld aufzeigt sind „Zufälle“? Es sind Situationen, die du mit erschaffen hast und die zur Veränderung drängen. Wenn du etwas aus deinem Leben, bewusst oder unbewusst ausgrenzt, nicht als wahr annehmen oder bewusst angehen willst, schleppst du es als Ballast, als ungelöstes Kernproblem mit dir herum und es taucht immer wieder in vielen Facetten auf, bis du dich diesem Thema in Ehrlichkeit und Liebe stellst. Heute bieten sich Gelegenheiten und wir sollten zugreifen. Wenn nicht in diesem, dann im nächsten Leben

Der Gelbe Samen 10 – 15.08.2021
Visionen wollen erblühen. Liebe und Lebensfreude wollen gelebt werden. Die Kraft des Erblühens steckt von Beginn an in deiner Vision und kann heute schon erste Ergebnisse zeigen. Die ersten 20 Tage im Energiejahr sind gelaufen und das Thema Säen und Ernten steht im Fokus! Geh nach draußen und zeige dich mit deiner Idee und Vision!
Achtung! Wenn du vielleicht aus Angst, lieber hinter einer sicheren Mauer (Mutter) verweilen willst, erstickst du den Samen deiner Vision, deiner Lebensfreude im Keim. Wir sind Lichtwesen und brauchen das Licht um zu gedeihen und haben die Aufgabe unser Licht zu verbreiten!

Die Rote Schlange 11 – 16.08.2021
Korrekturen deiner Visionen können heute noch anstehen. Die Kraft des Lebens an sich bewirkt einen Aufbruch, der die Schattenmuster und Behinderungen der Lebensenergie auflösen soll.
Alles, was du aus verschiedenen Gründen verdrängst, ignorierst und unterdrückst will heute noch einmal angeschaut werden. Es speichert sich sonst in deinem Energiekörper und belastet deine Vitalität, dein Blut, deine Zellen. Das kann sich auch in heftigen körperlichen Symptomen und „Krankheit“ ausdrücken! Vertraue der Weisheit deines Körpers, der alles behindernde so entsorgen möchte! Der Veränderungstag der Welle flutet dich heute noch einmal ganz gezielt mit Lebenskraft und dem Lebensinstinkt der Roten Schlange
Vertraue auf dich selbst, es braucht Mut neue Schritte zu gehen, um seine Vision in die Materie zu bringen!

Der Weiße Weltenüberbrücker 12 – 17.08.2021
Alles was sich in dieser Welle als unbrauchbar für deine Visionen und den Aufstieg in höhere Sphären erwiesen hat, kann heute abgetrennt und entlassen werden! Daher sollten wir heute alten Ballast loslassen!
Fehler und Illusionen können heute als solche entlarvt werden und einen symbolischen Tod erleiden.
Die Furcht vor dem physischen Tod lähmt uns. Dabei will der Tod nur Welten überbrücken, Materie und Geist trennen und wieder neu zusammenführen, Klarheit und Durchblick bringen und Unbrauchbares entsorgen, um Neues entstehen zu lassen.
Es gibt kein Ende, nur eine Veränderung! Loslassen bezieht sich auf alle Ebenen! Nur dadurch ist wirkliche Freiheit für den Flug des Adlers möglich und wir können unser Herz für das Neue öffnen, damit unser Wunsch nicht nur im Geist existiert, sondern in die Wirklichkeit kommt.

Die Blaue Hand 13 – 18.08.2021
Die Kraft der Heilung kann Grenzen überwinden und neues Wissen speichern. Oftmals haben wir den Willen, den Mut und die Mittel den Weg zur Verwirklichung einer Vision zu gehen und scheitern doch an alten Wunden, die noch nicht geheilt sind.
Dein Heil- und Ganzwerden, dein ganzheitliches Denken, deine Spiritualität sollte durch die Betrachtung deiner Themen aus der Adlerperspektive gefördert werden. Durch das aktive Tun, mit Herz und Hand, sollte es dir gelungen sein, Altes aufzulösen und Neues zu visualisieren und auf den Weg zu bringen oder etwas bereits Begonnenes zu vollenden.

Von Heike Sabine Sicurella

 

Einführung in den Maya-Kalender

 

BLEIBE
AUF DEM LAUFENDEN!

Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten

Werbung

Empfehlungen aus dem Shop

Weltfriedensmeditation Sonntags

Archive

0
    0
    Dein Warenorb
    Dein Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping