Allgemein:
Aventurin ist eine Varietät des Minerals Quarz mit mikrokristallinen Einschlüssen von Fuchsit, Glimmer oder Hämatit, welche ein schönes Glitzern hervorrufen können.

Chakra Zuordnung:
Herzchakra

Wirkung (zusammengefasst):
Die Wirkung des Aventurin wird allgemein unterschätzt. Dieser Stein hat eine sehr starke, heilende Wirkung auf das Herzchakra und somit auch auf das physische Herz. Das Chakra wird durch seine Energien erweitert, harmonisiert und stabilisiert. Es stellt sich ein warmes, wohliges Gefühl im Brustkorb ein. Durch seine Wirkung gibt es eine ganze Reihe von positiven Begleiterscheinungen, die dadurch zu Stande kommen, weil die Energien im Herzchakra in Fluss gebracht wurden. Es können Linderungen bei allen Hauterkrankungen eintreten, stark angespannte Menschen können ruhiger werden, Schlafstörungen können gemindert werden und vieles weitere mehr.

Reinigung:
Unter klarem Wasser abspülen und 1/2 Stunde in die Sonne legen.

Mit dem Verkauf dieser Steine ist kein Heilversprechen verbunden. Die beschriebene Wirkung spiegelt das persönliche Empfinden und den Glauben des Betreibers dieser Webseite wider.

Aventurin 16 Artikel gefunden

pro Seite
Zeige 1 - 12 von 16 Artikeln